Janosch ist da!!!

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ihr Lieben!
Und vor allem einen wunderschönen guten Morgen an Anne 🙂

Tut mir leid, dass ich noch gar keine Fotos reingestellt habe.
Aber irgendwie habe ich keine Ahnung wo unsere "gute" Kamera hin ist 😕 Und die Fotos die ich mit der anderen Kamera gemacht habe, waren total überbelichtet 🙁 Ich probiere es heute Abend noch mal, wenn ich unsere andere Kamera wiedergefunden habe 😳
Aber ich muss gestehen, dass ich die spannensten Momente eh nicht mit der Kamera hätte festhalten können 😉

Janosch wird immer mehr entspannter. Er hat noch einen gehörigen Respekt vor Filou. Aber das hätte ich auch. Wusste gar nicht, dass der überhaupt knurren kann :hmm: Aber es wird schon immer weniger :zufrieden: Gestern ist er sogar mal zu Janosch aufs Sofa gesprungen, um mal schnell zu schnuppern :pink-heart:
Janosch bleibt da ganz relaxt 😎 Von daher wird sich Filou früher oder später auch wieder einkriegen :zufrieden:

Bijou hingegen ist soooooo neugierig auf Janosch :wow: Damit hatten wir ja nun gar nicht gerechnet 😕 Sie guckt immer wieder wo er ist und nutzt jede Sekunde schamlos aus, wenn Janosch mal die Augen zu hat oder in die andere Richtung guckt, um sich an ihn heranzupirschen und zu schnuppern 😀 Aber wehe er guckt dann doch... dann wird gefaucht und weggerannt :aetschbaetsch2: Die beiden machen allerdings so schnell Fortschritte, dass wir da gar nicht mehr mitkommen.

Da Janosch sich die letzten beiden Nächte nicht nach oben ins Schlafzimmer getraut hat, haben wir ihn gestern einfach mal unter den Arm gepackt und mitgenommen :aetschbaetsch2: Ich muss dazu sagen, dass er einen guten Grund hatte nicht hoch zu kommen. Auf der Treppe saß nämlich Filou und hat knurrenderweise sein Bestes gegeben 🙄

Janosch hat es richtig genossen oben zu sein, da Filou noch nicht da war (der musste seinen geliebten Kratzbaum unten bewachen 😉) und lief gurrend durch die Gegend. Also war Bijou auch schnell zur Stelle und hat alles beobachtet und ist immer mal wieder zum Schnuppern hin.

Und dann liebe Anne kam der Knüller :wow: Janosch ist an unseren alten Kratzbaum hochgeklettert und von da aus auf den Schrank :yeah: Er kann also doch klettern :aetschbaetsch2:
Als er auf den Schrank war, musste Bijou sich das natürlich auch vom Kratzbaum aus angucken. Und schwupps... waren beide wieder auf dem Kratzbaum. Dort gab es schon die 1. Andeutungen zum spielen :pink-heart: Aber es wurde natürlich sicherheitshalber auch gefaucht 😉 Ich habe dann nur noch mitgekriegt, dass Janosch später wieder durchs Schlafzimmer lief.

Als ich dann Nachts wach wurde, war ich schon mal froh, dass meine Kleine bei mir auf den Beinen lag auf ihrer Kuscheldecke :zufrieden: Und dann merkte ich plötzlich, dass auch Janosch mit im Bett lag und zwar an Bennys Füßen :wow: Und sie haben beide friedlich geschlafen :pink-heart:

Irgendwann um 4 Uhr Nachts kam dann Filou über mich spaziert, legte sich auf Benny drauf und legte dann wieder mit seinem Geknurre los :glubschauge: So lange bis er Janosch wieder nach unten vertrieben hatte *seufz*
Aber als Chef darf man sowas ja auch nicht durchgehen lassen, dass ein fremder Kater mit seiner Freundin bei seinen Eltern in seinem Bett liegt :aetschbaetsch2: Danach ist er nämlich schnell zu mir ins Bett getabst und hat in meinem Arm geschlafen :pink-heart:

Das Beste ist ja noch, dass Benny davon gar nichts mitbekommen hat 🙂

Janosch hat es sich dann unten auf der Fensterbank bequem gemacht. Es war wohl okay für ihn.
Aber immerhin hatten wir in der 4. Nacht schon alle drei Katzen in einem Bett... auch wenn es nur für kurze Zeit war :aetschbaetsch2:

Heute morgen lief alles wieder recht ruhig ab. Auch beim Füttern wird Filou immer gelassener und frisst jetzt erstmal selber bevor er dann mit Janosch schimpft 😉 Ich kann es kaum erwarten nach der Arbeit wieder nach Hause zu kommen und alles weiter zu beobachten 😀

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich bin mir ganz sicher, dass Janosch ENDLICH sein entgültiges Zuhause gefunden hat :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Kristin!

Du machst mich so glücklich 😉
Danke für den ausführlichen Bericht. Mensch, Bijou und er gemeinsam friedlich schlafend im Bett? Der Wahnsinn!!! Das hat bei Janosch und Chili erst nach 6 WOCHEN geklappt. Super, aber da hatte Chili ja schon Vorarbeit für Bijou geleistet. Sie sehen sich ja so ähnlich, da musste er sich ja nicht groß umstellen :aetschbaetsch2:

Na klar muss Filou erstmal seine Rangposition verteidigen. Aber wenn Janosch sich mit Platz 2 zufrieden gibt, dann kriegen die sich bestimmt auch ein. Kein Gejage, nur Brummen? Das ist wirklich super!!!!

Hach, der Kuschelkeks fehlt mir, aber wenn ich das alles lese, dann bin ich total happy!
Und meinen beiden Mädels geht es auch wieder richtig gut. Cookie kommt aus dem Schabernack-Treiben gar nicht mehr raus. Naja, sie hat sich ja auch zwei Monate zurückgehalten.

Ich freue mich total auf Fotos. Und wenn ich von meiner Reise zurück bin, dann komm ich euch besuchen und dann sehe ich bestimmt, wie sie zusammen spielen oder kuscheln. Hach, das wird schön!!!

Drück dich ganz doll.
Gib Janosch einen fetten Knutscher von mir!!!

Anne

Haaach... :muhaha: wie schön! :pink-heart:
Das freut mich, dass der große graue Flausch so schön bei Dir untergekommen ist!
Und es liest sich im Großen und Ganzen ja so, dass ich meinen möchte, es dauert nicht mehr lange, bis die drei ein Herz und eine Seele sind.
:yeah: Klasse! :yeah:

Super, aber da hatte Chili ja schon Vorarbeit für Bijou geleistet. Sie sehen sich ja so ähnlich, da musste er sich ja nicht groß umstellen :aetschbaetsch2:

Vielleicht hat Janosch es ja noch gar nicht bemerkt, dass Bijou gar nicht Chili ist :aetschbaetsch2: Sag Chili vielen Dank für die Vorarbeit 😀
Ich muss sagen, dass Janosch sich vom kleinen Macho zu einem richtigen Gentleman entwickelt hat :zufrieden: Liegt vielleicht daran, dass hier die Konkurrenz nicht schläft und nur noch 1 Mädel da ist 😉

Hier wird wirklich nur gebrummt und nicht gejagt. Sie lassen sich auch alle auf dem Kaklo in Ruhe. Es guckt zwar immer mal wer um die Ecke, aber dann wird noch nicht mal gefaucht und es wird sich wieder zurückgezogen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon ganz doll auf deinen Besuch :smile: Bin gespannt wie die drei sich bis dahin verstehen 😀

Wir sind total stolz auf unsere drei Fellpopos wie toll die ihre Zusammenführung angehen :zufrieden: Es macht richtig Spaß ihnen zuzugucken und es gab noch keine Sekunde wo ich dachte, dass es jetzt knallt.

Schön, dass Cookie wieder so auflebt :pink-heart: So angespannt wie sie immer war, ist hier bsi jetzt nie einer gewesen.

Drück dich fest und knuddel die beiden Zuckerschnuten von mir!
Knuddeleinheiten an Janosch werden natürlich heute Abend ausgerichtet :smile:

Haaach... :muhaha: wie schön! :pink-heart:
Das freut mich, dass der große graue Flausch so schön bei Dir untergekommen ist!
Und es liest sich im Großen und Ganzen ja so, dass ich meinen möchte, es dauert nicht mehr lange, bis die drei ein Herz und eine Seele sind.
:yeah: Klasse! :yeah:

Dankeschön! Wir sind auch wirklich froh, dass wir uns nach vielem Überlegen dazu entschieden haben ihn zu nehmen.
Wir hoffen natürlich sehr, dass die drei Süßen bald ein Herz & eine Seele sind :zufrieden:

Vielleicht hat Janosch es ja noch gar nicht bemerkt, dass Bijou gar nicht Chili ist :aetschbaetsch2: Sag Chili vielen Dank für die Vorarbeit 😀
Ich muss sagen, dass Janosch sich vom kleinen Macho zu einem richtigen Gentleman entwickelt hat :zufrieden: Liegt vielleicht daran, dass hier die Konkurrenz nicht schläft und nur noch 1 Mädel da ist 😉

Wahrscheinlich hat er es nicht gemerkt, guck mal nach, ob sein Riechorgan funktioniert :aetschbaetsch2:

Ja, eigentlich ist er ja auch recht cool. Ich glaube bei ihm und Cookie hat es einfach nicht funktioniert, weil sie ihn von Anfang an ja nur angeknurrt, gebrummt und gespuckt hat. Und weil sie ein kleines Mädchen ist, hat er es sich halt nicht gefallen lassen und sie gemobbt :glubschauge:. Wenn Filou jetzt brummt, dann hat Janosch wohl Respekt und daher wird es denke ich anders ablaufen.
Freu mich wirklich. Jetzt geht es mir umso besser und das schlechte Gewissen wird immer weniger.

und er ist tatsächlich geklettert? so ein Spinner, hat er bei mir nur ein einziges Mal gemacht. :yeah:

GLG an Benny und alle Plüschnasen.

Werbung:
und er ist tatsächlich geklettert? so ein Spinner, hat er bei mir nur ein einziges Mal gemacht. :yeah:

Oh ja, das ist er! Wie ein richtig kleiner Klettermaxe 😀 Und dann lag er stolz wie Oskar oben auf dem Schrank 😎 Wir haben vielleicht gelacht :yeah: Und Bijou war beeindruckt 😉 Bin gespannt wann er sich das 1. Mal auf den neuen Kratzbaum traut. Aber der ist ja fast immer besetzt 🙄

Filou hat sich heute morgen übrigens wohl ein bißchen vertan. Als ich das Fressen in der Küche fertig gemacht habe, kam Janosch zu uns in die Küche maschiert. Und was macht Filou? Brummen? Nööö! Er schnattert als ob er ein Vögelchen gesehen hätte :wow: 😕 Und Janosch gurrt quietschtvergnügt zurück :yeah:
Naja, später wurde dann doch wieder gebrummt 🙄

Ohhhh.... das hört sich wirklich gut an.
Das freut mich für den Kater und natürlich auch für euch.

Ohhhh.... das hört sich wirklich gut an.
Das freut mich für den Kater und natürlich auch für euch.

Danke! Das ist lieb von dir 🙂
Wir werden uns auch ganz lieb um dein Patenkaterchen kümmern. Versprochen 😉

Oh ja, das ist er! Wie ein richtig kleiner Klettermaxe 😀 Und dann lag er stolz wie Oskar oben auf dem Schrank 😎 Wir haben vielleicht gelacht :yeah: Und Bijou war beeindruckt 😉
Der macht das doch nur, um Bijou zu beeindrucken (und hat ja auch scheinbar Erfolg *g*)

Filou hat sich heute morgen übrigens wohl ein bißchen vertan. Als ich das Fressen in der Küche fertig gemacht habe, kam Janosch zu uns in die Küche maschiert. Und was macht Filou? Brummen? Nööö! Er schnattert als ob er ein Vögelchen gesehen hätte :wow: 😕 Und Janosch gurrt quietschtvergnügt zurück :yeah:
Naja, später wurde dann doch wieder gebrummt 🙄

also bei mir zwitschern sie nur, wenn sie auch ein Vögelchen sehen 😕 vielleicht dachte Filou, Janosch wäre ein aufgeplüsterter Vogel :aetschbaetsch2: Dass Janosch schön rumträllert und gurrt, kenn ich ja. hach, das war immer so süß :pink-heart::pink-heart:

also bei mir zwitschern sie nur, wenn sie auch ein Vögelchen sehen 😕 vielleicht dachte Filou, Janosch wäre ein aufgeplüsterter Vogel :aetschbaetsch2:

Dann wollte er ihn bestimmt fangen und fressen 😱

Also mal ganz im Ernst: Wenn mir wer erklären kann was Katzen damit meinen wenn sie eine andere Katze anschnattern, wäre ich sehr dankbar!

Dass Janosch schön rumträllert und gurrt, kenn ich ja. hach, das war immer so süß :pink-heart::pink-heart:

Es ist auch wirklich lustig was der einem so erzählt. Bei uns war bis jetzt Bijou ja die totale Labertasche und Filou war für´s Gurren zuständig. Jetzt haben wir immer Unterhaltung:pink-heart:

Werbung:
Wo bleiben die Fotos? 😀😉

Fotooooooooooooooos

Zwei schöne Rücken können auch entzücken 😎

Ich versteck mich ma lieber :oha:

Und zwar vor dem da :wow:

Wo isser denn hin? 😕

Bin aufm Sofaaaaaaaaaaaa.... aber pssssssssst :stumm:

Eyyyyyyy.... was machst du da auf meinem Sofa :hmm:

Ma guckn was da draußen so los ist 😎

Und ma guckn was die da macht 😀

Eyyyy.... willt du da auf meinen Tratzbaum zu meiner Mini Bou :wow:

Oh Oh... ich tarn mich ma lieba 😱 Wo ist der Kater???

Also durch die Gardine verstehen wir uns supaaaaa :yeah:

Und jetzt mal alle drei zusammen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart:
mein Janosch :pink-heart:

hab schon verdrängt, wie hübsch er ist!
Und,alles gut gewesen heute Abend? Hab hier die ganze Zeit aktualsiert und auf die Fotos gewartet 🙂

Knutscha an alle süßen Fellnasen

Wie kannst du nur vergessen wie hübsch er ist :aetschbaetsch2:
Er ist wirklich ein zauberhafter Kater :pink-heart:

Der Abend verläuft wieder ruhig. Janosch liegt bei uns auf dem Sofa. Filou auf der Fensterbank neben uns und Bijou spielt gerade oben im Schlafzimmer. Filou wird auch schon immer gelassener :zufrieden:
Die Kleine will Janosch mittlerweile immer Küßchen geben, aber auf den letzten Zentimetern traut sie sich dann doch nicht und faucht dann doch lieber 🙄

Ich soll dir von den Dreien ganz viel Knutscher zurückschicken!
Vorallem von Janosch! Der freut sich jetzt schon, wenn du ihn bald besuchen kommst :zufrieden:

Drück dich fest!

Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Bijou ist gerade zu uns aufs Sofa gekommen und hat an Janosch geschnuppert! Und das alles ohne zu Fauchen :wow: Braves Mädchen :pink-heart: Und Janosch ist eh so lieb :pink-heart:

Wir freuen uns sehr für Euch, dass sich eine so prima Lösung gefunden hat,
alles allem Anschein nach jetzt gut wird und dass der so hübsche Janosch nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat :pink-heart:

Es war eine gute und die richtige Entscheidung :smile:

Alles Liebe für Euch alle ...

Vielen lieben Dank Vera :smile:

Wir geben uns die größte Mühe, dass die 3 sich zusammenraufen. Wir sehen jeden Tag viele kleine Fortschritte :zufrieden: Und auch wenn die Nächte kürzer sind als sonst, war es 100 % die richtige Entscheidung ihn zu uns zu nehmen!

Heute Nacht haben Janosch & Bijou wieder bei uns im Bett geschlafen. Filou lag in seinem Körbchen neben dem Bett.
Nur so ab 4 Uhr morgens wurde wieder geknurrt was das Zeug hält 🙄 Aber Janosch durfte die ganze Nacht oben bleiben.
Bijou nutzt jede Gelegenheit an Janosch zu schnuppern und auch Filou nähert sich ihm immer mehr an. Janosch bleibt sooooo cool und genau das brauchen die beiden auch. Ich denke wenn er sie (gerade bei Bijou) anzicken würde, ginge es hier richtig rund in der Bude :wow: Und so merken sie schnell das er ihnen gar nichts böses will :zufrieden:

Wie kannst du nur vergessen wie hübsch er ist :aetschbaetsch2:
Er ist wirklich ein zauberhafter Kater :pink-heart:
Ich hab es nicht vergessen, ich hab es verdrängt 😉 sonst hätte ich ihn euch ja nie gegeben :aetschbaetsch2:

Es ist so toll, wie es bei euch läuft. Und sag mal, liegt er wirklich dann immer da auf seiner mitgereisten roten Kuscheldecke? das finde ich ja voll süß :pink-heart:

Bijou ist ein braves Mädchen. Ich glaube Janosch hat bei mir ein bißchen gelernt, dass er den Ball flachhalten muss. Daher hoffe ich, dass ihr weiterhin so gute Fortschritte macht!
Ich bin total begeister und hoffe, es bleibt so!

Hauptsache er erkennt mich noch wieder, wenn ich euch dann besuche, will doch dann mit ihm kuscheln :hmm: Ach ne, der kuschelt ja eh jeden nieder :zufrieden:

Wie schön, dass es so ist, wie es ist!

Drück euch alle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben