Jaritos wird einziehen,aber.....

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Anja,

Jaritos ist für eine Seniorentruppe sehr jung, hinzukommt, daß er ein anderes Gemüt, einen anderen Charakter hat.

Ich finde es gut, daß Du im Sinne Deiner Senioren entscheidest, für Jaritos tut es mir natürlich leid.

Er ist eigentlich noch jung, für die meisten Menschen leider zu alt, dabei ist ja zu sehen, daß er eher ein agiler Jungspund ist.
Ich wünsche Dir, daß Deine Senioren zur Ruhe kommen und Jaritos ein anderes gutes Zuhause findet, mit entsprechenden Jungkater, mit denen er toben und raufen kann.
 
A

Werbung

Das tut mir außerordentlich leid für dich und Jaritos, aber, du hast dir alle Mühe gegeben und deine eingespielte Opi-Truppe darf darunter nicht leiden, dass der Zivi-Jungspund so munter ist. Da ist der Altersunterschied doch zu groß!

Du hast dich nicht leichtfertig entschieden, sondern lange darüber nach gegrübelt, was für alle Beteiligten am besten ist. Und so ist es am besten! Für die Opis, die dann wieder Ruhe haben, für Jaritos, der dann wieder mit gleichaltrigen Raufkumpanen zusammen sein kann und auch für dich, Süße und deine Nerven!

Ich knuddel dich mal!
 
Anja Liebes
mach dir keine Vorwürfe ich weiß wie schwer es ist diese Entscheidung zu treffen.
Du hast es mit deinem Herzblut versucht , aber das reicht manchmal nicht die Fellnasen glücklich zu machen.....es passt eben manchmal nicht.
Ich finde es gut das du das Wohl alle deiner Katzen siehst und nur deshalb ja auch diese Entscheidung getroffen hast....für deine Opibande und auch für Jaritos, denn er braucht wohl doch noch einen Tobepartner um richtig glücklich zu sein.

Ich drück dich mal und nicht weinen.....
Jaritos wird sein Traumzuhause auch noch finden , da bin ich mir ganz sicher 🙂
Lisa hat es doch auch gefunden 😉
 
Es ist ja schon fast alles gesagt. In meinen Augen hast du richtig gehandelt. Mein Motto ist: "Was ist schlechter? Etwas zu tun und es hinterher zu bereuen oder etwas nicht tun und es hinterher auch bereuen?"

Du hättest nie Ruhe gehabt, wenn du es nicht probiert hättest. Entscheidungen zu treffen ist oft nicht leicht. Aber es ist auch eine Kunst, Entscheidungen, die nicht gut waren, rückgängig zu machen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich nun fühlst, vorallem dem kleinen Spanier gegenüber, aber auch in dir selbst.

In einer für mich ganz blöden Situtaion hat mal jemand zu mir gesagt, dass nichts so schlecht ist, dass es nicht für etwas anderes gut ist. Ich fand das in der Situation total blöd, aber im Laufe der vielen Zeit danach, hat sich immer wieder geziegt, dass da etwas dran ist.

Du bist für dich um eine persönliche Erfahrung reicher, Jaritos durfte erleben, was Liebe ist, und nun hat er die große Chance, nochmal ein neues Heim zu finden, wo er dann gut aufgehoben ist mit gleichaltrigen Spielkumpeln.

Ich drück dich ganz lieb und weine auch ein bisschen mit dir!
 
Schade dass Jaritos wieder ausziehen muss, aber du hast nichts falsch gemacht, Anja! Einen Versuch war es wert, das kann man nicht wirklich abschätzen, wie sich sowas entwickelt. Also Kopf hoch, das wird schon 😉.
 
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, Anja!

Es ist sicher die richtige Entscheidung, wenn du den Eindruck hast, dass deine Seniorenbande unter der Situation leidet.
Dazu sind deine Süßen einfach nicht fit genug, um den Stress abzupuffern und du würdest dir ewige Vorwürfe machen, wenn weitere Komplikationen bei den alten Herren aufträten.

Ich drücke jetzt auch ganz fest die Daumen, dass Jaritos bald ein ganz tolles Zuhause findet, wo auch er mit seinem Temperament entsprechend ausgelastet zufrieden und geliebt leben kann!

Lass dich mal drücken!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
liebe Anja:pink-heart:


bitte sei nicht soooo traurig.....d u hast es wenigstens versucht und irgendwie, mit aller erfahrung, katzenverstand, etc. stecken wir nicht drin🙁.....man kann nicht alles planen, oder vielleicht schon, aber ob es gelingt?

ich bewundere dich, weil du es gewagt hast!
wenn ich doch auch mal so weit wäre😳


kopf hoch, und Jaritos wünsche ich das er das richtige zuhause bald findet🙂
 
Ich lese das jetzt erst. Es tut mir echt leid das es nicht geklappt hat. :sad:
 
Ihr habt soviel freundliche Worte,danke.
Aber es fällt halt so schwer.
Meine THP war ja heute da wegen Mr.T. und ich wollte sie auch fragen,was sie von der Situation hält.
Nach langem Zuhören meinte sie,es wäre für Jaritos auf Dauer eher eine 'Quälerei',da er hier bei uns keinen Spielkameraden finden wird,da könnte ich machen was ich wollte und ich sollte auch die weiteren gesundheitlichen Aspekte der Oldies beachten.

Und ja,das stimmt alles.Trotzdem tut es mir so leid,unendlich leid 🙁
 
lass dich mal ganz fest drücken
sbfme.gif
 
Einer Deiner Kater ist doch Freigäner? Oder? Mir schwirrt das die ganze Zeit im Kopf rum seit gestern, wäre das nicht eine Option für Jaritos? Ich will Dich jetzt nicht wuschig machen, aber ich habe es jetzt einfach mal gesagt.😳
 
Werbung:
Danke Cai🙂

@Mafi: ich wohne an einer stark befahrenen Straße und hab das Glück,daß Harley nicht über diese Straße geht sondern hintenraus in die Gärten.
Bei Jaritos bin ich mir sicher,daß er weitere Kreise erkunden wird,grade weil er so einen Tatendrang hat, und das Risiko will ich nicht eingehen.😳
 
Das ist doch klar. War nur ein Gedanke.😳
 
Es tut mir sehr leid, dass es doch nicht geklappt hat 🙁 . Aber wahrscheinlich ist es das beste für alle.
Ich hoffe, dass er ganz schnell ein neues Zuhause findet.
 
Es tut mir auch sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

Aber es hätte ja gut gehen können und hättest du es nicht versucht, hättest du es bestimmt auch immer bereut.

Ich drücke dem Süßen die Daumen, dass er bald wieder ein neues Zuhause mit einem passenden Rauf-und Schmusekumpel findet.
 
Süsse, lass Dich mal drücken.

Also, es war doch so, dass Jari im KH vorher eher ruhig war und den Raufereien mit den anderen meist aus dem Weg ging.
Du hast keineswegs unüberlegt Deinen Zauberkater zu Dir geholt, Du tatest das, weil du gedacht hast (kräftigst unterstützt von uns u. den anderen Fories), dass es klappen könnte.
Es konnte keiner ahnen, od. es hat keiner daran gedacht, dass er sich so ändern könnte.
Deshalb brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, Du wolltest das Beste für alle Nasen, aber zuerst musst Du doch an Deine Senioren denken.
Was nicht geht, geht nicht u. dann ist es schon besser, die Konsequenz zu ziehen. Du handelst richtig.
Jari wird von uns allen, solange er im KH ist verwöhnt u. bekommt dann ein Zuhause in dem er Tobekumpels hat.
Wenn Du es nicht versucht hättest, würdest du Dir auch Vorwürfe machen, jetzt weisst Du, es geht eben nicht.
Wir hätten Dir und den Zauberpfoten so sehr gewünscht, dass es funktioniert,
hats nicht - schade aber nicht zu ändern, wenn einer Deiner Senioren grösseren Schaden genommen hätte, wäre Deine Trauer noch grösser.
Du wolltest doch das Beste für ALLE.

*ganzdollumärmel*
 
Werbung:
Jaritos ist nun wieder auf der HP unter 'Zuhause gesucht' zu finden
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
 
ach süße, ich drück dich.
er findet bestimmt bald ein zuhause mit passenden kumpels.
wie gesagt, du hast nix falsch gemacht - im gegenteil. wer sich nicht bewegt, bewegt nichts. 🙂

ich verstehe sehr gut, dass du jetzt traurig bist. ich habe auch schon eine mißgeglückte zusammenführung hinter mir. auch wenn das schon viele jahre her ist, denke ich noch ab und an daran.
 
Jaritos ist nun wieder auf der HP unter 'Zuhause gesucht' zu finden
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Ach Liebes,

ich nehm dich mal lieb in den Arm. Wie gut ich verstehe das du jetzt total traurig bist. Aber es hat nicht sollen sein, so traurig es auch ist.
Und du hast nichts falsch gemacht Süße
 
drück dich Anja:pink-heart:

wie läuft es denn jetzt mit deiner seniorengang, alles wieder im grünen bereich?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben