Jaritos wird einziehen,aber.....

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit Merlin dachte ich auch nicht,daß er sich so schnell wieder total normal verhält😕
Hoffe,dieser 'Neuanfang' ist nicht zu spät.Könnte mich heute noch selber in den Orsch beissen,daß ich nicht von Anfang an mit der Türe und Gittertüre 'gearbeitet' habe 😡

Ach Anja
33f25d9630342a5e22df273917837136.gif
, wenn du es nicht schaffst, wer dann?
Dein Jungspund wird schon noch begreifen, dass er die Senioren sanft zu behandeln hat.
 
A

Werbung

Ach Anja, hinterher ist frau immer schlauer. Dabei hat es ja wirklich gut ausgesehen am Anfang. Ich drück dir die Daumen, ihr schafft das schon!
smilie_d_023.gif
 
Doch Silvi,die mach ich mir.Hätte den Süßen bestimmt ein paar Stress-Situationen damit ersparen können 🙁

Ich weiß das du dir die jetzt machst. Sonst wärst du auch nicht Anja.
Mir würde es ja genau so gehen. Aber es sah doch Anfangs ziemlich gut aus. Da hätte ich auch gedacht, es wird ohne separieren.

Gib nicht auf Anja. Ich drück dich mal ganz lieb
 
Doch Silvi,die mach ich mir.Hätte den Süßen bestimmt ein paar Stress-Situationen damit ersparen können 🙁

Mir würde es zwar nicht anders gehen (ehrlich gesagt, mir ging es genau so 😳 ).
Aber wenn man es mal objektiv betrachtet und sich vor Augen hält, wie ein Katzenleben in freier Natur aussieht, dann gibt es dort auch Stress. Die Katzen schlafen und spielen nicht nur auf der grünen Wiese. Sie haben auch Konkurrenz, Kämpfe, müssen sich täglich um ihre Nahrung kümmern, hungern teilweise, haben also viel Stress.

Und Merlin hatte doch auch an "Stresstagen" immer Phasen, wo er entspannt war, oder nicht? Also war es kein richtiger Dauerstress. Und das kann er haben, was Du ja daran siehst, dass er sofort war wie immer.
Also mach Dich nicht zu sehr verrückt.
 
Danke ihr Süßen für das Mut machen und die Daumen.Und nein,aufgeben möchte ich noch nicht,sondern versuchen,diesmal mit sehr sehr sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl weiter zu machen🙂
Jaritos gehts weiterhin gut,er hat ein sehr sonniges Gemüt und wenn er in 'seinem' Zimmer ist,wird mal gemaunzt,aber dann ist wieder gut.Ich bin dann auch oft bei ihm,spiele und schmuse mit Mister Ole.
Er futtert mit großem Appetitt,geht brav aufs Clo und spielt oft auch alleine.

Aber im Wohnzimmer fühlt er sich natürlich auch wohl und da kann er ja auch auf die Terrasse,und das darf er auch täglich 🙂

Von jetzt:

3694429.jpg
 
ach Anja, auch wenns viel Geduld fordern wird, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du es schaffst.. Drück dich mal.
 
Werbung:
Da sind wir ja beide in der gleichen Situation: wieder von vorne anfangen.
Bei mir läuft es ja auch halbwegs, also sollte es bei dir ja erst recht klappen 🙂
 
Lieben Dank euch 🙂

Hier noch ein paar Fotos von eben,meine zwei Tiechers :pink-heart:

3695424.jpg


3695428.jpg


3695432.jpg


3695435.jpg


3695438.jpg


Dann kam Harley dazu.Jaritos wurde lebendiger,sie näselten,Harley fauchte kurz und ich ließ ihn wieder raus.
Nachdem aber auch Moritz Einlass forderte (Ist halt Wohnzimmer-Time 😀),habe ich nun Jaritos wieder in sein Zimmer,wo er von meinem Freund grad in den Schlaf gespielt und geschmust wird 🙂

3695441.jpg
 
Was zwischen den Tieschern klappt, wird doch auch irgendwie mit dem Rest der Senioren-Gang zu schaffen sein.

Schlaue Tipps kann ich Immer-noch-Newbie nicht beitragen, aber ganz viel gute Wünsche schicken und Daumen drücken.🙂
 
Ach Anja , es ist echt schade das es jetzt so gekommen ist , aber das hätte man ja auch nicht ahnen können.
Ich kann das gut nachvollziehen , sah es doch bei Lisa auch erst so gut aus.

aber bei deiner Bande habe ich das Gefühl das es schon alles gut werden wird und dafür drücke ich auch weiter ganz fest die Daumen.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue sieht das gar nicht so arg aus und ich weiß, du wirst alles menschenmögliche tun damit es auch klappt.

einen dicken Aufbauknuddler rüberschieb 😉
 
Werbung:
Hallo Anja,

ich drücke Euch die Daumen, daß sich alles gut entwickelt.


Aber wenn man es mal objektiv betrachtet und sich vor Augen hält, wie ein Katzenleben in freier Natur aussieht, dann gibt es dort auch Stress. Die Katzen schlafen und spielen nicht nur auf der grünen Wiese. Sie haben auch Konkurrenz, Kämpfe, müssen sich täglich um ihre Nahrung kümmern, hungern teilweise, haben also viel Stress.


Es ist aber etwas anderes, ob sich Katzen in freier Natur zoffen oder ob sie auf begrenztem Raum und unfreiwillig zusammengeführt werden.

Wenn ein Jungkater ins neue Revier kommt, muß er sich entweder an den letzten Rang begeben oder er übernimmt das Revier und die Alten müssen abwandern oder sich fügen.
In der Wohnung bleibt den Katzen aber keine freie Wahl. Sie können nicht abwandern und sie können auch nicht flüchten. Deshalb hinkt der Vergleich zur freien Natur.
 
Och Anja, das les ich ja jetzt erst, dass es nun doch bisschen Streß gibt 😱.
Aber du machst das schon richtig, mit gaaaanz viel Geduld wird das ganz sicher. So lange ist Jaritos ja auch noch nicht bei euch, das braucht halt seine Zeit. Ich drück ganz fest die Daumen 🙂!
 
Es ist aber etwas anderes, ob sich Katzen in freier Natur zoffen oder ob sie auf begrenztem Raum und unfreiwillig zusammengeführt werden.

Wenn ein Jungkater ins neue Revier kommt, muß er sich entweder an den letzten Rang begeben oder er übernimmt das Revier und die Alten müssen abwandern oder sich fügen.
In der Wohnung bleibt den Katzen aber keine freie Wahl. Sie können nicht abwandern und sie können auch nicht flüchten. Deshalb hinkt der Vergleich zur freien Natur.

Da hast Du mich falsch verstanden 😉 . Ich meinte damit (bezogen auf Anjas Post vorher), dass Katzen in freier Natur oft Stress haben, egal ob wegen Hunger, Beutefang, Kämpfen, Bedrohung von anderen Feinden etc.
Natürlich ist es was anderes, ob man eine Zusammenführung in der Wohnung macht oder ob in der Natur eine andere Katze in die Gruppe kommt. Aber Katzen haben in der Natur aus den o.g. Gründen durchaus Stress.
 
irgendwie ist mir dieser thread aus meiner beobachtungsliste gerutscht und ich lese das erst jetzt.

ich finde es gut, anja, dass du quasi nochmal bei null anfängst. das ist sicher besser, als irgendwie an der situation herumzuschrauben.
 
Danke für die Wünsche und Daumen ihr Lieben🙂

Mit Mr.T.,Harley, Moritz und mir war Jaritos gestern zusammen im Wohnzimmer,Türe zu.Merlin war unten.
Das geht ganz gut.
Aber immernoch ist es so: Merlin sieht ihn und schwupp...weg.
Auch wenn ich die Gittertüre auf habe versteckt Merlin sich,obwohl Jaritos ja nicht raus kann.
Also weiter so: Wenn Merlin oben ist,kann Jaritos unten herum laufen.Türen dementsprechend zu und umgekehrt 🙂
Mehr fällt mir im Moment nicht ein😕
 
Werbung:
Du machst das schon gut😉

Wenns mit den anderen 3 Oldies klappt, klappts irgendwann auch mit Merlin...
vlt. braucht der Zauberer einfacht etwas länger...:glubschauge:

Lass Dich mal ganz doll knuddeln
 
Das hoffe ich so sehr und danke für die Knuddlers🙂
Das Zylkene habe ich soeben bei meiner TÄ bestellt.Die Firma liefert nur noch an Tierärzte🙄
Donnerstag oder Freitag kann ich es abholen😉
 
Das Zylkene habe ich soeben bei meiner TÄ bestellt.Die Firma liefert nur noch an Tierärzte🙄
Donnerstag oder Freitag kann ich es abholen😉


Das ist seltsam...ich habe es direkt in England bestellt, hat ca. 2 Wo. gedauert, bis es da war...ggf. kann ich Dir aber mal für die 1. Zeit aushelfen.
Ich hoffe Du zahlst nicht extrem viel mehr.

Knuddelbussi

der Link kommt per PN...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange wollte ich nicht warten und einige Apos hatten/haben es ja in ihrem Program.Nun erhielt ich aber Absagen mit dem Hinweis,daß dies nur noch an TA's geliefert werden🙄
Nun,hier die Woche wird es dann wohl ankommen,danke aber für das Angebot.
Sollte sich die Lieferung hinauszögern,ruf ich dich nochmal an 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben