Jaritos wird einziehen,aber.....

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht kannst du es so machen, daß es bei Zusammentreffen von den beiden immer etwas besonderes gibt, vielleicht Leckerlies, oder es wird gespielt, usw., je nachdem, was dein Angstkater mag. Dann verbindet er Jaritos vielleicht mit positiven Dingen.
 
A

Werbung

Vielleicht kannst du es so machen, daß es bei Zusammentreffen von den beiden immer etwas besonderes gibt, vielleicht Leckerlies, oder es wird gespielt, usw., je nachdem, was dein Angstkater mag. Dann verbindet er Jaritos vielleicht mit positiven Dingen.

Das mache ich.Wenn Jaritos in seiner Nähe ist,gibts oft mal Leckerlies,etwas voneinander getrennt.Dann wird auch mit einer Schnur,die beide lieben,gespielt🙂
 
Dem Spanier macht der Schnee gar nix aus 😱

3655609.jpg

Oder könne auch heißen wo ist die Katze :omg::omg::omg:

gut das eine Vergrößerung nach kommt, hab doch eine ganze weile gebrauch Jaritos zu finden...:aetschbaetsch1:

Na das sieht doch aber schon ganz gut aus.... der Rest wir auch noch... wirst sehen in ein paar Wochen... ist es so als ob der kleine Angshast und Jaritos schon immer Freunde waren.... ganz bestimmt.... ich fühl das....:pink-heart:
 
Oder könne auch heißen wo ist die Katze :omg::omg::omg:

gut das eine Vergrößerung nach kommt, hab doch eine ganze weile gebrauch Jaritos zu finden...:aetschbaetsch1:

Na das sieht doch aber schon ganz gut aus.... der Rest wir auch noch... wirst sehen in ein paar Wochen... ist es so als ob der kleine Angshast und Jaritos schon immer Freunde waren.... ganz bestimmt.... ich fühl das....:pink-heart:

Dein Gefühl werde ich den Beiden mal nahe bringen :grin:


Also mittlerweile sitzt Merlin auch mal vor seinem Versteck unter der Couch,wenn Jaritos in der Nähe ist.Kommt der Spanier jedoch zu nahe,schwupp....schnell drunter😉
Aber er bleibt nicht mehr allzu lange versteckt,und wenn Jaritos schläft (er schläft oft 😀) stromert Merlin auch recht entspannt durchs Wohnzimmer und geht auch mal runter in die Küche.
Kleine Schritte führen auch zum Ziel,so hoffe ich doch🙂
 
Hallo Anja,

das hört sich doch sehr gut an 🙂 . Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen.
 
Werbung:
Schön gesagt :pink-heart:

Ich denk weiterhin an euch und drück euch feste die Daumen!!!

Danke dir Liebelein😀

Hallo Anja,

das hört sich doch sehr gut an 🙂 . Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen.

Danke Eva🙂Hoffe,die Bachblüten können noch einiges bewirken und dann mal schauen😉
Habe auch jetzt das Wohnzimmer bisl umgebaut,daß sie 'getrennt' voneinander sich dort beide bewegen können.
Auch einen neuen KB ersteigert,dann stehen dort zwei und im Haus verteilt noch zwei.
Bretter für Catwalk sind auch schon geholt und wenns bisl gemütlicher draußen wird,dann wird gesägt und geschraubt😀
Wäre doch gelacht,wenn wir hier keine deutsch-spanische Freundschaft hinbekommen :grin:
 
Ich bin der Ansicht, daß diese sehr gemächliche Annäherung 'Kleinschrittchen-für-Kleinschrittchen' eher stabil sein wird, als zu flottes Vorpreschen, wo dann später doch wieder korrigiert werden muß, möglich sogar mit Hauen und Stechen.
Deine Miezen sind so erfahren, daß sie wissen, was wann wie nötig ist, um den Burgfrieden zu wahren und selber nicht übervorteilt zu werden.

Das wird, Anja, das wird!
ok.gif


Zugvogel
 
Das denke ich auch, Zugvogel 🙂

Gibt es was Neues?
 
Ne ihr Lieben,nix Neues.Weder positiv noch negativ.Das ist ja eigentlich schonmal positiv 😀
Warte immernoch auf die Bachblüten.Müssen die die erst rupfen ?:omg:

Vorhin als ich schnell einkaufen war,habe ich Jaritos erstmal hinter Gittern.Der Süße nimmt alles mit einer Gelassenheit,das ist einfach toll.
Nur das Hinterherjagen kann man nicht so stoppen,außer die Androhung mit der Sprühflasche lässt ihn dann doch im Anlauf abdrehen:grin:
Er ist aber dann weder verärgert,noch ängstlich. OLE !😉
 
anja als katzen-torrero - das ist mal eine stierkampfvariante, die auch mir gefällt... 😀
 
Werbung:
Gut das es wenigstens nichts negatives zu berichten gibt 😉

Und OLE Anja, ihr schafft das 🙂
Du bist so eine tolle Dosi mit so viel Geduld. Das wird schon werden.
Kleine Wunder dauern manchmal etwas länger 😉
 
Ne ihr Lieben,nix Neues.Weder positiv noch negativ.Das ist ja eigentlich schonmal positiv 😀
Warte immernoch auf die Bachblüten.Müssen die die erst rupfen ?:omg:

Sehe ich auch so. Das ist dann doch schonmal positiv.

Wegen Bachblüten: Geb mir das nächste mal einfach bescheid. Ich hab alle Bachblütenessenzen Zuhause und kann die dir mischen.
 
anja als katzen-torrero - das ist mal eine stierkampfvariante, die auch mir gefällt... 😀

Gut das es wenigstens nichts negatives zu berichten gibt 😉

Und OLE Anja, ihr schafft das 🙂
Du bist so eine tolle Dosi mit so viel Geduld. Das wird schon werden.
Kleine Wunder dauern manchmal etwas länger 😉

i23.GIF


Sehe ich auch so. Das ist dann doch schonmal positiv.

Wegen Bachblüten: Geb mir das nächste mal einfach bescheid. Ich hab alle Bachblütenessenzen Zuhause und kann die dir mischen.
Na hättsch das mal früher gewusst 😀😀
 
Nun paar aktuelle Fotos von eben😉

Isch gugge 😎
3668464.jpg


Isch gugge auch 😎😎 (Jaritos kommt grad durch die Katzenklappe)
3668467.jpg


Es wird weiter geguggt und ziemlich relaxed reagiert 😎😀
Merlin auf Abstand,aber er eilte nicht unter die Couch😉
Naja,Jaritos ist auch eher normal gelaufen und nicht im Galopp auf ihn zu:grin:
Auch Mr.T. sehr locker 😎

3668469.jpg


3668640.jpg


3668470.jpg


3668471.jpg


3668473.jpg


Jaritos und ich schauten ein wenig Fernseh und schwupp kam auch Harley dazu.Zwar mit etwas mürrischem Blick,aber er legte sich dann doch dabei 😎

3668475.jpg


3668476.jpg


3668477.jpg


Habe heute Morgen im Fressnapf einen Catidude-Stecker geholt,da mein Feliway alle war.😱
Hilft das Zeugs vielleicht 😕😀

Auch als ich zum Rauchen auf die Terrasse ging,sind Jaritos,Merlin und Harley gemeinsam mit raus.Nur als Jaritos doch mal an Merlin schnuppern wollte,gab dieser wieder Gas 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das freut mich sehr 🙂 . Das sieht wirklich vielversprechend aus :pink-heart: .
 
Werbung:
Die Fotos sehen doch entspannt aus 🙂

Das wird jetzt jeden Tag noch ein bisschen besser 😀
 
Anja, das wird bestimmt!!!!

Das sieht doch wirklich nicht so aus, als ob Merlin sich auf Dauer ins Bockshorn jagen lassen würde.

Sie sind allesamt richtige Knuddels, deine Süßen!!!:pink-heart:

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Jariti :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sag mal Anja, kurz OT: Du rauchst und lässt mich dann immer alleine vor der Tür in der Kälte schmachten? 😱
 
Toll, das freut mich sehr 🙂 . Das sieht wirklich vielversprechend aus :pink-heart: .

Ja gelle? Es wird noch Geduld erfordern,aber ich habe wieder ein gutes Gefühl🙂

Hey, schneidet der Jaritos dem Mr. T etwa fiese Grimassen? 😀

Aber mal im Ernst, ich finde es sieht schon verhältnismäßig ruhig aus, wie die bedein sich begegnen. Und auch Merlin bleibt ja liegen. 🙂
Also ich hatte früher auch immer Feliway (von dem ich meinte, es hilft), aber das Catitude finde ich noch besser.

Jaritos juckte wohl das Ohr :omg:

Die Fotos sehen doch entspannt aus 🙂

Das wird jetzt jeden Tag noch ein bisschen besser 😀
Ja Silvi,bestimmt sogar 🙂
Anja, das wird bestimmt!!!!

Das sieht doch wirklich nicht so aus, als ob Merlin sich auf Dauer ins Bockshorn jagen lassen würde.

Sie sind allesamt richtige Knuddels, deine Süßen!!!:pink-heart:

Liebe Grüße
Gerlinde
So laaaangsaaaaaaaaaaaaaam wird Merlin wieder mutig und ich freue mich so sehr darüber :grin:
Warte auf den Tag,wenn er Jaritos mal auf das Fellärschlein kloppt,wenn der Spanier zur Katzenklappe raus will.
Das macht er nämlich bei Mr.T. manchmal sehr gerne,aber das nächste Mal gibts von Mr.T. dann wieder eine zurück😀

Jariti :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sag mal Anja, kurz OT: Du rauchst und lässt mich dann immer alleine vor der Tür in der Kälte schmachten? 😱

Irgendwie hab ich überhaupt kein Bedürfnis zu rauchen,wenn ich im Katzenhaus bin .Weiß auch nicht warum
mix40.gif



Jaaaa Jariti😀Manchmal kommt es mir vor,er wäre 5 Monate und nicht 5 Jahre.😀 Aber dann schläft er wieder total viel,eigentlich mehr als die Senioren
mk19.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben