Jaritos wird einziehen,aber.....

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Anja,

ganz am Anfang macht die Gitternetztür Sinn, damit sich alle Tiere auf Distanz kennenlernen. Da Jaritos aber bereits durch das ganze Haus gestromert ist, halte ich das aus der Ferne eher kontraproduktiv.

Die Gitternetztür oder geschlossene Zimmertür würde ich jetzt an diesem Punkt nur noch wählen, wenn es richtig eskaliert.

Jetzt heisst es "Augen zu und durch" bzw. hier und dort deeskalierend eingreifen.
 
A

Werbung

Hi Claudia🙂
Danke für deine Einschätzung.Selber predige ich immer die Geduld,dann steckt man mittendrin und dann .....😳
Habe halt auch bisl Angst,etwas verkehrt zu machen und wenn ich nicht da bin,daß ich bei Bedarf nicht eingreifen kann.
Aber nun gut: Augen zu und durch ! Jawoll !😉


Hier noch ein paar Bilder von heute.Jaritos schläft sehr viel in seiner ausgesuchten Höhle.Man kann ihn zum Spielen animieren,aber nach kurzer Zeit mag er dann schmusen und dann wieder schlafen😕
Also der Rest des Tages verlief ruhig,keine Anmache oder Geknodder den Anderen gegenüber.
Morgen kommt meine TÄ ins Haus,dann lass ich sie auch mal nach dem süßen Spanier schauen,evtl.auch Blut zapfen für ein BB.

3626228.jpg


3626229.jpg


3626230.jpg


3626231.jpg


3626232.jpg


3626233.jpg


3626234.jpg


3626235.jpg


3626236.jpg


3626239.jpg


3626181.jpg


Und hier meinTürstopper.Ihn fauchte und knurrte Jaritos die ersten 2 Tage an:omg:Seitdem heißt er/sie: Rubia :omg::omg:
3626182.jpg
 

Traumkater, Traumunterseite des Katers, Traumfoto😉

Vielleicht ist er das Spielen noch garnicht so gewohnt und sein Spieltrieb muss sich erst wieder entwickeln. Ich drücke die Daumen für den TÄ-Besuch!

Hast du den Eindruck, dass er sich schon wie zuhause fühlt, dass er merkt, er ist angekommen?
 
Ja Martina,das Gefühl habe ich schon.Er geht überall hin,hat verschiedene Schlafplätze schon erkundet,futtert gut und schmusen ist für ihn das Wichtigste.🙂
 
Naja,vorhin gabs dann doch nochmal Stress zwischen Merlin und Jaritos.Merlin flüchtete unters Bett,Jaritos wollte sich dann an Mr.T. ran machen,der aber auch ins Computerzimmer abtigerte.
Irgendwie möchte Jaritos sich nun ein wenig behaupten.Die Grenzen werden wohl nun ausgetestet und ich hoffe,Merlin und die anderen Oldies lassen sich nicht so vergraulen,sondern pfeffern auch mal zurück😉
Hoffe,es regelt sich einigermaßen ohne große Kämpfe,so bisl angespannt war ich schon und habe auch leider den Termin heute im Katzenhaus abgesagt,da ich sonst keine ruhige Minute gehabt hätte 🙄


Das mit keiner Ruhe haben, kann ich so gut verstehen. Das hätte auch ich sein können 😳😀 Aber besser so, als zu sorglos 😳

Ich denke auch das jetzt mal ein paar Grenzen ausgetestet werden.
Aber solange es ja nur bei kleinen Auseinandersetzungen bleibt, geht es ja noch.

Ich drück auf jeden weiter die Daumen das deine Truppe bald allesamt gute Kumpel sind 😉
 
ich freue mich jedes Mal wieder über deine tollen Fotos...

gerade hat mein Menne mitgeschaut und fragte direkt ob wir auch so einen Türstopper haben können 🙂 (wo haste den her?)
Und dann beim nächsten Bild: "Die Katze is jetzt aber echt oder???"
:pink-heart::grin::grin::grin:
 
Werbung:
Hi Claudia🙂

3626181.jpg


Und hier meinTürstopper.Ihn fauchte und knurrte Jaritos die ersten 2 Tage an:omg:Seitdem heißt er/sie: Rubia


:omg::omg::omg::omg: heimlich eingesteckt die Rubia ???

Anja mach dich doch nicht so verrückt,
vielleicht wäre es besser du gehst mal aus dem Haus..:pink-heart:.. die süssen klären ihren Sachen dann besser, ohne das ein Mensch sich einmischt.... der garnicht weis um was es gerade geht....:aetschbaetsch2:
 
Hi Claudia🙂


Und hier meinTürstopper.Ihn fauchte und knurrte Jaritos die ersten 2 Tage an:omg:Seitdem heißt er/sie: Rubia


:omg::omg::omg::omg: heimlich eingesteckt die Rubia ???

Anja mach dich doch nicht so verrückt,
vielleicht wäre es besser du gehst mal aus dem Haus..:pink-heart:.. die süssen klären ihren Sachen dann besser, ohne das ein Mensch sich einmischt.... der garnicht weis um was es gerade geht....:aetschbaetsch2:
 
Und hier meinTürstopper.Ihn fauchte und knurrte Jaritos die ersten 2 Tage an:omg:Seitdem heißt er/sie: Rubia


:omg::omg::omg::omg: heimlich eingesteckt die Rubia ???

Anja mach dich doch nicht so verrückt,
vielleicht wäre es besser du gehst mal aus dem Haus..:pink-heart:.. die süssen klären ihren Sachen dann besser, ohne das ein Mensch sich einmischt.... der garnicht weis um was es gerade geht....:aetschbaetsch2:
 
UPPPsss ich wollte doch nur was verbessern... und jetzt hat er jedesmal eine Antwort erstellt....:glubschauge:
 
Den Türstopper hab ich hier beim Flohmarkt ergattert:muhaha:

@Isabo: Pöse Technik
lachen3.GIF


Ja,es ist nicht einfach,sich da raus zu halten😳
0.30 Uhr im Seniorenstift:
Werd wach,mein Freund tigerte schon durchs Zimmer.Man hörte von der Terrasse Stimmen 😱
Merlin draußen,Jaritos drinnen und beguckten sich durch die Scheibe.Dabei brüllte und fauchte Merlin wie ein Irrer 🙄
Jaritos schaute nur.
Harley und Moritz kamen auch dazu,na klasse.
Rescue raus und wir versuchten,alle wieder zu beruhigen.Mr.T. blieb cool und bestieg stattdessen Misses Elefant 😀
Um 2 Uhr hatten wir es dann geschafft.Jeder bezog sein Plätzchen zum Schlafen und es blieb ruhig.
Daß Merlin so abfährt,hätt ich nicht gedacht.Mischung aus Eifersucht,Angst,Unsicherheit und Machtgehabe nehm ich mal an 😕Nachher gehts ins Katzenhaus,hoffe,es steht und lebt noch alles,wenn ich wieder zurück bin 😉
Und eben auch grad wieder.Merlin sieht Jaritos,läuft erstmal weg.Jaritos hinterher.Merlin wieder am fauchen,knurren.Jaritos zieht sich zurück.
Nun ja,wir haben ja Zeit 😎
 
Werbung:
Anja, mach dir keinen Kopp 😉. Es wäre bestimmt nicht normal gewesen, wenn alles sooooooo ruhig geblieben wäre wie bisher. Sicher muss erstmal jeder von den Kerlen seinen neuen Platz in der Truppe finden. Das wird schon 🙂.
 
So sehe ich das auch.

Und meine Einstellung ist, daß etwas Gekloppe noch erträglicher ist, als unmerkliches Mobbing. Gerade da können Katzen sehr hinterlistig sein und man merkt es nicht einmal.
Also kloppen lassen, wie sich das für rechte Männer gehört 😀

Zugvogel
 
Hi Süsse...ja genau, geh Du mal schön ins KH und lass die Burschen mal alleine, die sind ja immer unter Aufsicht und können sich gar nicht richtig auf Kätzerisch kennen lernen:glubschauge:

Die machen das schon...nimm Du brav Deine Resurce Tropfen:aetschbaetsch2:

:wow:
GGLG
 
Nun ihr Lieben,es ist alles noch heile 🙂
Aber Merlin wird halt mittlerweile etwas gejagt von Jaritos und versteckt sich.Würde er mal nicht so weg laufen und ihm einfach mal eine abziehen,wäre es besser.
Ich hoffe,es ändert sich bald, mein Zauberer soll mal zeigen,wer der Opi im Hause ist !😉

TÄ war ja eben da und hat auch nach Jaritos geschaut.Sie war sehr angetan von seiner Schönheit und die Zähnchen sind rechts ein wenig mit Zahnstein behaftet,aber nicht so,daß jetzt eine Sanierung nötig wäre.🙂
 
Nun ihr Lieben,es ist alles noch heile 🙂
Aber Merlin wird halt mittlerweile etwas gejagt von Jaritos und versteckt sich.Würde er mal nicht so weg laufen und ihm einfach mal eine abziehen,wäre es besser.
Ich hoffe,es ändert sich bald, mein Zauberer soll mal zeigen,wer der Opi im Hause ist !😉

TÄ war ja eben da und hat auch nach Jaritos geschaut.Sie war sehr angetan von seiner Schönheit und die Zähnchen sind rechts ein wenig mit Zahnstein behaftet,aber nicht so,daß jetzt eine Sanierung nötig wäre.🙂


Jaritos denkt: supi Nachlauf spielen ist schöööön:glubschauge:
unser Jaritos heisst Romeo und ist taub u. hört das Fauchen u. knurren von Zora, Mini und Lillifee nicht:oha:
(aber die hauen auch mal zu...dann ist erst mal Ruhe😀)

Freut mich, dass Jari gesund ist...da Du ja auch roh fütterst, reibt sich das bisschen Zahnstein vlt. selbst ab *hoff*
 
Werbung:
Anja, bist Du Dir sicher, dass Mr.T nicht ein Bonobo ist? Die reagieren auf Unstimmigkeiten in der Gruppe auch mit Sex.😀
 
Jaritos denkt: supi Nachlauf spielen ist schöööön:glubschauge:
unser Jaritos heisst Romeo und ist taub u. hört das Fauchen u. knurren von Zora, Mini und Lillifee nicht:oha:
(aber die hauen auch mal zu...dann ist erst mal Ruhe😀)

Freut mich, dass Jari gesund ist...da Du ja auch roh fütterst, reibt sich das bisschen Zahnstein vlt. selbst ab *hoff*
Ja,genau das hoffe ich ja: Merlin soll Jaritos mal eine abzischen,danach wird alles leichter sein😉
Am Montag gibts wieder Rohes 😀Mal gespannt,wie Jaritos reagiert.Vieleicht so wie Raichen :omg::omg:

Anja, bist Du Dir sicher, dass Mr.T nicht ein Bonobo ist? Die reagieren auf Unstimmigkeiten in der Gruppe auch mit Sex.😀

:omg::omg:Mr.T. geht auch nach dem Frühstück erstmal auf Misses Elefant und nach dem Spielen und nach dem Schlafen und und und :omg::omg:
Teilweise 3-5x am Tag muß die Elefantin herhalten,ob Stress oder nicht :grin:
 
Am Montag gibts wieder Rohes 😀Mal gespannt,wie Jaritos reagiert.Vieleicht so wie Raichen :omg::omg:

Jaja...DAS kann ich nicht essen!!🙄

Gestern gabs bei uns Hähnchen...4 mussten wir davon abhalten uns das Essen vom Teller zu klauen ... obwohl die schon 1 Brust hatten...🙄
dann hab ich auch noch Brustfleisch "gespendet" ist schön, wenn einem 9 Mäuse an den Fersen hängen und "schreien" ... beim Verteilen war Raichen dann noch interessiert ... aber ESSEN???? 😱 MAMA ... DAS kann ICH doch nicht essen!!!! nicht ... auch nicht winzigst kleine Fuzzels:glubschauge:
 
Leider hat sich noch nichts geändert mit Merlin und Jaritos🙁
Merlin läuft immernoch weg,als wenn der Teufel hinter ihm her wäre,brummt,faucht,versteckt sich und hat einfach nur Angst vor Jaritos.
Im Laufe der Woche treffen die Bachblüten ein,die ich für Merlin bestellt habe.Ich hoffe,sie helfen,ansonsten muß ich eine Entscheidung treffen,wie es weiter gehen soll.

Misses Elefant gehts gut 😉😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben