Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
Pass auf die Kleine Omma auf. Das klingt nicht gut 🙁
Ich hoffe aber sie berappelt sich wieder und bleibt dir (und damit uns) noch eine Weile erhalten.
Bei dir ist sie in guten Händen, da bin ich mir sicher. 🙂

Grüsse
neko

A

Werbung

Soooo....1x Reconvales mit SUC und 1x Ziegenmilch mit Carbimazol ist im Bauch verschwunden.
Ich habe das Näpfchen auf ein Buch gestellt....dann muss Jasper den Kopf nicht so tief halten und es schmerzt sie nicht zu sehr.

Ich habe ganz still daneben gelegen und bei jedem Gang zum Napf schupperte Jasper ihr Köpfchen an meinem Kopf.....das wird...🙂...sie ist wieder zu Hause.

Soooo....1x Reconvales mit SUC und 1x Ziegenmilch mit Carbimazol ist im Bauch verschwunden.
Ich habe das Näpfchen auf ein Buch gestellt....dann muss Jasper den Kopf nicht so tief halten und es schmerzt sie nicht zu sehr.

Ich habe ganz still daneben gelegen und bei jedem Gang zum Napf schupperte Jasper ihr Köpfchen an meinem Kopf.....das wird...🙂...sie ist wieder zu Hause.

Mir kommen die Tränen vor Rührung! So eine tapfere Katze! Und bissl was zu sich genommen auch noch, das ist die beste Nachricht des Tages!

Das Ömchen kämpft toll :pink-heart:
Alles Gute kleine Maus. Werd schnell wieder fit.

schön dass Jasper wieder deheim ist 🙂

viel Spaß beim Kuscheln und viel Glück beim Medi-geben !!

ah, da haben sich unsere Beiträge überschnitten, die Medis sind ja schon drin :yeah:
super !! weiter so, Jasper Mädel :pink-heart:

Werbung:
Da kann man einfach nur glücklich sein.
Milch nach Zahn-OP? Aber ich glaube das ist nur am ersten Tag nicht gut.
Erkundige dich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie keine Milch bekommen? Die OP war gestern.
Sie darf doch auch ganz normal futtern.....nur sie frisst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AB gegeben wären, wäre ich immer vorsichtig mit Milch.
Antibiotika der Tetrazyklin-Gruppe und so genannte Gyrasehemmer (gegen Harnwegsinfektionen) verlieren ihre Wirkung in Kombination mit Milch, Käse, Quark und Joghurt. Der Grund: Die Tetracycline verbinden sich mit dem Kalzium der Milchprodukte. Es bilden sich Klümpchen, die nicht mehr durch die Darmwand in die Blutbahn schlüpfen können. Die Antibiotika bleiben im Darm, werden verdaut und ausgeschieden.
Quelle

Däumchen sind gedrückt. 🙂

Ich meine, dass es um die Milchsäurebakterien geht, die die Blutpfropfen in den Wunden angreifen. Die OP ist jedoch mehr als 24 Std. her.

Jasper bekommt das AB gespritzt.

Wenn du dich erkundigt hast ist doch in Ordnung.
Ich war damals auch erstaunt , weil ja gerade Milchprodukte so weich sind und gut rutschen,
Deshalb ist es mir so gut in Erinnerung.

Werbung:
Wenn sie das AB gespritzt bekommt, sehe ich da - einen Tag nach der OP - auch kein Problem. Bei Tabletten sollte man halt mind. 2 Stunden Abstand halten.

Hoffentlich kehrt der Appetit bald zurück. :zufrieden:

Wie geht es der kleinen Maus?

Guten Morgen,
Jasper geht´s eigentlich gut. Sie ist schmusig und aktiv....hat auch gut geschlafen. Heute Morgen hat sie mich in Grund und Boden gekuschelt und sich genüßlich bürsten lassen....auch unterm Kinn.

Aber sie frisst nicht.
Ich habe noch eine Tablette Mirtazapin von der ich ihr nun 1/5 in die Katzenmilch gebröselt habe. Alles andere habe ich weggestellt, damit Jasper wirklich nur diese Milch trinkt.

Nun muss ich wieder Geduld haben.....😎

Oh man, das ist nicht gut das Jasper nicht frisst.:sad:

Wie schaut es bei Jasper mit Rinderhack aus? Ich habe die Erfahrung bei Tina gemacht, das sie nicht jedes Hack mag z.B. das aus dem Supermarkt ist bähh, das von dem lokalen Schlachter wird mit Heißhunger verspachtelt.

Tina z.B. bemerkt es wenn etwas drin ist. Sogar wenn ich nur Zylkene irgendwo untermische, geht sie bei ihrem Lieblingsfutter nicht mehr bei. Das muss ich richtig verstecken z.B. in kleinen Hackkügelchen, dann geht es.

Ja, ich weiß....heute wär dann der 3. Tag ohne Futter. Ich habe einen Aufsatz für Spritzen (ganz weiches Gummi für Kitten) und damit werde ich ihr heute dann Nahrung eingeben. Das wird ihr dann hoffentlich nicht so weh tun.

Ich war gerade los und habe Rinderhack und Putenfleisch und Babygläschen Huhn geholt......Supportnahrung vom TA habe ich ja auch da......sie braucht Kalorien!

Werbung:
Ach mensch ... ich drücke weiterhin die Daumen! Wenn Du sie nicht zum Futtern bekommst, dann bestimmt keiner.

Wie sieht denn das Schmerzmanagement aus. Du schreibst, sie bekommt sowas wie Buprenovet. Alle wieviel Stunden gibst du es? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach Zahn-OPs nach 6 Std. die Wirkung nicht mehr ausreichend war und ab da überhaupt nichts mehr gefressen wurde. Danach bin ich auf Onsior umgestiegen, das waren Welten Unterschied.

Sie hat nun 30g Supportnahrung gemischt mit Babyglas Huhn bekommen und hat dann tatsächlich ca. 20g Rinderhack gefressen.
Damit bin ich für den Anfang zufrieden 🙂

Sie soll das Buprenovet alle 6 Std. haben. Damit ist dann spätestens morgen aber Schluss....1. weil es dann aufgebraucht ist und 2. weil sie ja schon Onsior bekommt und 3. weil ich schon häufiger der Meinung war, dass Buprenovet nicht ausreichend wirkt. Bei meinem Kater Kleines half es auch nur kurzfristig.

Das klingt gut, ich freu mich jetzt erst mal eine Runde für euch! 🙂