Je öfter Mii raus darf, umso schlimmer!!!

• Themenstarter Themenstarter mieeezi
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, so ein Fahrstuhl wird wohl kaum zu sichern sein, vor allem, wenn er in der Mitte ist, wohl auch kaum mit einer Tür davor zu sichern.
Wie sind denn die Feuertreppen gesichert? Bisher gar nicht? Sorry, stell mir hier das gerade vor wie eine amerikanischer vor dem Fenster, so ist das sicher nicht gemeint? In Hotels sind solche Feuertreppen in aller Regel mit einer eigene Tür gesichert und werden wirklich nur im Notfall benutzt / geöffnet.

Auf jeden Fall habe ich auch das Gefühl, dass da schwer was zu machen ist, vor allem wohl auch zu teuer, wenn du weißt, dass du da eh bald ausziehst?!

Ich glaube, ich bin grad ratlos...

A

Werbung

Auf jeden Fall habe ich auch das Gefühl, dass da schwer was zu machen ist, vor allem wohl auch zu teuer, wenn du weißt, dass du da eh bald ausziehst?!
Das dürfte wohl das Hauptproblem sein, dass jede Maßnahme die mit Um- oder Einbau von Türen zu tun hat einfach Quatsch ist wenn man sozusagen täglich vor der Frage steht ob man nicht morgen woanders wohnt.
Hier wird offensichtlich noch auf die grössere Wohnung im gleichen Yoga-Zentrum gewartet das zudem auch noch Arbeitgeber ist. Ich will jetzt noch nicht mal über die doppelte Abhängigkeit diskutieren in der sich der TE hier offensichtlich befindet, aber wenn morgen vielleicht doch die größere Wohnung durch den Arbeitgeber kommt und nächstes Jahr die Katzen sowieso woanders leben - ...
Wir haben hier gerade rund 600 Euro für 'ne Katzenklappe und das Drumrum ausgegeben, das find ich schon nicht grad billig. In einer Mietwohnung würde ich so viel Geld wohl nicht ausgeben, und in einer Werkswohnung die ich nur befristet bewohne schon doppelt nicht. Aber da hätte ich halt auch keine Katzen, von daher kann ich das eh nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass man die Katzen daran gewöhnen könnte den Flur nur zeitweise zu nutzen. Bei meinen Katzen ist es auch so, dass sie tagsüber überall hin dürfen, nachts aber nicht ins Schlafzimmer dürfen, weil sie da nur Unsinn treiben. Sie akzeptieren es mittlerweile gut. Am Anfang, ca. einen Monat lang hat schon hin und wieder eine von den beiden herzerweichend vor der Tür gemaunzt, aber es gab sich auch schnell nach 5 Minuten. Ich bin auch nicht raus bei dem Gemaunze (anfangs dachte ich natürlich weiß Gott was wär passiert und bin schauen gegangen).

Sie sitzen auch nicht mehr vor der Schlafzimmertür, sondern pennen ganz entspannt auf dem Sofa im Wohnzimmer.

Wenn du den langen Flur zur Verfügung hast, könntest du dort mit ihnen spielen (Leckerlies werfen), so dass sie ihn mit Spielzeit assozieren. Wenn sie müde sind, geht es dann wieder rein.

Hi Mieeezi,

@doppelpack: ja, ich finde auch dass 40/50qm auch viel zu wenig sind.
es lässt sich jetzt aber nicht anders lösen, da die uns versprochene wohnung innerhalb des yogacenters leider doch nicht verfügbar ist und wir jetzt eben in einer kleineren leben.
allerdings haben die beiden in meiner alten wg effektiv weniger gehabt.
es gab mein zimmer (20qm), einen kleinen flur und die küche.
die mitbewohnerzimmer waren meist zu und wurden, wenn sie offen waren, nicht von den beiden genutzt.

schade, wenn Katzen sich mit so wenig Platz arrangieren müssen.
Viele können es, aber für die Katzenseele ist es nicht gut 😳

...da haben wir ja schonmal was gemeinsam! =)
darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. nur darüber, wie wir das beste aus der situation holen. und das machen wir ja hier! 🙂

"Das Beste" ist relativ. Wenn die Katzen nur 40qm zur Verfügung haben und gelegentlich auf einem leeren Flur herumlaufen dürfen, dann ist es eben nur ein Kompromiss.

also glaubst du, dass ihnen das effektiv rein gar nichts bringt, ob sie jetzt raus dürfen, oder nicht?
...bis auf die tatsache, dass eh jede katze unterschiedlich ist.

Ein Hausflur ist eine nette Abwechslung, aber irgendwann auch öde. Da gibt es einen langen Flur, dort können sie rennen. Aber sie können nichts entdecken, glatte Wände, Fliesen, leerer Raum.
Für ein intelligentes neugieriges Tier wie eine Katze, ist so etwas allenfalls eine nette Zugabe, aber auf Dauer m.E. kein zusätzlicher Raum, der sinnvoll nutzbar ist.

ich beneide dich gerade unheimlich!
da wäre ich froh, wenn das bei meinen klappen würde.
meine haben echt nen schuss weg, glaub ich, manchmal. 🙄

Du musst mich nicht dafür beneiden, dass meine alten Katzen ein "Nein" akzeptieren. 😉

Deine Katzen haben "keinen Schuss weg", sondern sind junge Katzen, die unterfordert sind und jetzt eine Freiheit einfordern, die Du ihnen gezeigt hast.

Die Geister die Du riefst...... 😉

wir werden hier nur ein jahr bleiben. danach werden sie voraussichtlich für ein jahr zu einer pflegestelle (mein cousin) in eine große wohnung ziehen. Und danach ziehen wir wieder in eine "normale" wohnung.
es gilt also nur, dieses jahr zu überbrücken...^^

Ziehen die Katzen in einem Jahr ohne Dich zu Deinem Cousin?

Die Katzen sollen also jetzt ein Jahr in der kleinen Wohnung leben, dann ziehen sie zu Deinem Cousin und nach einem Jahr ziehen sie wieder zu Dir?

etwas turbulent die nächste zeit, aber ich bin zuversichtlich.
und die beiden werden auch langsam ruhiger, das merk ich.

Wenn sie als Jungkatzen auf sehr wenig Raum leben mussten, wenn sie als erwachsene Katzen auf wenig Raum leben müssen, wenn sie demnächst dann zweimal umziehen....dann ist das schon eine ganze Menge für eine Katzenseele.

Ein großes Lob an Deine Katzen, dass sie all das mitmachen.

da hast du recht. aber deine 4 samtpfoten hören sich toll an! =)

Sie sind alle im Erwachsenenalter und im Abstand von 2 Jahren eingezogen, alle mit einer eigenen Geschichte und Erfahrungen.
Es wurde uns nichts geschenkt, es war viel Arbeit...für Mensch und Tier. 😉

Ja, ich hätte das von Anfang an konsequent durchziehen müssen.
Ist aber halt nicht immer einfach im Alltag. 😉

Unzumutbar ist das hier nicht. Wir leben schließlich in einem Yogacenter! 😀
Hier sind alle ziemlich tolerant und tierlieb.
Also wir hatten 2 Katzen (jetzt zZt nur noch 1). Beide sind wohnungskatzen und kommen aus dem Tierheim. Die ersten 2 Jahre waren die Katze immer in der Wohnung. Ab und zu hab ich diese Hausflur Sache auch mal gemacht. Aber nur unter Aufsicht. Unser Kater war auch oft zu doof um zurück zufinden.

Seit 4 Jahren wohnen wir in einer anderen Wohnung mit Terrasse. Hier gehen die Katzen unregelmäßig raus und auch nur unter Aufsicht da wir an einer Hauptstraße wohnen.
Ich muss sagen das klappt Super. Der Kater rannte nie weg! Er war immer der gemütliche Typ. Und die katze ist eine schisserin. Sobald ich Sage "Püppy geht rein" und dann eine Handbewegung mache rennt die rein.

Die Katzen haben aber nie gequengelt an der Tür! Eher gelauert ob sich das was öffnen könnte.
Wenn die gequengelt hätten hätte ich das ausgesessen! Ich glaube ne andere Chance hast du nicht.

Und ich finde es zu hart zu sagen das du es verbockt hast! Nein! Du wolltest deinen miezis mehr Freilauf geben. Du warst nur nett.

Und ich finde es zu hart zu sagen das du es verbockt hast! Nein! Du wolltest deinen miezis mehr Freilauf geben. Du warst nur nett.

Damit kann man es sich ziemlich einfach machen. 😉

Aus Katzensicht ist das Ganze sehr viel größer und lebenseinschneidender.
Diese Art Freheit kannten sie nicht und vermissten sie nicht.
Jetzt kennen sie es und sind unzufrieden/unglücklich, wenn sie es nicht wahrnehmen können.

Wenn man solche Zusatzaktionen (wie auch Leinenfreigang) anbietet, muss man sich VOR DEM ERSTEN MAL Gedanken machen, ob man es auch dauerhaft ermöglichen kann. Alles andere ist nicht nett, sondern naiv.

Werbung:
Seit 4 Jahren wohnen wir in einer anderen Wohnung mit Terrasse. Hier gehen die Katzen unregelmäßig raus und auch nur unter Aufsicht da wir an einer Hauptstraße wohnen.
Bei keinem einzigen meiner Freigänger hätte das funktioniert.

und auch nur unter Aufsicht da wir an einer Hauptstraße wohnen.

Sprechen wir hier von einer ungesicherten Terasse? Dann will ich nich dran denken, wenn sich ein Tierchen mal erschreckt und die Flucht nach vorn nimmt.
Also sollte es wirklich ungesichert sein, dann ist das einfach verantwortungslos.
Sollte sie gesichert sein, sehe ich allerdings den Clou an der Sache nicht.

Hier gehen die Katzen unregelmäßig raus und auch nur unter Aufsicht da wir an einer Hauptstraße wohnen.
Ich muss sagen das klappt Super. Der Kater rannte nie weg!
Ich würd ja zu gerne wissen wie das funktioniert.
Unsere Katzen lassen sich durchaus auch ganz gut reinrufen, aber beaufsichtigen - wie soll das gehen? Hier gibt's Bäume, Büsche, Mäuerchen, Gratenteiche, Hecken, andere Häuser, ... - wenn sie nicht grad auf der Wiese Fangerles spielen (was eher selten vorkommt) ist es doch ganz klar dass alles andere interessanter ist als die langweilige Wiese. Und im Gebüsch kann ich sie ja schlecht beaufsichtigen. Mal ganz abgesehen davon dass mir nicht so ganz klar ist was das bringen soll - dass ich zugucke wie sie über die Straße rennen und womöglich überfahren werden macht's ja nicht besser.

Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen dass gerade bei sehr menschenbezogenen Katzen diese sich in einer trügerischen Sicherheit fühlen wenn Frauchen in der Nähe ist. Dass Frauchen das Auto nicht aufhalten kann wissen sie ja nicht.

Und die katze ist eine schisserin.
Da hast Du aber wirklich Glück wenn sie nicht mal in die falsche Richtung flüchtet...

Also mal eben vorweg:
Ich habe hier keine Frage gestellt, um meine Lebensumstände zu hinterleuchten und alles in Frage zu stellen.
Ich stelle schon sehr viel nach den beiden in meinem Leben um, aber alles lass ich mir auch nicht vorschreiben.
Vermitteln werde ich sie auf keinen Fall, weil Joti eben Diabetes hat. Wenn das nicht ordentlich behandelt wird stirbt er innerhalb kurzer Zeit.
Und es kostet einen Haufen Geld.
Mein Exfreund hätte sie zugrunde gehen lassen, also habe ich sie aufgenommen, auch wenn es überhaupt nicht in mein Leben passt.
Aber es ist jetzt eben so. Wir machen das beste draus.
Durch ihre Vorgeschichten sind es keine leichten Kater.

Ich habe eine einfache Frage gestellt. Wenn ihr keine Antwort darauf kennt, ist das total ok.
Aber warum ich hier wohnen muss, etc... das ist hier nicht das Thema.
(Wen es allerdings ernsthaft interessiert, weil er das Thema interessant findet, dem beantworte ich gerne alles! <3)
Der Ton von einigen hier im Forum ist sehr verurteilend und voreingenommen.
Das scheint in vielen Foren irgendwie "en vogue" zu sein, aber ich brauche das nicht.

aber ich würde dann drüber nachdenken, die Katzen zu vermitteln, wenn das die nächsten Jahre so bleiben soll.

Das mit den 20m² vorher + "ein bisschen Flur" finde ich im Übrigen noch schockierender.

Meine Frage zur katzengrechten Einrichtung blieb leider unbeantwortet. Vielleicht besteht da noch Verbesserungsbedarf.

und wenn sich das in Zukunft nicht verändern soll, empfinde ich das als nichtmehr tragbare Haltung.
1. siehe oben
2. das war ihre wahl. die türen standen oft genug auf. ich habe ja geschrieben, dass "es nicht genutzt" wurde. und zwar von den katzen selbst!
3. unter katzengerecht verstehe ich: 2 große katzentoiletten, ein großer fressplatz, ein großer kratzbaum, kratzbretter an ecken, ein kleiner kratzstamm, viel liegefläche, sonne den ganzen tag, ein naturkratzbaum ist gerade in arbeit.
4. wie gut, dass das nicht in deinem ermessen liegt und du nicht darüber urteilen solltest. du kennst weder mich, meine katzen noch die umstände...

Musst Du denn zwingend dort wohnen?
siehe oben! =)

Ob das so ideal ist diese ständige Umzieherei?
Katzen sind ja eigentlich Gewohnheitstiere und mögen das nicht so gerne...
siehe oben... ich stelle schon viel um, wegen den beiden. aber alles geht einfach nicht.
und bisher ist es wirklich so, dass so lange ich und mein bett da sind, fühlen die sich nach einem halben tag wieder wohl.
durch die pancreatitis von joti äßert sich unwohlsein sofort in einem hohen blutzuckerspiegel. und mii frisst nicht, wenn was ist.

[qutoe]Und da machst Du Dir keine Gedanken dass Deine Katzen da dann irgendwann abhauen? [/quote]
das ist ja eben das problem, warum meine wohnungstür nicht einfach offen stehen kann.... daher ja der gedanke mit der fliegentür.

Auch die Türen zur Feuerleiter???
Dann wäre die Feuerleiter ebenfalls rollstuhlgerecht?
^^ ne, die nicht! 😉

Wobei ich das Problem dabei eher darin sehe dass sie dann wirklich draußen sind, also draußen IM FREIEN. Dann muss die Umgebung stimmen, der Rückweg möglich sein usw...
freigänger sind sehr kreativ. meine alte freigänger-katze konnte überallhin und hat türen geöffnet, etc.
die beiden sind das nicht. ich denke nicht, dass sie diese gitter überwinden könnten. aber soweit will ichs ja gar nicht kommen lassen. 😉

Hm, so ein Fahrstuhl wird wohl kaum zu sichern sein, vor allem, wenn er in der Mitte ist, wohl auch kaum mit einer Tür davor zu sichern.
jepp... das geht nicht.
Wie sind denn die Feuertreppen gesichert? Bisher gar nicht? Sorry, stell mir hier das gerade vor wie eine amerikanischer vor dem Fenster, so ist das sicher nicht gemeint? In Hotels sind solche Feuertreppen in aller Regel mit einer eigene Tür gesichert und werden wirklich nur im Notfall benutzt / geöffnet.
ja sorry... ist blöd zu beschreiben...
vor der feuertreppe ist eine tür. diese sollte normalerweise nur im notfall genutzt werden. hier ist das aber nicht so. sie steht immer offen.

Ich glaube, ich bin grad ratlos...
schön, dass sich das mal einer traut einfach zu sagen! 🙂

Hier wird offensichtlich noch auf die grössere Wohnung im gleichen Yoga-Zentrum gewartet das zudem auch noch Arbeitgeber ist. Ich will jetzt noch nicht mal über die doppelte Abhängigkeit diskutieren(...)
....
Aber da hätte ich halt auch keine Katzen, von daher kann ich das eh nicht nachvollziehen.
nein, wir warten nicht, da wir jetzt nicht nochmal umziehen wollen innerhalb dieses jahres.
abhängigkeiten gibt es hier nicht. ich muss hier ja nicht sein, wenn ich nicht will.
...und nachvollziehen musst du es nicht. seinen gut bezahlten, unbefristeten job aufzugeben um ehrenamtlich in einem yogacenter (eigentlich ist es ein ashram, was einem kloster ähnelt) zu arbeiten/wohnen verstehen viele nicht, die sich damit nicht beschäftigen. =)

Wenn du den langen Flur zur Verfügung hast, könntest du dort mit ihnen spielen (Leckerlies werfen), so dass sie ihn mit Spielzeit assozieren. Wenn sie müde sind, geht es dann wieder rein.
Danke für deinen Vorschlag! =)
Klingt echt gut. Einfach ein Ritual daraus machen, mit bestimmten Zeiten, Abläufen, etc...
Und dein Beispiel zeigt, dass es sich oft lohnt, durchzuhalten. 🙂
Danke.

schade, wenn Katzen sich mit so wenig Platz arrangieren müssen.
Viele können es, aber für die Katzenseele ist es nicht gut 😳
hi! =)
wie gesagt, haben sie es sich ja in der alten wohnung selbst so ausgesucht.
vor allem mii war nie in den mitbewohnerzimmern. immer nur in küche, flur oder meinem zimmer. daher haben sie jetzt im prinzip mehr platz.

"Das Beste" ist relativ. Wenn die Katzen nur 40qm zur Verfügung haben und gelegentlich auf einem leeren Flur herumlaufen dürfen, dann ist es eben nur ein Kompromiss.
ja in der tat. aber katzen in wohnungen zu halten sind für mich immer ein kompromiss. wirklich gut finde ich das einfach nicht. aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Ein Hausflur ist eine nette Abwechslung, aber irgendwann auch öde. Da gibt es einen langen Flur, dort können sie rennen. Aber sie können nichts entdecken, glatte Wände, Fliesen, leerer Raum.
woher kommen diese verurteilungen hier??
das ist total traurig.
weißt du denn, wie es hier aussieht? woher?
der flur ist mit teppich ausgelegt und jeder bewohner hat zeugs neben der eingangstür stehen. schuhe z.bsp.
es gibt sehr viel zu beschnuppern. im wohnzimmer liegen kissen, da steht ein sofa, jede menge pflanzen (nicht giftig für katzen)...
wo ist das bitte langweilig?
vielleicht fragst du erstmal, bevor du hier einfach verurteilst. =(

Deine Katzen haben "keinen Schuss weg", sondern sind junge Katzen, die unterfordert sind und jetzt eine Freiheit einfordern, die Du ihnen gezeigt hast.
ich hatte schon immer katzen und arbeitete lange im tierheim.
meine katzen haben definitiv einen schuss weg!^^

Ziehen die Katzen in einem Jahr ohne Dich zu Deinem Cousin?
Die Katzen sollen also jetzt ein Jahr in der kleinen Wohnung leben, dann ziehen sie zu Deinem Cousin und nach einem Jahr ziehen sie wieder zu Dir?
schau, wir werden dieses jahr im yogacenter arbeiten und leben, danach eine weltreise machen und dann wars das.
ich habe schon einmal eine 7monatige reise gemacht und sie blieben damals in der wg. das hat super geklappt.
mein cousin ist sehr liebevoll und ich werden die erste woche da mitwohnen, dass ich da bin. danach wird das gut gehen. das weiß ich.
aber bevor ich 30 bin muss ich einfach noch ein paar dinge erleben! 😉

Ein großes Lob an Deine Katzen, dass sie all das mitmachen.
ja. ein großes lob an uns alle! =) wir sind ein super team.
keinen (den ich kenne) hätte für den diabetiker so viel aufgegeben und ausgegeben, wie ich es tat.
man muss das immer von beiden seiten aus sehen.

Ab und zu hab ich diese Hausflur Sache auch mal gemacht. Aber nur unter Aufsicht. Unser Kater war auch oft zu doof um zurück zufinden.

Sobald ich Sage "Püppy geht rein" und dann eine Handbewegung mache rennt die rein.

das klingt ja toll bei euch und macht mir hoffnung.

ich werde versuchen sie zu trainieren. er kommt schon oft, wenn ich ihn rufe. aber wenn etwas zu spannend ist, dann ignoriert er mich auch mal gerne
du bist ja süß, danke! =)
aber ja... mein gedanke war natürlich nur nett gemeint... die vorhergehensweise nur nicht die beste. 😉

Jetzt kennen sie es und sind unzufrieden/unglücklich, wenn sie es nicht wahrnehmen können.
woher weißt du das eigentlich?
katzen sind keine menschen.
jetzt war er schon ein paar tage nicht mehr draußen und verhält sich wie immer und quengelt auch nicht mehr.
ich bin ein gegner von vermenschlichtem denkverhalten.

Also sollte es wirklich ungesichert sein, dann ist das einfach verantwortungslos.
...da ist sie ja wieder... die liebe verurteilung.
darf ich fragen, ob das hier immer so ist?

...vielleicht darf ich abschließend nochmal um eines bitten:
wer einfach nur auf streit und disskusion aus ist und verurteilt, ohne zu hinterfragen, möge doch bitte einfach diesem thread fernbleiben.
und wenn dann keiner mehr schreibt, ist das hier nicht das richtige forum für mich! 😛

wer einfach nur auf streit und disskusion aus ist und verurteilt, ohne zu hinterfragen, möge doch bitte einfach diesem thread fernbleiben.

Ich verurteile Dich nicht, also lass Du es bitte auch sein.

Und entschuldige, dass ich Dir einen Teil meiner Zeit geschenkt habe, um Dir meine Gedanken mitzuteilen.

Werbung:
Ich habe eine einfache Frage gestellt. Wenn ihr keine Antwort darauf kennt, ist das total ok.

4. wie gut, dass das nicht in deinem ermessen liegt und du nicht darüber urteilen solltest. du kennst weder mich, meine katzen noch die umstände...

[...]

...da ist sie ja wieder... die liebe verurteilung.
darf ich fragen, ob das hier immer so ist?

Zum letzten: der Post war nicht an dich und zudem: ich würde auch sagen, dass es verantwortunslos ist, Katzen an einer Autobahn in den Freigang zu lassen. Und nun? Das ist meine persönliche Meinung und die bleibt mir unbenommen, mir relativ was du darüber denkst oder ob du dich verurteilst fühlst.

Zum anderen, wenn du keine Antworten willst, dann frage hier nicht.
Wenn du nur willst, dass dir jmd nach dem Mund redet, dann stell dich doch vor den Spiegel und frag da nach.😉
Man muss eben damit rechnen, dass die eigenen Lebensumstände und das eigene Verhalten ein eben solches Verhalten wie bei deinen Katzen hervorruft und das genau dieses eben hier beleuchtet wird.

Sprechen wir hier von einer ungesicherten Terasse? Dann will ich nich dran denken, wenn sich ein Tierchen mal erschreckt und die Flucht nach vorn nimmt.
Sollte sie gesichert sein, sehe ich allerdings den Clou an der Sache nicht.

NEIN! Es ist keine ungesicherte Terasse. Wir haben schon hohe Zäune! Warum werden einen solche Worte in den Mund gelegt?

Und entschuldige, dass ich Dir einen Teil meiner Zeit geschenkt habe, um Dir meine Gedanken mitzuteilen.

Das hätte man netter ausdrücken können! Sorry.

keinen (den ich kenne) hätte für den diabetiker so viel aufgegeben und ausgegeben, wie ich es tat.

Mag sein. Aber die meisten, die hier öfter schreiben, würden das genauso machen bzw machen das genauso. Wenn ein Familienmitglied - und als solches seh ich meine Tiere an - krank ist, dann wird es behandelt. Was daran so heldenhaft sein soll, erschließt sich mir nicht.

Werbung:
Äh, duuu hast doch geschrieben, ein langer und breiter Flur wie in einem Krankenhaus.
Und dann regst du dich darüber auf, wenn sich die Leser genau das vorstellen?

Und wenn du sagst, eine klosterartige Gemeinschaft, nun, darunter kann man sich dann auch mehr vorstellen. Aber Jogacenter ist nun mal nichts, was allgemein als Wohnort bekannt ist. Und das es dort nicht wie in einem Mietshaus ist, sondern auch Flure wohnliche eingerichtet sind, nun, davon kann weiß gott niemand ausgehen.

Wenn du eine Beurteilung der Situation haben willst, solltest du auch die Situation beschreiben und nicht nur kleine Scheibchen in den Raum werfen.

Nun, wenn sich dort alle so gut verstehen, warum können dann die anderen nicht darauf achten, das sie die Tür zumachen? Ebenso beim Aufzug.

Diese Aussage hier:
Also mal eben vorweg:
Ich habe hier keine Frage gestellt, um meine Lebensumstände zu hinterleuchten und alles in Frage zu stellen.
widerspricht übrigens dieser hier massiv:
Willst Du jetzt Rückfragen / Hinterfrage zulassen oder doch lieber nicht?
Ohne Diskussion geht's sowieso nicht - dafür sind Foren ja schliesslich da.

Wenn du nicht auf Disskusion aus bist, brauchst du dich ja auch nicht angegriffen fühlen! 🙂
Ich finde einfach nur, dass in Foren generell ziemlich schnell verurteilt, beurteilt und von oben herab miteinander gesprochen wird.
und das mag ich mir einfach nicht geben. wenn dich das nicht betrifft, dann ist das doch super! 😉

Zum letzten: der Post war nicht an dich...
Das ist meine persönliche Meinung und die bleibt mir unbenommen, mir relativ was du darüber denkst oder ob du dich verurteilst fühlst.

Zum anderen, wenn du keine Antworten willst, dann frage hier nicht.
Wenn du nur willst, dass dir jmd nach dem Mund redet, dann stell dich doch vor den Spiegel und frag da nach.😉
ich weiß, dass er nicht an mich war. aber es ist in meinem thread, also hab ichs gelesen. und kommentieren darf ichs ja schon noch, oder. 😉

und wenn DU es so findest, dann schreib das doch einfach auch so.
und nicht, es IST. als ob es eine tatsache wäre. das wird schnell falsch verstanden. (wie ich zb.)
aber sorry, wenn du es nicht so gemeint hast.
schade ist, dass es dir egal ist, was du mit deinem verhalten auslöst.

nein, ich brauche keine ja-sager. das habe ich am anfang eigentlich deutlich gemacht, dachte ich. (scheinbar doch nicht)
aber immer gleich alles als unmöglich abzutun stösst bei mir auf taube ohren, da ich immer irgendwo einen weg sehe.
da bin ich zu positiv eingestellt! =)

Mag sein. Aber die meisten, die hier öfter schreiben, würden das genauso machen bzw machen das genauso. Wenn ein Familienmitglied - und als solches seh ich meine Tiere an - krank ist, dann wird es behandelt. Was daran so heldenhaft sein soll, erschließt sich mir nicht.
das wir katzenliebhaber das so sehen ist ja klar. 😉
aber andere menschen halten mich für verrückt.
von heldenhaftigkeit hab ich nie geredet.
aber als eventmanagerin mitten im studium eine diabetesdiagnose zu bekommen und von da an alle 12h zuhause sein zu müssen war mehr als ein jobkiller. und als studentin im jahr mind.2000-3000€ für insulin, op´s etc auszugeben ist auch nicht selbstverständlich.
ich bin kein held. ich bin einfach nur ein mensch, der sein leben nur 70% auf seine katzen ausrichten möchte. keine 100.
mehr wollte ich nicht sagen. 😉

Äh, duuu hast doch geschrieben, ein langer und breiter Flur wie in einem Krankenhaus.
Und dann regst du dich darüber auf, wenn sich die Leser genau das vorstellen?

Wenn du eine Beurteilung der Situation haben willst, solltest du auch die Situation beschreiben und nicht nur kleine Scheibchen in den Raum werfen.

Nun, wenn sich dort alle so gut verstehen, warum können dann die anderen nicht darauf achten, das sie die Tür zumachen? Ebenso beim Aufzug.
aufregen ist etwas zu viel gesagt. keine angst, ich bin tiefenentspannt. 😉
du hast recht, wahrscheinlich stellt man sich mit meiner beschreiben tatsächlich ein krankenhaus vor. ich wollte damit nur die breite des ganges beschreiben. nicht die beschaffenheit.

hm, ok. ich dachte, ich hätte alles ziemlich genau beschrieben.
ich wollte keine romane schreiben. das will ja keiner lesen.
dachte, man kann ja nachfragen, wenn etwas unklar ist.

tatsächlich denke ich darüber nach.
vielleicht frage ich die einfach. aber da seh ich keine probleme.
die problematik ist ja nicht wirklich, dass sie dann im flur rumrennen.
die problematik ist, mii beizubringen, dass sie nicht jault, wenn er mal nicht rausdarf...

Diese Aussage hier...

widerspricht übrigens dieser hier massiv...

Willst Du jetzt Rückfragen / Hinterfrage zulassen oder doch lieber nicht?
Ohne Diskussion geht's sowieso nicht - dafür sind Foren ja schliesslich da.

hier bringst du 2 dinge durcheinander.
ich habe keine lust mir anzuhören, dass ich meine katzen weggeben soll oder wie ich es wagen kann, dass sie vorher NOCH weniger platz hatten (obwohl sie das ja selbst gewählt hatten) etc...
warum ich dann katzen habe, warum ich so oft umziehe, etc...

wie es hier aussieht, wie die katzen drauf sind oder wie ich sie zu "trainieren" versuche beantworte ich gerne.=)

und wer sich tatsächlich für yoga, diese gemeinschaft, oder sonstiges interessiert, dem natürlich auch.

und disskusionen kann man offen, freundlich und objektiv halten.
dann gerne! =)

und wenn DU es so findest, dann schreib das doch einfach auch so.
und nicht, es IST. als ob es eine tatsache wäre. das wird schnell falsch verstanden.

Ich wusste nicht, dass ich hier einen Gott- ähnlichen Status genieße und mein Wort Gesetz ist.
In solchen Diskussionsthread geben wir alle wohl nur unsere Meinung wieder.

Selten kann man Aussagen als unumstößliche Tatsachen und die einzig richtige Wahrheit einordnen.

Im Übrigen nutzte ich folgende Worte
[---] aber ich würde dann drüber nachdenken[...] empfinde ich das[---] aber ich [---]

Sollte wohl deutlich geworden sein, dass das meine Meinung ist.

Zuletzt bearbeitet: