Jetzt bin ich dann echt ratlos

• Themenstarter Themenstarter Glückspilz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für Deine Mühe, Anja !

Sami ist auch bei mir in der engeren Auswahl.

Und ich überlege, ob man zu Nelia - so verspielt, wie sie ist - nicht auch ein etwas älteres Kitten ( so 7 - 8 Monate alt) dazusetzen könnte....

A

Werbung

Wäre auch eine Überlegung wert. Mit 7-8 Monaten kann sich ein Kitten eigentlich auch recht gut wehren, wenn es mal zuviel wird.

Mausi war ja unsere erste Katze und ich hätte soooo gerne auch mal eine etwas jüngere Katze ( würde sie aber natürlich niemals "selber produzieren").

Dann schaue ich mal bei den Kleinen.

Kitten

Du bist ja doch schon wieder da! Naja,es lenkt ab.Ein Kitten ist auch nicht schlecht.Die haben noch Welpenschutz. Ich setz mich jetzt zu meinen Mäusen,ein Glas Wein, bischen Fernsehen u.s.w.
Liebe Grüsse,Gabi

Gabi, ich warte grad auf meinen Mann, der jetzt bald heimkommen müsste.

Irgendwie habe ich Angst, daß wir jetzt nicht ganz schnell eine passende Katze finden und Neli dann doch bis Januar oder sogar Februar allein bleiben müsste ( je nachdem halt, wie oft mein Mann tatsächlich operiert werden muß und wie es dann mit ihm weitergeht ).

Und da weiß ich dann echt nicht, ob ich ihr das zumuten kann.

*seufz*

Irgendwie habe ich mir so eine Zusammenführung auch anders vorgestellt.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber gewiß nicht damit, daß mein kleines Mädchen stirbt...

Neli

Überstürzen solltet Ihr es aber nicht.Es wird sich sicher was passendes finden.Die THM weiss sicher auch Rat und Euer Verein vor Ort auch. Selbst wenn Dein Mann mehrmals operiert werden muss( was wir nicht hoffen wollen) sind 2 Katzen besser,wenn Du Dich um Deinen Mann kümmerst.Zuviel werden? ob 1 oder 2 macht das einen grossen Unterschied? Kommt Zeit,kommt Rat,ein Sprichwort welches ich auch öfter zu hören bekomme,weil ich auch immer alles sofort regeln möchte.
Gruss Gabi

Werbung:
Ach mensch, auch ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit und vor allem deinem Mann auch gute Besserung.
Hab nun seit dem Einzug von Nelia eure Geschichte mitbekommen und es tut mir sooo leid, dass das so ein trauriges Ende nehmen musste. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst. *seufz*

8er Bande, ich könnt mir schon vorstellen, dass einem das Zuviel ist. Nicht mal unbedingt wegen der Arbeit an sich. Aber da ist man gesundheitlich angeschlagen und dann muss man auch erst mal den Tod von Mausi verkraften und sich vielleicht noch mit einer neuen Zusammenführung dann beschäftigen. Dafür muss man eben einfach auch die Kraft dann haben.
Ich hätte also vollstes Verständnis, wenn einem das erstmal zuviel wird/erscheint. 🙁

Wenn ihr euch wirklich darauf einlassen könnt, denke ich, ist ganz schnell die passende Katze eingezogen. Die VK hattet ihr ja wegen Nelia auch schon, so würde ein Einzug an sich sicher auch schnell von statten gehen.
Ich halt euch die Daumen und die hier anwesenden Pfoten gedrückt, egal, für welchen Weg ihr euch nun noch entscheidet. *drück*

So, nur noch ganz kurz ( ich bin fix und fertig heute, entschuldigt bitte ):

Nach einem langen, sehr, sehr tränenreichen Gespräch haben wir uns entschlossen, Nelia bei uns zu behalten.

Und wenn alles gut geht, dann wird am übernächsten Wochenende ein 8 Monate alter, reinrassiger Ragdollkater bei uns einziehen.

Ich weiß, daß es sicher "edelmütiger" von uns gewesen wäre, noch einem Notfellchen ein Zuhause zu geben, aber ein Ragdoll ist schon lange der heimliche Traum meines Mannes und in unserer jetzigen Situation bin ich gottfroh über jeden Wunsch, den ich ihm erfüllen kann.

Nochmal ganz herzlichen Dank an alle, die heute ein paar liebe Worte für uns und vor allem ein paar gute Gedanken für unsere so unsagbar geliebte Mausi hatten, das hilft wirklich sehr.

Gute Nacht

Susanne

Meine Güte... 😱

Wie schrecklich, Susanne! Es tut mir sehr, sehr leid um Euer armes Mausi... :sad: Drücke Euch alle Daumen, dass bald wieder die Heiterkeit bei Euch einziehen wird!!

Liebe Grüße
Evelyn

Hallo,Susanne
ich freue mich über Eure Entscheidung. Wir werden sicherlich auf dem Laufenden gehalten. Du wirst weiter berichten von Nelia und dem kleinen neuen Mann,wenn er dann da ist. Jetzt hol erst einmal tief Luft und ruh Dich aus,bis es soweit ist.Alles Gute für Dich und Deinen Mann.
Viele, liebe Grüsse
Gabi und die 8-er Bande

Danke Euch sehr für Eure lieben Worte.

Eben habe ich den großen Kennel für den neuen Kater bestellt.

Ach menno.

Ich will keinen noch so schönen, großen und wunderbaren superduber reinrassigen was-weiß-ich-wie-tollen Kater

- ich will ganz einfach nur mein kleines, schnuckeliges bayrisches Dorfkätzchen wiederhaben...

Mausi, Du fehlst uns so.
Kannst nicht einfach wiederkommen ?
Bittebitte.

Werbung:
Ach du Liebe 🙁Ich nehm dich gedanklich ganz feste in den Arm 🙁