Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klingt perfekt. Hab grad gelesen ist auch gut bei Rachenproblemen. Werd mir das also besorgen. hoffe nur ich kriege diese Riesenmengen auch in den Kater... 😳 Der hat bei seinen 3,5ml AB zuletzt schon keine Lust mehr gehabt das mit sich machen zu lassen. Ich kann's ja verstehen...🙁

Ja ich kenn das, aber es muss sein, ich muss mich auch jedesmal überwinden, aber es ist gut für den Kleinen. Das wird schon, ich drücke dir die Daumen. Gruss uschi

A

Werbung

Du kannst auch versuchen, es ihn schlecken zu lassen, meine Joda macht es nicht, deshalb bekommt sie es mit Spritze

Klingt perfekt. Hab grad gelesen ist auch gut bei Rachenproblemen. Werd mir das also besorgen. hoffe nur ich kriege diese Riesenmengen auch in den Kater... 😳 Der hat bei seinen 3,5ml AB zuletzt schon keine Lust mehr gehabt das mit sich machen zu lassen. Ich kann's ja verstehen...🙁
Vielleicht ist es gut, daß Reconvales eine hohe Akzeptanz hat, die meisten Katzen schlabbern es liebend gern und noch mehr, wenn es körperwarm ist, mauswarm 😉

Ich drück Euch ganz fest die Daumen! 😉

Zugvogel

Du kannst auch versuchen, es ihn schlecken zu lassen, meine Joda macht es nicht, deshalb bekommt sie es mit Spritze

Da mache ich mir wenig Hoffnung... Alles was nur im entferntesten nach Medizin aussieht wird konsequent gemieden. Tabletten muss ich zerstampfen, (er hat seine Zunge inzwischen soweit dressiert, das er sie findet und auspuckt egal worin sie versteckt sind) und flüssiges muss direkt ins Mäulchen weil er sofort merkt wenn was im Futter ist und es dann nicht mehr frisst. Pasten nimmt er auch nicht mehr. Nicht mal die Leberwurst aus der Tube. Wenn sie im Napf ist geht's. Nur halt momentan auch das nicht...
Er hat halt für sein junges Leben auch schon einiges Schlucken müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich mir wenig Hoffnung... Alles was nur im entferntesten nach Medizin aussieht wird konsequend gemieden. Tabletten muss ich zerstampfen, (er hat seine Zunge inzwischen soweit dressiert, das er sie findet und auspuckt egal worin sie versteckt sind) und flüssiges muss direkt ins Mäulchen weil er sofort merkt wenn was im Futter ist und es dann nicht mehr frisst. Pasten nimmt er auch nicht mehr. Nicht mal die Leberwurst aus der Tube. Wenn sie im Napf ist geht's. Nur halt momentan auch das nicht...
Er hat halt für sein junges Leben auch schon einiges Schlucken müssen...

Ja, da haben wir ja die gleichen Sorgen, bei Joda brach es mit 9 Monaten aus. Scheiss calici, aber sie ist eine Kämpferin.

Der Kleine frisst immer noch nicht... Werd sofort mit der Kittenmilch anfangen. Ich hoffe das wenigstens das klappt. Jetzt sitzt er ständig in der Küche auf der Fensterbank und immer mal wieder fängt er's zittern an. :sad:
Nachdem ich gestern irgendwo gelesen habe das Katze kalte Plätze zum Sterben suchen, habe ich jetzt noch mehr Angst... Er sitzt da zwar auf nem Tuch über der Heizung (die habe ich grad dann noch mal höher gedreht) und guckt aus dem Fenster, aber das macht er eigentlich höchst selten... Bin echt drauf und dran den TA anzurufen... :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh man... viel habe ich noch nicht rein bekommen. Er wehrt sich mittlerweile ziemlich, wenn ich mit ner Spritze ankomme und kennt inzwischen die Tricks um weg zu kommen... 😳
Am NaFu und Rinderhack hat er etwas geleckt. Also will er scheinbar, aber er nimmt einfach nichts auf... Werd's später weiter versuchen...

Alternativ könntest Du es auch damit versuchen: Royal Canin Convalescence Support. Ist günstiger als das Reconvales und reicht länger.

Es ist sehr wichtig, dass er etwas in den Magen bekommt, damit die Organe weiterarbeiten. Und Flüssigkeit ist ebenfalls sehr wichtig. Kontrollier bitte regelmässig mit dem Nackengriff, ob er ausgetrocknet ist. Das kann auch ein Grund für das Nicht-Essen-Wollen sein.

Kennst Du schon den Trick mit dem Einwickeln in ein Tuch, damit er sich nicht so wehren kann?

LG
Jolanda

Tiger

Hallo Melocorrado, bitte ruf den Tierarzt an, damit kannst du es für Tiger und dich nur leichter machen und bist nicht die ganze Zeit am Grübeln.In der Nacht ist alles viel schwieriger.Er ist doch noch so klein. Schade wäre es, wenn du etwas versäumen würdest.
Liebe Grüße, ich hoffe für euch, dass alles gut wird.
Lilliput

Alternativ könntest Du es auch damit versuchen: Royal Canin Convalescence Support. Ist günstiger als das Reconvales und reicht länger.
Wo kann man das denn bekommen?

Es ist sehr wichtig, dass er etwas in den Magen bekommt, damit die Organe weiterarbeiten. Und Flüssigkeit ist ebenfalls sehr wichtig. Kontrollier bitte regelmässig mit dem Nackengriff, ob er ausgetrocknet ist. Das kann auch ein Grund für das Nicht-Essen-Wollen sein.
GsD ist trinkt er noch. Habe das aber auch mit dem Griff überprüft. Kenne das noch von seiner letzten schweren Erkrankung. Werde das weiter beobachten.

Kennst Du schon den Trick mit dem Einwickeln in ein Tuch, damit er sich nicht so wehren kann?
Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert. Aber als Tiger damals eine Kanüle für ne Infusion gelegt bekommen sollte, haben die das beim TA versucht. Er hat sich laut schreiend zur Wehr gesetzt, so dass sie dann doch vom Handtuch abgesehen haben.

Ich danke Dir für deine Tipps. Ich werd das mit dem Handtuch wohl selbst nochmal versuchen. Vielleicht klappt das ja besser wenn ich das selbst mache. War damals nicht dabei...

LG
Mellie

frag doch mal deinen ta, ob es sinnvoll ist, deinem kater ein schmerzmittel zu spritzen, da die zungenläsionen sehr schmerzhaft sind und die katzen deswegen zwar versuchen, futter aufzunehmen, ab es dann doch wieder aus dem maul fallen lassen, weil der kontakt schmerzhaft ist

Kann auf seiner Zunge so nichts auffälliges entdecken... 🙁

Werbung:
Wenn Du auf meinen Link klickst, kommst Du zu einer Homepage, wo Du das Convalescence Support bestellen kannst. Oft bekommt man es auch bei Tierärzten, aber ich denke, dort ist es teurer.

LG
Jolanda

Er hat sie doch...

frag doch mal deinen ta, ob es sinnvoll ist, deinem kater ein schmerzmittel zu spritzen, da die zungenläsionen sehr schmerzhaft sind und die katzen deswegen zwar versuchen, futter aufzunehmen, ab es dann doch wieder aus dem maul fallen lassen, weil der kontakt schmerzhaft ist

Waren heute morgen beim TA und er hat tatsächlich Bläßchen auf der Zunge!!😱 Er hat ein Schmerzmittel, ein AB und Zylexis bekommen. Fressen will er aber nach wie vor nicht... Momentan bekommt er Hipp Geflügelbrei mit der Spritze. Leider hatten die weder Reconvales noch die Royal Canin Alternative. Habe aber Zylexis für zuhause mitbekommen.
Blut wurde ihm heute auch abgenommen. Ergebnis kommt wahrscheinlich am Mittwoch...
Das Schlimme neben dem nicht fressen ist, dass er bereits Untertemperatur hat (37,2°C) und er weiterhin kühlere Plätze bevorzugt. Hab ihn grad etwa ne 3/4Std. dazu gebracht auf nem warmen Körnerkissen auf meinem Schoß zu liegen, mit nem Handtuch drüber. Aber jetzt wollte er unbedingt weg und liegt auf dem Teppichboden...:verstummt:
Ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll. Die Ärztin scheint langsam auch den Verdacht zu hegen, dass vielleicht noch was Schlimmeres dahinter steckt. Jedenfalls hat sie sowas angedeutet...:sad:
Morgen wieder zum TA... Der arme kleine Kerl... Weiß nicht weiter...:sad:

LG
Melanie

Oh weh, der kleine Kater so krank. Ich drücke mal ganz doll die Daumen.

Warum ergehen sich Ärzte manchmal in Andeutungen und beunruhigen die Menschen. Hat sie konkret etwas vermutet? Was soll denn weiter geschehen?
Was sagt die TA denn, dass er ein paar Tage nichts gefressen hat?

Ich weiß auch nicht so recht, bist Du mit Deiner TA zufrieden? Ich denke, wenn es ihm noch schlechter geht, ich würde ihn dann heute noch in eine Tierklinik bringen. In einer guten Tierklinik können sie heute noch Blut abnehmen und auswerten.

Gruß Minou

Bei einer Köpertemperatur vo 37,2° gehört eine Katze auf eine Wärmflasche oder unter eine Rotlichtlampe und in eine Klinik an den Tropf mit warmer Infusionslösung.
Dazu kann man warmes Wasser durch den Po / Darm laufen lassen, um die Temp, hoch zu bringen / den Kreislauf anzukurbeln.
Das wirst Du zuhause nicht schaffen.
Bring ihn in die Klinik, sonst ist er morgen nicht mehr da.
Ganz viel Glück
Liane

In Bielefeld gibts einen wunderbaren TA, vielleicht kann man ihn auch nachts erreichen....
Gräf Th. Dr.med.vet. Tierarztpraxis
Kategorie:Fachärzte für TiermedizinOerlinghauser Str. 28
33699 Bielefeld
0521 9 24 88 15
Er behandelt auch Tiere auf Ratenzahlung.
Liane

Werbung:
Tiger ist jetzt stationär beim TA...:sad: Er hat heute morgen gebrochen und wir sind sofort los. Seine Tempertur beträgt trotz dutzender Decken und Wärmflaschen nur noch 36,3°C... Er bekommt nun ne Infusion und Rotlicht...
Die TA geht davon aus das die Blutuntersuchung eine schwere Infektionskrankheit zeigen wird und meinte man müste gucken, ob sich der Aufand noch lohnt...😡 Ich hab gesagt, das ich überlege ihn in die Tierklinik zu bringen, da sagte sie die können auch nicht viel mehr machen. Soll erstmal die Blutuntersuchung abwarten...🙁
Ich bin am Ende... Ich will nicht das er stirbt! Wir waren den ganzen Januar bald täglich beim TA. Das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein!!! Der Schnupfen scheint doch fast weg zu sein. Seine Atmung ist beinahe unauffällig und dann dieses plötzliche gar nichts mehr fressen...
Ich will ihn doch nicht verlieren!!!! :sad::sad::sad:

Was soll ich machen wenn er wirklich FIP oder FIV oder sowas hat????:sad:
Brauche euren Rat...

Zuletzt bearbeitet:
Die TÄ soll noch heute den Parvo-Schnelltest mittels Kotprobe machen. Diese schnelle Entwicklung gefällt mir gar nicht und erinnert mich stark an Katzenseuche.

LG
Jolanda