Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die TÄ soll noch heute den Parvo-Schnelltest mittels Kotprobe machen. Diese schnelle Entwicklung gefällt mir gar nicht und erinnert mich stark an Katzenseuche.

LG
Jolanda

Die ist doch ansteckend oder nicht??😱 Er ist ne Hauskatze und lebt mit seinen 2 Kumpel seit Oktober bei mir... Und Kotprobe wird leider ohne Kot schwierig...

LG

A

Werbung

FIP ist leider immer tödlich.
Oh bitte nicht...

Mit FIV können Katzen sehr alt werden, und auch mit gesunden Katzen zusammen leben.
Sicher nicht schön, aber wenn er dann leben darf...

Wird auch auf Leukose getestet?
Ich bin nicht sicher auf der Rechnung steht:
Großes Screening Ktz.+FIP, FIV, FeLV+Elektrophorese)SYN

Ich hab so große Angst um den Kleinen... Und dann muss ich heut Nachmittag auch noch arbeiten. Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll...Mein Freund ist da auch keine Hilfe, der sagt ist doch nur ne Katze...😡

halte Dir alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Es ist furtbar, wenn die Katzen krank sind und noch dazu, wenn man nicht genau weiß, was es ist.

Kann Dich genau verstehen, sitze derzeit auch auf Kohlen, da meine katze auch beim Ta ist und wir schon fast zwei Wochen w/einem vereiterten Zahn und angefriffenem Kiefer rummachen. Schon gestern die zweite OP.

Halte durch und kämpfe für Deinen kleinen Schatz.

Fühl Dich gedrückt.

Gruss Ulli

halte Dir alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Es ist furtbar, wenn die Katzen krank sind und noch dazu, wenn man nicht genau weiß, was es ist.

Kann Dich genau verstehen, sitze derzeit auch auf Kohlen, da meine katze auch beim Ta ist und wir schon fast zwei Wochen w/einem vereiterten Zahn und angefriffenem Kiefer rummachen. Schon gestern die zweite OP.

Halte durch und kämpfe für Deinen kleinen Schatz.

Fühl Dich gedrückt.

Gruss Ulli

Lieb von dir. Drücke dir und deiner Katze auch die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird.

LG
Melanie

Habe mich gerade etwas über FIP (trockene Form) informiert... abgesehend von der Tatsache das Tiger nie Fieber hatte, klingt das leider sehr ähnlich... :sad: Bitte bitte lass es nicht das sein..

Kann noch jemand etwas dazu sagen? Wie kann man sicher sein ob es FIP ist wenn man das nicht testen kann??

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab so große Angst um den Kleinen... Und dann muss ich heut Nachmittag auch noch arbeiten. Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll...Mein Freund ist da auch keine Hilfe, der sagt ist doch nur ne Katze...😡

Fühle Dich mal lieb gedrückt, hier versteht Dich jeder.

Hat Deine TA ein eigenes Labor oder warum sagt sie, in der Tierklinik können sie auch nicht mehr machen. Der Unterschied zu einer Tierklinik ist ja meistens, sie haben ein eigenes Labor, Röntgengeräte etc.

Gruß Minou

Fühle Dich mal lieb gedrückt, hier versteht Dich jeder.

Hat Deine TA ein eigenes Labor oder warum sagt sie, in der Tierklinik können sie auch nicht mehr machen. Der Unterschied zu einer Tierklinik ist ja meistens, sie haben ein eigenes Labor, Röntgengeräte etc.

Gruß Minou

Nein, ein Labor hat sie nicht. Röntgen glaube ich auch nicht, weiss ich aber nicht sicher...
Wenn die sich melden und glauben es hat keinen Sinn, was soll ich denn tun? Ich muss gleich arbeiten bis 22Uhr. Ich kann ihn doch nicht in Abwesenheit gehen lassen. 😱😱😱
Und ich würde lieber noch ne 2. Meinung aus der Tierklinik holen... Aber die lasse mich nie weg von der Arbeit.

Hab grad nochmal da angerufen. Kann ihn sofort abholen. Inteferon hatte ich gelesen das man das geben kann aber das hatten die nicht da. BB ist erst morgen früh da...

Hab grad nochmal da angerufen. Kann ihn sofort abholen. Inteferon hatte ich gelesen das man das geben kann aber das hatten die nicht da. BB ist erst morgen früh da...

Hallo fahr bitte, wenn du kannst in eine TK.
lg uschi

Kommando zurück. Die haben grad nochmal angerufen. Da die Temperatur trotz Wärmelampe leider erst auf 36,7°C gestiegen ist, behalten sie ihn über Nacht da. Das Inteferon wird jetzt wohl bei nem anderen TA besorgt... Hoffentlich bringt das was...

Werbung:

Schreib Dir auf eden Fall auf, was er an Medikamenten bekommen hat.
Ich würde jetzt sofort mit ihm in eine Tierklinik fahren.

Minou

Ich würd ihn auch in eine TK fahren, nicht morgen, sondern gleich, wenns geht.

Die haben dort meist doch noch bessere Möglichkeiten und vor allem kannst Du Dir dort eine zweite oder dritte Meinung einholen, was immer besser ist.

Katze holen, Blut mitnehmen und in eine Tierklinik fahren...

Blut ist im Fremdlabor... kann ich also leider nicht mitnehmen... werd gleich kurz hin ihn besuchen... Werd ihn dann wohl morgen in die TK bringen. Heute ist er gut versorgt, Ärztin ist immer in der Nähe und er liegt auf ner Wärmflasche unter ner Wärmelampe. Er hate heute durch die ganze Aktion schon riesen Stress. Die Kanüle legen ist schon sehr grausam für ihn gewesen. Hat herzzerreißend geschriehen... Ich weiß wirklich nicht was richtig oder falsch ist. Ich muss wohl vertrauen das die alles tun was sie können. Ist der Zustand morgen für unverändert oder gar schlechter werde ich auf jeden Fall in die TK. Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips und bin euch wirklich unendlich dankbar für die Hilfe, aber könnt ihr mich wenigstens ein bißchen verstehen? Mache ich wirklich alles falsch? Ich bin total durcheinander...

Ich würd ihn auch in eine TK fahren, nicht morgen, sondern gleich, wenns geht.

Die haben dort meist doch noch bessere Möglichkeiten und vor allem kannst Du Dir dort eine zweite oder dritte Meinung einholen, was immer besser ist.

Bitte fahr ihn in eine TK, die können mehr für den Kleinen machen, dein TA hat nicht die Möglichkeit, der hat ja nichts da. lg uschi

Blut ist im Fremdlabor... kann ich also leider nicht mitnehmen... werd gleich kurz hin ihn besuchen... Werd ihn dann wohl morgen in die TK bringen. Heute ist er gut versorgt, Ärztin ist immer in der Nähe und er liegt auf ner Wärmflasche unter ner Wärmelampe. Er hate heute durch die ganze Aktion schon riesen Stress. Die Kanüle legen ist schon sehr grausam für ihn gewesen. Hat herzzerreißend geschriehen... Ich weiß wirklich nicht was richtig oder falsch ist. Ich muss wohl vertrauen das die alles tun was sie können. Ist der Zustand morgen für unverändert oder gar schlechter werde ich auf jeden Fall in die TK. Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips und bin euch wirklich unendlich dankbar für die Hilfe, aber könnt ihr mich wenigstens ein bißchen verstehen? Mache ich wirklich alles falsch? Ich bin total durcheinander...

Nein, du machst nichts falsch, dass du durcheinander bist, ist völlig normal, trotzdem bringe ihn so schnell wie möglich in die richtige Klinik, die haben alles vor Ort, drücke die Daumen lg uschi

Werbung:
Nein, du machst nichts falsch, dass du durcheinander bist, ist völlig normal, trotzdem bringe ihn so schnell wie möglich in die richtige Klinik, die haben alles vor Ort, drücke die Daumen lg uschi

Ich sehe es wie meine Vorschreiberin. Schau ihn Dir gleich gut an, wenn Du auch nur annähernd das Gefühl hast, es ist nicht besser würde ich ihn sofort in die TK bringen. In einer TK wird er auch stationär aufgenommen und überwacht.

Minou

Hallo Melcorado du machst nichts falsch, es ist einfach manchmal schwer, dort, wo man gerade in Behandlung ist, zusagen, dass man noch eine zweite Meinung oder in eine größere Klinik möchte. Das kostet Überwindung, aber die meisten verstehen und akzeptieren es. Es geht um dein Tier!!!! Bitte warte nicht länger!!!Liebe Grüße Lilliput

Die ist doch ansteckend oder nicht??😱 Er ist ne Hauskatze und lebt mit seinen 2 Kumpel seit Oktober bei mir... Und Kotprobe wird leider ohne Kot schwierig...

LG
Ich hatte leider mal eine Pflegekatze, die an Katzenseuche starb und das, obwohl sie auch nur drin war und auch geimpft war. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber ich würde im Moment nichts ausschliessen.

Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht und drücke Dir ganz doll die Daumen....