Die Blutwerte sind da... die nierenwerte sind etwa 5mal so hoch wie normal... sie sagte die erhohen sich eigentlich erst wenn die niere schon 3/4 geschadigt ist. machen grad noch nen bluttest aber die prognose ist sehr schlecht... sie vermutet es konnte trotz niedrigem coronawert Fip dahinter stecken... je nach testergebnis wird morgen evtl ein ultraschall gemacht und wenn sie flussigkeit finden wird diese punktiert... ich weiss noch nicht wie ich das alles bezahlen soll und hab verdammte angst das er trotz aller muhen stirbt... konnte nur heulen... es soll auch der cni wert bestimmt werden. kann jemand erklaren was das heissen soll?? er hat doch schon so lange kampfen mussen. er hat doch verdient zu leben!!!
Hallo Melli
Welche Nierenwerte? Nur der Harnstoff oder auch der Kreatinin?
Jetzt ist auch klar, wieso er nicht gefressen hat. Es war ihm einfach kotzübel.
Harnstoff steigt sehr schnell stark an, wenn eine Katze nicht frisst bzw. trinkt und sie somit ausgetrocknet ist. Das muss aber noch nicht heissen, dass die Nieren effektiv geschädigt sind. Da die Verschlechterung so schnell eingetreten ist, dürfte es sich sehr wahrscheinlich eine ANI und nicht eine CNI handeln. Infos zur ANI findest Du z.B. hier:
Wikipedia - Akutes Nierenversagen
Im Moment steht an erster Stell für Deinen Kater: Infusionen, Infusionen und Infusionen, damit die Nieren durchgespült werden. Und es wäre wichtig, herauszufinden, was die NI ausgelöst hat, damit man dann auch diese Ursache bekämpfen kann (z.B. wenn sie durch einen bakteriellen Infekt ausgelöst wurde).
Von einem CNI-Wert habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Der TA soll Dir doch bitte erklären, was das ist und wie der bestimmt wird. Würde mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren.
Und lass Dir doch bitte von Deinem TA erklären, was sie vorhaben zu machen. Und schreibe es Dir auf. Vielleicht haben dann die Leute hier noch den einen oder anderen Tipp, was man machen könnte.
Ich drücke Deinem Süssen ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
LG
Jolanda