Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr seid wirklich großartig. Weiß nicht was ich sagen soll... :pink-heart: Vielen lieben Dank! Wenigstens eine Sorge weniger...

LG
Melanie

P.S. Wäre schön wenn ihr noch ein paar Daumen und Pfoten zum Drücken frei hättet... Tiger braucht jetzt alles Glück das er kriegen kann. Es sieht echt nicht gut aus... Danke

A

Werbung

es ist gut, dass die nierenwerte überhaupt auf infusion angesprochen haben.

Ich fürchte das ist falsch rüber gekommen... Das waren 2 Werte (weiß die Einzelbezeichnung leider nicht mehr) bei einer Blutabnahme. Bei der Zweiten hat sich nur der vorher erhöhte Kaliumwert verbessert... Die Nierenwerte leider nicht, zumindest wirklich merkbar... :sad:

Ich habe den Beitrag von eben gelöscht, weil er nicht hilfreich war.
Ich hoffe, alles wird gut, ihr habt es verdient

Ich fürchte das ist falsch rüber gekommen... Das waren 2 Werte (weiß die Einzelbezeichnung leider nicht mehr) bei einer Blutabnahme. Bei der Zweiten hat sich nur der vorher erhöhte Kaliumwert verbessert... Die Nierenwerte leider nicht, zumindest wirklich merkbar... :sad:

Wenn er weiter Infusionen bekommt ist das doch schonmal ein Anfang. Bei einem so jungen Kater denke ich eher an akute Niereninsuffizienz als an CNI.

Hier wird alles gedrückt was zu drücken geht.

Fip...

Was ist wenn es doch FIP ist? Habe jetzt schon einiges gelesen und stoße immer wieder darauf. Das Virus kann offensichtlich auch die Nieren angreifen und sie entzünden. Und Flüssigkeitsansammlungen im Brustbereich (was er wohl auch hat) sind auch nicht unüblich... Einzig er hat und hatte nie Fieber...😕
Morgen steht der Ultraschall an und dann wird evtl. auch punktiert... Wenn die das diagnostizieren, was ist dann...?
Ich meine seine Temperatur ist ja weiterhin im Normalbereich, er frisst wieder (wenn auch anscheinend keine größeren Mengen) und er soll so weit ganz fit erscheinen (Durfte ja leider nicht zu im auf die Station)...
Soll ich ihn dann mitnehmen, da lassen... Was tut man dann???
Lt. Ärztin kommt auch ne angeborene Nierenfehlbildung oder ne Nierenentzündung in Frage wobei sie sagt das bei letzterem noch evtl. Hoffnung besteht...
Ich will meinen süssen schmusigen Kämpfer nicht verlieren.😱 Es hieß schon mal das er wohl das WE nicht überlebt. Da hatte er ne Lungenentzündung und das ist Monate her...
Aber bei den Werten ist wohl so gut wie alles was es sein kann sein Todesurteil:reallysad:

ANI, CNI, FIP, Leukose... Da wird man ja irre... Bitte bitte lass sie heute keine Flüssigkeitsansammlung finden und ne möglichst "harmlose" Ursache für die besch... Nierenwerte... 🙁

Bitte Daumen drücken. Der Kleine kann's echt gebrauchen...

Werbung:
Daumen werden gedrückt.

Ich hoffe mit dir das es kein FIP ist und die Nierenwerte heute besser sind.

auch meine Daumen sind ganz dolle gedrückt ...

Das ist ja ein Auf und Ab da ... wird Zeit für nur noch Auf 🙂

Die Blutwerte sind da... die nierenwerte sind etwa 5mal so hoch wie normal... sie sagte die erhohen sich eigentlich erst wenn die niere schon 3/4 geschadigt ist. machen grad noch nen bluttest aber die prognose ist sehr schlecht... sie vermutet es konnte trotz niedrigem coronawert Fip dahinter stecken... je nach testergebnis wird morgen evtl ein ultraschall gemacht und wenn sie flussigkeit finden wird diese punktiert... ich weiss noch nicht wie ich das alles bezahlen soll und hab verdammte angst das er trotz aller muhen stirbt... konnte nur heulen... es soll auch der cni wert bestimmt werden. kann jemand erklaren was das heissen soll?? er hat doch schon so lange kampfen mussen. er hat doch verdient zu leben!!!
Hallo Melli

Welche Nierenwerte? Nur der Harnstoff oder auch der Kreatinin?
Jetzt ist auch klar, wieso er nicht gefressen hat. Es war ihm einfach kotzübel.

Harnstoff steigt sehr schnell stark an, wenn eine Katze nicht frisst bzw. trinkt und sie somit ausgetrocknet ist. Das muss aber noch nicht heissen, dass die Nieren effektiv geschädigt sind. Da die Verschlechterung so schnell eingetreten ist, dürfte es sich sehr wahrscheinlich eine ANI und nicht eine CNI handeln. Infos zur ANI findest Du z.B. hier:
Wikipedia - Akutes Nierenversagen

Im Moment steht an erster Stell für Deinen Kater: Infusionen, Infusionen und Infusionen, damit die Nieren durchgespült werden. Und es wäre wichtig, herauszufinden, was die NI ausgelöst hat, damit man dann auch diese Ursache bekämpfen kann (z.B. wenn sie durch einen bakteriellen Infekt ausgelöst wurde).

Von einem CNI-Wert habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Der TA soll Dir doch bitte erklären, was das ist und wie der bestimmt wird. Würde mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren.
Und lass Dir doch bitte von Deinem TA erklären, was sie vorhaben zu machen. Und schreibe es Dir auf. Vielleicht haben dann die Leute hier noch den einen oder anderen Tipp, was man machen könnte.

Ich drücke Deinem Süssen ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

LG
Jolanda

Hallo Melli

Welche Nierenwerte? Nur der Harnstoff oder auch der Kreatinin?
Ich glaube das es der Kreatinin war der 990 hatte. der harnstoff ist wohl ahnlich dramatisch erhoht...

Von einem CNI-Wert habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Ich glaube sie sagte cni-Test. wenn's den gibt... War und bin so durch den Wind da schmeiss ich wohl ofter was durcheinander furchte ich...

Ich drücke Deinem Süssen ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Ich danke dir und euch allen fur die liebe unterstutzung.

Ja ich kenn das, aber es muss sein, ich muss mich auch jedesmal überwinden, aber es ist gut für den Kleinen. Das wird schon, ich drücke dir die Daumen. Gruss uschi

Versuch mal, ob er es nicht einfach so nimmt ... Isabel hat das ganz gerne einfach so geschlabbert!

Werbung:
Also ich glaube das der Kreatinin Wert der war der bei 990 liegt und das der Harnstoff Wert im selben dramatischen Maß erhöht war. war und bin so durch den Wind da schmeiße ich wohl leider öfter was durcheinander... :-(
Infusionen bekommt er schon seit er im der tk ist...
Sie sprach wohl eher von einem cni Test wenn's den gibt...
Danke euch allen sehr für die Hilfe.

LG
Melanie

Oh das kam doppelt... bin mom. nur mobil (handy) online. klappt irgendwie nie so richtig... tut mir leid

Die tk rät zum einschläfern...

Ultraschall hat nichts ergeben. Niere macht so weit guten Eindruck. Zustand stabil aber Werte Gleichbleibend schlecht. die sagen er wird nicht mehr gesund. ne Ursache Gibt's aber anscheinend auch nicht. keine Flüssigkeit im bauchRaum also wohl kein fip
Wieso wollen die ihn dann töten??

Hallo, wasss?, sie wollen ihn töten????
Joda wird auch nie wieder ganz gesund, da es bei ihr chronisch ist, dafür lasse ich sie doch nicht einschläfern. Joda hatte anfangs auch sehr schlechte Werte, die sich aber gebessert haben, nicht aufgeben bitte . lg uschi

Hey,

Nicht aufgeben!!!!!!

Nicht umbringen!!!!!

Bitte macht SUC-Therapie, Phophatbinder oder Neynerin.

Werbung:
Hey,

Nicht aufgeben!!!!!!

Nicht umbringen!!!!!

Bitte macht SUC-Therapie, Phophatbinder oder Neynerin.

Hi. kannst Du kurz erklären Was das genau ist? bin auf Arbeit und kann hier nicht googlen und keine pn aufrufen. will gleich kurz mit meinem Ta sprechen... danke schon mal

Mist... Sollte mein Ta wissen was das ist?

Ja, ich denke, dass sollte er. Bitte nicht aufgeben, ich weiss auch nicht genau was die SUC Therapie ist, habe aber schon von vielen gehört, dass es super geholfen hat. lg uschi

Das sind homöopathische Mittel, die schon vielen Katzen mit CNI geholfen haben. Sie können in kurzer Zeit die Nierenwerte verbessern!
SUC

Solidago compositum (Goldrute)

Ubichinon compositum (Coenzyme Q10)

Coenzyme compositum (Coenzyme Q10)

Wird auch als 3er-Heel-Komplex bezeichnet.

Ich kann Dir nur diese Seite empfehlen!!

http://www.felinecrf.info/index.htm

Zuletzt bearbeitet: