Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wurde gebeten hier einen Blick reinzuwerfen.
Da konkrete Angaben hier fehlen, habe ich den Thread allerdings nur überflogen.

1. auch eine unheilbar kranke Katze, so sie keine Schmerzen hat und noch halbwegs fit ist, Anteil nimmt und offenbar leben will, muß man nicht gleich einschläfern.

2. besorg dir bitte alle Befunde inkl. Krankengeschichte (was wurde an Medikamenten, Infusionen usw. gegeben - stationär, von dir etc.)
Du hast dafür bezahlt, sie gehören dir und müssen dir auch ausgehändigt werden.

3. um hier irgendetwas Sinnvolles (zumindest zur Niere) sagen zu können, wäre es nötig, die in Punkt 2 genannten Infos ebenfalls zu haben.
Sonst kann man nur wild herumraten ..

Ev. habe ich das jetzt überlesen, aber was wurde aus den genannten FIV, Corona, FeLV Tests?
Es ging doch ursprünglich um eine bakterielle Infektion - wurde in dem Zusammenhang jemals eine Erregerbestimmung gemacht?

Blindlings zu einem Mittel zu raten, das ev. schon verabreicht wird/wurde oder auf Grund der Werte nicht passend ist, macht jetzt wenig Sinn.

4. ev. ist das hier für dich von Interesse, besonders da ja die Vermutung naheliegt, es könnte sich um ANI handeln.
Akute und chronische Niereninsuffizienz (pdf)
VetMed (2005) (pdf)

Das ist im Moment leider alles, was ich dazu sagen kann.

A

Werbung

hallo,
das sind ja traurige nachrichten.es gibt eine ganz tolle nierenkrankenkatze- gruppe im web! http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/
dort sind erfahrene mitglieder, sie können keine katze heilen, klar, aber haben schon so mancher katze gut über krisen geholfen. sie wissen passende mittel gegen übelkeit, sodbrennen und vieles mehr.
man muss sich dort anmelden und sie brauchen die blutwerte,lass sie dir unbedingt aushändigen. wenn du dich in der group anmelden sollte, mach im betreff es dringend, wichtig, hilfe oder so. tk rät zum einschläfern zb.

ach so , notier dir was tiger so alles bisher an medikamnte bekommen hat.

alles liebe ute

Langsam, langsam. Jetzt muss erst mal klar sein, ob es sich um eine Akute Niereninsuffizienz oder eine chronische handelt. Wenn es nämlich eine akute ist, dann verschwinden die Symptome alle wieder und so schnell, wie sich die Werte verschlechtert haben, ist dies naheliegend.

Ich wurde gebeten hier einen Blick reinzuwerfen.
Da konkrete Angaben hier fehlen, habe ich den Thread allerdings nur überflogen.

1. auch eine unheilbar kranke Katze, so sie keine Schmerzen hat und noch halbwegs fit ist, Anteil nimmt und offenbar leben will, muß man nicht gleich einschläfern.

Es hat bisher niemand von Schmerzen gesprochen. nur das durch die extrem hohen werte MagenBlutungen entstehen können.

2. besorg dir bitte alle Befunde inkl. Krankengeschichte (was wurde an Medikamenten, Infusionen usw. gegeben - stationär, von dir etc.)
Du hast dafür bezahlt, sie gehören dir und müssen dir auch ausgehändigt werden.

das werde ich machen. soll ich ihn denn jetzt da abholen oder noch da lassen?
mein Ta ist aufgrund der Werte auch der Meinung das man ihn nur quälen würde und er keine Chance hat. von der suc Therapie hält er nicht sehr viel da er sie wohl bei Katzen und Hunden mit weniger schlimmen Werten probiert hat und keine wirklichen Veränderungen einher gegangen wären...

3. um hier irgendetwas Sinnvolles (zumindest zur Niere) sagen zu können, wäre es nötig, die in Punkt 2 genannten Infos ebenfalls zu haben.
Sonst kann man nur wild herumraten ..

kann momentan wirklich nur sagen das wohl das keratinin bei 990 und der ich glaube harnwert so um 500... bin leider nicht sicher.

Ev. habe ich das jetzt überlesen, aber was wurde aus den genannten FIV, Corona, FeLV Tests?
Es ging doch ursprünglich um eine bakterielle Infektion - wurde in dem Zusammenhang jemals eine Erregerbestimmung gemacht?

ErregerBestimmung wurde leider nie gemacht weil meine Ta fast davon ausging so nichts zu finden...
corona am Grenzwert aber nicht höher
fiv und leukose negativ.

Blindlings zu einem Mittel zu raten, das ev. schon verabreicht wird/wurde oder auf Grund der Werte nicht passend ist, macht jetzt wenig Sinn.

4. ev. ist das hier für dich von Interesse, besonders da ja die Vermutung naheliegt, es könnte sich um ANI handeln.
Akute und chronische Niereninsuffizienz (pdf)
VetMed (2005) (pdf)

tut dir leid. blicke da im Moment absolut nicht durch. hab nur den teil bemerkt wo steht das das u.u. reversible sein kann...

Das ist im Moment leider alles, was ich dazu sagen kann.

danke schon mal

LG Melanie

p.s. hat denn jemand Erfahrung mit so wahnsinnig hohen werten?

Langsam, langsam. Jetzt muss erst mal klar sein, ob es sich um eine Akute Niereninsuffizienz oder eine chronische handelt. Wenn es nämlich eine akute ist, dann verschwinden die Symptome alle wieder und so schnell, wie sich die Werte verschlechtert haben, ist dies naheliegend.

der wortlaut war wohl akutes Nierenversagen... ohne Aussicht besserung

Da ist halt immer die Frage, wodurch die ANI ausgelöst wurde. Und entsprechend muss dann behandelt werden. Grundsätzlich ist eine ANI heilbar, wenn man richtig behandelt und das Tier nicht gleich aufgibt.

Haben sie denn was gesagt, wie oder was behandelt wird?

Werbung:
Da ist halt immer die Frage, wodurch die ANI ausgelöst wurde. Und entsprechend muss dann behandelt werden. Grundsätzlich ist eine ANI heilbar, wenn man richtig behandelt und das Tier nicht gleich aufgibt.

Die wissen nicht wodurch das verursacht ist. steht im verdacht angeboren zu sein oder als Folge der AtemwegsErkrankung...

Haben sie denn was gesagt, wie oder was behandelt wird?
das ist es ja. die wollen gar nichts weiter machen. die wollen ihn nach hause schicken oder einschläfern...

Die Katze meiner Eltern ist an akutem nierenversagen qualvoll zu grunde gegangen. der TA musste nicht mehr viel helfen.

Ich will eure Meinungen und Erfahrungen nicht in Frage stellen, aber warum untergrabt ihr die Meinung einer Tierklinik? Ich weiß nicht, will jetzt auch keine Diskussion entfachen, aber meint ihr nicht die wissen was in dem Tier passiert? Die sehen ihn doch vor sich. Das sind Ärzte!!!

Die wollten ihn gestern, bevor die Blutwerte da waren, nach hause entlassen. eben bis diese eingetroffen sind und man mehr weiß. laut tk ist sein GesamtZustand zu gestern unverändert..
ich will auch nicht die Ärzte in Frage stellen, aber ich muss mich schon fragen wie das alles zusammen passen soll...

da fällt mir ein ein blutwert kommt wohl erst Freitag. meine elektrophorese...?

sorry schon wieder doppelt... so weit ich weiß hängt er noch an der Infusion. weiß aber leider nicht was da drin ist. wäre auch möglich das die das auch schon lassen. soll mich heute Nachmittag melden was ist.

Werbung:
Ich will eure Meinungen und Erfahrungen nicht in Frage stellen, aber warum untergrabt ihr die Meinung einer Tierklinik? Ich weiß nicht, will jetzt auch keine Diskussion entfachen, aber meint ihr nicht die wissen was in dem Tier passiert? Die sehen ihn doch vor sich. Das sind Ärzte!!!
Wie es um die Katze steht, können wir hier auch nur raten, max. noch aus der Beschreibung und den BB-Werten (so sie mal vorliegen).
Aber was ich von der bisherigen Behandlung lese, ist nicht vertrauensfördernd.

Natürlich kann es gut sein, daß nichts mehr zu machen ist und man dem Tier weitere Quälereien ersparen muß.
Das kann ich jetzt absolut nicht beurteilen.

das fällt mir ein ein blutwert kommt wohl erst Freitag. meine elektrophorese...?
Sammel bitte schnellstens alle Werte und Befunde.
Auf den schriftlichen Befunden sollen die Referenzbereiche der Klinik stehen.

Mit den von dir genannten Werten kann ich jetzt wenig anfangen, zumal du dir da wohl selbst nicht sicher bist.

Wie ist denn der Zustand der Katze jetzt? Bzw. in welchem Zustand würden sie ihn dir mitgeben?

Du hast leider nur sehr wenig Zeit, denn wenn die Werte wirklich so extrem sind und sie nicht mehr stationär versorgt wird, muß rasch eine andere Therapie her oder eine Entscheidung getroffen werden.

Wie es um die Katze steht, können wir hier auch nur raten, max. noch aus der Beschreibung und den BB-Werten (so sie mal vorliegen).
Aber was ich von der bisherigen Behandlung lese, ist nicht vertrauensfördernd.

Natürlich kann es gut sein, daß nichts mehr zu machen ist und man dem Tier weitere Quälereien ersparen muß.
Das kann ich jetzt absolut nicht beurteilen.

Sammel bitte schnellstens alle Werte und Befunde.
Auf den schriftlichen Befunden sollen die Referenzbereiche der Klinik stehen.

Mit den von dir genannten Werten kann ich jetzt wenig anfangen, zumal du dir da wohl selbst nicht sicher bist.

Wie ist denn der Zustand der Katze jetzt? Bzw. in welchem Zustand würden sie ihn dir mitgeben?

Du hast leider nur sehr wenig Zeit, denn wenn die Werte wirklich so extrem sind und sie nicht mehr stationär versorgt wird, muß rasch eine andere Therapie her oder eine Entscheidung getroffen werden.

Auf den aktuellen Zustand ist sie nicht wirklich eingegangen. hat gesagt er sitzt das hat seine Infusion sein Wasser sein fressen und fühlt sich in der fremden Umgebung nicht wohl. hat gesagt wenn ich ihn mitnehme sollte ich ihn zuhause erlösen weil er sonst Qualvoll zu Grunde gehen... kann ich ihn holen und über Nacht überlegen und zu meinem Ta?

Bitte mein Akku ist gleich leer... soll/kann ich ihn holen?

Hol ihn und lass dir die Testergebnisse geben und dann zu deinem Tierarzt.
Das würde ich tun.

Werbung:
Ich bin sicher du weißt wann es Zeit für ihn ist.
Und bevor es soweit ist würde ich kämpfen, d.h. solange er auch einen Lebenswillen hat.
Ich wünsche dir alles gute!!!

Ich fühle mit Dir, weil ich das im November auch mit meinem kleinen Pelle durchmachen mußte.
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, denn Du mußt es ganz alleine entscheiden.
Aber ich kann Dir schreiben, was ich gemacht habe, allerdings hatte Pelle keine Schmerzen, sondern war nur zu schwach unhd wurde immer schwächer, niemand hat herausgefunden, woran das lag, aber ich hatte ihn ja auch nur 5 Tage. In dieser Zeit lag er ganz viel beim TA am Tropf und wurde mit einer Spritze ernährt, das habe ich auch gemacht, wenn ich ihn zu Hause hatte, eine schreckliche Quälerei. Als letzte Hoffnung war ich dann noch bei einer Tierheilpraktikerin, er bekam dann noch Globoli, aber als wir zu Hause waren, habe ich gespürt, daß er nicht mehr will, er hatte ganz kalte Pfötchen. Ich habe ihn dann noch mit Rotlich bestrahlt, aber er wollte immer nur auf die kalten Fliesen.
Irgendwann habe ich es dann endlich akzeptiert und ihn in Ruhe, aber nicht alleine gelassen. Es war sehr traurig, und ich werde ihn nie vergessen, obwohl ich ihn ja nur ganz kurz hatte, aber die paar Tage waren eben sehr intensiv.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.....

Ja ich hoffe auch das das nichts schlechtes bedeutet.