Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Übrigens SUC braucht eine Weile, bis es die WErte senkt. Also 8 oder 14 Tage reichen bei weitem nicht aus.

Also, von den Werten eine Entscheidung über Leben und Tod abhängig zu machen, ist falsch!!!!

Das denke ich auch. Warum sollte man zb. eine Katze mit noch relativ erhöhten Werten einschläfern, wenn es ihr soweit gut geht, sie frisst usw. 😕

Ich würde an deiner Stelle das a/d und einen Magensäureblocker kaufen. Das Futter kannst du mit sehr viel Wasser vermischen, dann muss er es nur aufschlecken, das ist scheinbar angenehmer. 😉

Wenn du meine Beiträge ignorierst, kann ich dir aber auch nicht helfen. Wie lange war er in der Klinik? Dort hat er vermutlich auch nichts gefressen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm ist es denn nun eine ANI oder CNI? Weil eine Ani wird doch, glaube ich, etwas anders behandelt oder?

Eigelb,fette Dosenmilch Traubenzucker,probier das mal,ist billiger als Reconvales.

Das denke ich auch. Warum sollte man zb. eine Katze mit noch relativ erhöhten Werten einschläfern, wenn es ihr soweit gut geht, sie frisst usw. 😕

Ich würde an deiner Stelle das a/d und einen Magensäureblocker kaufen. Das Futter kannst du mit sehr viel Wasser vermischen, dann muss er es nur aufschlecken, das ist scheinbar angenehmer. 😉

Wenn du meine Beiträge ignorierst, kann ich dir aber auch nicht helfen. Wie lange war er in der Klinik? Dort hat er vermutlich auch nichts gefressen?

Also wenn ich irgendwas "ignoriert" habe, dann war das eher versehentlich überlesen. Hab ja hier auch noch ein paar andere Sorgen...

Also in der Klinik hat er's fressen wieder angefangen nachdem er den 2. Tag da war. Er war von Di-Do da. Mit dem Magensäureblocker wird morgen beim TA erfragt.
Schweren Herzens gebe ich wohl mein Katerchen in die Hände meiner Mutter (sie liebt den Kleinen auch über alles), da ich von Morgen bis Freitag in London bei der Familie meines Freundes bin. Hab lange mit mir gerungen ob ich fliege oder nicht, aber Flug ist nicht stornierbar und mein Freund hat seine Eltern jetzt 1 1/2Jahre nicht gesehen. 100% entschlossen bin ich immer noch nicht, obwohl um 7Uhr der Flieger geht... Wenn er geht wenn ich nicht da bin... :sad:
Aber der Süsse ist ein wahrer Kämpfer er hat eben etwa ein 1/4Glass Hipp Hühnchen und ein paar kleine Brocken Rinderhack gefressen. Außerdem hat er ne Menge Katzenmilch getrunken. :zufrieden:
Vorhin dachte ich ich seh nicht richtig, da ist er vom Boden von hinten auf ne Sessellehne gesprungen. Mit seinem Satz. :wow: Da sieht man nichts von wegen muss eingeschläfert werden. :zufrieden:
Jetzt liegt er hier und döst. Futtern ist ja auch anstrengend. :pink-heart:

Hm ist es denn nun eine ANI oder CNI? Weil eine Ani wird doch, glaube ich, etwas anders behandelt oder?

Das habe ich in der TK gefragt. Diese Hexe meinte das wäre jawohl egal. Niereninsuffiziens ist Niereninsuffiziens. So ne GRRRRR....😡
Sagte nur soll wohl schon länger sein, aber ohne vorherige Werte...

Flieg ruhig,ich denke er schafft es.Das klingt doch richtig gut🙂

Werbung:
Sorry, aber das kann ich jetzt nicht mehr verstehen. Wenn mein Kater an der Grenze zu knapp stünde, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und bei meinem Tier sein.

Meinst du mir fällt das leicht??? Klar würde ich am Liebsten hier bleiben. Ich bin aber auch meinem Freund gegenüber "verpfichtet". Er WILL zu seiner Familie und das nicht ohne mich. Habe schon mit vielen Leuten darüber gesprochen und die meisten sagen, dass ich eh nicht mehr tun kann wie meine Mutter, die sich wirklich rührend um den Kleinen kümmert. Und wenn's zum Äußersten kommt kann ich in den Flieger steigen und zurück kommen. Mir ist NÄTÜRLICH nicht ganz wohl dabei. Aber ich habe sehr sehr gründlich darüber nach gedacht und meinen Kleinen genau beobachtet. Ich glaube an ihn!!!! Das muss ich auch.

Ich bin ohnehin total unsicher. Wie gesagt, überlege jetzt noch... 🙁

Ich wünsche dir und deinem Katerchen Glück. Ich würde aber auch nicht wegfliegen, die Situation kann sich so schnell ändern. Aber du bist schon groß
und musst wissen, was du tust. Viel Glück

Meinst du mir fällt das leicht??? Klar würde ich am Liebsten hier bleiben. Ich bin aber auch meinem Freund gegenüber "verpfichtet". Er WILL zu seiner Familie und das nicht ohne mich. Habe schon mit vielen Leuten darüber gesprochen und die meisten sagen, dass ich eh nicht mehr tun kann wie meine Mutter, die sich wirklich rührend um den Kleinen kümmert. Und wenn's zum Äußersten kommt kann ich in den Flieger steigen und zurück kommen. Mir ist NÄTÜRLICH nicht ganz wohl dabei. Aber ich habe sehr sehr gründlich darüber nach gedacht und meinen Kleinen genau beobachtet. Ich glaube an ihn!!!! Das muss ich auch.

Oh weh, da bist Du ja jetzt in einer Zwickmühle. Meinst Du, Du kannst die kurze Zeit die Du weg bist, unbeschwert genießen? Ich denke mal, dieser Besuch ist für alle nicht schön, wenn Du Dir Sorgen machst. Vielleicht wäre es dann doch besser, Du würdest zu einem späteren Zeitpunkt mit Deinem Freund, gemeinsam seine Eltern besuchen.

Ich persönlich würde es nicht übers Herz bringen den Kleinen jetzt zu verlassen und mir ständig Sorgen machen.

Minou

Kein Geld, alles Mager, Kater totkrank und Du....fliegst.......
Tut mir leid, daß meine Überweisung zur Bank ist, für einen Flug hätte ich niemals etwas bezahlt und möchte es auch jetzt nicht....
Weiteres verbietet meine Erziehung und mir fehlen auch die Worte.

Sag mal, sonst gehts Dir gut ? ( ist rethorisch )

Werbung:
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich sagen soll... Ich wollte ganz sicher niemanden gegen mich aufbringen. Der Flug wurde schon vor einer Ewigkeit gebucht. Und wäre nie gebucht worden wenn ich auch nur erahnt hätte das Tiger dermaßen krank werden würde. Und natürlich ist für nen Spontanflug kein Geld da! Aber das wäre dann ja wohl auch mein Problem oder nicht?
Liane, du bekommst dein Geld umgehend zurück. Aber es wäre niemals für etwas anderes ausgegeben worden als Tiger!
Ich weiß das er noch lange nicht über den Berg ist! Und natürlich habe ich nach wie vor Angst um ihn. Hätte die Flüge storniert wenn das möglich gewesen wäre. Da es aber ein Frühbucherangebot war geht das nicht. Geld ist also sowieso futsch.
Für die die es wirklich interessiert. Der Kleine hat nach einem weiteren 1/4 Hühnchen Brei grade noch nen bißchen Hühnermägen und Rinderhack gefressen...
Wie gesagt, es tut mir leid wenn ich jemanden wütend gemacht habe. Ist alles auch für mich nicht einfach...

Ist wirklich traurig wie schnell hier über einen gerichtet wird...

geld hin oder her...ich weiß nicht, was da gelaufen ist.
aber es weiß ja auch keiner, WER die tickets damals bezahlt hat...und WANN die schon gezahlt wurden.

ICH würde auch nicht fliegen....ganz sicher nicht !

AAAAAAAAAABER:
ich denke, daß die te weiß gott genügend sorgen hat momentan...sie weiß nicht, was sie machen soll...sie weiß nicht, wo ihr der kopf steht...sie weiß nicht mal, ob ihr geliebtes katerchen wieder gesund wird.

macht das mit dem geld per PN aus.....

aber laßt diesen thread nicht ausarten.

es geht um ein krankes tier...und die te braucht rat und zuspruch, aber sicher keine vorwürfe!!!!!!!!!!!

ich freue mich jedenfalls für dich, daß der süße nun nochmal was gefuttert hat....
ich drücke euch feste die daumen, daß es bergauf geht !!!!

Deinen Entschluß versteh ich jetzt auch nicht wirklich, vor allem, weil es eigentlich an dir läge, dich schnellstens in die Materie einzuarbeiten.
Deine Mutter kann und muß das nicht bringen ..

Du hast hier um Hilfe gebeten und läßt plötzlich alles fallen und gehst? Setzt eine übereilte Deadline und baust auf Aussagen einer TK, die schon bisher wenig unterstützend war? Hast du mit dem für CNI-Fälle empfohlenen TA gesprochen? Zumindest das würde ich dir noch nahelegen.

Ich muß sagen, ich finde das alles schwer verständlich.
Abe ok, es ist deine Entscheidung und du mußt tun, was du für richtig hältst.

Also wenn ich irgendwas "ignoriert" habe, dann war das eher versehentlich überlesen. Hab ja hier auch noch ein paar andere Sorgen...
Leider ignorierst du so ziemlich alle Fragen,

Z.B.
Wie sind denn die restlichen Werte?
Kalium? Phosphat? Calcium? Weißes BB? Leber?

Wie bekommt er das SUC?
Doch sicherlich gespritzt?
Wie oft?

Was genau hat die TK nun diagnostisch gemacht? Ultraschall und dabei waren die Nieren normal, ja? Sonst noch etwas?

Bekommt er noch andere Medikamente?
willst aber, daß man dir etwas Sinnvolles rät - wie soll das gehen?

Ob er ANI oder CNI hat, ist nicht ganz egal, denn ANI hat meist einen handfesten Grund (von Vergiftung bis sonstwas) und den kann man versuchen zu finden und zu behandeln.
Zusätzlich zu jeder Nierentherapie.
Bei einer CNI hat man keine Alternative, da kann man nur symptomatisch behandeln und versuchen, die Entwicklung rauszuzögern.

Ich werde mich jetzt hier ausklinken, denn ohne Mitarbeit der Besitzer kann man nichts raten und nicht helfen.
Deinem Katerchen wünsche ich alles Gute und daß er es auch allein schafft.
Es haben schon Katzen mit extrem schlechten Werten eine ANI überlebt, also darf man immer hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst und ob es einen Tierarzt bei euch in der Nähe ist, der auf innere Medizin spezialisiert ist, denn wenn es eine ANI ist dann bin ich immer noch der Meinung das mehr gemacht werden muss. Hat er vorher ein Antibiotikum bekommen? Bekommt er weiterhin Infusionen (subtukan)? Die Giftstoffe müssen ja aus dem Körper gespült werden.

So und jetzt zu Deinem Flug/Urlaub.
Ich würde auch nicht wegfahren. Ich habe letztes Jahr, was übrigens mehr als bescheiden war, auch oft gebangt ob Heini es schafft. Er war 10 Tage in der TK und ich habe fast 1500 Euro hingeblättert. Es ging ihm danach schlechter als vorher, hatte über 1kg abgenommen.

Naja worauf ich hinauswill, seitdem Heini CNI hat bin ich nirgends mehr hingefahren. Vielleicht mal am Tag für mehrere Stunden, aber ich war morgens so wie abends immer zuhause um ihn mit seinen Medikamenten zu versorgen.

Klar wäre ich auch mal gerne über ein verlängertes Wochenende weggefahren und ich habe auch nach Hotels gesucht wo ich ihn hätte mitnehmen können, aber das wäre wieder Stress für ihn gewesen, also habe ich für ihn darauf verzichtet. Und glaube mir, nach dem letzten Jahr voller Schicksalsschläge hätte ich das sehr gut gebrauchen können.

Ich kann das nun gar nicht nachvollziehen., und ich unterstelle jetzt mal wenn es mit Frühbucherrabatt nach ?London? kein Vermögen gekostet hat und es somit nicht allzu sehr in der Geldbörse schmerzt wenn Du zuhause bleibst.

Und übrigens, solch schlechte Werte hatte Heini auch, einer war mal so schlecht das er nicht mehr messbar war. Inzwischen gehts ihm wieder gut, er hat auch über 1kg wieder zugenommen, aber es war ein harter Weg, den ich aber in Kauf genommen habe. Und ihn wieder spielen zu sehen und scheinbar glücklich zu sehen, da war es mir auch wert über 4000 Euro investiert zu haben.

Ich nachhinein hätte vieles nicht sein müssen und leider bin ich viel zu spät auf meine/unsere jetzige Tä gestoßen, denn dann hatte ich 2500 Euro gespart, aber gut, das war dann mein Lehrgeld.

Daher nutze das Internet, die Erfahrungen aus diesem oder speziellen Nierenkranken Katzen Gruppen. Und versau es Dir nicht durch ein für mich doch egoistisches Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde mir das noch einmal überlegen mit der Reise. Familie hat doch meist für so etwas Verständnis und der Freund sollte es sowieso. Selbst wenn Du rechtzeitig zurück bist, aber wenn Du den Zwerg gehen lassen musst, wird Dir das ewig im Gedächtnis bleiben, dass Du zum Schluss nicht richtig für ihn da warst. Ich sag das leider aus eigener bitterer Erfahrung. Ich war rechtzeitig wieder zuhause und musste zwei Tage später meinen Kater gehen lassen... ich habe bis heute nicht verarbeitet, dass ich nicht all seine letzten Tage da war 😡 Ich kann mir das nicht verzeihen, obwohl wir damals nur eine Nacht weg waren und laut TA der Kater schon eine Woche lang über den Berg war. Dann bekam er einen Rückfall 😡 Und ich war nicht da, bin zwar sofort ins Auto gesprungen, aber ich fühle es heute noch, dass ich ihn im Stich gelassen habe.
Bitte mach diesen Fehler nicht auch.

Ist wirklich traurig wie schnell hier über einen gerichtet wird...

Das hat mit richten überhaupt nichts zu tun, ich bin entsetzt, weil ich das gerade erst gelesen habe, du willst alles für deinen Kater tun und willst jetzt fliegen, ich glaube es nicht. Ich würde nie ein so krankes Tier im Stich lassen, du bist deinem Freund nicht verpflichtet, sondern deinem kranken Tier. Ich würde nie meine kranke Joda auch nur eine Nacht alleine lassen, ich hab schon Bauchschmerzen, wenn ich arbeiten muss und bin froh, wenn ich wieder hier bin. Aber jeder so wie er meint.🙁😡

Abzocke. .

Hallo Melanie, hast du dir einmal klar gemacht, was du uns hier zumutest?Nach deinen Aussagen fehlt dir das Geld für die TA-Kosten, du kannst sie alleine nicht aufbringen und nun die Reise nach Londen. Anscheinend fällt es dir garnicht schwer ein schwer krankes Tier unter diesen Umständen hier zulassen und gleichzeitig um Unterstützung der TA-Kosten zu bitten. Und ich bin so bescheuert und falle darauf rein.Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, aber auf so eine dreiste Art abgezockt zu werden, habe ich nicht gedacht. Ich werde versuchen, das Geld zurückzuerhalten Sei dir im Klaren, du hast vielen Notleidenden sehr geschadet. Auch das ist Abzocke übelster Art!!!!!!! Schämst du dich eigentlich nicht? Und noch etwas:auch ich muß momenten mit je Cent rechnen!!!!
Traurig und um eine Erfahrung reicher Lilliput

immer schön zwischen den Zeilen lesen!!!! :zufrieden:
Sie ist sich noch garnicht sicher ob sie fliegt. das der konflikt da ist ist ja wohl klar. und das die te eventuell grad nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist auch.
oder hat es dir bzw euch noch nie so den boden unter den füßen weggerissen das ihr relativ "entscheidungsunfähig" wart?
Sie hat alles getan, der flug ist wahrscheinlich schon ewig bezahlt, aber darum ging es eigentlich auch nicht.
Sie war sich einfach nicht sicher ob sie fliegen soll.... wisst ihr was....ach da fehlen mir die Worte. Sie hat bis jetzt alles für das Katerchen getan.

Ich würde auch nicht fliegen, da geb ich euch recht, aber das kann man der TE auch in einer anderen Art und Weise sagen. In dem man versucht sie auf den richtigen Weg zu bringen und ihr nochmals verdeutlicht das es nötig ist das sie da bleibt.

Ja, in welcher Art und Weise denn? Ellenlanger Fred, alle versuchen zu helfen und dann sowas, da fehlt mir jedes Verständnis