Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Nachrichten

Ich freue mich wirklich zu lesen, das der Ton hier ruhiger geworden ist und es wirklich noch Menschen gibt, die sich nicht sofort allen Vorverurteilungen anschließen. Tiger und meine beiden anderen Katzen kennen das zu Hause meiner Eltern sehr gut und sie fühlen sich alle dort sehr wohl. Seit wir die Katzen haben haben wir sie immer mal mit dorthin genommen, vor allem natürlich wenn Tiger wieder krank war und versorgt werden musste, wir aber leider arbeiten mussten. So hatten sie genügen Zeit sich einzugewönen für solche Fälle wo wir mal nicht da sind. Sie sind dort in sehr guten Händen.
So, jetzt zur guten Nachricht:
Tigers Keratin und Harnstoffwerte haben sich HALBIERT!! :smile::zufrieden:

Der TA kann's sich nicht erklären. Ich schon: Tiger ist ein Tiger, er kämpft! :zufrieden: Klar ist das noch keine Entwarnung, aber bei einer so deutlichen Verbesserung bin ich jetzt deutlich ruhiger. Ein kleiner fader Beigeschmack ist das seine Temperatur nun leicht erhöht ist. Das wird im Auge behalten. Er hat heute wieder ne Infusion und SUC bekommen, außerdem Maloxan für seinen Magen und ein AB gegen den leider anscheinend wieder aufkommenden Infekt.
Er frisst am liebsten Hipp Geflügelbrei zur Zeit. Von dem Nierenfutter hält er leider bisher nicht so viel. Aber immerhin er frisst wieder recht gut. :zufrieden:

LG
Melanie

A

Werbung

Das sind ja wirklich gute Nachrichten!:smile:

Das freut mich.
Daumen sind natürlich weiter gedrückt.

LG
Marga

Ich freu mich mit😀😀

Das sind ganz wundervolle Nachrichten.
Weiter so!! 🙂

hi melanie!

ich freue mich irrsinnig, daß es so viel besser geworden ist.
ich höre nicht auf, an euch zu denken und drücke die daumen gaaaaaanz feste weiter🙂

nochmal kurz: ich finde es unmöglich, hier von abzocke oder mieser masche oder sowas zu reden, wenn ihr die hintergründe nicht kennt!
melanie hat nicht ein einziges mal gebettelt, daß ihr jemand geld gibt...es wurde freiwillig gemacht.
und dann noch zu schreiben, daß melanie´s liebe zu tiger nicht groß sein kann, ist unterste schublade.

Ich freue mich wirklich zu lesen, das der Ton hier ruhiger geworden ist und es wirklich noch Menschen gibt, die sich nicht sofort allen Vorverurteilungen anschließen. Tiger und meine beiden anderen Katzen kennen das zu Hause meiner Eltern sehr gut und sie fühlen sich alle dort sehr wohl. Seit wir die Katzen haben haben wir sie immer mal mit dorthin genommen, vor allem natürlich wenn Tiger wieder krank war und versorgt werden musste, wir aber leider arbeiten mussten. So hatten sie genügen Zeit sich einzugewönen für solche Fälle wo wir mal nicht da sind. Sie sind dort in sehr guten Händen.
So, jetzt zur guten Nachricht:
Tigers Keratin und Harnstoffwerte haben sich HALBIERT!! :smile::zufrieden:

Der TA kann's sich nicht erklären. Ich schon: Tiger ist ein Tiger, er kämpft! :zufrieden: Klar ist das noch keine Entwarnung, aber bei einer so deutlichen Verbesserung bin ich jetzt deutlich ruhiger. Ein kleiner fader Beigeschmack ist das seine Temperatur nun leicht erhöht ist. Das wird im Auge behalten. Er hat heute wieder ne Infusion und SUC bekommen, außerdem Maloxan für seinen Magen und ein AB gegen den leider anscheinend wieder aufkommenden Infekt.
Er frisst am liebsten Hipp Geflügelbrei zur Zeit. Von dem Nierenfutter hält er leider bisher nicht so viel. Aber immerhin er frisst wieder recht gut. :zufrieden:

LG
Melanie

Hallo, ich hoffe, ich bin nicht zu hart rüber gekommen, wie hatten ja auch pn geschrieben, nur als ich gelesen habe, dass du nach London fliegen willst, verstand ich die Welt nicht mehr. Hipp Geflügel frißt Joda auch seitdem sie so krank ist, es gibt auch noch Rind, und Eigelb frißt sie auch gerne. Oder etwas Kondensmilch ins Futter 4% und durchmatschen, nimmt sie auch gerne, weiterhin gute Besserung für Tiger . Gruss uschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kein so schöner Tag für Tiger...

Der Arme musste heute fast 10 Stunden beim TA ausharren... 😱
Es war ausgemacht, dass er heute zuhause die Infusion bekommt. Falls das nicht klappt sollte er in die Praxis. Wie's kommen musste hat er sich zuhause zu sehr gewehrt und bevor irgendwas richtig schief geht, ging's halt eben doch zum TA. Der hat auch ne Weile gebraucht, aber irgendwas ging's. Er wollte anrufen, wenn die Infusion durch ist. Um halb vier hat meine Mum voller Sorge dann angerufen und gefragt warum keine Rückmeldung kommt. Die Infusion sei eben noch nicht durch hieß es. Also weiter warten. So gegen halb sieben dann der erlösende Anruf. Tiger kann abgeholt werden. Da heute außerdem TA keiner da war zum Aufpassen, hat er heute wohl immer wieder sein Pfötchen geknickt, was die Infusion zum Stoppen gebracht hat.:oha:
Positiv ist, dass Temperatur leicht zurückgegangen ist. Von 39,2 auf 39°C. Er hat heute morgen GsD auch gut gefressen. Jetzt ist er ein bißchen verschüchtert, aber wer kann's ihm verdenken. Das wird sicher bald wieder.
Mehr gibt es heute also nicht zu berichten. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

LG
Melanie

Der arme Kerl .... ihr müsst echt so einiges mitmachen ...

Ich hoffe sehr und drücke ganz feste die Daumen, dass es ihm bald besser geht

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Heute wieder TA für Infusion und SUC. Wieder hat es elendslange gebraucht (fast 7Stunden). Riesen Problem heute morgen, Tiger hatte über 40°C Fieber. 😱 Tagsüber bekam er dann plötzlich Nasenbluten.😱
Beim Abholen war seine Temperatur auf 37,2°C runter. Wie geht das?😕
Wieder zuhause hat er ordentlich gefressen. Er hat sich in der Küche sogar an dem aufgeweichtem Brötchen vergangen, was meine Mutter für deren Hund dort liegen hatte.
Dann vorhin fing sein Näschen wieder richtig dolle an zu bluten... 😱
Nun liegt er da und atmet schwer. (Schnupfen ist ja auch noch dabei) :sad:
Die TA ist absolut ratlos. Da er die letzten 2 Tagen solche Fortschritte gemacht und sich in jedes Menschenherz der Praxis geschnurrt hat, hatte sie mit solchen Problemen gar nicht gerechnet.

Und wieder steht das Wort Erlösung im Raume :reallysad::reallysad:
Morgen werden nochmal die Nierenwerte genommen und je nachdem wie die sind wird er wohl als allerletztes Mittel Interferon bekommen. Wenn die Werte und sein Gesamtzustand aber schlechter geworden sind... :reallysad: Ich mag gar nicht daran denken...

Ich bitte euch alle Daumen und Pfoten gedrückt zu halten. Tiger braucht sie ganz ganz dringend. Der Kleine Mann hat's schon soweit geschafft...
Falls noch jemand eine Idee hat, ich bin immer für Ratschläge offen.

LG
Melanie

Nasenbluten kann durch Nierenerkrankungen kommen; wurde mal der Blutdruck gemessen?

Meine Daumen für dein Katerle sind gedrückt.

Heute wieder TA für Infusion und SUC. Wieder hat es elendslange gebraucht (fast 7Stunden). Riesen Problem heute morgen, Tiger hatte über 40°C Fieber. 😱 Tagsüber bekam er dann plötzlich Nasenbluten.😱
Beim Abholen war seine Temperatur auf 37,2°C runter. Wie geht das?😕
Wieder zuhause hat er ordentlich gefressen. Er hat sich in der Küche sogar an dem aufgeweichtem Brötchen vergangen, was meine Mutter für deren Hund dort liegen hatte.
Dann vorhin fing sein Näschen wieder richtig dolle an zu bluten... 😱
Nun liegt er da und atmet schwer. (Schnupfen ist ja auch noch dabei) :sad:
Die TA ist absolut ratlos. Da er die letzten 2 Tagen solche Fortschritte gemacht und sich in jedes Menschenherz der Praxis geschnurrt hat, hatte sie mit solchen Problemen gar nicht gerechnet.

Und wieder steht das Wort Erlösung im Raume :reallysad::reallysad:
Morgen werden nochmal die Nierenwerte genommen und je nachdem wie die sind wird er wohl als allerletztes Mittel Interferon bekommen. Wenn die Werte und sein Gesamtzustand aber schlechter geworden sind... :reallysad: Ich mag gar nicht daran denken...

Ich bitte euch alle Daumen und Pfoten gedrückt zu halten. Tiger braucht sie ganz ganz dringend. Der Kleine Mann hat's schon soweit geschafft...
Falls noch jemand eine Idee hat, ich bin immer für Ratschläge offen.

LG
Melanie

Alles Gute weiterhin für den kleine Kämpfer, wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten, mit Nasenbluten bin ich leider überfragt. lg uschi

Werbung:
Nasenbluten kann durch Nierenerkrankungen kommen; wurde mal der Blutdruck gemessen?

Meine Daumen für dein Katerle sind gedrückt.

Nein, bisher nicht. Jedenfalls nicht das sie was gesagt hätten. Kann man da was dagegen machen? Spricht das dafür das seine Werte schlechter werden?? 🙁

Ich kann auch leider nur die Daumen drücken!

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben.
aber meine Daumen kann ich für euch ganz fest drücken.
Wenn es aber garnicht besser wird mit dem armen
Katermann, ja dann würde ich ihn gehen lassen.
So schlimm das auch ist.
Ich denke mal, das haben die Tiere uns Menschen
voraus. Sie müssen nicht bis zum allerletzten Atemzug
durchhalten.

Oh mann...

Jetzt hat er grad wieder etwas Blut gerotzt und hat kurz drauf aber wieder angefangen zu futtern... Hoffe wirklich das ist nicht noch mehr schlimmes... 🙁

Jetzt hat er grad wieder etwas Blut gerotzt und hat kurz drauf aber wieder angefangen zu futtern... Hoffe wirklich das ist nicht noch mehr schlimmes... 🙁

Vielleicht ist der Blutdruck zu hoch, bei Menschen ist das auch so, dass sie dann schonmal Nasenbluten haben.
Gruss uschi

Werbung:
Gott, die Klinik regt mich echt auf. Warum hat es denn so extrem lange gedauert? Er ist in der Klinik doch am Tropf, richtig? Und das schon ziemlich lange? Zwar reichen 1 oder 2 Tage nicht aus, aber ewig sollte man das auch nicht fortführen, ist auch nicht so gut..

Warum sollen denn SCHON wieder die Blutwerte genommen werden? Es ist NICHT gut, wenn der Katze ständig Blut abgenommen wird, was will man da außerdem sehen? Die Werte verändern sich nicht innerhalb von 2 oder 3 Tagen..

Zu dem Nasenbluten kann ich dir nichts sagen. Aber ansonsten -aufgrund deiner Beiträge hier, würde ich die Katze nicht sofort einschläfern, nur weil es der Klinik nicht schnell genug geht und/oder die Werte sich nicht besonders verbessert haben.

Wie geht es ihm denn sonst so? Es ging ihm doch schon besser, oder?

Und ich würde dir wie schon vorgeschlagen dir zu dem a/d raten (evtl. zusätzlich zu dem, was er sonst momentan so futtert), bis er wieder richtig gut frisst. Aber um das Futter hast du dich nicht wirklich gekümmert, oder? Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.

Auf dieser Seite steht auch einiges, vielleicht hilft dir das noch weiter.

http://www.felinecrf.info/

Gott, die Klinik regt mich echt auf. Warum hat es denn so extrem lange gedauert? Er ist in der Klinik doch am Tropf, richtig? Und das schon ziemlich lange? Zwar reichen 1 oder 2 Tage nicht aus, aber ewig sollte man das auch nicht fortführen, ist auch nicht so gut..

Warum sollen denn SCHON wieder die Blutwerte genommen werden? Es ist NICHT gut, wenn der Katze ständig Blut abgenommen wird, was will man da außerdem sehen? Die Werte verändern sich nicht innerhalb von 2 oder 3 Tagen..

Zu dem Nasenbluten kann ich dir nichts sagen. Aber ansonsten -aufgrund deiner Beiträge hier, würde ich die Katze nicht sofort einschläfern, nur weil es der Klinik nicht schnell genug geht und/oder die Werte sich nicht besonders verbessert haben.

Wie geht es ihm denn sonst so? Es ging ihm doch schon besser, oder?

Und ich würde dir wie schon vorgeschlagen dir zu dem a/d raten (evtl. zusätzlich zu dem, was er sonst momentan so futtert), bis er wieder richtig gut frisst. Aber um das Futter hast du dich nicht wirklich gekümmert, oder? Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.

Auf dieser Seite steht auch einiges, vielleicht hilft dir das noch weiter.

http://www.felinecrf.info/

Ich hatte ihn am Donnerstag aus der Klinik geholt. Die hatten gesagt, das er nicht gesund werden würde und er eingeschläfert werden muss.
Bin dann mit ihm direkt zum meinem TA. Und der sagte solange es ihm "so gut geht" (er wirkte nicht als wollte er schon aufgeben) geben wir ihm noch einen Versuch. Seitdem bekommt er täglich eine Infusion und SUC. Die übrige Zeit ist er zuhause. Allgemein geht im schon besser seit er aus der Klinik raus ist. Aber heute hatte er halt richtig Fieber, was wohl wieder runter ist und eben Nasenbluten.
Der Kreatinin und der Harnstoffwert wurden am Samstag nochmal überprüft (die Braunüle für die Infusion muss ja leider dirn bleiben) und da hatten sich seine Werte im Vergleich zu Klinikwert halbiert. Was auch der Hauptgrund ist weswegen ich ihn nicht aufgeben will/kann...
Mit dem Futter schau ich nochmal. Hatte mir nur Renal besorgt, dass hatte ich auch vom TA. Aber das ist wohl nicht nach seinem Geschmack...

Ich denke die Klinik wird schon wissen was sie tut.Es stand soweit ich mich erinnere eine akute Niereninsuff. im Raum,da ist eine häufige Blutkontrolle schon wichtig um zu sehen ob die Werte durch die Infusionen besser werden.
Nasenbluten kann viele Ursachen haben von ganz harmlos,Schnupfen ,Stress bis gefährlich hoher Blutdruck usw.Aber wer kann schon Ferndiagnosen Stellen?
Solange er frisst und Anteil an seiner Umwelt nimmt ist noch nichts verloren,gib ihm was er mag.
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe mit.Du bist schon so einen weiten Weg gegangen und hast um ihn gekämpft das muss doch mit dem Teufel zugehen wenn das nicht wieder wird🙂

Ich denke die Klinik wird schon wissen was sie tut.Es stand soweit ich mich erinnere eine akute Niereninsuff. im Raum,da ist eine häufige Blutkontrolle schon wichtig um zu sehen ob die Werte durch die Infusionen besser werden.

Das dachte ich auch, bis ich ihn wieder bekam. Er hatte ne total verrotzte Nase (die war, als ich ihn am Dienstag abgab in zwar nicht perfektem aber für seine Verhältnisse sehr gutem Zustand), hörte sich schrecklich an und er hatte total vertruppeltes Fell.
Auf die Frage ob akut oder chronisch antwortete die Ärztin dort mit: "das ist doch egal. Er stirbt so oder so. Wenn Sie ihn nicht befreien wird er elendig verrecken!" Ihre Worte! 😱
Ich will ihn nicht aufgeben, aber auch nicht unnötig quälen. Ich hoffe wirklich er packt es.

Zuletzt bearbeitet: