Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ist sicher schwierig bei den hunderten von Möglichkeiten die tatsächliche Ursache zu finden... Wäre sicher besser um zukünftige Probleme zu vermeiden, aber jetzt ist erstmal wichtig, dass er gesund wird. Ich hoffe auch, dass er nichts davon zurück behält, aber ich schätze das wäre unvorstellbares Glück... Also erstmal weiter Daumen gedrückt halten...

Daumen werden weiterhin gehalten.
Schön das du nicht aufgegeben hast🙂

Hey, das sind ja gute Neuigkeiten. Toll dass du nicht auf die TÄ in der TK gehört, sondern weiter mit deinem Tiger gekämpft hast. Ich drücke fest die Daumen für ein Happy End!

Werte

So, jetzt hab ich die Nierenwerte:
Kreatinin 2,96 Norm 0-1,9
Harnstoff 71,9 Norm 30-68

Am 10.2. sahen die noch so aus:
Kreatinin 9,45
Harnstoff 300 (außerhalb des Meßbereichs!)

Beide TA haben gesagt sie haben noch nie einen solchen Kämpfer erlebt! :zufrieden:
Heute bekommt er noch ne Infusion um die Werte noch weiter zu normalisieren und wenn's gut läuft braucht er ab morgen dann keine mehr :yeah:

Super !!!

Dann hat das Daumendrücken und Mutmachen doch geholfen :grin:

Werbung:
TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich drücke weiterhin die Daumen.
Gruss uschi

Ich liebe solche Happy Ends😉

Och menno...

Jetzt futtert der Kleine schon wieder nicht...🙁 Es ist einfach zum Mäuse melken... Gestern fraß er schon nur relativ wenig, aber da er nach TA, Infusion usw. so müde war und viel geschlafen hat, haben wir uns noch nicht soviel dabei gedacht... Heute hatte er dann nur Spritzen, aber keine Infusion bekommen und nu frisst er garnicht mehr freiwillig.🙁

Bin mit'm latein echt am Ende. Mal frisst er (zugegeben besonders gut in letzter Zeit auch nicht, aber bei dem Stress den er mit machen muss...) und dann wieder gar nicht...

Hab jetzt zumindest endlich das Reconvales da. Hat ewig gedauert die Lieferung...😡 Ich hoffe das bringt wirklich was... Kann man das denn eigentlich geben ohne den TA gefragt zu haben oder soll ich lieber bis morgen warten, weil da muss er eh wieder hin und bekommt dann auch wohl wieder ne Infusion...

Menno, das muss doch mal gut werden mit meinem kleinen Kämpfer!

Wenn er wirklich nur durch medis zum Fressen ermuntert wird...und ohne diese nicht mehr am Leben teilnimmt....bitte quält ihn nicht.... 🙁

Meinst du ernsthaft ich soll/muss ihn einschläfern weil er nicht oder schlecht frisst??

Nein, tu das bitte nicht. Die Werte haben sich doch stabilisiert. Bitte tu das nicht. 🙁 Man sollte die Infusionen auch langsam ausschleichen. Vielleicht fehlt ihm das.

Werbung:
Nein, tu das bitte nicht. Die Werte haben sich doch stabilisiert. Bitte tu das nicht. 🙁 Man sollte die Infusionen auch langsam ausschleichen. Vielleicht fehlt ihm das.

Keine Sorge ich bin nicht soweit gegangen und habe so hart um ihn gekämpft, um ihn jetzt so einfach aufzugeben!
Auch er hat hart gekämpft, das hat der TA erst gestern noch gesagt. Er hat noch nie einen solchen Kämpfer erlebt.

@Jerelly
Er nimmt ja am Leben teil. Er kommt und schmust viel. War schon immer sehr verschmust. Sobald meine Mum aufsteht dackelt er hinterher...

Das hört sich wirklich nicht so gut an.. 🙁 Also ich würde ihm das Reconvales jetzt noch geben, wenn er gar nichts gefressen hat. Ansonsten kannst du es nochmal mit dem a/d versuchen. Die Werte werden theoretisch durch die Infusionen eh etwas verfälscht sein (wenn ich mich nicht irre, bin mir nicht ganz sicher, meine aber das war so..) aber selbst wenn, waren die doch schon wieder ziemlich gut. Es war wirklich viel Stress, ich würde ihm noch einige Tage geben und es wirklich mit dem Futter von Hills probieren. Ich möchte dich nicht nerven, nur da es meiner Katze wirklich geholfen hat und sie dadurch wieder gefressen hat, kann ich es dir wirklich nur empfehlen.

Ich drücke die Daumen, ich weiß wie du dich fühlst.. 🙁

Wenn er wirklich nur durch medis zum Fressen ermuntert wird...und ohne diese nicht mehr am Leben teilnimmt....bitte quält ihn nicht....

Warst du schon in so einer Situation???

Wenn sich ein Tier zurück zieht und nicht mehr selbstständig frisst ist es oft ein Zeichen. schau ihn dir an...wie schaut er dich an?? Will er gehen? Du kennst ihn

Na super, dann hätte ich meine Katze also schon vor der Behandlung einschläfern sollen.. 🙄

Nein, tu das bitte nicht. Die Werte haben sich doch stabilisiert. Bitte tu das nicht. Man sollte die Infusionen auch langsam ausschleichen. Vielleicht fehlt ihm das.

Das habe ich eben auch gedacht..

Das hört sich wirklich nicht so gut an.. 🙁 Also ich würde ihm das Reconvales jetzt noch geben, wenn er gar nichts gefressen hat. Ansonsten kannst du es nochmal mit dem a/d versuchen. Die Werte werden theoretisch durch die Infusionen eh etwas verfälscht sein (wenn ich mich nicht irre, bin mir nicht ganz sicher, meine aber das war so..) aber selbst wenn, waren die doch schon wieder ziemlich gut. Es war wirklich viel Stress, ich würde ihm noch einige Tage geben und es wirklich mit dem Futter von Hills probieren. Ich möchte dich nicht nerven, nur da es meiner Katze wirklich geholfen hat und sie dadurch wieder gefressen hat, kann ich es dir wirklich nur empfehlen.

Ich drücke die Daumen, ich weiß wie du dich fühlst.. 🙁

Du nervst nicht! Ich bin doch für jeden Tip dankbar. Bin morgen sowieso in der Nähe von dieser TK 😡 und meine ich hätte gesehen das die das da haben. Werd einfach mal vorbei fahren.

Das Nierenfutter, das ich bestellt hatte will er natürlich nicht...😳

Werbung:
ja probier einfach mal aus. aber wichtig ist ja das er frisst.
Und falls Du übers www mal bestellen möchtest. Diese sind um eniges preiswerter als wie wenn du es beim Ta kaufst und die liefern auch recht schnell.
http://www.petmeds.de/p-230-hills-prescription-diet-kd-katzenfutter.aspx

Danke. Ich hoffe er frisst das auch... Heute wollte er nicht mal das Hipp Hühnchen, was die letzten Tage super geklappt hat. Vielleicht hat er ja die Nase voll davon...?!
TA meinte er darf zur Zeit was auch immer er frisst, aber mir gehen die Ideen langsam aus...🙁

Danke. Ich hoffe er frisst das auch... Heute wollte er nicht mal das Hipp Hühnchen, was die letzten Tage super geklappt hat. Vielleicht hat er ja die Nase voll davon...?!
TA meinte er darf zur Zeit was auch immer er frisst, aber mir gehen die Ideen langsam aus...🙁

naja sagen wir mal so, nach zig Tagen Hipp Hühnchen hätten wir vielleicht auch keine Lust mehr drauf. Und ja Dein ta hat Recht, wichtig ist das er frisst, WAS ist im Moment nicht primär wichtig.

Und stelle seinen Napf vielleicht was höher so das er seinen Kopf nicht so nach unten halten muss. Nierenkranke Katzen ist oftmals übel und die Magensäure kann dadurch wenn er sein Köpfchen nach unten hält, nach oben laufen.