Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bepanthen ist kein problem, wenn er es ableckt. schmier es dünn drauf und kruddel dann mit ihm, dass es etwas einwirken kann, vielleicht geht dann die kruste etwas ab. falls du die kruste lösen kannst, oder er es selbst beim putzen abmacht (nur, damit die nasenlöcher frei sind, ansonsten lass es heilen), kannst du mit etwas honigwasser die stelle abtupfen, da honig 1. aseptisch ist und2. die heilung fördert. mache immer einen honigverband bei schlecht heilenden wunden.
und ich hab immer noch nicht verstanden: kommt das blut aus der nase oder blutet er aus der wunde am nasenspiegel?????
@zugvogel
möchte auch nicht über johanniskrautöl diskutieren und hab auch kein problem beim einsatz bei der katze, wenn ich die wunde gegen ablecken schützen kann, aber nicht an der nase
Wenn es unter den Krusten noch nicht abgeheilt ist lass die Krusten lieber dran.Sonst könnte es sein,daß die heilende Wunde immer wieder aufreisst.
Die Gitter von den Boxen sind echt heftig,hatte auch schon mal eine Katze die sich die ganze Nase aufgescheuert hatte.
Ich wünsche Dir weiter viel Glück und drücke die Daumen🙂
Ist das Maalox Suspension oder sind das Tabletten.?
Ich gebe ungern einen Rat bei Med.weil ich kein Tierarzt bin und keine Ferndiagnosen stellen kann.Aber ich würde immer Omeprazol oder Cimetidin geben.
Maalox hat einen unangenehmen Geschmack der auch nachwirkt und bei Gastritis meines Erachtens nach auch nicht so effizient ist.Ansonsten würde ich ihn einfach in Ruhe lassen,manchmal muss die Natur sich auch selber helfen.Ihr habt jetzt schon so viel mitgemacht und seid auch gestresst.Vielleicht tut Ruhe ihm auch gut.
Ich drücke weiter die Daumen