Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde er sieht sehr gut aus und es war eine ANI
Bei einer ANI handelt es sich um einen plötzlichen Ausfall verschiedener Nierenfunktionen durch z.B endogene oder exogene Toxine,Fieber,Sepsis,Infektionskrankheiten.
Eine ANI ist primär keine Nierenerkrankung sondern eine prinzipiell reversible Nierenfunktionsstörung.

Ich hoffe wirklich das du recht hast... Dann wird mein Süßer Schmuser wieder gesund! :pink-heart:
Also bitte Daumen drücken!

LG

A

Werbung

sieht doch super aus, auch die nase😀
egal, was morgen rauskommt, hauptsache ist doch, dass es ihm gut geht🙂

Ja, seine Nase ist viel besser geworden. Aber innen ist sie immernoch geschwollen und er atmet sehr viel durch das Mäulchen. Zumindest aber kann man inzwischen wieder Nasenlöcher erkennen. :zufrieden:

Ich drücke Dir auch weiter fest die Daumen🙂

Ich freu mich, dass es wieder besser geht und drücke ganz fest die Daumen!

Erstmal Entwarnung!!

So, wir sind zurück. Die TA ist mit dem Allgemeinzustand von Tiger sehr zufrieden. Laut Schnelltest sind die Werte leicht erhöht woraufhin sie darauf schließt, dass die Nieren wohl einen Schaden behalten werden. :verstummt:

Kreatinin 2,67
Harnstoff 53,2

Ich kenne mich nicht aus und hab vergessen zu fragen, aber kann der Kreatinin nicht auch durch die momentan ziemlich Eiweisshaltige Ernährung mit Hipp Geflügelbrei verfälsch sein? Er hat gestern 2 Gläschen davon gefuttert. 😳

Aber das Wichtigste ist die TA geht nicht von CNI aus. :yeah: Zumindest momentan. Haben noch ein kleines BB eingeschickt und in 2 Wochen werden die Werte nochmal kontrolliert. Soll's solange er nur TroFu freiwillig frisst mit Nieren-TroFu versuchen und er bekommt weiter das Ipakitine. SUC sagt sie braucht er nicht mehr.

Bin erstmal ziemlich erleichtert, aber auch noch bissl vorsichtig mit meinem Optimismus... Hoffe es geht weiterhin bergauf und ich darf ihn noch ganz lange glücklich und munter schnurren hören!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo,

w a r u m kein SUC mehr???????

Die Werte sind doch noch nicht im Normalbereich!!!!!! Und selbst dann, würde ich die Nieren weiter unterstützen!!!!

Mein Sunny hat seit Jan. 11 wieder Normalwerte und er bekommt immer noch 1 x pro Woche SUC zur Unterstützung.

Gruss Ulli

Werbung:
Hallo,

w a r u m kein SUC mehr???????

Die Werte sind doch noch nicht im Normalbereich!!!!!! Und selbst dann, würde ich die Nieren weiter unterstützen!!!!

Mein Sunny hat seit Jan. 11 wieder Normalwerte und er bekommt immer noch 1 x pro Woche SUC zur Unterstützung.

Gruss Ulli

Sie hat gemeint das sei nicht nötig... :verstummt:

Hier noch ein aktuelles Foto. Leo und Tiger beim Knuddeln. :pink-heart:
Mein Kleiner Schmuser bringt inzwischen satte 2,75kg auf die Waage. :zufrieden: Hipp sei Dank!:aetschbaetsch2:

Anhänge

• 100_1354.jpg
    100_1354.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein aktuelles Foto. Leo und Tiger beim Knuddeln. :pink-heart:
Mein Kleiner Schmuser birngt inzwischen satte 2,75kg auf die Waage. :zufrieden: Hipp sei Dank!:aetschbaetsch2:

Ja, das gute Hipp, hat meiner Joda auch sehr geholfen, hatte ich dir ja geschrieben, im Moment ißt sie es nicht, frißt aber sonst gut.
Gute Besserung weiterhin. Gruss uschi

Ja, das gute Hipp, hat meiner Joda auch sehr geholfen, hatte ich dir ja geschrieben, im Moment ißt sie es nicht, frißt aber sonst gut.
Gute Besserung weiterhin. Gruss uschi

Wie geht's deiner Joda denn jetzt?

Ich kenne mich nicht aus und hab vergessen zu fragen, aber kann der Kreatinin nicht auch durch die momentan ziemlich Eiweisshaltige Ernährung mit Hipp Geflügelbrei verfälsch sein? Er hat gestern 2 Gläschen davon gefuttert. 😳

Der Harnstoffwert kann ernährungsbedingt höher ausfallen, der Krea nicht.

Das SUC würde ich nicht komplett absetzen, sondern ggf. reduzieren. Frag sie evtl. nochmal. Vielleicht kann sie ja auch mal mit der Fa. Heel Kontakt aufnehmen.

Werbung:
Wie geht's deiner Joda denn jetzt?

Joda geht´s soweit ganz gut, sie frisst, bekommt aber weiterhin prednisolon 5 mg eine viertel, sie wird nie wieder ganz gesund , aber sie hat keine Schmerzen, sie spielt und verprügelt engine, was will ich mehr.
lg uschi:pink-heart::pink-heart:

Und die nächste Hiobsbotschaft...

Hab heute die restlichen Werte vom kleinen BB bekommen...
Tiger's Leukozyten sind viel zu niedrig... :reallysad:
Der Wert steht bei 3,3 (normal 6-11) 😱
Jetzt wird ein neuer Leukose/Fiv-Test gemacht...
Wieso hört das nicht endlich auf?? :reallysad:

Tiger geht's im Großen und Ganzen wirklich gut. Er rennt rum, tobt wieder mit Luna und Leo, wird frech... Abgesehen davon, dass er nach wie vor das NaFu verweigert und seine Augen tränen, da der Schnupfenrotz noch nicht so richtig durch die Nase kommt (was aber auch täglich besser wird) sieht er super aus, hat gut wieder zugenommen und macht nen fitten Eindruck.
Ich bin absolut ratlos. Kann das garnicht glauben...

Mein armer kleiner Kämpfer hat das doch nicht verdient! :sad::sad:

Och Mensch, das tut mir leid für Euch.

Ich drück Euch jedenfalls ganz, ganz feste die Daumen - und auch die Pfötchen sind gedrückt -, dass bei Euch auch noch alles gut wird, so wie bei uns!!!!

LG,
Tina

Wurde er denn noch nicht auf Fiv und Leukose getestet?
Mach Dich nicht verrückt erniedrigte Leukos deuten auch auf eine virale Infektion hin .
Das kann ja auch eine Infektion der oberen oder unteren Luftwege sein den er ja hatte.
Mach Dich nicht verrückt,wie gesagt das kann vieles bedeuten

Wurde er denn noch nicht auf Fiv und Leukose getestet?
Mach Dich nicht verrückt erniedrigte Leukos deuten auch auf eine virale Infektion hin .
Das kann ja auch eine Infektion der oberen oder unteren Luftwege sein den er ja hatte.
Mach Dich nicht verrückt,wie gesagt das kann vieles bedeuten

Doch wurde er. Der Test wird aber jetzt wiederholt, da meiner TA glaubt das wäre die wahrscheinlichste Ursache. 😱 Hab aber inzwischen rausgefunden das ein Zusammenhang mit den kürzlich gegebenen Interferon Injektionen zumindesrt auch möglich wäre. Montag wird erstmal eine neues BB gemacht. Hoffe da sind die Wert dann wieder besser...
An sich geht's ihm ja super. Noch kein NaFu und tränende Augen aber sonst alles gut.:zufrieden:

Werbung:
Fiv und Leukose GsD NEGATIV!:zufrieden: Meine TA denkt es könnte am Katzenschnupfen liegen... Nächste Woche wird wohl nochmal ein BB gemacht. Hoffe dann auf eine Verbesserung.

Hallo Melcado,,
wie wäre es, wenn Du mal was für das Immunsystem tun würdest????

Mache ich gerade bei meinen vieren, da sie alle krank waren.

Ich nehme Ativeed.

Hallo Melcado,,
wie wäre es, wenn Du mal was für das Immunsystem tun würdest????

Mache ich gerade bei meinen vieren, da sie alle krank waren.

Ich nehme Ativeed.

Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen... 😱

Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen... 😱

Nein,jetzt mal im Ernst. Bei den vielen Fragezeichen... wozu denkst du war das Interferon gedacht? Er hat auch schon Zylexis und ein paar andere Sachen (deren Namen ich jetzt leider grad nicht weiss) bekommen.Zugegeben, das von dir genannte Mittel kenne ich noch nich. Werde es mir aber mal näher anschauen. Tiger war seit er bei mir ist (Oktober) nur einmal etwa 4Wochen nicht in Behandlung weil er Symptomfrei war. Der arme kleine Kerl kennt die Ta-Praxis genauso gut wie sein zuhause. Ich tue alles damit es ihm gut geht und er gesund wird was in meiner Macht steht. laut Tk wäre er längst tot. 🙁

Ich bin für die vielen Tipps hier im Forum sehr dankbar und denke wirklich ohne sie wäre Tiger schon 2 mal gestorben. Aber ich lasse mir ungern vorwerfen das ich nicht alles für meinen kleinen Schmuser tue!

Sorry, aber das musste raus. 😳