Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu,

ich wollte Dir nichts vorwerfen......im Gegenteil, ich habe Hochachtung vor Dir, was Du alles für ihn machst!!!!!!

Wollte nur eine Idee loswerden........Ich weiß, wenn man so im Stress ist, fällt einem nicht alles ein.......ich war immer dankbar für Hinweise........

Sorry, nochmals, ich mache Dir niemals einen Vorwurf!!!!!!!

Gruss Ulli:verstummt:

A

Werbung

Huhu,

ich wollte Dir nichts vorwerfen......im Gegenteil, ich habe Hochachtung vor Dir, was Du alles für ihn machst!!!!!!

Wollte nur eine Idee loswerden........Ich weiß, wenn man so im Stress ist, fällt einem nicht alles ein.......ich war immer dankbar für Hinweise........

Sorry, nochmals, ich mache Dir niemals einen Vorwurf!!!!!!!

Gruss Ulli:verstummt:

Okay, dann hab ich das wohl falsch aufgefasst. Tut mir leid. Wie gesagt, bin für Tipps immer dankbar. Kam nur falsch bei mir an. Werd mich aber noch schlau machen was das für'n Mittel ist und ob das in Frage kommt.

LG

Bekommt er eigentlich nur den Babybrei und etwas vom TroFu? Vielleicht wäre zb. eine Vitaminpaste zusätzlich noch ganz angebracht. Meine Katze bekommt momentan das Reconvales.

Und an deiner Stelle wäre ich wirklich vorsichtig, ihr habt in letzter Zeit ja echt ständig Blut abgenommen.

Und an deiner Stelle wäre ich wirklich vorsichtig, ihr habt in letzter Zeit ja echt ständig Blut abgenommen.
oh wie schlimm, 2ml blut/entnahme.meinst du wirklich ernsthaft, dass das der katze schadet???. der einzige, der davon schaden trägt ist ja wohl melcorados geldbeutel.
falls du aus der alternativen ecke kommst, schau doch mal nach, weiviel blut bei einem aderlass genommen wird, der ist ja genauso wie eigenbluttherapie für alles gut. meinsz du wirklich, dass tiger mit seiner ani/cni und katzenschnupfen mit globuli und handauflegen in seinem jetzigen, stabilen zustand wäre??
sorry, wenn ich mich jetzt im ton vergreife, aber es regt mich grad tierisch auf, wie auf melcorrado rumgehackt wird und du es jetzt abbekommst

Sonst hast du keine Probleme, oder? 🙄

Wer hat hier bitte auf ihr rumgehackt? Es waren doch nur nette Hinweise?!

Ich habe den ThreaD schon 2-3x durchgelesen. 🙂 Und das ändert nichts an meinem Hinweis.

Zudem wird mir das jetzt echt zu blöd, ich habe nämlich andere Probleme.

Bekommt er eigentlich nur den Babybrei und etwas vom TroFu? Vielleicht wäre zb. eine Vitaminpaste zusätzlich noch ganz angebracht. Meine Katze bekommt momentan das Reconvales.

Babybrei versuchen wir gerade zu reduzieren und TroFu( solange er's NaFu nicht will, bevor jmd. meckert) zu erhöhen. Langsam nimmt er auch mal wieder ab und zu Leckerlies und gestern war er ganz kurz am NaFu :yeah:

Würde ihn gerne dazu bringen die Vitaminpasten zu nehmen, aber leider hat er sich schon vor langer Zeit dagegen entschieden. 😱:aetschbaetsch2: Er nimmt gar keine Pasten. Egal welche. Keine Malz-, Käse- oder Vitaminpasten. Wir hatten ziemlich zu Anfang mal versucht ihm Medis damit zu geben und was soll ich sagen, er ist wohl mehr als nachtragend. Während meine anderen zwei mit hinterher rennen, wenn ich die Tube in der Hand habe, rennt er weg...:verstummt:

@all Streitet euch nicht. Hier gibt's mehr als genug(zu viele) TE die eure Hilfe brauchen können, also konzentriert eure Energien lieber darauf. Klar gibt es immer unterschiedliche Meinungen darüber was richtig und was falsch ist. Das muss dann wohl jeder mit sich selbst ausmachen welchen Rat er annimmt. Das wichtige ist doch, dass hier schon unheimlichen vielen Fellnasen und ihren Dosis geholfen werden konnte. Genau wie auch mir. Find es schade, dass es hier immer wieder zu regelrechten Streit-Threads ausartet nur weil jemand nicht die selbe Meinung vertritt wie jemand anderes oder weil sich so schnell Vorurteile festsetzen, wie der TE tut nicht alles was er kann oder ist auf Geld anderer Menschen aus (wie es in meinem Fall behauptet wurde)

Ich kämpfe hier nicht für mich sondern für meine Süssen. Und das ist mir persönlich wichtiger als irgendwelche Streiterein.
So, jetzt aber genug OT.
Jetzt reichen sich alle die Hand um ha'm sich wieder lieb!:zufrieden:

Werbung:
Das Foto ist von grade eben.:pink-heart:

Anhänge

• 100_3243.jpg
    100_3243.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 67
Würde ihn gerne dazu bringen die Vitaminpasten zu nehmen, aber leider hat er sich schon vor langer Zeit dagegen entschieden. 😱:aetschbaetsch2: Er nimmt gar keine Pasten. Egal welche. Keine Malz-, Käse- oder Vitaminpasten. Wir hatten ziemlich zu Anfang mal versucht ihm Medis damit zu geben und was soll ich sagen, er ist wohl mehr als nachtragend. Während meine anderen zwei mit hinterher rennen, wenn ich die Tube in der Hand habe, rennt er weg...:verstummt:

Wenn du magst, kannst du ja mal das Reconvales bestellen, bzw. vielleicht hat es ein TA in deiner Nähe? Hier hatte es keiner, habe daher die 6 Flaschen mal bestellt und zum Glück mag meine Katze das sehr gerne. 🙂

Sonst frisst sie momentan nur Rohfleisch und die fehlenden Vitamine usw. kann ich mit dem Reconvales sehr schön ergänzen. Das nur als Hinweis. 😛😀

Süßes Foto, er sieht wirklich gut aus. Was wiegt er momentan?

das bild sieht aus, als würde er gleich die rechte pfote nehmen und sich das band der cam schnappen, sofern sie eines hat 🙂

Wenn du magst, kannst du ja mal das Reconvales bestellen, bzw. vielleicht hat es ein TA in deiner Nähe? Hier hatte es keiner, habe daher die 6 Flaschen mal bestellt und zum Glück mag meine Katze das sehr gerne. 🙂

Sonst frisst sie momentan nur Rohfleisch und die fehlenden Vitamine usw. kann ich mit dem Reconvales sehr schön ergänzen. Das nur als Hinweis. 😛😀

Süßes Foto, er sieht wirklich gut aus. Was wiegt er momentan?

Hatte das Reconvales hier. Allerdings die große Flasche. Etwas ungünstig weil man die ja innerhalb von 10 Tagen aufbrauchen muss und da er dann ja auch soviel Hipp gefressen hat, hatte ich nicht mehr die vollen 45ml gefüttert. Ich hätte es wohl, wenn ich ihm das Zeug nicht mit der Spritze eingeben müsste. Freiwillig nimmt er es nämlich nicht. Wollte ihn nicht noch mehr stressen als nötig, daher die Mengenreduktion. Hab dann etwa ne halbe Flasche weg tun müssen. Werd mich mal nach den kleineren Flaschen umsehen, aber GsD frisst er inzwischen auch das Nieren-TroFu ganz gut(bitte nicht schreien, NaFu will er halt noch nicht 😳), so dass er weniger Hipp bekommt. Hauptsächlich mit Wasser verdünnt und mit Ipakitine drin, weil er das so super nimmt.

Beim letzten wiegen, letzten Mittwoch beim TA, waren es 2,75kg aber schätze er hat jetzt die 3kg geknackt :aetschbaetsch2:

Honigmaedel: das bild sieht aus, als würde er gleich die rechte pfote nehmen und sich das band der cam schnappen, sofern sie eines hat 🙂
Ich denke das war auch sein Plan. :aetschbaetsch1:

ouzu: hey mel,
der tiger sieht ja allmählich aus wie ein richtiger kater !!!!!
Ja nicht!? :pink-heart: Bin sehr zufrieden mit der Entwiklung, die er nimmt. Hoffe das die BB Donnerstag auch dementsprechend ausfallen und das sein Näschen sie auch bald ganz erholt hat. Die linke Seite ist noch etwas lidiert und die Tränenkanäle sind noch zu, aber es wird besser.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Das Nierentrockenfutter ist doch im Moment ok.Die Nierendiäten sind in der Regel fetthaltiger was ja auch gut ist.Und Phosphorreduktion ist auch wichtig damit sich die Nieren erholen können.
Versuch doch mal ein Eigelb in den Hipp Brei reinzuschmuggeln dann hat er noch mehr Power Futter🙂und schadet auch den Nieren nicht.
Ich finde,daß Reconvales ist sehr teuer,da gibts auch gute alte Hausmittelchen als Ersatz

Werbung:
Das Nierentrockenfutter ist doch im Moment ok.Die Nierendiäten sind in der Regel fetthaltiger was ja auch gut ist.Und Phosphorreduktion ist auch wichtig damit sich die Nieren erholen können.
Versuch doch mal ein Eigelb in den Hipp Brei reinzuschmuggeln dann hat er noch mehr Power Futter🙂und schadet auch den Nieren nicht.
Ich finde,daß Reconvales ist sehr teuer,da gibts auch gute alte Hausmittelchen als Ersatz

Bist du sicher? Wenn ich mich nicht täusche, ist im Eigelb sehr viel Phosphor enthalten?

Klar ist das Reconvales teuer, aber es sind halt alle wichtigen Vitamine usw. enthalten. Das bekommt man mit Hausmittelchen wohl kaum so genau hin.

Eigelb hat einen relativ hohen Phosphorgehalt das stimmt.Hat aber daneben auch noch etliche wertvolle Inhaltsstoffe.So ein zwei mal die Woche zum päppeln für mich durchaus akzeptabel.

Ich weiss ehrlich gar nicht so genau was im Reconvales so drin ist?
Ich hatte es mal vom Tierarzt bekommen als ich Filou bekommen habe weil es ihm damals sehr schlecht ging.
Ich kann mich noch erinnern,daß er es gerne mochte.
Es ist glaube ich nicht sehr fetthaltig aber ich kann mich auch irren.
Es ist mir einfach zu teuer.Für Notfälle habe ich das Convalescence Support von Royal Canin hier das ist ein Pulver und man kann es bei Bedarf schnell mal anrühren.
Ob es für CNI oder ANI Katzen geeignet ist weiss ich nicht,ist auf jeden Fall sehr energiehaltig.
Ansonsten gibts Eigelb mit Dosenmilch.

ja , elia,
und reconvalenz hat viel tierische nebenprodukte, die für sich für mich nach sehr viel sehnen anhören, die einem hohen crea zur folge haben. reconv. ist nicht gedacht, cni katzen auf dauer zu ernähren, sondern eher für rekonv. patienten, wie nach op`s und so. ist nicht "das gelbe vom ei" auf dauer bei cni/ani patienten

Nen hohen Crea ist so ziemlich das letzte was ich für Tiger will.😱
Ihm geht's momentan ja gut. Er haut richtig rein: 2Gläser Hipp plus einiges an Trofu. Hat wirklich sehr gut zugenommen. :zufrieden: Bräuchte also eher was was seine Vitamin-Versorgung steigert... Werd das mit dem Eigelb mal versuchen.

Lieben Dank für eure Vorschläge. :zufrieden:

Werbung:
ja , elia,
und reconvalenz hat viel tierische nebenprodukte, die für sich für mich nach sehr viel sehnen anhören, die einem hohen crea zur folge haben. reconv. ist nicht gedacht, cni katzen auf dauer zu ernähren, sondern eher für rekonv. patienten, wie nach op`s und so. ist nicht "das gelbe vom ei" auf dauer bei cni/ani patienten

Und woher willst du das wissen? 😕

Zusammensetzung
Trinkwasser, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen

Inhaltsstoffe
Rohprotein 3%, Rohfett 3,5%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 85%, Calcium 0,3%, Magnesium 0,01%, Phosphor 0,2%, Kalium 0,25%, Ballaststoffe 7%,

Zusatzstoffe
pro kg: Vitamin A 1.500IE., Vitamin D3 1,650IE., Vitamin E 60mg, Vitamin B1 5mg, Vitamin B2 7,5mg, Vitamin B6 15,5mg, Biotin 60mcg, Cholinchlorid 400mg, Eisen 11,5mg, Taurin 1.380mg, Mangan 2,5mg, Zink 7mg

Ist mir schon klar, was tierische Nebenprodukte sind. Es gibt aber keine genaue Auflistung (finde ich auch nicht so toll) und deswegen wäre ich mit solchen Vermutungen etwas vorsichtig.
Welche Nierendosen meinst du? Meine Katze bekommt kein Nierenfutter. Abgesehen davon, dass ich das Futter schlecht finde und meine Katze es nicht frisst, halte ich Proteinreduzierung eh für fraglich.

Und sorry, nenn mir bitte EIN Nierenfutter, das HOCHWERTIG ist. "Normales" NaFu ist wohl deutlich hochwertiger..

Ich finde das Reconvales für solche Situationen, in der die Katze eben kaum frisst, bzw. eben Babybrei oder wie meine nur Rohfleisch, sehr sinnvoll. Immerhin kann man sie dann mit wichtigen Vitaminen unterstützen..
Auf Dauer möchte ich es eigentlich auch nicht unbedingt füttern, so kam es hoffentlich nicht rüber. 😉

Sorry für OT @Melcorrado, wie geht's deinem Kater denn?

Sorry für OT @Melcorrado, wie geht's deinem Kater denn?

Dem geht's ziemlich gut. :zufrieden: Waren grade beim TA. Blutwerte werden nun doch erst in 2 Wochen genommen, weil es ihm an sich wirklich sehr gut geht. Springt, rennt, tobt und frisst (inzwischen fast nur das TroFu und Leckerchen). Bissl Schnupfen hat er halt noch.
Blut für die Nierenwerte hat sie genommen (ist auch schon wieder etwas dickflüssiger:zufrieden:)

Aaaaaaaaalso:
Crea 1,29
Urea 52,7

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

LG
Melanie

Dem geht's ziemlich gut. :zufrieden: Waren grade beim TA. Blutwerte werden nun doch erst in 2 Wochen genommen, weil es ihm an sich wirklich sehr gut geht. Springt, rennt, tobt und frisst (inzwischen fast nur das TroFu und Leckerchen). Bissl Schnupfen hat er halt noch.
Blut für die Nierenwerte hat sie genommen (ist auch schon wieder etwas dickflüssiger:zufrieden:)

Aaaaaaaaalso:
Crea 1,29
Urea 52,7

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

LG
Melanie

Ich freu mich😀