Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
heute nimmt sie uns n bissl wurst ab aber ihr fressen wieder nur abgeschleckt, wird dann auf ein blutbild hinaus laufen heute:massaker:

also waren jetzt da und der arzt hat sie nochmal durchgecheckt.. und sie ist topfit und nicht schmerzempfindlich.. sie hat jetzt nochmal eine schonfrist bis donnerstag.. hat nur was appetit anregendes bekommen und wir sollen ihr nur 2mal am tag für je 1/2 Stunde futter hinstellen. mal schauen was es bringt

Mach doch 'nen eigenen Thread auf, das geht hier unter und nervt ehrlich gesagt auch etwas, weil es eben um die Katze der TE geht.

Den Ratschlag nur 2x am Tag etwas Futter hinzustellen finde ich sowas von daneben, echt unglaublich. Was heißt "es ist alles in Ordnung" ??? Wurde ein BB gemacht? Davon hast du ja jetzt nichts geschrieben? 😕

Wenn der TA kein BB gemacht hat und die Katze angeblich "topfit" ist, würde ich den TA aber zügig wechseln, der hat dann ja überhaupt keine Ahnung! Du bist dir scheinbar gar nicht bewusst, wie ernst die Lage ist. Bei Katzen die nicht fressen, muss man mehr als schnell handeln, sonst kann es ganz schnell vorbei sein.

A

Werbung

ich vertraue dieser tierärztin und es ist ja schon seltsam das mein mäuschen die leckerlies nimmt und wurst und fleisch, nur ihr eigenes futter nicht. aber heute hat sie n bisschen was von ihrem gefressen.
ich habe in diesem thread geschrieben weil ich dachte, ein thread mit dem betreffenden thema wäre zum austausch über besagtes thema untereinander. hmm und überall les ich bitte keinen thread doppelt aufmachen..hab ich dann wohl fehl interpretiert!:stumm::wow:

@Julee,mach ruhig einen neuen Threat auf,Du bekommst sicher gute,nette Tips🙂
Kannst ja die Überschrift ein bisschen abwandeln,Du machst Dir doch Sorgen um Deine Mietze

ich vertraue dieser tierärztin und es ist ja schon seltsam das mein mäuschen die leckerlies nimmt und wurst und fleisch, nur ihr eigenes futter nicht. aber heute hat sie n bisschen was von ihrem gefressen.
ich habe in diesem thread geschrieben weil ich dachte, ein thread mit dem betreffenden thema wäre zum austausch über besagtes thema untereinander. hmm und überall les ich bitte keinen thread doppelt aufmachen..hab ich dann wohl fehl interpretiert!:stumm::wow:

Ich vertraue dieser Tierärztin nicht. Wie will man der Katze bitte helfen, wenn man nicht weiß, was das Problem ist? Ein Blutbild ist dringend (!) notwendig. Wenn du das nicht machen lassen wirst, wird dir hier auch keiner mehr helfen können. Und dann tut die Katze mir leid, wenn sie leiden muss, weil du der TÄ vertraust.

Sorry, für die vielleicht nicht so nette Formulierung, ich verstehe aber echt nicht, wieso du so viel Zeit verlierst. Aber dehydriert ist sie nicht, oder? Wurde das überhaupt überprüft? 😕

Ist jetzt auch wieder OT, du kannst dann ja auch in deinem Thread antworten. 😉

Sie nicht so aus als hätte sie einen aufgemacht...
@Julee
Du spielst mit dem Leben deiner Katze!!! Meiner hat auch zunächst noch Leckerchen gefressen. Aber davon kann keine Katze leben!
Mach dir bewusst, dass Nicht-Fressen zu Organversagen und damit zum Tode führen kann!😱😱 Deine Katze hat jetzt fast eine Woche kaum was gefressen. Die Aussage von deiner TA ist unverantwortlich!!! Es handelt sich doch hier nicht um eine Mäkelkatze! Wenn eine Katze so lange nicht oder kaum frisst ist sie sehr sehr wahrscheinlich schwer krank! Bitte bitte tu endlich was!🙁🙁

Alles Gute für deine Katze. Ich hoffe wirklich sie überlebt das...

Wir haben ZFE und Ohrmilben!!

Hallo zusammen,

war heute mal wieder beim TA, da Tigers Augenausfluss seit kurzem eine etwas bräunliche Farbe aufweist, trotz Versuch das neue Schnupfenauflammen mit Homäopathie noch abzuwenden und weil sowohl Tiger's als auch Leo's Zahnfleisch einen roten Rand hat... Außerdem schüttelte Leo seit ein paar Tagen immer öfter den Kopf und kratze sich am Ohr.

Tiger hat nen leichten Ohrmilbenbefall und ne leichte ZFE und hat sofort Interferon bekommen. :grummel:
Leo hat schon nen stärkeren Ohrmilbenbefall und Zahnfleisch ist leicht gerötet. Luna hat's bei den Milben am Schlimmsten erwischt und auch ihr Zahnfleisch ist leicht rot. Beide haben ebenfalls Interferon bekommen.
Hab für die drei Otimectin gegen die Milben mitbekommen und das Virbagen Omega zum Eingeben (2xTropfen täglich) wegen der ZFE. Der TA denk das die mit dem Schnupfen zusammen hängt. Hoffe wirklich, dass das hilft. Ich mein noch ist das Zahnfleisch nur rot und nicht geschwollen, aber hab hier im Forum in dem Zusammenhang die schlimmsten Dinge gelesen...😱 Mag mir garnicht ausmalen was das für mein NaFu verweigerndes Sorgenkind Tiger bedeuten würde, wenn das schlimmer wird...😱😱

So ganz wohl ist mir wegen der Interferongabe auch nicht, da ja Tiger's Leuko's nach der letzten Therapie im Keller waren und ich den Verdacht hatte, dass das Interferon Schuld hatte. Soll bei Überdosierung vorkommen können... Naja, mein TA ist jedenfalls davon überzeugt, dass das eher an seinem Allgemeinzustand lag und die Leukos waren beim letzten Bluttest ja auch wieder normal...

Ach Menno, hier ist ja auch immer irgendwas...

Ach ja, hatte vergessen den TA zufragen, vielleicht hat jmd. Erfahrung... Hab Tiger ja in der letzten Woche 1x tägl. 1/2Tabl. Engystol und außerdem Revet gegeben. Kann oder sollte ich das weiter geben und lieber lassen? Meine er bekommt ja jetzt auch noch das Omega... Weiß nicht ob das irgendwelche Wechselwirkungen geben kann oder so...

LG
Melanie

Werbung:
Engystol kenne ich nicht, kann also leider nichts dazu sagen.
Aber Revet ist homöopathisch und diese Gaben sind immer dann einzustellen, wenn die Krankheit vorbei ist, keine Symptome mehr zu erkennen.
Allgemein kennt man es, daß noch nach der Genesung ein Mittel weitergegeben wird, das ist bei Homöopathie nicht so, da wird aufgehört, wenn man gesund wurde.
Weitere Gaben könnten die grad überstandene Krankheit neu aufflammen lassen.

Zugvogel

Engystol kenne ich nicht, kann also leider nichts dazu sagen.
Aber Revet ist homöopathisch und diese Gaben sind immer dann einzustellen, wenn die Krankheit vorbei ist, keine Symptome mehr zu erkennen.
Allgemein kennt man es, daß noch nach der Genesung ein Mittel weitergegeben wird, das ist bei Homöopathie nicht so, da wird aufgehört, wenn man gesund wurde.
Weitere Gaben könnten die grad überstandene Krankheit neu aufflammen lassen.

Zugvogel

Das wusste ich noch gar nicht...:verstummt: Aberdie Symptome sind ja nicht weg... Sprich Tiger's Augen tränen und er niest. Naja, werde mich dann wohl auf das Interferon verlassen und seinen Körper nicht noch zusätzlich belasten. Hab den Tip mit dem Engystol auch hier aus dem Forum soll das Immunsystem sowohl von Mensch und Tier steigern.
Bis auf das sich die Farbe des Tränenausflusses geändert hatte, war der Schnupfen auch nur leicht und ist seit der Gabe dieser Dinge nicht schlimmer geworden. Mehr Sorgen mache ich mir halt zumindest im Augenblick wegen der ZFE. Hab bissl Angst, dass da noch was anderes dahinter steckt. Ist doch sicher ungewöhlich, wenn das bei 3 Katzen gleichzeitig auftritt, oder? Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann seit wann genau das so ist...

LG
Melanie

Hattest du mal Abstriche auf Herpes, Calici und Chlamydien machen lassen?

Hattest du mal Abstriche auf Herpes, Calici und Chlamydien machen lassen?

Nein, bisher nicht. Wo sollte er denn gemacht werden? Im Mäulchen? Chlamydien hatte lt. TA Aussage Luna schonmal an den Augen. Zumindest ging sie davon aus das es das war. Haben damals ne Salbe bekommen die auch super geholfen hat. Muss nächste Woche wegen der Ohrmilben so oder so wieder hin. Werde das mal ansprechen. Calici ist was wovor ich echt Angst hab...🙁

Nein, bisher nicht. Wo sollte er denn gemacht werden? Im Mäulchen? Chlamydien hatte lt. TA Aussage Luna schonmal an den Augen. Zumindest ging sie davon aus das es das war. Haben damals ne Salbe bekommen die auch super geholfen hat. Muss nächste Woche wegen der Ohrmilben so oder so wieder hin. Werde das mal ansprechen. Calici ist was wovor ich echt Angst hab...🙁

Müssest du mal beim TA ansprechen wo ein Abstrich am sinnvollsten wäre, ich denke an den Stellen wo entsprechend die Entzündung ist.

Bei Oskar wurden 2 Tupfer genommen: ein Abstrich im Rachen und einer im Mäulchen seitlich beim Zahnfleisch. Bei ihm ging es jetzt aber auch um eine Verschleimung im Rachenbereich.

Werbung:
Müssest du mal beim TA ansprechen wo ein Abstrich am sinnvollsten wäre, ich denke an den Stellen wo entsprechend die Entzündung ist.

Bei Oskar wurden 2 Tupfer genommen: ein Abstrich im Rachen und einer im Mäulchen seitlich beim Zahnfleisch. Bei ihm ging es jetzt aber auch um eine Verschleimung im Rachenbereich.

Der Rachen ist GsD diesmal bisher nicht betroffen. Eher die Augen (aber noch kein Nickhautvorfall) und so langsam das Näschen... Werd nächste Woche mal fragen. Jetzt sitzt er grad im Salbai-Thymian-Salz-Dampfbad und meckert. :aetschbaetsch2:

Herpes oder Calici

Hab meinen TA mal darauf angesprochen. Der meinte, dass bei Schnupfen meistens beides mit rein spielen würde. 😱 Dachte immer das sei entweder... oder...
Hab ihn auf L-Lysin angesprochen und er sagte, dass man das unterstützend geben könnte. Hab auch diese Dentisept Zahnpasta (ZFE ist schon etwas besser) besorgt. Davon war er begeistert. Ich hab allerdings noch nicht die geeignete Technik gefunden, die mich diese auch anwenden lässt. Finden meine Katzen nämlich überhaupt nicht witzig das klebrige Zeug ins Mäulchen zu kriegen... Genauso wenig mögen sie den Ohrreiniger, den ich wegen der inzwischen GsD toten Milben mitbekommen habe... Wegen der ZFE kriegen sie jetzt auch 1mal täglich Frischfleisch, zum Zähneputzen sozusagen. Hab gelesen, dass das auch hilft...

Oh man, die machen schon was mit die drei... Vor allem natürlich mein Tiger. Krieg lauter Pülverchen und Kügelchen unters Hipp. (bin ja froh, dass er das noch anstandslos frisst, da er ja nach wie vor nicht zu NaFu zu überreden ist). Das Augentränen ist auch schon ein kleines bißchen besser geworden. Aber immernoch verfärbt...

Naja, soweit also der aktuelle Stand der Dinge.

LG
Melanie
mit der Fellbande Leo, Luna und Tiger

Update

Also die Zfe ist leider noch nicht ganz weg aber besser. Das mit dem Zähne putzen ist wirklich nicht einfach...
Tiger's Augen tränen kaum noch und die Flüssigkeit ist inzwischen wieder klar.:zufrieden:

Und das Beste ist: wie es scheint habe ich ein NaFu gefunden das Tiger frisst! :yeah
Hatte Miamor feines Filet ausprobiert Und er hat's gefressen! Zwar eher mit füttern statt alleine aber das war schon mehr als ich mit allen anderen Versuchen erreicht hatte. Da das aber kein Alleinfutter ist , musste ich noch weiter suchen und hab das Schesir gefunden. Und siehe da das frisst er freiwillig! :yeah::yeah::yeah:
Ist zwar echt teuer, aber wenn's der Sache dient... Was tut man nicht alles...:grin:
Bleibt nur zu hoffen, dass das jetzt auch so bleibt...

LG
Melanie

Schön dass du ein NaFu gefunden hast, das Tiger frisst 🙂 Meine beiden Damen fressen auch nur Miamor Feine Filets und Porta 21 und ich suche auch immer noch nach einem Alleinfutter, das sie annehmen. Ist Schesir denn Alleinfutter? Ich dachte immer, das sei auch nur ein Ergänzungsfutter. Da muss ich doch gleich mal googeln.

Weiterhin alles Gute für deinen Süßen!

Schön dass du ein NaFu gefunden hast, das Tiger frisst 🙂 Meine beiden Damen fressen auch nur Miamor Feine Filets und Porta 21 und ich suche auch immer noch nach einem Alleinfutter, das sie annehmen. Ist Schesir denn Alleinfutter? Ich dachte immer, das sei auch nur ein Ergänzungsfutter. Da muss ich doch gleich mal googeln.

Weiterhin alles Gute für deinen Süßen!

Danke! Also laut Dose ist das Schesir natural ein Alleinfutter. Allerdings hab ich jetzt irgendwo ausgeschnappt, dass der Phosphorgehalt bei diesem Futter recht hoch ist. Muss mich da jetzt mal schlau machen das mein Tiger es ja mit den Nieren hat...
Wie ist denn das Porta 21 von der Konsitenz? Ist das auch Filet?

LG

Werbung:
Sowas blödes... Hab jetzt gelesen, dass das Schesir zwar als Alleinfutter verkauft wird aber aufgrund von fehlendenden Zusätzen wie Vitamine und Taurin eigentlich keins ist. Außerdem ist wohl der Phosphpr-/Calziumgehalt nicht ausgeglichen was auf Dauer zu Mangelerscheinungen führen kann... grr... Und hatte mich schon so gefreut das er das frisst... 🙁

Schau mal die Beutel Schesir Kitten,da ist ein bisschen mehr Fett drin und ist auch sonst ausgewogener.
Dann gibts noch Porta holistic,schau mal bei Zooplus auf die Deklaration,ist auch etwas besser von der Zusammensetzung,die Konsistenz ist ähnlich,ist als Alleinfutter deklariert.

Stelle fest dieses Thema ist mehr als kompliziert... Also laut der Scheisr Website hat das Kittenfutter im Beutel nicht mal Taurin drin... 😕 In den Dosen mit Aloe ist zumindest das hinzu gefügt. Das mit dem Porta 21 Holistic werde ich auch mal probieren. Wenn das so weiter geht werde ich wohl bald barfen... Aber da steige ich leider bisher auch nicht durch. Wäre nur sicher auf Dauer einfacher (sofern er es denn frisst...)

Danke schon mal für eure Hilfe! Bin auf jeden Fall für jeden Tip offen. Kann ihm ja mit seinen Nieren nicht ewig mit dem Nieren-Trofu füttern auch wenn er wirklich gut trinkt...

Ich konnte mir leider nicht den ganzen Thread durchlesen (45 Seiten!!!!), aber bei ein paar Stichpunkten (Schnupfen, nicht fressen und Filet) bin ich hellhörig geworden.
Wir kämpfen seit gut 6-8 Wochen bei unserem immunschwachen Kater mal wieder gegen Schnupfen. Wir bekommen es mit AB so eingedämpft, dass er "nur" noch wenig Schleim im Hals zu haben scheint. Augen und Nase sind dann trocken. 1,5 - 2 Wochen später fängt es dann wieder an.
Mittlerweile sind wir auf Zylexis umgestiegen, weil unser TA meinte, dass das ja nicht so weiter gehen kann und er mit der Infektion selbst klar kommen muss. Zylexis ist wohl so was ähnliches wie Interferon.

Bisher kann ich leider keine Verbessung feststellen.

Allerdings habe ich das gleiche Problem bei der Fütterung wie du. Unser Katerchen war zwar noch nie ein super Fresser, aber es ist in den letzten Wochen extrem schlimm geworden und das wo er eh schon so ein Hungerharken ist.
Das NaFu, das er sonst immer gefressen hat, frisst er fast gar nicht mehr. Ich habe probiert und alles mögliche getestet und das Einzige was er frißt: Miamore feine Filets (Huhn und Thun)
TroFu und Animonda Leckerlies werden auch ohne weiteres gefressen.
NaFu erwärmen, damit es stärker riecht, hat nicht funktioniert.
Da wir im März auch ein neues Katerchen (insgesamt haben wir jetzt 3) bekommen haben, dachte ich schon das es psychisch ist, aber du scheinst ja das gleiche Problem zu haben.
L-Lysin bekommt unser Kater übrigens auch seit 1 Woche. Ich nehme die CaloPet Paste, schmiere die auf ein Animonda Leckerlie und bestäube es mit dem L-Lysin.

Er bekommt am Donnerstag die letzte Gabe Zylexis. Sollte es nächste Woche, dann nicht wesentlich besser sein, geht es in eine Klinik zum Komplettcheck.
Ich weiß mir einfach nicht mehr anders zu helfen.
Ich will doch nur, dass es ihm gut geht.