Jetzt frisst er gar nicht mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist er nicht süss?

Mal ein kurzes Update.
Tiger geht's momentan super. Neues BB wird am Donnerstag gemacht. Hoffe es ist alles gut.

LG
Melanie
 

Anhänge

  • 100_1385.jpg
    100_1385.jpg
    87 KB · Aufrufe: 54
  • 100_1392.jpg
    100_1392.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 50
A

Werbung

Super, das freut mich sehr für euch!!!🙂
 
das ist soooo schön....und daumen werden natürlich weitergedrückt *daumenquetsch*

und...jaaaaaaaaaaaa, er iss´n süßer spatz:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
das freu ich mich *jubel*

wenn solche beiträge, gerade bei innere krankheiten nach einiger zeit aktuallisiert werden heißt es meist nichts gutes, deshalb freude .-D
 
Ich war im Urlaub und bin gerade wieder zurück. Ich freue mich sehr für euch, das sind doch mal sehr gute Nachrichten:smile:
 
02.03.2011, 21:38
Hab heute die restlichen Werte vom kleinen BB bekommen...
Tiger's Leukozyten sind viel zu niedrig... :reallysad:
Der Wert steht bei 3,3 (normal 6-11) 😱

09.03.2011, 19:25
Crea 1,29
Urea 52,7

Waren also heute wieder beim TA. War ein echter Kampf etwas Blut von unserm kleinen Krieger zu bekommen. Nach 3 Anläufen, 2 zerstochenen Beinen, und 2 Helferinnen die ihn in ein Handtuch gepackt und fest gehalten haben 😱😱 hat es grade für das nötigste gereicht. Also wieder mal kein Großes BB...

Naja, ist Tiger quietsch fidel. Rennt und tobt als wenn's kein Morgen gäbe (gut er schnauft ab und zu noch) und ist rotzig ohne Ende was alle Anwesenden (Katze wie Mensch) zu spüren kriegen. :aetschbaetsch2:

Also nun zu den Werten von heute:

Leukos: 10,5 :zufrieden::zufrieden:
Crea: 1,62
Urea: 59,0

Die Nierenwerte sind also ein kleines bißchen höher als das letzte Mal (muss ich mir da schon Sorgen machen??), aber GsD sind die Leukos wieder im Normalbereich. :zufrieden:
Er wächst und gedeiht zusehens und hat mittlerweile 3,3kg.:aetschbaetsch1:
Nur fürchte ich langsam er wird ein NaFu-Verweigerer bleiben. Was man auch versucht, er leckt bestenfalls kurz dran und das war's... Hab schon unzählige Sorten durch, nix... Naja, noch geb ich die Hoffnung nicht ganz auf...

LG
Melanie
 
Werbung:
Man kann auch am Hinterbeinchen Innenseite Blut zapfen, dort tut es den Katzen nicht so weh.
Vielleicht ist das ein guter Hinweis für die nächste Blutzapfaktion?


Zugvogel
 
Hallo!

Wie schön, dass Tiger wieder so gut auf den Läufen ist! Das freut mich riesig!!!

Die Ursache für die Verweigerung von NaFu kann auch daran liegen, dass der Kater dieses Futter mit seiner damaligen elenden Situation verknüpft und es daher verweigert (weil er denkt, es geht ihm wieder dreckig, wenn er das Futter zu sich nimmt - auch wenn seine Lage nichts mit dem Futter zu tun hatte).

Bei Kira ist es auch so, dass sie keine der Pasten, die sie bekam als es ihr schlecht ging, mehr freiwillig frisst - und dies sind Pasten, die sie vorher, bevor sie mit ihnen gepäppelt werden musste, gerne freiwillig als Leckerchen genommen hat.

Solange er überhaupt frisst, würde ich mir wegen dem TroFu keine Sorgen machen und ihn vor allem nicht durch verfrühte Umstellungsversuche wieder aus der Bahn bringen. Wenn er wieder längere Zeit ganz gefestigt ist, kannst Du immer noch versuchen, ihm das NaFu wieder schmackhaft zu machen; für's erste würde ich alles vermeiden, was ihn irritieren könnte und somit das Futter anbieten, was er gerne nimmt.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße
Kralle
 
Dem kann ich nur zustimmen. Bloß jetzt keinen Stress mehr für den Kleinen, er hat schon so viel durchgemacht.
Wenn man daran denkt, wie es noch vor ein paar Wochen aussah, dann ist das doch nur ein ganz winziges Problem, und vielleicht geht er auch irgendwann mal ans Naßfutter.
Ich würde ein wenig warten, und es ihm einige Tage gar nicht anbieten. Und dann würde ich ihm nur eine kleine Portion hinstellen, so daß er das Gefühl hat, daß es etwas Besonderes ist. Kleine Kater sind wie kleine Kinder, ich sehe das jeden Tag an meinem Hannes.
:smile:
 
hey.. meine mieze war 2 jahre imme rgesund und nun verweigert sie seit 5 tagen die nahrung..leckerlie nimmt sie aber alles andere nicht. haben schon 4 sorten futter probiert und trockenfutter..nichts. TA gab ihr öl und ne spritze, aber madame mag immernch nicht.. mach mir echt sorgen, sie ist mein sonnenschein und momentan (so blöd es klingt) mein halt!
 
Wiegeht es dem Kleinen denn jetzt?:wow:
 
Werbung:
Wiegeht es dem Kleinen denn jetzt?:wow:

Meinst du jetzt mich oder Julee?😕
Unserm Tiger geht's bis auf nem leichten Schnupfen super. Kriegt seit kurzem Revet und Engystol dafür. Ist seither nicht schlimmer geworden. Neues BB steht auch bald an. Hat sich ja letztes Mal zu sehr gewehrt um genug Blut für ein Großes zu bekommen :aetschbaetsch1:

@Julee
Deine Mieze frisst seit 5 Tagen nicht und dein TA gibt nur Öl und ne Spritze? Wann warst denn da? Womit ernährst du sie jetzt? Oder hungert sie jetzt wirklich 5 Tage? Das kann zu Organversagen führen. Besorgt dir Reconvales und lass unbedingt ein BB machen. Das nicht fressen hat einen Grund. Weiss ich nur zu gut...
Hoffe das wird wieder.

LG
Melanie
 
Toll, daß es Tiger gut geht, ihr habt es verdient:smile::smile::smile::smile:
 
@Julee: Da muß dringend etwas passieren. Ich hatte das vor vielen Jahr auch mal bei einer Katze. Wir haben sie röntgen lassen, als es mit dem Öl nicht klappte, da war dann nur der volle Darm zu sehen. Dann bekam sie Medikament, keine Ahnung, was es war, es ist bestimmt 20 Jahre her, aber es brachte auch nichts. Dann sollte sie einen Einlauf in Narkose bekommen, dabei wurde dann festgestellt, daß es Darmkrebs im Endstadium war. Wenn ich daran denke, wie lange sie sich unnötig gequält hat, wird mir heute noch ganz schlecht.
 
Hallo Julee

wenn Deine Katze schon 5!!!!Tage nicht frisst würde ich schnellstens zum TA gehen.Das kann zu schweren Organschäden führen(Leber!!!)die nicht mehr zu heilen sind.Wenn Du eine TK in der Nähe hast kannst Du auch dahin gehen.
Ist aber teurer,spätestens am Montag würde ich aber auf alle Fälle zum TA gehen.
Wenn eine Katze so lange nicht frisst wird wohl ein ernsterer Grund vorliegen.Ist sie Freigänger oder Stubentiger???Vielleicht hat sie was gefressen was ihr nicht bekommen ist.Beobachte sie,lass sie möglichst nicht mehr raus wenn sie Freigänger ist. Und mach Dir Notizen über alles was Dir auffällt.(Zum Beispiel ob und wann,wie oft erbrochen,Stuhlgang dünn oder normal,Farbe vom Stuhl hell oder dunkel usw). Das kann beim TA schon helfen wenn der Tierhalter genaue Beobachtungen macht und Veränderungen an seinem Tier genau beschreiben kann. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles Gute
LG Renate und Cindy
 
Meine Maus ist Wohnungskatze und wir sollen uns eh Montag wieder beim TA blicken lassen, wenn sich nichts bessert. Das seltsame ist nur, dass sonst alles i.O. ist. Sie tobt, spielt, schläft, schmust, trinkt und geht normal auf ihr Katzenklo, alles wie sonst auch. Sie schleciht auch um die Beine, wenn man Essen macht und anrühren tut sie nichts. naja wir haben probiert ihr Leckerlie zu geben und gestern abend dann Wurst. Aber nach ner halben Scheibe war Ende... Hab ein wenig Angst vor Montag, denke sie werden röntgen, sowas sagte der TA Freitag. Drückt die Daumen, habe grad ne Pechsträhne, ich hoffe die Maus bleibt verschont!:sad:
 
Werbung:
Neues BB steht auch bald an. Hat sich ja letztes Mal zu sehr gewehrt um genug Blut für ein Großes zu bekommen :aetschbaetsch1:
Frag mal, ob sie vielleicht ausm Hinterbein Blut zapfen kann, ist eine gute Lösung, wenn die Miezen sich zusehr wehren, im Vorderlauf sich pieksen zu lassen.

Zugvogel
 
Meine Maus ist Wohnungskatze und wir sollen uns eh Montag wieder beim TA blicken lassen, wenn sich nichts bessert. Das seltsame ist nur, dass sonst alles i.O. ist. Sie tobt, spielt, schläft, schmust, trinkt und geht normal auf ihr Katzenklo, alles wie sonst auch. Sie schleciht auch um die Beine, wenn man Essen macht und anrühren tut sie nichts. naja wir haben probiert ihr Leckerlie zu geben und gestern abend dann Wurst. Aber nach ner halben Scheibe war Ende... Hab ein wenig Angst vor Montag, denke sie werden röntgen, sowas sagte der TA Freitag. Drückt die Daumen, habe grad ne Pechsträhne, ich hoffe die Maus bleibt verschont!:sad:

Lass auch unbedingt ein Blutbild machen!! Unser Tiger hat ums essen gebettelt (kam angerannt und hat immer Miaut), aber fressen saß nicht drin. Maximal einmal kurz geschleckt und das war's. Nicht das deine Süsse auch was mit den Nieren hat. Das verursacht übelkeit und wer mag schon essen wenn ihm schlecht ist... Klar kann auch was anderes sein, aber so fing es bei uns eben auch an...

Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist...

LG
Melanie
 
Frag mal, ob sie vielleicht ausm Hinterbein Blut zapfen kann, ist eine gute Lösung, wenn die Miezen sich zusehr wehren, im Vorderlauf sich pieksen zu lassen.

Zugvogel

Danke für den Tip. Werd's mal ansprechen.
 
heute nimmt sie uns n bissl wurst ab aber ihr fressen wieder nur abgeschleckt, wird dann auf ein blutbild hinaus laufen heute:massaker:

also waren jetzt da und der arzt hat sie nochmal durchgecheckt.. und sie ist topfit und nicht schmerzempfindlich.. sie hat jetzt nochmal eine schonfrist bis donnerstag.. hat nur was appetit anregendes bekommen und wir sollen ihr nur 2mal am tag für je 1/2 Stunde futter hinstellen. mal schauen was es bringt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tina_mit den Rabauken
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiha
T
faiiryanqel
Antworten
11
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben