Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was hast Du denn an Futter probiert?

Puh, jede Menge... Normalerweise fressen meine drei das Opticat (die hochwertigere Sorte) vom Lidl,probiert ich das Carni von Fressnapf, ne Purfleischsorte von Ratio, da fällt mir der Name nicht ein, Wiskas, Select Gold, Renal Nierenfutter, Hill's a/d, pures Rind, Lammhack, rohe und gekochte Pute, Hipp Bio-Hühnchen (das war auch bis heute mittag das einzige was er eigentlich immer noch genommen hat...), mehr fällt mir grad nicht mehr ein...

A

Werbung

Versuch morgen mal Gourmet Gold Delicatesse en Sauce,lach nicht heisst wirklich so😀mit Rind und Tomatensauce oder irgendwas in Bechamelsauce.Damit kann ich tote Hunde bzw.Katzen aufwecken.Ich weiss auch nicht was die da rein tun,aber meistens funktionierts.
Gibts bei Schlecker aber auch nahezu in jedem Supermarkt

wie sieht es denn aus bei euch?
gibt es fortschritte?

Fortschritte...

Ja, die gibt es! Seit gestern frisst er zumindest TroFu freiwillig und seit heute trinkt er auch wieder Katzenmilch. Gestern war's 1 ganzes Glas Hipp und heute schon 1 1/4:oha:
NaFu ist immer noch bah. Egal welche Sorte... Er war nur ganz kurz heute morgen am Opticat Paté. Hoffe das kommt in den nächsten Tagen auch. Ich weiß das TroFu eigentlich nicht so gut ist, gerade bei ihm, aber erstmal braucht er wohl was auf den Rippen und bin froh, dass er das inzwischen auch fressen will. :zufrieden:
Er bekommt noch das SUC, Engistol und Traumeel und inzwischen auch Ipakitine, aber kein Maaloxan mehr. Danach hatte er immer für Stunden das Futtern verweigert.
Gestern hat er sich das erste Mal wieder auf den Rücken geworfen und sich Ewigkeiten den Bauch kraulen lassen. Er hat sogar wieder geschnurrt! :pink-heart: Das letzte Mal muss ewig her sein...
Ich würde mich gern riesig über seine Fortschritte freuen können (eigentlich tue ich das auch), aber ich hab auch echt Angst, dass ich mich zu früh freue...
Die TA meinte, dass es auch möglich wäre, dass seine Werte nur bedingt durch die ganzen Infusionen so gut sind und das sich das in den nächsten Tagen wieder dramatisch ändern könnte 😱😱😱
Nächste Woche wird nochmal das Blut gecheckt und ich hoffe, nein ich BETE, das alles normal geblieben ist bis dahin. Denn dann hat er's geschafft. Ich weiß wirklich nicht was ich mache wenn nicht...

Also bitte, bitte weiter Daumen drücken!

Ja, die gibt es! Seit gestern frisst er zumindest TroFu freiwillig und seit heute trinkt er auch wieder Katzenmilch. Gestern war's 1 ganzes Glas Hipp und heute schon 1 1/4:oha:
NaFu ist immer noch bah. Egal welche Sorte... Er war nur ganz kurz heute morgen am Opticat Paté. Hoffe das kommt in den nächsten Tagen auch. Ich weiß das TroFu eigentlich nicht so gut ist, gerade bei ihm, aber erstmal braucht er wohl was auf den Rippen und bin froh, dass er das inzwischen auch fressen will. :zufrieden:
Er bekommt noch das SUC, Engistol und Traumeel und inzwischen auch Ipakitine, aber kein Maaloxan mehr. Danach hatte er immer für Stunden das Futtern verweigert.
Gestern hat er sich das erste Mal wieder auf den Rücken geworfen und sich Ewigkeiten den Bauch kraulen lassen. Er hat sogar wieder geschnurrt! :pink-heart: Das letzte Mal muss ewig her sein...
Ich würde mich gern riesig über seine Fortschritte freuen können (eigentlich tue ich das auch), aber ich hab auch echt Angst, dass ich mich zu früh freue...
Die TA meinte, dass es auch möglich wäre, dass seine Werte nur bedingt durch die ganzen Infusionen so gut sind und das sich das in den nächsten Tagen wieder dramatisch ändern könnte 😱😱😱
Nächste Woche wird nochmal das Blut gecheckt und ich hoffe, nein ich BETE, das alles normal geblieben ist bis dahin. Denn dann hat er's geschafft. Ich weiß wirklich nicht was ich mache wenn nicht...

Also bitte, bitte weiter Daumen drücken!

Hallo, ja ich will mich auch nicht zu früh freuen, was Joda betrifft, aber gib ihm, was er mag, ich mach das auch, egal was. lg uschi

mensch....das hört sich echt richtig gut an *toi toi toi* und auch *aufholzklopf*

ich wäre auch heilfroh an deiner stelle, daß er wenigstens tf fressen mag...das ist momentan gut....hauptsache, freiwillig fressen und nahrung!

ich drücke ganz feste die daumen, daß es so bleibt...und besser wird.

alles liebe:pink-heart:

Werbung:
Das Gefühl kenne ich auch man schwebt so zwischen Hoffen und Bangen schrecklich.
Aber ich finde das klingt doch schonmal gut,ich würde ihm auch zu fressen geben was er mag,er muss ja auch wieder zunehmen.
Ich drücke auch weiter die Daumen🙂

ANI oder CNI...

Das ist hier die Frage. Eine Frage die keine beantworten kann oder will... Dabei bestimmt doch die Antwort darüber, ob und wenn wie es weiter geht... 🙁

Und wie geht es ihm? Frisst er wieder besser?

Und wie geht es ihm? Frisst er wieder besser?

NaFu nein immer noch nicht, aber TroFu und Hipp (heute schon 1 ganzes Glas :zufrieden:))
Insgesamt geht's ihm viel besser. Läuft wieder mehr rum (vor allem weg, wenn ich mit der Spritze mit den Medis komme :aetschbaetsch1:), kuschelt wieder und schurrt :pink-heart:
Jetzt muss er nur wieder anfangen ohne füttern zu futtern, NaFu zu futtern und vor allem müssen noch die Blutwerte nächste Woche stimmen. Bin tierisch nervör was die Werte angeht...

hört sich doch schon wieder besser an🙂

wie meinst du das?...mußt du ihn füttern?
also...frißt der das hipp oder tf nicht von selbst?

Werbung:
hört sich doch schon wieder besser an🙂

wie meinst du das?...mußt du ihn füttern?
also...frißt der das hipp oder tf nicht von selbst?

Wie man's nimmt... Hipp frisst er am Besten von nem Eierlöffel, aus'm Napf nur sehr schlecht. TroFu wenn man ihm kleine Portionen vor die Nase legt frisst er die auch auf. Auch mehrere.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ganz schön verwöhnt der Kleine...😳

mein kater hat sich mal das hinterbein gebrochen(mit gips und so), drohnte dann auf dem sessel und ließ sich von meiner oma mit dem löffel füttern. das bein heilte, der gips kam ab aber es dauerte noch 4 monate, bis man ihm abgewöhnt hat, zur fütterungszeit auf den sessel zu springen und sich vom löffel füttern zu lassen🙂

Na das sind ja tolle Aussichten! :oha::pink-heart:

So gefällt mir das!

Tiger heute abend

Anhänge

• 100_1316.jpg
    100_1316.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 55
  • 100_1318.jpg
    100_1318.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 45
  • 100_1319.jpg
    100_1319.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 46
herrrrrrrrrlich:pink-heart:

wie geht es dem schatz denn?

Werbung:
herrrrrrrrrlich:pink-heart:

wie geht es dem schatz denn?

Insgesamt würde ich sagen immer besser. Er läuft immer mehr rum, ist aktiv, kommt auch wieder öfter zu uns statt nur auf seinem Kissen zu liegen und stellt hier und da auch schon wieder Unsinn an. :zufrieden:
Sein Fell fühlt sich wieder wunderschön weich an :pink-heart: und sein armes Näschen wird auch jeden Tag besser. Bis auf das er sich nach wie vor füttern lässt (immernoch TroFu und Hipp) bin ich sehr zufrieden. :zufrieden:

Jetzt kommt's wirklich auf die Blutwerte an. Ich kenne mich wirklich nicht damit aus, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass er ein CNI-Kater sein könnte. Ich meine er erholt sich wirklich wunderbar, wie kann er da tot krank sein... 🙁 Hoffe es war "nur" eine ANI und seine Nieren haben sich wieder erholt... Ich weiss ist ein Strohhalm, aber ihr solltet ihn grad mal sehen. :pink-heart: Er "zofft" sich grade mit Leo und die beiden scheinen sich zu amüsieren wobei bei Leo glaube ich ein bißchen die Eifersucht auf Tigers Sonderbehandlung durchbricht... :verstummt::aetschbaetsch2:

Was für ein süßer Schatz! Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass die Blutwerte gut sind und es dem Kleinen bald wieder ganz gut geht und er wieder von ganz alleine frisst!

Bei solchen Bildern kann das morgen doch nur gut gehen, oder... 😳

Anhänge

• 100_1328.jpg
    100_1328.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 53
  • 100_1339.jpg
    100_1339.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 56
  • 100_1342.jpg
    100_1342.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 56
  • 100_1345.jpg
    100_1345.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 54
Ich finde er sieht sehr gut aus und es war eine ANI
Bei einer ANI handelt es sich um einen plötzlichen Ausfall verschiedener Nierenfunktionen durch z.B endogene oder exogene Toxine,Fieber,Sepsis,Infektionskrankheiten.
Eine ANI ist primär keine Nierenerkrankung sondern eine prinzipiell reversible Nierenfunktionsstörung.