Jetzt frisst er gar nicht mehr...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Melanie, hast du dir einmal klar gemacht, was du uns hier zumutest?Nach deinen Aussagen fehlt dir das Geld für die TA-Kosten, du kannst sie alleine nicht aufbringen und nun die Reise nach Londen. Anscheinend fällt es dir garnicht schwer ein schwer krankes Tier unter diesen Umständen hier zulassen und gleichzeitig um Unterstützung der TA-Kosten zu bitten. Und ich bin so bescheuert und falle darauf rein.Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, aber auf so eine dreiste Art abgezockt zu werden, habe ich nicht gedacht. Ich werde versuchen, das Geld zurückzuerhalten Sei dir im Klaren, du hast vielen Notleidenden sehr geschadet. Auch das ist Abzocke übelster Art!!!!!!! Schämst du dich eigentlich nicht? Und noch etwas:auch ich muß momenten mit je Cent rechnen!!!!
Traurig und um eine Erfahrung reicher Lilliput

Lilliput ich geb dir vollkommen recht, ich habe mir so viel Gedanken gemacht, weil mein joda auch so krank ist, und dann sowas, ich versteh die Welt nicht mehr, ich würde meine joda nie alleine lassen . lg uschi

A

Werbung

Ich zitiere jetzt aus einer PN, die ich vor ein paar Stunden an jemanden hier aus dem Forum versand habe und erwähne dies nur, damit derjenige sich nicht komisch vorkommt den selben Text hier zu finden. Fakt ist, es ist die Wahrheit!
"Die Tickets hat mein Freund bezahlt. Das ist wie gesagt schon ne ganze Weile her und er hat auch nicht die Mittel die Behandlung zu finazieren... Ich würde NIEMALS Geld erschleichen!!!! Habe noch nie von Fremden Geld genommen. Als der Aufruf kam, und das ja nicht von mir, war ich nur überwältigt von dem Mitgefühl und unendlich dankbar. Hätte ich geahnt das sowas passiert, hätte ich die Hilfe nicht angenommen."
Ich kann in gewisser Hinsicht verstehen, dass so ein Verdacht aufkommt. Es gibt genügend Menschen, die so etwas machen. Ich kann auch niemanden zwingen mir zu glauben. Aber ich bin wirklich der Meinung, dass man gewisse Dinge erst hinterfragen sollte bevor man ein Urteil fällt. Ich bin nicht so ein Mensch.
Es brauch auch niemand zu brüllen ich hol mir mein Geld zurück. PN und das Geld kommt zurück. Es war nie für mich, sondern immer für Tiger und nichts anderes.

Ich zitiere jetzt aus einer PN, die ich vor ein paar Stunden an jemanden hier aus dem Forum versand habe und erwähne dies nur, damit derjenige sich nicht komisch vorkommt den selben Text hier zu finden. Fakt ist, es ist die Wahrheit!
"Die Tickets hat mein Freund bezahlt. Das ist wie gesagt schon ne ganze Weile her und er hat auch nicht die Mittel die Behandlung zu finazieren... Ich würde NIEMALS Geld erschleichen!!!! Habe noch nie von Fremden Geld genommen. Als der Aufruf kam, und das ja nicht von mir, war ich nur überwältigt von dem Mitgefühl und unendlich dankbar. Hätte ich geahnt das sowas passiert, hätte ich die Hilfe nicht angenommen."
Ich kann in gewisser Hinsicht verstehen, dass so ein Verdacht aufkommt. Es gibt genügend Menschen, die so etwas machen. Ich kann auch niemanden zwingen mir zu glauben. Aber ich bin wirklich der Meinung, dass man gewisse Dinge erst hinterfragen sollte bevor man ein Urteil fällt. Ich bin nicht so ein Mensch.
Es brauch auch niemand zu brüllen ich hol mir mein Geld zurück. PN und das Geld kommt zurück. Es war nie für mich, sondern immer für Tiger und nichts anderes.

Es geht mir persönlich nicht darum, dass dir jemand Geld überwiesen hat und wer die Tickets bezahlt hat, es käme nie für mich in Frage, so ein krankes Tier alleine zu lassen, ich muss ganz ehrlich sagen, so groß kann deine Liebe nicht sein, sonst würdest du deine Katze niemals alleine lassen, dein Feund sollte dafür Verständnis haben.

Keine Sorge, werde euch schon nicht mehr belästigen. Ich wurde schon zermetzelt und zu Asche verbrannt. Ich werde mir wenigstens für ne Weile, wenn nicht völlig jeden Eintrag ersparen. Ich habe niemandem Schaden oder ihn auch nur aufregen wollen. Ich war und bin nur ne sehr besorgte Dosi, die nebenbei auch noch andere Päckchen zu tragen hat. So ist das eben im Leben.
Tiger geht momentan relativ gut, er hat noch gut rein gehauen heute und ich werde dafür sorgen, dass das so lange wie eben möglich so bleibt.

Keine Sorge, werde euch schon nicht mehr belästigen. Ich wurde schon zermetzelt und zu Asche verbrannt. Ich werde mir wenigstens für ne Weile, wenn nicht völlig jeden Eintrag ersparen. Ich habe niemandem Schaden oder ihn auch nur aufregen wollen. Ich war und bin nur ne sehr besorgte Dosi, die nebenbei auch noch andere Päckchen zu tragen hat. So ist das eben im Leben.
Tiger geht momentan relativ gut, er hat noch gut rein gehauen heute und ich werde dafür sorgen, dass das so lange wie eben möglich so bleibt.

Das freut mich sehr dass Tiger wieder ein wenig frisst.

Drücke die Daumen dass es weiter aufwärts geht.

LG
Marga

Mir ging und geht es nicht um irgendwelches Geld was Du erhalten hast. Mir geht es darum das Du bei Deinem Kater bleiben sollst. Du hast eine Verantwortung und da muss man ggf. auch mal zurückstecken.

Werbung:
Mir ging und geht es nicht um irgendwelches Geld was Du erhalten hast. Mir geht es darum das Du bei Deinem Kater bleiben sollst. Du hast eine Verantwortung und da muss man ggf. auch mal zurückstecken.

Hallo, genau meine Meinung Gruss uschi

Mich belästigst Du im übrigen nicht. Ich mache mir Gedanken um Deinen Kater. Er tut mir einfach leid.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Bei dem einen ist es schwer, bei dem anderen etwas leichter.
Ich würde mich sehr für Deinen Kater freuen, wenn Du bei ihm bleibst.

Ich hatte Dir vorhin schon die Frage gestellt, ob er von euch Infusionen bekommt? Das halte ich für wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß der Ton hier so schroff wird. Dabei ist es für das Mädel ganz bestimmt nicht einfach.
Ich war im Herbst zwei Mal in dieser Situation und mußte beide Kater leider gehen lassen:sad:.
Es ist aber doch so, daß man auch sehr durcheinander ist und gar nicht so klar denken kann, wie man es normalerweise täte. Alles ist wie in einem Nebel..., man hofft, tut, war einem einfällt und sucht Hilfe, wo auch immer man sie bekommen kann. Aber wirklich klar denken, das kann man nicht, jedenfalls ging mir das so.
Natürlich hätte sie nichts von dem Flug und würde sich auf dem Hinflug schon wieder nach Hause wünschen.
Auf der anderen Seite würde ich, wenn sie meine Tochter wäre, ihr die Tage gönnen, und mich mit Freuden um das Katerchen kümmern (weil ich das sicherlich auch besser könnte, denn ich hätte den Abstand...., bin älter und ruhiger).
Natürlich wäre es besser, wenn ihr Freund sagen würde, daß er alleine fliegt. Aber viele Männer ticken eben anders............
Mein Mann z.B., mit dem ich seit 30 Jahren glücklich verheiratet bin (immer mit meinen Katzen), findet meine "Affenliebe" zu meinen beiden auch albern und hätte wenig Verständnis. Trotzdem hängt er auf seine Weise an ihnen.
Seid nicht so streng mit ihr, wir stecken nicht in ihrer Haut....
Wichtig ist doch, daß es dem Kleinen besser geht, oder?

Schade, daß der Ton hier so schroff wird. Dabei ist es für das Mädel ganz bestimmt nicht einfach.
Ich war im Herbst zwei Mal in dieser Situation und mußte beide Kater leider gehen lassen:sad:.
Es ist aber doch so, daß man auch sehr durcheinander ist und gar nicht so klar denken kann, wie man es normalerweise täte. Alles ist wie in einem Nebel..., man hofft, tut, war einem einfällt und sucht Hilfe, wo auch immer man sie bekommen kann. Aber wirklich klar denken, das kann man nicht, jedenfalls ging mir das so.
Natürlich hätte sie nichts von dem Flug und würde sich auf dem Hinflug schon wieder nach Hause wünschen.
Auf der anderen Seite würde ich, wenn sie meine Tochter wäre, ihr die Tage gönnen, und mich mit Freuden um das Katerchen kümmern (weil ich das sicherlich auch besser könnte, denn ich hätte den Abstand...., bin älter und ruhiger).
Natürlich wäre es besser, wenn ihr Freund sagen würde, daß er alleine fliegt. Aber viele Männer ticken eben anders............
Mein Mann z.B., mit dem ich seit 30 Jahren glücklich verheiratet bin (immer mit meinen Katzen), findet meine "Affenliebe" zu meinen beiden auch albern und hätte wenig Verständnis. Trotzdem hängt er auf seine Weise an ihnen.
Seid nicht so streng mit ihr, wir stecken nicht in ihrer Haut....

Guter Beitrag.

Ich stimme Dir voll zu.

LG
Marga

Auf jedenfall. Aber deswegen sollte es auch keine Veränderungen geben.
Sprich jemand anderes sollte ihn nicht verpflegen oder Medikamente geben. Er braucht meiner Meinung nach jetzt Ruhe, seine gewohnte Umgebung, seine Leute.

Werbung:
Es kommt doch darauf an, WER es macht. Vielleicht war die Mutter ja schon die ganze Zeit mit dabei und hat sich gekümmert, denn sie mußte ja auch arbeiten, und dann würde ich das schon respektieren.
Aber ganz ehrlich, was auch immer sie tut, ich werde es nicht be- oder verurteilen, denn ich stecke nicht in ihrer Haut, zum Glück.

Es kommt doch darauf an, WER es macht. Vielleicht war die Mutter ja schon die ganze Zeit mit dabei und hat sich gekümmert, denn sie mußte ja auch arbeiten, und dann würde ich das schon respektieren.
Aber ganz ehrlich, was auch immer sie tut, ich werde es nicht be- oder verurteilen, denn ich stecke nicht in ihrer Haut, zum Glück.

Richtig.

Und keiner kennt hier die Hintergründe.

Ich drücke auf alle Fälle dem Tiger ganz fest die Daumen dass es jetzt aufwärts geht.

LG
Marga

Das ist auch richtig, denn die eigenen Maßstäbe müssen nicht automatisch für jeden gelten.

Ich glaube nur, die TE sollten nicht fliegen, weil die Gefahr besteht, dass sie sich ihr Leben lang Vorwürfe macht. Und so wie sie klingt- mit welcher Liebe sie von dem Zwerg spricht- ist die Gefahr groß!

Das ist auch richtig, denn die eigenen Maßstäbe müssen nicht automatisch für jeden gelten.

Ich glaube nur, die TE sollten nicht fliegen, weil die Gefahr besteht, dass sie sich ihr Leben lang Vorwürfe macht. Und so wie sie klingt- mit welcher Liebe sie von dem Zwerg spricht- ist die Gefahr groß!

Mir gefällt der Ton nicht,in dem sie hier angegangenwird,SanneG.

Dennoch steht ausser Frage dass ich auch auf gar keinen Fall fliegen würde.

Da gebe ich Dir total Recht.

LG
Marga

Genau, der Ton ist absolut schlimm. Wir stecken nicht in ihrer Haut. Und man sollte jemanden, der so lange Zeit (und glaubt mir, i so einer Situation ist jder Tag unendlich lang, weil man sich ja oft auch die Nächte um die Ohren schlägt), solche Sorgen hat, nicht so angreifen.

Werbung:
Gute Güte geht ihr krass ab. Naja, ist ja nicht das erste mal hier... Ist vermutlich generell ein Forenproblem, dass leute so miteinander reden,wie sie es nicht wagen würde, stünde der andere User vor ihnen..

selbst wenn jemand, dem man so liebt am sterben ist kann man ja trotzdem auf die eigene psychische gesundheit achten, oder nicht? Ein urlaub gehört dazu. Nur weil ein Mensch seine Prioritäten vielleicht anders setzt als ihr muss er nicht zwangsläufig schlecht sein. Vielleichte urer meinung nach. aber das ist ja subjektiv.
ich gehe davon aus, dass menschen gründe haben für ihre taten. Die gründe muss niemand gut/nachvollziehbar finden außer diejenigen, die die konsequenzen betreffen und auch wenn man sich um moralisch einwandfreies verhalten bemüht-man ist nicht perfekt. der wunsch nach urlaub oder der gedanke an entspannung trotz sterbender liebe ist nichts, was ich als falsch bezeichnen würde-aber das mögen andere hier ebenfalls anders sehen.

Finde es aber interessant, wie ..hmn agressiv oder sagen wir eher emotioanl hier auf einige themen reagiert wird. Man kann von mitleid reden, aber vielleicht solte man einfach versuchen, seine Moral und ethikvorstellungen zu vertreten ohne sie jemandem mit karacho verbal ins gesicht zu schlagen.. Ich weiß das das schwer ist...Und auch wenn Leute nachrat fragen sind sie nicht gezwungen ihn anzunehmen.

naja, kommunikation ist eine sehr komplizierte sache. ich hoffe, dass es der threaderstellerin und ihrem tier gut geht und die dame das tut, was sich für sie richtig anfühlt-denn sie muss damit leben. Ihr nicht. Es herrsch freie meinungsäußerung und ich denke jeder hier wird diese uneingeschränkt vertreten,aber manchmal wären vielleicht weniger subtile unterstellungen, weniger emotionalisierte spitzen angenehmer?

was sie mit ihrer zeit macht, ist ihre sache. ich werd sie nicht deshalb verurteilen, immerhin wird sie mit den konsequenzen leben müssen.
ich verstehe also nicht, was es einigen usern hier bringt-nein, was sie antreibt, so extrem emotional zu reagieren?

ist es das nachvollziehen der situation und den drang sich von dem verhalten zu distanzieren? ist es ein anzeigen der abneigung der entscheidung, ein abstrafen wollen, ein kein toleranz zeigen?
eine klare positionierung benötigt weniger.."feuer", finde ich...

mich verwirrt das hier nur sehr. diese aggression bei denen, die einen erstmal nicht weiter betreffen,als dass man sie erfährt und ggf seine meinung abgeben kann...

wäre mal schön zu erfahren, warum einige in diesem forum so scharf reagieren..

Du fliegst doch glaube ich erst am Montag,schreib noch mal wies ihm geht?Ja
Es sah doch gestern ganz gut aus🙂
Ich stand vor einigen Jahren auch mal vor so einer Entscheidung(lange Urlaub gebucht einen Mann der nicht viel Verständnis aufbrachte)Meine damalige Katze Nelly schwer krank.Ich bin fast verzweifelt.Musste notgedrungen fliegen und meine Eltern haben sich um Nelly gekümmert,die Tierklinik stand"Gewehr bei Fuß"Ich habe jeden Tag zwei mal zu Hause angerufen.Aus Afrika,da gabs noch kein Handy.Es ist alles gut gegangen.Leider muss man halt auch Rücksichten nehmen im Leben.
Ich drücke Dir weiter ganz fest die Daumen und hoffe,daß er es schafft und ich denke Deine Mutter wird sich genau so liebevoll um ihn kümmern.
Und wenn nicht, das Leben ist Endlich dann muss man sich mit dem schmerzlichen Verlust auseinandersetzen.

Wie gegt es Tiger denn heute, hat sich sein Zustand stabilisiert?

Gru0 Minou

da ich von Morgen bis Freitag in London bei der Familie meines Freundes bin.

100% entschlossen bin ich immer noch nicht, obwohl um 7Uhr der Flieger geht...

Du fliegst doch glaube ich erst am Montag,schreib noch mal wies ihm geht?Ja

😕 der Flieger ging doch heute morgen.

Und für alle anderen die hier schreiben das der Ton unmöglich oder krass wäre. Verallgemeinert nicht so. Es waren hier genug Beiträge die weniger oder gar nicht krass ausfielen. Und seine persönliche Meinung wird man doch wohl noch sagen dürfen oder?