Jetzt frisst er gar nicht mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein allerletzter Versuch...

Hallo zusammen...
Hab ihn jetzt zuhause. Als ich ihn aus der TK geholt hab meinte dieser Drachen von Ärztin das er sofort eingeschläfert werden müsste. Sagte aber auch bei den Werten ist es ein Wunder, das es ihm so "gut" geht... Ich wollte das mein TA ihn sich vorher nochmal persönlich anschaut. Er meinte mit den Werten ist das der allerletzte hauchdünne Strohhalm, aber sagte der Versuch kann nicht schaden. Er bekommt die SUC-Therapie, hat lt. TA keine Schmerzen, fühlt sich durch die schlechten Werte wohl "nur" ziemlich unwohl. Wenn die Behandlung nicht anschlägt werde ich ihn gehen lassen müssen.
Keratinin war beim letzten BB 9,45 Normal 0-1,9
Harnstoff 300 Normal 30-68

Das sind echt üble Werte und seine Chancen sind mehr als schlecht, aber er will Leben. Das merkt man. Er hat heute morgen auch nach Futter miaut, aber was auch immer ich ihm dahin gestellt hab, er leckt nur kurz dran und das war's... Weiß wirklich nicht wie ich ihn zum Futtern bewegen kann. Komm an das Reconvales jetzt so schnell auch nicht dran. Muss das erst online bestellen. Bis das hier ist...
Ich weiß ich beanspruche eure Hilfe wahrscheinlich ziemlich über, aber ich weiß keinen Rat mehr... Werd meinen TA gleich, wenn ich Tiger zur Infusion bringe, nochmal fragen was er denkt wie ich ihn zum Fressen bewegen, aber ihr hab ja meistens auch gute Tipps... Danke schon mal im Voraus...

LG
Melanie
 
A

Werbung

Dann sind hier ganz fest alle Daumen gedrückt.

Zum Fressen bewegen ist so eine Sache, wenn Katzi nicht will.

Rohes Fleisch geht bei uns immer: Hühnchenbrust, Rinderhack oder kleine Rindfleischsstückchen.
Vllt roher Lachs.
Oder Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft).
Etwas Butter, Quark, Joghurt.
Oder es gibt inzischen so Liquidzeugs von Vitakraft und anderen Firmen, das ist ganz flüssig und manche Katzen mögen es gerne.
Du kannst auch eine Hühnerbrühe kochen und versuchen ihm die anzubieten..

Mehr fällt mir gerade nicht ein 🙁

Edit:
So sieht das aus

6302949qkz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rindfleischstücke haben wir versucht gestern. Ein Ministück hat er gefressen, aber das war's. Er stand heute morgen etwa ne halbe Stunde in der Küche und wollte Futter, aber nichts war das richtige... :sad:
 
Bestell das Reconvales. In 2-3 Tagen hast Du es.

Und ihn der Zwischenzeit kochst Du Huhn aus in einer Bouillon (Kraftbrühe) und gibst ihm davon mit einer Spritze. Damit bekommt er wenigstens etwas Energie und hat vor allem was im Magen.

Ich nehme an, er hängt nach wie vor am Tropf. Ich würde ihm neben der Infusion noch Natriumbicarbonat geben. Durch die schlecht arbeitende Niere dürfte der ganze Körper ziemlich übersäuert sein und dem würde das Natriumbicarbonat entgegenwirken. Oder dann sollte man ihm zwischendurch etwas Glucose infundieren. Das hilft auch.

LG
Jolanda
 
Man kann Reconvalez auch beim TA oder in der Klinik bekommen.
Wir hatten damit leider keinen Erfolg. Aber manche Katzen mögen es gerne 🙂
 
Hallo,
solange er leben will würde ich kämpfen🙂
Ich sagte es dir schon, du merkst es wenn er nicht mehr will, ganz sicher.
Vielleicht mag er angewärmten Thunfisch. Immer ins Maul geben, Stück für Stück.
Hast du schon Nutri Plus Paste probiert? Gibts beim TA, vielleicht wäre das eine Option?!
Ich drücke sowas von die Daumen!!!
Sag ihm das ihr das zusammen schafft, glaub daran.
 
Werbung:
ich hatte, als mein Pati nichts fressen wollte,einfach in der Apotheke nachgefragt was denn möglich ist zu bestellen.
sie hat mir wasbestellt, es war so eine energie Paste. sie war innerhalb weniger stunden da und die Kleine hat sie aus der Tube geschlappert. sie wollte damals auch nichts fressen und war totsal schlapp

einfach in der Apo nachfragen.. hab ich damals auch gemacht, die warewn total lieb und haben alles abgesucht im Netz und es gibt Tuben mit energiefutter was man dort bekommen kann.

versuchs einfach

viel Glück dem Kleinen
 
Keratinin war beim letzten BB 9,45 Normal 0-1,9
Harnstoff 300 Normal 30-68
Wichtig wäre es zu wissen, wie die Werte vor der Therapie waren. Nur so ist es möglich zu sehen, in welche Richtung sie sich verändert haben. Und ob sie sich überhaupt verändert haben.

Und konnte die TK nun sagen, was der Auslöser war?

Der Kleine braucht unbedingt weiterhin Infusionen, sonst kommen die Werte nie runter. Ausserdem würde ich versuchen mit Solidago die Nierentätigkeit wieder anzuregen. (Oder bekommt er immer noch den SUC-Cocktail? Da ist ja auch Solidago Comp. dabei. Dann reicht das.)

LG
Jolanda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Aldi gibt es oft eine Tube mit Katzen-Päppel-Paste. Ich weis jetzt den Namen nicht.
Der Flo frisst das immer, auch wenn es ihm schlecht ist oder er gar keinen Hunger hat. Da kommen die Medikamente rein 🙂.
Thunfisch geht auch immer.
Hühnerfett geht auch immer. Z.B. An tiefgefrorenen Hühnerschenkel ist viel Fett drann. Nur nicht aus Versehen die mit Würzpaste kaufen, das bleibt liegen.
Lammhackfleisch ist fett und geht auch immer. Gibt es beim Türken günstig.

Komisch ist dass er, wenn ihm schlecht ist, nichts aus einem Napf frisst.
Auf einem weissen Teller frisst er es. 😕

Vieleicht hilft ja was.

Ich drück alle Daumen und Pfoten. Nicht den Mut verlieren.

Gruss Andi
 
Er bekommt die SUC-Therapie, hat lt. TA keine Schmerzen, fühlt sich durch die schlechten Werte wohl "nur" ziemlich unwohl. Wenn die Behandlung nicht anschlägt werde ich ihn gehen lassen müssen.
Keratinin war beim letzten BB 9,45 Normal 0-1,9
Harnstoff 300 Normal 30-68
Wie sind denn die restlichen Werte?
Kalium? Phosphat? Calcium? Weißes BB? Leber?

Wie bekommt er das SUC?
Doch sicherlich gespritzt?
Wie oft?

Er braucht mit Sicherheit Infusionen, wie wirst du das handhaben? Kommt jemand zu dir, machst du es selbst, mußt du ihn hinbringen?
Streßreduktion wäre jetzt natürlich auch günstig ..

Was genau hat die TK nun diagnostisch gemacht? Ultraschall und dabei waren die Nieren normal, ja? Sonst noch etwas?

Bekommt er noch andere Medikamente?

Ihn zum Fressen zu bekommen wird schwierig, denn ihm ist mit Sicherheit übel und er dürfte auch Magenprobleme haben.
Päppelpasten oder Flüssigkeiten wären gut, zur Not müßtest du ihn jetzt assistenzfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Katze hatte auch gerade eine ANI. Es geht ihr schon besser und ich hoffe sehr, dass sie es schafft.

Ich kann dir das a/d von Hills (Nassfutter) empfehlen. Das kannst du auch mit Wasser verdünnen, dann kann deine Katze das aufschlecken. Meine hat das Futter sehr gut angenommen. Du kannst auch etwas auf das Mäulchen schmieren, dann muss sie das ablecken und bekommt dadurch evtl. wieder Appetit bzw. frisst noch etwas mehr.

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, über einen Magensäureblocker nachzudenken.

http://www.felinecrf.info/behandlung.htm#magensaeure_kontrolle

Ich würde nicht zu schnell aufgeben, man kann halt keine Wunder in wenigen Tagen erwarten. Und TÄ schläfern die Katzen wohl eh oft zu früh ein. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als es meinem Merlin so schlecht ging, bekam er Convalescence-Pulver von Royal Canin, dass wird zu einem Brei verrührt. Bei mir hatte das die Tierklinik vorrätig und auch der TA. Diesen Brei hat Merlin dann vom Finger geschleckt. Vielleicht solltest Du den Teller mit Fressen auch ein bisschen höher stellen (ich habe mal gelesen, wenn den Katzen übel ist würde das tiefe runterbücken, die Übelkeit noch fördern).

Alles gute für Deine Kleinen

Minou
 
Hallo Melcorrado, schön dass es noch eine kleine Hoffnung für Tiger gibt. Könnte dein TA ihm nicht eine hochkalorische Infusion, die natürlich mit seiner Grunderkrankung und seinen Medikamenten kompatibel sein muß, anhängen. Dann müßtest du ihn nicht zwingen und er hätte ein paar Kalorien. Sprich doch mam mit deinem TA, denn ich denke, dass es Tiger schon vom Magen her sehr übel ist und dass ihn alle Essgerüche anko....
Reconvalez müßtest du doch in der Tierklinik oder bei einem anderen TA oder in der Apotheke bestellen können.
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft, den schweren Kampf zu gewinnen.
Lilliput und alle Pfoten
PS Überweisung ist raus
 
Hallo!

Auch meine Daumen sind für den Kleinen ganz fest gedrückt!!

Ich kann Dir NutriPlus Cat Paste von Virbac empfehlen. Oder auch VMP Katzenpaste von Pfizer. Beide gibt es in der Apotheke - wenn die das heute nachmittag bestellt, ist es heute abend schon da. Mit diesen Pasten kann man Katzen für kurze Zeit auch ausschließlich ernähren, die sind sehr energiereich. Die Pasten haben uns immer "gerettet", wenn Kira mal wieder nichts fressen wollte. Wenn er sie nicht freiwillig nimmt, kannst Du sie auch gut um's Mäulchen schmieren, dann schleckt er sie auf.

Alles Gute
Kralle
 
Dosenmilch 1 Eigelb roh(kein Eiweiss, trennen) 1Prise Traubenzucker zur Not geht auch Zucker verquirlen,manche Katzen mögen das ganz gerne hab ich schon viele mit gepäppelt.Zur Not mit Spritze natürlich ohne Kanüle eingeben.
Drück Dir die Daumen
 
Wichtig wäre es zu wissen, wie die Werte vor der Therapie waren. Nur so ist es möglich zu sehen, in welche Richtung sie sich verändert haben. Und ob sie sich überhaupt verändert haben.

Und konnte die TK nun sagen, was der Auslöser war?

Der Kleine braucht unbedingt weiterhin Infusionen, sonst kommen die Werte nie runter. Ausserdem würde ich versuchen mit Solidago die Nierentätigkeit wieder anzuregen. (Oder bekommt er immer noch den SUC-Cocktail? Da ist ja auch Solidago Comp. dabei. Dann reicht das.)

LG
Jolanda

Das sind die letzten Werte, die ich aus der TK bekommen habe. Der erste Wert lag wohl bei 9,9 den 2. weiß ich leider nicht... Also kaum ne Veränderung. Er hat heute wieder vom TA ne Infusion und nen Vitamin Complex zum Appetitanregen bekommen. Außerdem SUC.

Als Auslöser haben die nur die Vermutung angestellt das es mit dem anhaltenden Atemwegsinfekt zusammenhängt.

Er ist jetzt nach der Infusion ziemlich munter. Hat auch grade ne kleine Menge Rinderhack und etwas pürriertes Hipp-Hähnchen gefressen. Nicht sehr viel aber immerhin was. Zuvor ist er immer wieder an allem möglichen anderen Futter gewesen. Hat aber immer nur geleckt bzw. Stückchen in den Mund genommen, gekaut aber nicht geschluckt. Die TA hat heute nochmal den Rachen angeschaut, weil ich sagte das er nicht frisst obwohl er will. Sie sagt da ist nichts...

Morgen bekommt er nochmal Infusion und SUC und dann wollen die die Werte prüfen. Wenn keine Verbesserung zu sehen ist sieht es ziemlich schlecht aus... :sad:

LG
Melanie
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch gedrückt.
 
Hast du meinen Beitrag gelesen?

Die TA hat heute nochmal den Rachen angeschaut, weil ich sagte das er nicht frisst obwohl er will. Sie sagt da ist nichts...

Das ist vermutlich aufgrund der Magensäure so, evtl. hat er auch Magengeschwüre. Ich kann dir das a/d wirklich nur empfehlen.. vielleicht hat einer der TÄ in deiner Nähe das Futter?

Ich würde jetzt wirklich alles versuchen, wenn er nur ganz wenig (bzw. überhaupt nichts) frisst, ist das halt ziemlich schlecht.
 
Ich drück euch die Daumen.
Hast du deinen TA zwecks dem Reconvales fragen können?

Hab gefragt, haben was appetitanregendes gespritzt. Reconvales hab ich jetzt online bestellt, Nutripaste auch. Hab vom TA Royal Canin Renal NaFu bekommen. Hat er aber nur abgeschleckt und darauf rum gekaut...
 
Hallo,

kannst Du nicht das Nassfutter oder etwas anderes Kalorienreiches Hill a/d oder egal was per Einwegspritze ins Mäulchen bekommen????? Wenn er sich wehrt, wickle in in ein Handtuch. Ich gebe derzeit auch Hill's a/d per Einwegspritze. Eine Menge ca. eine große Kirsche, reicht für den ganzen Tag. Das muß doch möglich sein, in ihn rein zu bekommen.

Meine Katze hat sich am Anfang auch gewehrt wie doll. Jetzt brauche ich schon kein Handtuch mehr.

Übrigens SUC braucht eine Weile, bis es die WErte senkt. Also 8 oder 14 Tage reichen bei weitem nicht aus.

Also, von den Werten eine Entscheidung über Leben und Tod abhängig zu machen, ist falsch!!!!

Gruss Ulli
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tina_mit den Rabauken
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiha
T
faiiryanqel
Antworten
11
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben