Jetzt frisst er gar nicht mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Update

Also... Bin heute mittag zu Tiger in die Praxis gefahren und war total unsicher was jetzt. Ich hatte ja kurz vorher den Anruf bekommen, das er besser über Nacht da bleiben sollte und war daher sehr beunruhigt.
Als ich dann hin kam, sagte die Ärztin die Infusion ist drin, er ist ein kleines bißchen munterer (den Eindruck hatte ich nicht so) aber die Temperatur ist trotz Rotlich und Wärmflasche nur von 36,2°C auf 36,7°C geklettert. Also noch keine Entwarnung. Der kleine Dummkopf hatte sich, als ich kam, auch schon von der Wärmflasche entfernt und ganz eng an die kalte Käfigwand gelegt... 😱 Also hab hab ich versucht meine Emotionen zu kontrollieren und hab die TA nochmal auf die Tierklinik angesprochen. Sie meinte, dass könnte ich schon machen, dass die vielleicht noch ein paar Ideen hätten wie man ihm helfen könnte. Aber das sollte ich entscheiden. Als sie meinen inneren Konflikt bemerkte, sagte sie sie ruft da mal an. Gesagt getan. Sie hat denen dort den Fall geschildert und zunächst sagten die dort, dass man in der Praxis wohl auf die Blutwerte warten könnte. Als es aber dann um die Untertemperatur ging, sagten die dann das wir ihn doch besser bringen sollten.
Die Helferinnen in der Praxis haben meinen Kleinen dann warm eingepackt und ich bin sofort los...
Dort angekommen hatte er eine Temperatur von 37°C (er saß aber auch die ganze Fahrt auf ner warmen Wärmflasche und bin nicht sicher ob das den Wert verfälscht hat). Die Ärtin dort hat ihn wirklich äußerst gründlich abgehört und dann ein Röntgenbild gemacht. Dort war nur eine kleine Auffälligkeit an der Lunge zu sehen wo sie nicht sicher war was das sein könnte.
Heute abend als ich anrief sagte sie sie hätte sich mit einem anderen Arzt besprochen und das könnte eine kleine Wasseransammlung auf Grund des schweren Atemwegsinfektes sein, erstmal nichts bedrohliches. Außerdem hat sich Tigers Temperatur auf über 38°C stabilisiert hat (ich war so erleichtert bei dieser Zahl, dass ich leider die Zahl nach dem Komma vergessen hab).
Sie glaubt an eine Virale Sache da die ABs ja offensichtlich nicht richtig helfen. Also entweder die F-Viren oder vielleicht Calici oder Chlamydien...
Morgen gibt's erstmal die Blutwerte. Mal schauen was dabei raus kommt...🙁
Sie rät später, wenn sein Zustand besser und die ABs und Entzündungshemmer aus seinem Blut abgebaut sind, zu einer Bronchoskopie zur genaueren Abklärung zu machen. Sie denk er wird immer anfällig bebleiben...
Da sie so weit von der Zukunft sprach, hoffe ich sehr das er diese auch hat... Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich doch dorthin gefahren bin und sich seine Temperatur dort zumindest schon mal normalisiert hat. Fressen ist leider immer noch nicht, daher wird er erstmal weiterhin über Infusionen versorgt.

So das ist erstmal der aktuelle Stand. Tut mir leid, dass das schon wieder so'n langer Text geworden ist...😳 Ich bin nur so froh über die, wenn auch nur sehr kleine, Besserung. Ich weiss das Bangen ist noch nicht vorbei so lange nicht fest steht was er hat, aber ich habe wieder Hoffnung. Danke für's "zuhören".

LG
Melanie
 
A

Werbung

Ich wünsche euch ganz viel Glück
 
eine frage an unsere kenner...wenn eine katze immer wieder einen kalten platz sucht...besonders in so einem zustand....wo sie über wärme froh sein müsste...sagt man dann nicht die suchen sich einen Platz um zu "gehen"?

Ich will dir keine Angst machen, es beschäftigt mich nur.

Hoffentlich wird alles gut *daumendrück*

Das habe ich auch gelesen und hatte schon panische Angst, aber unsere TA meinte das wäre Quatsch... Vielleicht kann man sich das aber auch so erklären wenn man Fieber hat ist einem oft kalt weil die Körpertemperatur so hoch ist, also wird ihm vielleicht so ne Wärmflasche zu heiss... Ich hab echt keine Ahnung und mich beunruhigt das auch nach wie vor, aber ich will da gar nicht soviel drüber nachdenken. 🙁
Und GsD ist die Temperatur zumindest momentan ja wieder im Normalbereich...
 
Das habe ich auch gelesen und hatte schon panische Angst, aber unsere TA meinte das wäre Quatsch... Vielleicht kann man sich das aber auch so erklären wenn man Fieber hat ist einem oft kalt weil die Körpertemperatur so hoch ist, also wird ihm vielleicht so ne Wärmflasche zu heiss... Ich hab echt keine Ahnung und mich beunruhigt das auch nach wie vor, aber ich will da gar nicht soviel drüber nachdenken. 🙁
Und GsD ist die Temperatur zumindest momentan ja wieder im Normalbereich...

Das ist prima wenn die Temperatur jetzt im Normalbereich ist,

Ich drücke weiter alle Daumen und Pfötchen!

Lg
Marga
 
Ich kenne das Aufsuchen von kühlen Plätzen im Zusammenhang, wenn der Organismus 'heißläuft', z.B. durch Schilddrüsenüberfunktion (nicht immer von Fieber begleitet!).
Nahrungsverweigerung und schnelle Abmagerung kann eine Begleiterscheinung sein.
Wenn dann noch bevorzugt dunkle Plätze gewählt werden, spielt u.U. die Leber auch eine Rolle, sie 'sucht Ruhe'.

Das soll beileibe keine Diagnose sein, sondern nur eine Erfahrung von uns.


Tiger, ich wünsch Dir alles, alles Gute! 😉


Zugvogel
 
Melanie, das hast du super gemacht, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr dich das alles mitnimmt und wie durcheinander du warst/bist, aber jetzt ist der Kleine in der TK und ich drücke ihm ganz ganz ganz fest die Daumen, dass ihm dort geholfen werden kann.
 
Werbung:
Ich hab echt Angst vor dem BlutErgebnis...🙁
 
liebe melanie,
ja das versteh ich. erfährst du es am telefon? oder bist du vor ort?
dieses herzklopfen vor der antwort, was dabei rausgekommen ist.
wenn es zb calici viren sind, dann kann man doch versuchen was zu machen.
es ist gefährlich für kleine geschwächte katzen, aber sie können es schaffen.

und das wäre glaube auch nicht so schlimm für deine anderen katzen, weil es für gesunde ausgewachsene katzen nicht so die gefahr bedeutet.
aber ich bin ja kein arzt. aber calici viren haben doch viele katzen, zb die die oft zahnfleischentzündungen haben oder tränende augen schübe.

deine andere ärztin sprach ja mal eine interferon therapie an. soweit ich weiß hilft das bei den calici zu 2/3 der katzen das immunsystem zu stärken.
ist aber sehr teuer und die spritze muss mehrmals gegeben werden.erst in nährerem abständen und dann in wöchentl.

aber bevor ich dich nervös mache und durcheinander bringe,

die klinik sprach von der zukunft. ich hoffe das auch.

das tiger sich an kalte flächen legt, kann ich mir so vorstellen,das er da ein mißempfinden von kalt und heiß hat.
so wenn wir krank sind, es merken und sagen mir ist irgendwie außen heiß und innen kalt.und man es nicht richtig sagen kann.
das der körper durcheinander ist weil er schon rebelliert und in alrambereitschaft ist.
wenn es ihm besser geht, bekommt er auch bestimmt wieder eine normale empfindung für heiß und kalt.

ich drücke ganz doll die daumen das das blutergebnis sagt ,das man chancen hat tiger über den berg zu bringen.
lg ute
 
Tiger darf nach Hause!
 
Die Blutwerte kommen jetzt wohl doch erst morgen.😕
Keine Ahnung was da los ist... Die Arztin sagte aber er ware fit genug um nach Hause zu kommen. Die weitere Behandlung wird dann wohl meine Ta ubernehmen. Die haben gesagt es gibt so keinen Grund ihn da zubehalten... Denkt ihr das ist ok? ich meine die sollten es ja wissen...
 
Nur das er soweit ganz fit ist und auch was gefressen hat und das er ruhig nach hause kann. das die weitere behandlung, soweit notig, auch in der Praxis erfolgen kann. werde aber spater wohl noch mit nem TA sprechen konnen.
 
Werbung:
Er kommt nicht nach hause.seine nierenwerte sind schlecht. Stark erhoht... hab angst um ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blutwerte sind da... die nierenwerte sind etwa 5mal so hoch wie normal... sie sagte die erhohen sich eigentlich erst wenn die niere schon 3/4 geschadigt ist. machen grad noch nen bluttest aber die prognose ist sehr schlecht... sie vermutet es konnte trotz niedrigem coronawert Fip dahinter stecken... je nach testergebnis wird morgen evtl ein ultraschall gemacht und wenn sie flussigkeit finden wird diese punktiert... ich weiss noch nicht wie ich das alles bezahlen soll und hab verdammte angst das er trotz aller muhen stirbt... konnte nur heulen... es soll auch der cni wert bestimmt werden. kann jemand erklaren was das heissen soll?? er hat doch schon so lange kampfen mussen. er hat doch verdient zu leben!!!
 
Hallo Melli,

hab das furchtbare Kämpfen um Deine Katze gelesen. Das die Nierenwerte angestiegen sind, wundert mich eigentlich nicht. Wenn Katzen viele Medis bekommen und krank sind, sind ja auch die Nieren belastet, da die ja den ganzen Mist filtern müssen. In den Foren gibt es viele Katzen mit erhöhten Nierenwerten, die mit entsprechender Versorgung gut leben können. Mein Kater hatte nach der Zahn-OP auch stark erhöhte Nierenwerte. Gem. TA hätte ich nur noch Nierendiätfutter füttern dürfen, jedoch, das wird von Katzen schlecht angenommen.

Habe mich in den Foren und hier: http://www.felinecrf.info/
schlaugemcht und sofort mit der SUC Therapie (Fa. Heel hat da eine Studie gemacht) angefangen. Außerdem brauchte er nochein Herzmittel, da meistens mit Nierenerkrankungen ein hoher Blutdruck einhergeht. Poste doch mal die Blutwerte. Hier gibt es richtige Spezialisten auf diesem Gebiet, die Dir sicher weiterhelfen.

Ich hatte SUC 3 Monate gegeben und im Januar 2011 eine Kontrolluntersuchung. Der TA war total überrascht. Er meinte nämlich, wenn wir die Werte auf diesem (erhöhten) Niveau halten können, wäre es gut.
Die Werte waren bei der Kontrolluntersuchung in den Normalbereich zurückgegangen.

Also von den Ärzten nicht kirre machen lassen. Auf dem Gebiet der Nierenerkrankungen haben viele Tierärzte noch viel nachzuholen!!!!

Du kannst Dich auch direkt mit der Fa. Heel, einem Herrn Dr. Ulrich (TA) in Verbindung setzen. Die stellen dann anhand des Blutbildes eine spezielle Therapie für Deine Katze zusammen.

Halte dir ganz fest die Daumen gedrückt.

Gruss Ulli
 
oh nein das hört sich garnicht gut an
 
Nierenwerte

Kann die nicht sicher wieder geben. der erste wert war 990 normal soll 167 sein und der 2. was um die 500... weiss das jetzt leider nicht genauer...
 
Werbung:
Oh je, das tut mir so leid. Ich kenn mich nicht aus mit Nierenwerten, aber heißt CNI nicht chronische Niereninsuffizienz? Ach Mensch, ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Tiger 🙁
 
Bitte druckt alle die Daumen das die werte durch die bisherigen Infusionen schon etwas besser geworden sind. dann hat er vielleicht ne Chance... Ich hange so verdammt an dem kleinen Kerl. Ich will ihn nicht verlieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickst Du mir bitte auch die Bankverbindung.
Alles Liebe
Liane
 
Bitte schick auch mir deine Bankdaten.Ein klein wenig kann ich helfen.Ich hoffe für euch, dass alles noch besser wird.
Liebe grüße lilliput
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tina_mit den Rabauken
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiha
T
faiiryanqel
Antworten
11
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben