Jetzt habe ich eine 4 Katze...langer Text

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

komme gerade aus dem Urlaub zurück, auf Djerba ist das Tierleid ja so groß.

Nun kam abends beim Essen im Hotel immer ein großer weißer Kater zu mir, ich habe ihn gefüttert und wenn er satt war legte er sich unter meinen Stuhl.

Dann folgte er mir. Er kam mit und sprang auf meinen Schoß, drehte sich ein und schlief, unglaublich.:wow:

Wenn er schlief merkte man aber, das er ziemlich schlecht Luft bekam und Katzenschnupfen hatte. Ich habe ihm jeden Abend die Äuglein und die Nase gereinigt.
Naja, der Kater ließ mich nicht mehr los, und ich habe dann nach 3 Tagen die Tierschützerin auf Djerba angerufen, eine Deutsche und sie gebeten den Kater zu holen, ich würde auch sämtliche Kosten übernehmen...

Es hat sich dann beim Tierarzt herausgestellt, dass er sehr krank war, er wäre in den nächsten Tagen im Hotel gestorben, es war fünf vor zwölf für ihn. :reallysad:

Er hat dann eine Spritze bekommen und wir haben alle gehofft, nun nach einer Woche ließ die Atemnot nach, der Knoten am Hals war auch weg, es war nur eine Entzündung. Nun hat er noch einen abgebrochenen Zahn der muss noch rausoperiert werden und in der gleichen OP wird er noch kastriert.

So, nach den Zähnen her ist er so 6-7 Jahre alt und wenn er gesundheitlich stabiler ist wird er operiert und dann geimpft und nach einer Wartezeit von drei Monaten kann er dann nach Deutschland kommen, ich würde in schon gerne behalten, habe nur Bedenken mit meinen Katzen, die sind jetzt 4 1/2 und 3 Jahre alt, 1 Kater und 2 Mädels habe ich ja schon.
Was meint Ihr, geht das gut???

Schaut ihn euch an, was für eine Schönheit, er ist mit Sicherheit ausgesetzt worden, denn das ist keine typische Djerba Katze.

15501598gu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ob das gut geht kannst nur du entscheiden
Kennst deine Bande am besten
Aber die Entscheidung ist doch schon gefallen oder 😉
Er ist wunderschön

Ob das gut geht, kann ich dir nicht sagen. Das hängt ja auch sehr vom Charakter des jeweiligen Tieres ab.

Aber was ich sagen wollte: OH MEIN GOTT, IST DER SCHÖN! :pink-heart:😱

Ob das gutgeht ist auch Glückssache und du mußt deine Katzen einschätzen können 😉
Was ich viel wichtiger finde: Kannst du Freigang bieten?

Ja, :pink-heart: aber trotzdem er ist nicht nur älter, sondern auch ein bissle größer als meine zierlichen Racker :grin:

Aber ein ganz lieber, nur am Schnurren und will immer nur schmusen, und ins Bett und auf den Schoß.

Nö, Freigang geht gar nicht bei mir, er geht aber schon auf Katzenklo, meint Ihr er will unbedingt Freigang? Ich hatte ihn ja einen Tag auf meinem Hotelzimmer, da wollte er gar nicht mehr raus, hat sich total wohlgefühlt, ich denke nicht dass er unbedingt Freigang braucht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach versuchen. und wenn es nicht klappt, kannst du ihn immer noch weiter vermitteln. hier in Deutschland hat er immerhin bessere Aussichten auf ein Zuhause

Werbung:
Nö, Freigang geht gar nicht bei mir, er geht aber schon auf Katzenklo, meint Ihr er will unbedingt Freigang? Ich hatte ihn ja einen Tag auf meinem Hotelzimmer, da wollte er gar nicht mehr raus, hat sich total wohlgefühlt, ich denke nicht dass er unbedingt Freigang braucht....

Das er einen Tag nicht raus wollte sagt nichts aus.
Er ist Freigang gewohnt!
Wie sieht es mit Tests auf FIV/Leukose aus?

Nicht selten sind Straßenkatzen froh, wenn sie nicht mehr raus müssen. Eine Garantie gibts aber leider nicht. Aber Du würdest es recht bald merken, wenn er wirklich raus will. Und dann müsstest Du ihn notfalls weiter vermitteln. Aber ich denke das wäre immer noch besser, als in Djerba auf der Straße leben zu müssen.

Ein schöner Kerl. :pink-heart:

Wenn Du denkst, es könnte mit Deinen Dreien klappen, würde ich es versuchen.

Ich kann Dir einfach kein Wort glauben.

Wie kommst Du auf Fake Geschichte, ok das ist kein Originalbild von mir, aber mein Ofen sah fast genauso aus, weiss bis heute nicht wieso das passiert ist. Ich habe mir jetzt einen sehr teuren neuen Ofen mit Ceranfeld geholt, der hat eine Sicherheitstür mit Lüftungsschlitzen, sowas möchte ich nicht nochmal erleben.

Werbung:
Ach?
Du hast noch nichtmal die Urheberrechte an dem Foto?
Tolle Wurst.
Es ist nicht einmal von dir eine Aufklärung dazu gekommen.😡

Bitte hab ein Auge auf ihn, du hast ihn aus seinem Umfeld entnommen wo er knapp 7 Jahre ganz gut ohne dich gelebt hat..?

Bei dem Wort Strassenkatze klicken bei uns sofort die schlimmsten Bilder ins Hirn, aber das war ein Touristenkater der Jahrelang da lebt in einer Region wo die Temperatur auch im Winter nicht wirklich kalt ist.

Hast du eine Tierschutzorga kontaktiert wenigstens? Den Hotelier gefragt?
Gibt auch Katzen die gehören jemanden...

Katzen anfüttern und sich vertraut machen ist schnell gemacht, gerade diese Touristenkatzen wissen ganz gut wie das geht, sie einfach mitzunehmen und in eine Wohnung zu sperren, hat nichts mit Tierschutz zu tun und wenn sie dann nichtmal mehr rausdarf, tut sie mehr sehr leid.

Vorurteile wie das Strassenkatzen in der Wohnung zufrieden sind auf alle zu übertragen gefährlich und das wäre Tierschutz auf dem Rücken von Tieren austragen.

Ja, sieht aus wie ne 0/8/15 Katze aus Spanien, Türkei, Griechenland und sonstewo, hübsche Augen..sowas sehen viele Deutsche gerne.

Hab mir den Thread angesehen.

Wie kommst Du auf Fake Geschichte, ok das ist kein Originalbild von mir, aber mein Ofen sah fast genauso aus,
Hast du seit Februar überlegt, welche Ausrede du bringen kannst?
Im Thread fandest du ja nicht nötig, das zu erwähnen ..

Vielleicht glaubt man dir darum nichts?

Ev. wieder ein Bild aus dem Netz, aber deiner sieht fast genauso aus. 😉

Werbung:
Wieso, glaubst Du mir nicht??

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Du hattest damals diese Backofengeschichte mit angeblich Deinem Bild gepostet. Was ja wohl ausm Inet geklaut war und tut mir leid, so Leute kann ich nicht für wahr nehmen.

Ach?
Du hast noch nichtmal die Urheberrechte an dem Foto?
Tolle Wurst.
Es ist nicht einmal von dir eine Aufklärung dazu gekommen.😡

Also, sorry, ich habe den Thread damals gar nicht mehr verfolgt. Habe wirklich vergessen ein Foto zu machen, Versicherung zahlt eh nicht. Aber ich war so geschockt darüber und wollte es hier zeigen um zu hören, ob das schonmal jemanden passiert ist, also nochmal sorry.

Also, sorry, ich habe den Thread damals gar nicht mehr verfolgt. Habe wirklich vergessen ein Foto zu machen, Versicherung zahlt eh nicht. Aber ich war so geschockt darüber und wollte es hier zeigen um zu hören, ob das schonmal jemanden passiert ist, also nochmal sorry.

Jo, alles klar. :pink-heart: