Jetzt habe ich eine 4 Katze...langer Text

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich habe nun gelesen, recherchiert und telefoniert, mit dem Zoll, mit dem Veterinäramt, Tierärzten, Tierkliniken...:zufrieden:

Es gibt also drei ansteckende Katzenkrankheiten:
Leukose
Corona-Viren=können zu FIP mutieren
Katzenaids

Den Zoll interessiert für die Einreise in die EU nur der Tollwut-Test, Katze muss EU-Pass haben und Chip, dann darf sie einreisen.

Nun senden wir von Tunesien aus 2 Blutproben zum Veterinäramt, eine wird auf Tollwut und die andere auf meinen Wunsch hin, auf die anderen drei Katzenkrankheiten getestet.

Meine Katzen möchte ich jetzt auch ungerne nochmal durchimpfen lassen, nach meinen Recherchen ist Leukose-Impfung, auch erst nach Bluttest, nicht ungefährlich.
Katzenschnupfen/Katzenseuche haben sie zuletzt 2010 erhalten, das soll 7,5 Jahre Schutz bieten, Gina aus Spanien hat auch Leukose und Tollwut-Impfung dazu.

A

Werbung

Ja, ich wollte vor seiner Einreise wissen, ob er eine der drei Krankheiten hat, den dann kann ich ihn nicht zu meinen gesunden Katzen setzen, so mein Erfahrungsstand.
Also Leukose positiv würde ein Zusammen bringen ausschließen?

Ich will ihn hier nicht noch zum Arzt schleppen müssen, er soll nach den langen Flug erst mal zur Ruhe kommen, im separatem Zimmer und dann langsame Zusammenführung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir da auch Gedanken drum, die Pflegestelle schreibt, jetzt wo es ihm besser geht will er raus, das würde aber nach der Kastra weggehen....

Der Meinung bin ich allerdings nicht, wer raus will, will raus, ob kastriert oder nicht!

Erst mal abwarten ob er gesund ist, er braucht aber gesicherten Freigang, den bekommt er in Tunesien nicht, dann ist er wieder auf der Straße und extrem gefährdet, was ihm da alles passieren kann, die Tunesier sind nicht gerade tierlieb.

Wenn er gesund ist, kann man ihn doch vermitteln in Deutschland, ist so ein hübscher Kerl, ich bin mir sicher er findet ein Plätzchen, mit gesichertem Freigang.....oder Garten.....

Zuletzt bearbeitet:
So, falls es noch jemanden interessiert hier.
Der Kater ist nun Schnupfen frei, er hat keine Krankheitssymptome mehr.

Er ist kastriert und auch alle Blutuntersuchungen auf Felv, Fiv sind negativ.

Es geht ihm super gut, er ist gesund und will auch nicht mehr raus, er ist eine Wohnungskatze geworden.

Hallo Asiane,

und wo ist er jetzt? Noch in Tunesien oder schon in DE?

Mich interressierts.. 🙂

Ist er denn nun in Deutschland? hab ich vielleicht überlesen.

Lebt er bei dir oder ist er weitervermittelt?

Er ist wirklich ein hübches Kerlchen, und das er mit der Wohnung gut klar kommt, freut mich sehr..

Werbung:
Er kommt bald zu mir.

Und falls es gar nicht klappt, gibt es auch einen Plan B, es gibt noch jemanden der ihn dann nehmen würde, dort könnte er auch Freigang haben.

Aber erst mal kommt er zu mir, freue mich auch schon seeeehr auf ihn.

Zuletzt bearbeitet: