Jetzt habe ich eine 4 Katze...langer Text

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, Ihr Lieben, danke für die zahlreichen Meinungen.
Da ich zuhause keinen PC habe, -ich sitze im Internet Cafe- verabschiede ich mich jetzt und werde in ein paar Tagen wieder reinschauen.

A

Werbung

🙄

Da ich zuhause keinen PC habe, -ich sitze im Internet Cafe- verabschiede ich mich jetzt und werde in ein paar Tagen wieder reinschauen.

Na dann....

Ist er auf FIV/Leukose getestet?
Das wird noch gemacht.
Sind deine Katzen auf FIV/Leukose getestet? Ja, sie sind gesund.
Was war das für eine Wunderspritze die Knoten und Katzenschnupfen verschwinden läßt?
Die Spritze hat nur die Atemnot etwas gelindert, er wird noch zwei weitere erhalten.
Kümmerst du dich auch um die getigerten Katzen die sonst den Krokodilen auf den Speiseplan gesetzt werden?
Was soll ich da machen, da kann man nur nochmal ans Hotel appelieren, das macht der Tierschutzverein, wie schon geschrieben, die sollen kastrieren.
Ich möchte gern verstehen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ah, ja... Füll

Werbung:
Die Antworten stehen mit im Zitat 🙂

Zu der Geschichte sag ich nichts.

Die Antworten stehen mit im Zitat 🙂

Zu der Geschichte sag ich nichts.

Ich habe den Satz sehr wohl gelesen.
Der war auch nicht sonderlich..ähhhh :stumm:

Außerdem ging es mit um FIV/Leukose.
Das wurde aber mehrfach erfolgreich von der TE überlesen.
Nun ja. Hauptsache weißer Kater mit blauen Augen.
Alles schön. :pink-heart:

dachte, du hättest das übersehen. Dass sie das Thema Leukose etc verdrängt hat, hab ich auch bemerkt.
Nach der Ofen Geschichte halt alles sehr seltsam

Hallo,

bin jetzt nochmal im InetCafe,

Nein ich habe das nicht überlesen. Mache mir natürlich Sorgen um meine Katzen. Der Kater wird doch geimpft bevor er ausreist und die Blutprobe wird nach Heidelberg geschickt und getestet, werden da nicht alle Krankheiten mit getestet, bevor er einreisen darf?
Davon bin ich jetzt ausgegangen.

Ich werde mich morgen mal mit meiner TA unterhalten, was ich da zum Schutz meiner Tiere beachten muss.

Werbung:
Fuer Tunesien kann ich nicht sprechen, nur fuer die USA, und da ist Tollwut neben einigen anderen Impfungen Pflicht. 4 Wochen nach der Tollwutimpfung erfolgt eine Bluttiterbestimmung, aber nur fuer Tollwut.
Fuer Tunesien musst Du Dich erkundigen, wie lange zurueck die Tollwutimpfung liegen muss (Minimum und Maximum). Auch brauchst Du ein EU-Gesundheitszeugnis. Ausreise mit Katzenschnupfen wird also nicht gehen, aber der Kater sieht ja auch auf dem Foto sehr gesund aus (Ist das ein aktuelles Bild?).

Ich nehme an, Du fliegst mit dem Kater? Dann brauchst Du einen IATA-zugelassenen Kennel.
Hast Du Erfahrung in der Einfuhr von Katzen aus Nicht-EU-Laendern?

Ich werde mich morgen mal mit meiner TA unterhalten, was ich da zum Schutz meiner Tiere beachten muss.

Es geht nicht nur um den Schutz Deiner Tiere, sondern darum, dass bestimmt Krankheiten nicht in die EU eingeschleppt werden sollen. Keine Ahnung, wie die Bestimmungen wegen Tollwut in Tunesien sind, erkundige Dich da unbedingt.

Wer bringt denn nun die Katze nach D? Du, oder eine TS-Orga?

Ja, das ist ein aktuelles Bild der Betreuerin. Er hat noch starken Schnupfen in der Nacht hat sie mir geschrieben.
Wir rechnen erst mit ca. Anfang Dezember, das er ausreisen könnte. Die Papiere und Impfungen macht die Orga, ich habe da schon Vertrauen. Sie führen aber eigentlich mehr Hunde aus, Katzen sind seltener.
Die spezielle Katzentasche für´s Flugzeug wollte ich mir besorgen, da er unter 5 Kilo wiegt.

Ich fliege hin und gehe ihn holen, wenn alles ok ist. Muss mich noch erkundigen wie da die Flüge sind, am liebsten morgens hin und abends zurück, ansonsten, muss ich es mit einem Kurzurlaub verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kater wird doch geimpft bevor er ausreist und die Blutprobe wird nach Heidelberg geschickt und getestet, werden da nicht alle Krankheiten mit getestet, bevor er einreisen darf?
Davon bin ich jetzt ausgegangen.

Er muss vor allem gegen Tollwut geimpft sein, und es muss eine Titerbestimmung vorliegen von einer dafür anerkannten Institution.

Das dient der Erfüllung der Einreisebestimmungen.

Wogegen er sonst noch geimpft wird, ist Deine Sache, selbiges bezügl. Tests.

Deine Katzen sollten rundum aktuell geimpft sein.

Gegen FIV gibt es keine Impfe.
Eine Impfe gegen FeLV hält bei einer hohen Virenlast wie beim Zusammenleben ncht stand.

Daher sollten alle Tiere auf FIV & FeLV getestet sein vor der Zusammenführung.

Falls sich ein Tier als positiv erweist, nachtesten.

Ein bissi sachkundig machen, solltest Du Dich schon.

Bitte auch nicht einfach Tiere zusammenführen, sondern erst separieren.

Zuletzt bearbeitet:
Passt der Kater charakterlich zu Deinen Katzen?

Werbung:
Ja, er ist momentan in einem kleinem Zimmer separiert, da die Betreuerin auch drei Katzen hat. Er liegt den ganzen Tag in seinem großen Kennel oder läuft im Zimmer rum. Er hat sich mit einem kleinen Hund angefreundet und ist sehr lieb. Will immer nur schmusen und auf den Schoß. Ist sehr fixiert auf die Betreuerin, benutzt das Katzenklo.

Passt so gut zu meinen. Meine Katzen verstehen sich traumhaft, es ist eine stabile Gruppe. Gina, auch aus Spanien wurde vor 3 Jahren, von den beiden anderen innerhalb von 1 Woche akzeptiert und geliebt.

Ich muss es einfach nochmal sagen, weil es bisher ignoriert wurde.
Wie kommt man auf die Idee, eine Katze, die jetzt wschl 6-7 Jahre Freigänger war, zur Wohnungskatze machen zu wollen?

Aber er war doch letztes Jahr noch nicht im Hotel, ich war im Dezember 2012 dort. Ok, er kann auch woanders gewesen sein.....

Wir gehen davon aus, dass der Kater noch nicht so lange auf der Strasse lebt, wegen den Unruhen in Tunis sind viele Deutsche die dort leben aus Angst weggegangen und haben ihre Haustiere einfach ausgesetzt. Und da so ein weißer Kater doch seltener in Tunesien anzutreffen ist, glauben wir das er ein Haustier war, er verhält sich auch so.

Únd die Ausreisebestimmungen für Katzen sind so .. nichtexistent?

Google spuckt gleich etliche Berichte über Hunde, die wochenlang in Quarantäne kamen oder schlimmeres aus.
Für Katzen soll das nicht gelten?
Ist ja kein EU Land.