Jetzt habe ich eine 4 Katze...langer Text

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meinte damit, die Impfungen für Katzen sind andere als für Hunde, natürlich genauso wichtig. Die Orga musste sich auch erst erkundigen, wie die Bestimmungen für Katzen sind.

A

Werbung

Aber er war doch letztes Jahr noch nicht im Hotel, ich war im Dezember 2012 dort. Ok, er kann auch woanders gewesen sein.....

Wir gehen davon aus, dass der Kater noch nicht so lange auf der Strasse lebt, wegen den Unruhen in Tunis sind viele Deutsche die dort leben aus Angst weggegangen und haben ihre Haustiere einfach ausgesetzt. Und da so ein weißer Kater doch seltener in Tunesien anzutreffen ist, glauben wir das er ein Haustier war, er verhält sich auch so.

Ihr geht davon aus.
Alles toll.
Was ist wenn er dir dann die Wände hoch geht?

Außerdem ist er nicht weiß.

Puhh, schon halb neune, jetzt muss ich aber nach Hause, melde mich morgen wieder.
Danke für die Ratschläge.

Wieso ist er nicht weiß, dann cremefarben.
Also, wenn es wirklich so sein sollte, werde ich ihn natürlich in den Freigang vermitteln, aber wir können es doch versuchen.
Natürlich kann sich das Tier auch verändern, wenn es erst ganz gesund ist, schließlich ist er sehr krank und vielleicht auch deswegen so ruhig. Aber da habe ich Vertrauen in die Pflegestelle, sie wird es mir schon ehrlich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es einfach nochmal sagen, weil es bisher ignoriert wurde.
Wie kommt man auf die Idee, eine Katze, die jetzt wschl 6-7 Jahre Freigänger war, zur Wohnungskatze machen zu wollen?

Das finde ich neben der Frage von Moment-A, wie die Charaktere der Katzen überhaupt zusammen passen und den Einreisebestimmungen und Gesundheitstest die zentrale Frage.

Mit welchem Recht wird dieser Kater eingesackt und in Wohnungshaltung gesperrt? Weil er nicht aus dem Hotelzimmer wollte?

Welche Hybris, die im Gewand einer vermeintlichen Rettung daherkommt!

Warum so negativ?

Also ich finde es toll das es Menschen wie Asiane gibt die TA Kosten für eine ihr völlig fremde Streunerkatze ausgeben und auch bereit sind ihnen ein Zuhause zu geben.
Das das nicht einfach ist und es viel zu bedenken gibt ist klar. Aber sie Informiert sich und arbeitet ja auch mit einer Pflegestelle vor Ort zusammen, die so was ja auch nicht zum ersten mal machen.
Selbst hier in Deutschland ist es schwierig bis unmöglich einen 6-7 Jahre alten Kater der so krank ist zu vermitteln. Was hat der Kater zu verlieren???

Werbung:
Seine Freiheit?
Und wieso "schwer krank"?
Davon ab, ich sehe auf den Fotos ein gut genährtes Tier, Hilfe ist ja super, aber sie muss passen. Mglweise wäre dem Kater mit einer Patenschaft mehr geholfen, bis es dann das Zuhause mit Freigang gibt.
Nennt mich verbohrt, aber einem Tier seine Freiheit zu nehmen, das geht nicht in meinen Kopf, zumal wenn die Vorgeschichte absolut unbekannt ist. Was soll das Tier denn machen? Die Wohnung voll urinieren oder zerstören? Weil wenn er still leidet, sagt man ja noch, ihm geht's super. Klar gibt es Tiere, die sich trotz ehemals Freigang dagegen entscheiden, aber man muss ihm immerhin die Wahl lassen und nicht von einem Tag Hotelzimmeraufenthalt Schlüsse ziehen.

Dann faß ich mal zusammen:

Vorgeschichte des Katers unbekannt
ev. Erkrankungen unbekannt
ob er überhaupt ganz gesund wird, ist unbekannt
ob der Flug/Streß nicht einen neuerlichen Schub auslöse, ist unbekannt
wie sein Charakter in normaler Umgebung ist, ist unbekannt
ob er sich an Wohnungshaltung gewöhnt, ist unbekannt
ob er mit den vorhandenen Katzen harmoniert, ist unbekannt
welche Einfuhrbestimmungen es nach DE gibt, ist unbekannt
was mit ihm geschieht, wenn er sich nicht einfügt, ist unbekannt
was mit ihm geschieht, wenn er nicht nach DE kann, ist unbekannt
was mit all den anderen Katzen im jahrelang aufgesuchten Hotel passiert, ist bekannt, interessiert aber nicht so sehr (vermutlich schmusen die nicht so)

Das nenne ich doch mal Tierschutz mit Herz und Verstand.

Achja, ob der Kater exisitert ist auch unbekannt.

Îch glaub ihr auch nicht das sie mit dem Verein vor Ort zusammenarbeitet, die legen viel Wert auf Zusammenarbeit mit Hoteliers und Versorgung der Tiere vor Ort, ich kann nicht glauben das jemand der jahrelang dann zusammenarbeitet mit dem Verein in so einem Hotel wohnt und da einfach mal eine Katze wegfängt weil sie so hübsch ist und zu sich nach Hause einsperren will..

Mensch, der Auslandsts ist voll mit blauäugigen Katzen, die schon hier sind, die man schon charakterlich einschätzen kann, von seriösen Vereinen und die DRINGEND weg mussten von da wo sie herkamen.

Dringend liest sich hier nur der Verweis auf das untypische Aussehen des Katers und wie ungerecht wenn neben ihm im selben Hotel angeblich jedes Jahr Katzen "verschwinden"...das wird dann im nächsten Urlaub wieder mitfinanziert.

Ausserdem find ich es fazinierend wie man eine Katze charakterlich beurteilen kann, die draussen lebt, gelernt hat sich ihr Futter zu erbetteln und von der man sonst ausser den blauen Augen nichts kennt.

Das ist ein Überraschungsei, nicht mehr und nicht weniger...kann gut gehen mit Wohnungshaltung oder auch nicht, kann klappen mit den eigenen Katzen oder auch nicht..was dann?
Ein Rückläufer mehr oder weniger fällt ja nicht auf oder wie lautet da die Devise?
Und niemand fragt den Kater ob er das selbstbestimmte Leben gegen den Luxusknast tauschen mag.

Ärztliche Versorgung ist klasse, keine Frage..aber diese "Rettung" liest sich für mich unausgereift.

Ich habe mir auch zwei portugiesische (junge) Straßenkatzen mitgenommen und 9 Monate in der Wohnung gehalten. Hat prima geklappt.

1. Aber: Sie kamen nicht ungetestet zu anderen Katzen. Ich hatte damals nämlich keine.

2. Würde ich nach dem ersten Urlaub nie wieder in dieses Hotel / dieses Land gefahren sein, weil mir nämlich nicht nur die untypischen, schicker aussehenden "Exotenkatzen" leid täten, sondern auch die gewöhnlichen Tigerkatzen.

Und wieso dann als Einzelkater, wenn er bei dir zu 3 Katzen soll?😕

Werbung:
Ich würde einen chronischen Schnupfer nicht zu gesunden Katzen setzen, aber das kann man so und so bewerten. Allerdings sollte man sich damit dezidiert auseinandersetzen,mögliche Konsequenzen etc.

Ja, wenn er nicht ganz gesund ist, steckt er doch andere Katzen an, und jetzt nicht wieder falsch verstehen, ich möchte nichts lieber als ihn nehmen, aber meine gesunden Katzen möchte ich auch nicht anstecken.

Ich würde einen chronischen Schnupfer nicht zu gesunden Katzen setzen, aber das kann man so und so bewerten. Allerdings sollte man sich damit dezidiert auseinandersetzen,mögliche Konsequenzen etc.

Das tue ich gerade, versuche mich überall zu erkundigen und mich einzulesen.

Ja, wenn er nicht ganz gesund ist, steckt er doch andere Katzen an, und jetzt nicht wieder falsch verstehen, ich möchte nichts lieber als ihn nehmen, aber meine gesunden Katzen möchte ich auch nicht anstecken.

Weißte!
Gestern noch die 4. Katze, und heute Einzelhaltung wegen Schnupfen. 🙄
Vielleicht solltest du dich mal genau einlesen bevor du den armen Kerl auch noch in Einzelhaltung zwingst.
Man, man man, was eine Farce hier.

Werbung:
Was für einen Experten braucht man denn, um zu wissen, dass eine Katze, die ca. 7 Jahre draussen gelebt hat, alleine in Wohnungshaltung nicht glücklich wird¿

Mal wieder reiner Aktionismus.🙄

Und mich interessiert welche Wundersubstanzen in der Spritze des TA waren, der den totgeglaubten Kater wieder ins Leben geholt haben.

Arbeite das bitte sehr gründlich durch https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Soweit ich weiß, sind chronisches Schnupfis nicht ansteckend, kann aber keine Hintergründe erklären, haben das nur schon häufig gelesen.

Wenn das Tier deshalb keine Gesellschaft haben soll, dann MUSS es in Freigang (was ich für diesen Kater eh zwingend notwendig erachte).

Danke, sowas brauche ich jetzt.

Wenn er so böse Katzenschnupfenkrank ist angeblich, dann wäre doch auch oberes Gebot Stress zu vermeiden?
Einsperren, Transport, Einzelhaft, Umzug in eine völlig neue Welt..alles Stress für Katzen
Oder bekommt er dann Tröpfchen und Kügelchen gegen den Stress und man hofft das er das übersteht ?

Er wird erst reisen wenn er gesund ist, und wenn er gesund wird. Vorher kann er auch nicht geimpft werden und dann noch 3 Monate Wartezeit, Ihr Schlaumeier.

Habe mich gestern mit der Tierschutz Orga hier in D unterhalten, von dort habe ich auch meine Gina aus Spanien.

Und sie haben mir genau erklärt wie alles läuft und auf welche Krankheiten ich noch testen muss bevor ich den Red Point Kater zu meinen Katzen setze, den die machen das täglich.

Ich habe echt keine Lust mehr mich hier dauernd zu rechtfertigen, ich bin froh das ich den Kater zum Arzt gebracht habe, sonst wäre er jetzt tot.

Habe hier soviele nette und hilfreiche Tipps in der Vergangenheit erhalten, aber das hier entäuscht mich sehr.
:verstummt::verstummt::verstummt: