Wenn er schlief merkte man aber, das er ziemlich schlecht Luft bekam und Katzenschnupfen hatte.
Es hat sich dann beim Tierarzt herausgestellt, dass er sehr krank war, er wäre in den nächsten Tagen im Hotel gestorben, es war fünf vor zwölf für ihn.
Er hat dann eine Spritze bekommen und wir haben alle gehofft, nun nach einer Woche ließ die Atemnot nach, der Knoten am Hals war auch weg, es war nur eine Entzündung.
Hallo,
Dein Bericht holpert ein wenig.
Wenn eine Katze so krank ist, dass sie vielleicht sterben muss, dann ist sie mit einer Spritze nicht geheilt.
Aber ich werde aus dem Rest auch nicht so ganz schlau: der Kater ist doch noch auf Djerba, aber Du schreibst, dass er schon Dir "gehört".
Naja,
Auf FeLV wurde schon hingewiesen.
In erster Linie solltest Du daran denken, Deine Katzen zu schützen.
Der Kater kämpft sich auch nicht durch die Straßen, sondern wird im Hotel versorgt.
Klar, da ist er von der Gunst der Gäste abhängig. So lange ihn viele schön finden, geben sie ihm auch was zu fressen.
Aber Du würdest ihn da raus reißen.
Dort kann er sich frei bewegen. Eine Hotelanlage gegen eine Wohnung eintauschen - ich weiß nicht, ob das gut geht.
Wie groß ist Deine Wohnung?
Ich mache mir grad um das Kerlchen wegen seinem weißen Fell Sorgen. Solche Katzen sind für Hautkrebs sehr anfällig.
Und die Sonneneinstrahlung ist auf Djerba nicht ohne.
Jetzt ist er anscheinend bei einer Tierschützerin.
Was sagt das Hotel dazu?
Nachher gehört er noch nem Angestellten.
Vielleicht wäre es besser, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.
Vorausgesetzt, dass er in Djerba einen sicheren Ort hat, wo er versorgt wird und Du eine Kontaktperson dort hast, die mit Dir in Verbindung bleibt.