Jetzt habe ich eine 4 Katze...langer Text

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

In Aller Guter Katzen sind... steht das es meist besser geht zu 4 als zu 3. Also wünsche ich Dir das es bei Euch auch so ist!

Viel Glück mit diesem hübschen Schatz!

Es hat sich dann beim Tierarzt herausgestellt, dass er sehr krank war, er wäre in den nächsten Tagen im Hotel gestorben, es war fünf vor zwölf für ihn. :reallysad:

Er hat dann eine Spritze bekommen und wir haben alle gehofft, nun nach einer Woche ließ die Atemnot nach, der Knoten am Hals war auch weg, es war nur eine Entzündung. Nun hat er noch einen abgebrochenen Zahn der muss noch rausoperiert werden und in der gleichen OP wird er noch kastriert.

Was für eine schwere Krankheit war das denn, die durch eine Spritze geheilt werden konnte?

Einen Strassenkater in eine Wohnung zu sperren halte ich für keine gute Idee. Vielleicht will er die ersten Tag der Eingewöhnung nicht raus, aber was ist wenn später¿

Wenn er schlief merkte man aber, das er ziemlich schlecht Luft bekam und Katzenschnupfen hatte.

Es hat sich dann beim Tierarzt herausgestellt, dass er sehr krank war, er wäre in den nächsten Tagen im Hotel gestorben, es war fünf vor zwölf für ihn.

Er hat dann eine Spritze bekommen und wir haben alle gehofft, nun nach einer Woche ließ die Atemnot nach, der Knoten am Hals war auch weg, es war nur eine Entzündung.

Hallo,

Dein Bericht holpert ein wenig.
Wenn eine Katze so krank ist, dass sie vielleicht sterben muss, dann ist sie mit einer Spritze nicht geheilt.

Aber ich werde aus dem Rest auch nicht so ganz schlau: der Kater ist doch noch auf Djerba, aber Du schreibst, dass er schon Dir "gehört".

Naja,

Auf FeLV wurde schon hingewiesen.
In erster Linie solltest Du daran denken, Deine Katzen zu schützen.

Der Kater kämpft sich auch nicht durch die Straßen, sondern wird im Hotel versorgt.
Klar, da ist er von der Gunst der Gäste abhängig. So lange ihn viele schön finden, geben sie ihm auch was zu fressen.
Aber Du würdest ihn da raus reißen.
Dort kann er sich frei bewegen. Eine Hotelanlage gegen eine Wohnung eintauschen - ich weiß nicht, ob das gut geht.
Wie groß ist Deine Wohnung?

Ich mache mir grad um das Kerlchen wegen seinem weißen Fell Sorgen. Solche Katzen sind für Hautkrebs sehr anfällig.
Und die Sonneneinstrahlung ist auf Djerba nicht ohne.

Jetzt ist er anscheinend bei einer Tierschützerin.
Was sagt das Hotel dazu?
Nachher gehört er noch nem Angestellten.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.
Vorausgesetzt, dass er in Djerba einen sicheren Ort hat, wo er versorgt wird und Du eine Kontaktperson dort hast, die mit Dir in Verbindung bleibt.

So, nach den Zähnen her ist er so 6-7 Jahre alt und wenn er gesundheitlich stabiler ist wird er operiert und dann geimpft und nach einer Wartezeit von drei Monaten kann er dann nach Deutschland kommen, ich würde in schon gerne behalten, habe nur Bedenken mit meinen Katzen, die sind jetzt 4 1/2 und 3 Jahre alt, 1 Kater und 2 Mädels habe ich ja schon.
Was meint Ihr, geht das gut???

Ich habe ja nun diverse erwachsene Katzen vergesellschaftet, aber folgendes sollte gut überlegt sein:

- braucht er Freigang?
- Ist er fiv/leukosegetestet und negativ?
- Sind Deine Katzen fiv/leukose getestet und negativ?
- ist er artgenossenverträglich?

Wenn man bereits Katzen hat, sollte man seine eigenen Katzen charakterlich einschätzen können und das neue Tier muß charakterlich eingeschätzt werden können.

Kann man das nicht, kann es sehr ungemütlich werden....für alle Beteiligten.

WOW! Und du hast die einzige weiße Katze auf Djerba gefunden? :wow:

Wie sieht es mit FIV/Leukose aus?
Das ist doch nur relevant, wenn es die Katze wirklich gibt.

In Aller Guter Katzen sind... steht das es meist besser geht zu 4 als zu 3. Also wünsche ich Dir das es bei Euch auch so ist!
Wie schön.
Weil in einem Buch was steht, muß es immer so sein und man kann alle Besonderheiten ignorieren.

Werbung:
Bitte hab ein Auge auf ihn, du hast ihn aus seinem Umfeld entnommen wo er knapp 7 Jahre ganz gut ohne dich gelebt hat..?

Bei dem Wort Strassenkatze klicken bei uns sofort die schlimmsten Bilder ins Hirn, aber das war ein Touristenkater der Jahrelang da lebt in einer Region wo die Temperatur auch im Winter nicht wirklich kalt ist.

Hast du eine Tierschutzorga kontaktiert wenigstens? Den Hotelier gefragt?
Gibt auch Katzen die gehören jemanden...

Katzen anfüttern und sich vertraut machen ist schnell gemacht, gerade diese Touristenkatzen wissen ganz gut wie das geht, sie einfach mitzunehmen und in eine Wohnung zu sperren, hat nichts mit Tierschutz zu tun und wenn sie dann nichtmal mehr rausdarf, tut sie mehr sehr leid.

Vorurteile wie das Strassenkatzen in der Wohnung zufrieden sind auf alle zu übertragen gefährlich und das wäre Tierschutz auf dem Rücken von Tieren austragen.

Ja, sieht aus wie ne 0/8/15 Katze aus Spanien, Türkei, Griechenland und sonstewo, hübsche Augen..sowas sehen viele Deutsche gerne.

Hallo,

also ich bin jedes Jahr auf Djerba und immer im selben Hotel, letztes Jahr war diese Katze noch nicht da. Jedes Jahr sind neue Katzen im Hotel und immer nur junge Tiere, so 12-15 Wochen alt und vielleicht 2-3 etwas ältere Katzen.

Wo sind die Katzen von letzten Jahr, warum sind sie nicht älter geworden und noch da?? Ich habe mich erkundigt, wenn das Hotel schließt und die Saison vorbei ist, oder wenn es zuviele Tiere werden, dann werden sie eingefangen und zur Krokodil Farm gebracht, das stimmt wirklich. Und Du kannst mir glauben, der Kater lebte bestimmt noch nicht lange auf der Strasse, vieleicht wurde er auch ausgesetzt weil er so krank war, den das kostet ja Geld und wen er jemanden gehörte, wieso war er dann so todkrank.

Ich habe mit dem Hotelmanager gesprochen, ein Tunesier. Wieso sich das Hotel nicht an der Kastrationswelle beteiligt, der der Tierschutz dort iinitiert hat. Wo die Katzen hinkommen und wieso ich jedes Jahr neue Katzen im Hotel sehe. Das die den Krokodilen als Fraß vorgeworfen werden.
Was meinst Du wie der reagiert hat? Der hat mich nur angesehen und ist aufgestanden und gegangen...

Hey Asiane

Darum macht es gerade Sinn mit diesem Verein zusammenzuarbeiten

http://www.tierhilfe-zarzis.de/

Nur sie können beurteilen und auch Druck aufbauen.
Du kannst nur Druck aufbauen indem du dem Hotelier sagst das du nächstes Jahr ein Hotel besuchst, was sich an den Kastraprojekten beteiligt, welche das sind kannst du ja bei dem Verein erfragen.

Ich habe mich erkundigt, wenn das Hotel schließt und die Saison vorbei ist, oder wenn es zuviele Tiere werden, dann werden sie eingefangen und zur Krokodil Farm gebracht, das stimmt wirklich.

Damit wäre für mich das Hotel erledigt.

Werbung:
Hallo Asiane,

das ist schlimm, was mit den Katzen dort passiert.

Wenn Du regelmäßig auf Djerba bist, dann finden sich einige Ansatzpunkte, wie Du dort helfen kannst und das wäre toll.

Alle zu Dir nehmen - das wirst Du nicht können.
Und es bleiben Zweifel, ob sich der Kater bei Dir eingewöhnen wird, ob er sich mit Deinen Katzen verstehen wird. Ob das für Deine Katzen nicht zu viel wird.

Du hast noch nicht geschrieben, wie groß Deine Wohnung ist.
Wie verstehen sich Deine Katzen untereinander - ist die Gruppe stabil?

Also ich finde es etwas ... Seltsam... Totkrank, massiver Katzenschnupfen, aber eine Spritze heilt alles? Nun ja.

Und nein, Freigänger in die Wohnubg zu sperren halte ich für grausam, also wenn du keinen Freigang bieten kannst, lass die Finger davon.

Hallo,

Dein Bericht holpert ein wenig.
Wenn eine Katze so krank ist, dass sie vielleicht sterben muss, dann ist sie mit einer Spritze nicht geheilt.

Aber ich werde aus dem Rest auch nicht so ganz schlau: der Kater ist doch noch auf Djerba, aber Du schreibst, dass er schon Dir "gehört".

Naja,

Auf FeLV wurde schon hingewiesen.
In erster Linie solltest Du daran denken, Deine Katzen zu schützen.

Der Kater kämpft sich auch nicht durch die Straßen, sondern wird im Hotel versorgt.
Klar, da ist er von der Gunst der Gäste abhängig. So lange ihn viele schön finden, geben sie ihm auch was zu fressen.
Aber Du würdest ihn da raus reißen.
Dort kann er sich frei bewegen. Eine Hotelanlage gegen eine Wohnung eintauschen - ich weiß nicht, ob das gut geht.
Wie groß ist Deine Wohnung?

Ich mache mir grad um das Kerlchen wegen seinem weißen Fell Sorgen. Solche Katzen sind für Hautkrebs sehr anfällig.
Und die Sonneneinstrahlung ist auf Djerba nicht ohne.

Jetzt ist er anscheinend bei einer Tierschützerin.
Was sagt das Hotel dazu?
Nachher gehört er noch nem Angestellten.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.
Vorausgesetzt, dass er in Djerba einen sicheren Ort hat, wo er versorgt wird und Du eine Kontaktperson dort hast, die mit Dir in Verbindung bleibt.

Natürlich ist er noch nicht gesund, seine Atemnot vom Katzenschnupfen ist aber besser geworden. Es ist alles noch in der Schwebe, ich übernehme die Kosten für den Tierarzt und er muss erstmal richtig gesund werden.

Du kannst mir glauben, der gehört niemandem, wer lässt den sein Tier so leiden, der wäre ja erstickt, solche Atemnot hatte der in der Nacht. Er ist an einem sicheren Ort und wird sehr gut versorgt. Und erst wenn er gesund wird kann er geimpft werden und ausreisen, das ist noch ein langer Weg....

Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn dir die Katzen auf Djerba am Herz liegen und nicht nur die eine die du mitgenommen hast, dann erkundige dich für die Zukunft und reibe das dem Hotel brav unter die Nase, denn so unterstützt du das ja seid Jahren indem du da Urlaub machst wo Katzen nur solange geduldet sind wie sie den Touristen Freude machen.
Deshalb find ich es auch bedenklich Katzen direkt auf der Anlage anzufüttern..die werden da so oder so hingehen, weil immer wer was fallen lässt, auch die Angestellten aber wenn sich Touristen beschweren dann wars das.

Wie auf der TS Seite zu lesen gibt es Hotels die sich beteiligen an den Aktionen und die kann man doch wunderbar unterstützen und die sollten auch gelobt werden..sowas muss rum rumgehen und Schule machen.

Katzen einsammeln hilft nicht denen die zurückbleiben und wenn sie dann noch Kopflos mitgenommen werden tut man vielleicht auch dem einzelnem Tier unrecht.

Und wer sein Tier so leiden lässt? Gibt es auch in Deutschland zu genüge..leider.

Hey Asiane

Darum macht es gerade Sinn mit diesem Verein zusammenzuarbeiten

http://www.tierhilfe-zarzis.de/

Nur sie können beurteilen und auch Druck aufbauen.
Du kannst nur Druck aufbauen indem du dem Hotelier sagst das du nächstes Jahr ein Hotel besuchst, was sich an den Kastraprojekten beteiligt, welche das sind kannst du ja bei dem Verein erfragen.

Das ist der Verein mit dem ich schon seit Jahren Kontakt habe.

Werbung:
Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn dir die Katzen auf Djerba am Herz liegen und nicht nur die eine die du mitgenommen hast, dann erkundige dich für die Zukunft und reibe das dem Hotel brav unter die Nase, denn so unterstützt du das ja seid Jahren indem du da Urlaub machst wo Katzen nur solange geduldet sind wie sie den Touristen Freude machen.
Deshalb find ich es auch bedenklich Katzen direkt auf der Anlage anzufüttern..die werden da so oder so hingehen, weil immer wer was fallen lässt, auch die Angestellten aber wenn sich Touristen beschweren dann wars das.

Wie auf der TS Seite zu lesen gibt es Hotels die sich beteiligen an den Aktionen und die kann man doch wunderbar unterstützen und die sollten auch gelobt werden..sowas muss rum rumgehen und Schule machen.

Katzen einsammeln hilft nicht denen die zurückbleiben und wenn sie dann noch Kopflos mitgenommen werden tut man vielleicht auch dem einzelnem Tier unrecht.

Und wer sein Tier so leiden lässt? Gibt es auch in Deutschland zu genüge..leider.

Hätte ich jetzt wegsehen und das Tier sterben lassen sollen??
Ich verstehe hier so einige Reaktionen gar nicht mehr!!!

Ich zitiere mich:

Ich habe ja nun diverse erwachsene Katzen vergesellschaftet, aber folgendes sollte gut überlegt sein:

- braucht er Freigang?
- Ist er fiv/leukosegetestet und negativ?
- Sind Deine Katzen fiv/leukose getestet und negativ?
- ist er artgenossenverträglich?

Wenn man bereits Katzen hat, sollte man seine eigenen Katzen charakterlich einschätzen können und das neue Tier muß charakterlich eingeschätzt werden können.

Kann man das nicht, kann es sehr ungemütlich werden....für alle Beteiligten.

Ne natürlich nicht..

Ich kann es nicht nachvollziehen warum man ein Hotel besucht in dem sich am Tierschutz nicht beteiligt wird und so willkürlich eine Katze mitnimmt.

Vielleicht ging es dem Kater schlecht, aber viel mehr Sorgen machen würde ich mir um Katzen die man nicht sieht.
Da wäre mein Ansatzpunkt, wenn ich da Urlauberin wäre und mir die Tiere vor Ort leid täten. Ich würd dem Hotel nicht einen Cent zahlen, solange da Katzen im Winter verschwinden und nicht kastriert wird. Übrigends egal in welchem Land, jeder Tourist sollte lautstark auf Suche nach Hotels gehen in dem kastrierte Tiere sind die mit TSV zusammenarbeiten.

Aber wenn du ja mit dem Verein vernetzt bist und gar zusammenarbeitest, dann werden die dich ja unterstützt haben in deinem Vorhaben den einen Kater zu retten und die können das wohl auch einschätzen, ob so ein mittelalter Hotelkater sich hinter Betonwänden wohlfühlt..🙂

Ich verstehe hier so einige Reaktionen gar nicht mehr!!!

Ist er auf FIV/Leukose getestet?
Sind deine Katzen auf FIV/Leukose getestet?
Was war das für eine Wunderspritze die Knoten und Katzenschnupfen verschwinden läßt?
Kümmerst du dich auch um die getigerten Katzen die sonst den Krokodilen auf den Speiseplan gesetzt werden?
Ich möchte gern verstehen.