Jetzt hat es uns erwischt..... Nieren

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich Idiot hab gestern die Omeprazol verhessen und heute früh hat Lillie erbrochen, aber nur Schaum und Wasser, aber sie frass danach nichts mehr 🙁

Hab ihr nun eben die Omep gegeben und hoffe das sie bald was frisst 🙁

Wenn sie bis heut abend nichts gefressen hat pack ich sie ein und es geht zum TA.

Sie darf noch nicht aufgeben, ohne Lillie fehlt hier doch was......

A

Werbung

Jetzt mal ganz tief durchatmen, Nicole. Solche Krisen kommen bei CNI-Katzen immer wieder mal vor. Morgen geht es Lillie bestimmt schon wieder viel besser.

Ich mach mir für bestimmte Medis, die ich nicht vergessen darf, immer ein dickes Schild mit Edding an den Kühlschrank.

Sie hat sich nun verkrochen, der Kater schaut immer wieder nach ihr.

Lernt man mit den Krisen umzugehen?

CNI-Krisen kenne ich zwar nicht, weil wir keine CNI haben. Aber SDÜ-Krisen kenne ich nur zu gut. Man lernt nicht wirklich, damit umzugehen, weil man immer mitleidet. Aber was nützt es, irgendwie müssen wir das halt händeln. Ich finde es auch wichtig, dass man selbst versucht, einigermaßen ruhig zu bleiben, sonst überträgt sich das sofort auf die Katzen.

Bis grad hat sie geschlafen, kommt aus ihrem Versteck, kotzt sich die Seele ausm Leib, trinkt was und wieder in die Höhle rein 🙁

Wielang soll ich warten bis ich zum TA gehe?

Heut abend oder morgen vormittag? 🙁

Könnt so los heulen.....

Dann würde ich möglichst bald zum Tierarzt, es kann sein, dass Lillie eine Infusion braucht.

Werbung:
Bis grad hat sie geschlafen, kommt aus ihrem Versteck, kotzt sich die Seele ausm Leib, trinkt was und wieder in die Höhle rein 🙁

Wielang soll ich warten bis ich zum TA gehe?

Heut abend oder morgen vormittag? 🙁

Könnt so los heulen.....

Meiner Maus ging es in solchen Phasen nach einer Infusion und B12-Gabe meistens sehr schnell besser. Das würde ich heute noch machen - an deiner Stelle.

Okay dann nehme ich sie heut abend gleich mit.

B12 müßte der TA ja immer da haben oder?

Okay dann nehme ich sie heut abend gleich mit.

B12 müßte der TA ja immer da haben oder?

Eigentlich schon. Aber gut festhalten die Maus, wenn sie wehleidig ist. Das brennt ein bißchen.
Danach sollte es ihr schnell besser gehen 😉

Okay grad angerufen, ich kann sie nachher mitbringen.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert ihr auch direkt Cerenia spritzen zu lassen...

Werbung:
Was ist das und was bewirkt das?

Kann ich nach dem B12 das SUC heute abend überhaupt spritzen oder soll ich das dann weg lassen?

Cerenia ist gegen Erbrechen. Hat uns bei unserer Pankreatitis sehr gute Dienste geleistet!

Nein, SUC bitte geben! Nicht aussetzen...

Was ist das und was bewirkt das?

Kann ich nach dem B12 das SUC heute abend überhaupt spritzen oder soll ich das dann weg lassen?

Ich würde es jetzt mal mit B12 versuchen. Cerenia gibt es auch in Form von Tabletten - sollte das allein nicht helfen. SUC kann man heute gleich mit der Infusion geben. Dann musst du nicht nochmal spritzen.

Kann das eigentlich auch eine Reaktion auf das SUC sein?

Das sie das nicht verträgt?

SUC gibts ja erst seit dem 22.11. 😕

Okay dann nehm ich die Spritze nachher mit zum TA.

Werbung:
Danke dir.

So nu muss ich los, erstmal selbst Arzt und dann mit 6 Katzen TA.

Das wird spaßig :stumm:

Weil die Pflegis auch zum Ta müssen.

Die nimmt mein Mann und ich meine Maus.

Hm ..
Ist es denn so dringend mit den Pflegis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.