Jetzt ist sir rollig!-.-

• Themenstarter Themenstarter Anja386
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wer hat Dir denn erzählt, daß Katzen Blut verlieren während der Rolligkeit?
Herr Dr. Wodecki bestimmt nicht 🙄

A

Werbung

Wenn der TA deine Katze durchgecheckt hat, ist doch alles i.O. Daß sie jetzt rollig ist, ist allerdings mehr als blöde. Helfen kannst du ihr nicht. Wenn du Montag sofort einen Kastratermin machst, geht alles seinen Gang. Bis dahin müßt ihr durchhalten...

Gruß
Jubo

Nun denn..... ich lass das mal so stehen.
Obwohl mich brennend interessieren würde
wo man das nach lesen kann.
Hast du da mal einen Link ???

Aber mach bitte ganz schnell einen Termin für
deine Kleine. Warte nicht, sonst hast du nachher
eine dauerrollige, makierende Katze in der Wohnung.
Krankheiten sind da vorprogramiert, die deiner Katze
Schmerzen und Leid, und dir ein lehres Portmonee bescheren.

Alles gute der Kleinen.

Du darfst aber erst kastrieren wenn die Rolligkeit vorbei ist... ganz wichtig

Du darfst aber erst kastrieren wenn die Rolligkeit vorbei ist... ganz wichtig
Ne, das stimmt nicht.
Wenn der TA das weiss, das die Katze rollig ist, dann kann er sich auch drauf einstellen, das das Gewebe stärker durchblutet ist.
Klar kastriert fast jeder TA lieber nach der Rolligkeit, aber während ist für einen guten TA kein Problem.
(Streuner werden auch nicht nach dem "Befinden" gefragt vor der Kastra 😉)+

Werbung:
Wenn man es unbedingt draufankommen lassen muss. Ich bin da anderer Meinung. Ausserdem der Kleinen auch noch den Stress antun währenddessen...also ich könnte das nicht.

Wenn man es unbedingt draufankommen lassen muss. Ich bin da anderer Meinung. Ausserdem der Kleinen auch noch den Stress antun währenddessen...also ich könnte das nicht.

ich würde es auch jetzt nicht machen!
aber am montag auf jeden fall den schnellst möglichen termin ausmachen.
es ging nur um deine aussage:
"Du darfst aber erst kastrieren wenn die Rolligkeit vorbei ist... ganz wichtig"

Worauf ankommen lassen?
Dass endlich Schluss ist mit der Quälerei während der Rolligkeit?

Wo ist denn das Problem?
Es werden auch Katzen kastriert die schon ein paar Tage oder Wochen trächtig sind (unser TA macht das bis zur Hälfte der Trächtigkeit).

So lieb wir unsere Katzen auch haben - aber die ganze vermenschlichung bringt den Tieren sicher am wenigsten!

Ich bin erstaunt, denn hier scheint sich eine medizinsche Sensation abzuspielen.
Erstmals wird ein Sir rollig. Da Sir zu 99,9% ein Titel für Angehörige des männlichen Geschlechts ist ..
Erstaunlich.

Weiters
Ich trink grade Caipi und mein Freund Captain Morgan Cola !
Geschätzte TE, das hast du falsch verstanden.
Kaffee und Alkohol wird hier im Forum erst nach der 50. Antwort, (mind.) 1 heftigen Schlagabtausch und dem Codewort "Troll" angeboten und konsumiert. und never ever von der/dem TE.
Alles andere wäre gegen die Forumetikette.

Wenn du besoffen bist, kannst du das ohne Umschweife sagen, dafür haben wir Verständnis.

Werbung:
Leut´s.....egal ob oder nach der Rolligkeit.
Hauptsache die Katze wird kastriert.
Also Friede......:smile:

NEIN, Es macht keinen Unterschhied. 😡

NICHTS ist während der Rolligkeit MEHR durchblutet oder irgend ein anderes Märchen. Es braucht auch keine Tabletten, die Rolligkeit zu unterbrechen.
Meine Güte, schaltet den Denkapparat ein...., Katzen sind keine Menschen, haben KEINE Monatsblutung oder Dergleichen.

NICHTS ist Anders.

Kastrieren und Fertig.

NICHTS ist während der Rolligkeit MEHR durchblutet oder irgend ein anderes Märchen.
Irgendwie kommt mir mehr und mehr der Verdacht, dass du von nichts eine Ahnung hast... nicht zuletzt wegen deiner aggressiven Haltung.
Wissen kann man auch nett verbreiten... dann wird es (manchmal) sogar angenommen... 😉

Katzen stehen während der Rolligkeit unter Dauerstress... und natürlich hat das auch einen Einfluss auf die Durchblutung...

Und wenn es sich um eine Katze handelt, die privat und nicht im Katzenhaus gehalten wird und deshalb durchaus noch 5 Tage Zeit hat, bis sie ihre Rolligkeit überstanden hat, dann würde ich selbstverständlich diese Tage noch abwarten, bevor ich sie unnötigem Risiko aussetze...

NICHTS ist während der Rolligkeit MEHR durchblutet oder irgend ein anderes Märchen. Es braucht auch keine Tabletten, die Rolligkeit zu unterbrechen.
Meine Güte, schaltet den Denkapparat ein...., Katzen sind keine Menschen, haben KEINE Monatsblutung oder Dergleichen.

NICHTS ist Anders.

Kastrieren und Fertig.

Völlig falsch Deine Aussage!

Werbung:

NICHTS ist Anders.

Kastrieren und Fertig.

Quellenangabe bitte.
Ich denke eine einfache Verlinkung klappt auch bei dir im agemessenen " Ton ".

Ich bin erstaunt, denn hier scheint sich eine medizinsche Sensation abzuspielen.
Erstmals wird ein Sir rollig. Da Sir zu 99,9% ein Titel für Angehörige des männlichen Geschlechts ist ..
Erstaunlich

Bevor jetzt die Wissenschaft herangezogen wird, könnte man den nahezu kriminalistischen Spürsinn auch dazu verwenden, sich die Position der Buchstaben R und E auf der Tastatur einmal näher anzusehen...
:stumm:

Andersrum: zeigt mir bitte einen Link, in dem wissenschaftlich erklärt wird, DASS eine höhere Durchblutung gegeben ist?

Ich suche jetzt keinen Link.
Ich glaube einfach nicht, das komplett alle Tierärzte bekloppt sind 😉
Und mir wurde dies auch bei TÄ erklärt, das zur Zeit der Rolligkeit nicht so gern kastriert wird, wegen der starken Durchblutung. Ein guter TA kann es, sollte es aber vorher wissen, wie schon von jemand geschrieben wurde.