Jetzt ist sir rollig!-.-

• Themenstarter Themenstarter Anja386
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bevor jetzt die Wissenschaft herangezogen wird, könnte man den nahezu kriminalistischen Spürsinn auch dazu verwenden, sich die Position der Buchstaben R und E auf der Tastatur einmal näher anzusehen...
:stumm:

Man könnte auch mal davon ausgehen das es ein Spässken von Gwion war.😉

A

Werbung

Öhm, also ich hatte das schon verstanden. 😉 😀

Das weiß ich, ich meinte ja auch nicht dich damit.😉

Bevor jetzt die Wissenschaft herangezogen wird, könnte man den nahezu kriminalistischen Spürsinn auch dazu verwenden, sich die Position der Buchstaben R und E auf der Tastatur einmal näher anzusehen...
:stumm:

oder einen witz zu verstehen
und nicht zum lachen in den keller zu gehen 😎

Werbung:
Du, mir wurde von TÄ schon ganz viel erklärt:
- dass sie vor der Kastra mind. 1 x rollig sein sollten
- dass sie vor der Kastra 1 x Junge bekommen sollten
- dass TF für die Zähne gut ist
- dass TF nicht mehr so trocken ist wie früher
- dass TF allgemein besser ist als NF
- dass man FORL durchs bloße Anschauen diagnostizieren kann
- dass man gegen Arthrose nichts machen kann (auch nicht alternativ-medizinisch)
- dass manche Tiere halt humpeln und das von heute auf morgen, und dass das dann halt so ist und man das künftig als gegegeben nehmen muss, weil der TA keine Diagnose stellen kann
- dass man Blasensteine durch tagelange Überdosis von Vit. C auflösen kann (und mein Tier ist dann aufgrund dessen fast an Nierenversagen gestorben)

Den Rest erspare ich mir mal, würde zu lange dauern und meinem Blutdruck nicht so gut tun 😎

Is schon klar. Ich beziehe mich auch nicht auf die Aussage eines TA und auch nicht auf die Aussage irgendeines TA. Aber kann schon sein, es gibt immer Leute, die wissen es einfach erstmal besser 😉 Laß gut sein.

Is schon klar. Ich beziehe mich auch nicht auf die Aussage eines TA und auch nicht auf die Aussage irgendeines TA. Aber kann schon sein, es gibt immer Leute, die wissen es einfach erstmal besser 😉 Laß gut sein.

will mich ja nicht einmischen, aber ihr habt beide keinen
schriftlichen beweis!
also glaubt jeder das, was er/sie für richtig hält.
oder:
es gibt immer leute, die wissen es einfach erstmal besser

Man könnte auch mal davon ausgehen das es ein Spässken von Gwion war.😉
Aber sicher... 🙂
Zumal ja mittlerweile weitläufig bekannt sein dürfte, dass sie gerne mal "Späßchen auf Kosten anderer" macht... 😉

Du, mir wurde von TÄ schon ganz viel erklärt:
- dass sie vor der Kastra mind. 1 x rollig sein sollten
- dass sie vor der Kastra 1 x Junge bekommen sollten
- dass TF für die Zähne gut ist
- dass TF nicht mehr so trocken ist wie früher
- dass TF allgemein besser ist als NF
- dass man FORL durchs bloße Anschauen diagnostizieren kann
- dass man gegen Arthrose nichts machen kann (auch nicht alternativ-medizinisch)
- dass manche Tiere halt humpeln und das von heute auf morgen, und dass das dann halt so ist und man das künftig als gegegeben nehmen muss, weil der TA keine Diagnose stellen kann
- dass man Blasensteine durch tagelange Überdosis von Vit. C auflösen kann (und mein Tier ist dann aufgrund dessen fast an Nierenversagen gestorben)

Den Rest erspare ich mir mal, würde zu lange dauern und meinem Blutdruck nicht so gut tun 😎
Du, so ähnlich oder (teilweise) genauso habe ich das auch schon gehört.

Und dann habe ich mich entweder ausgeklinkt oder auf eine Diskussion eingelassen, wenn ich mir dachte, dass es sich bei dem TA/der TÄ lohnen könnte... 😉

Aber dass Katzen während der Rolligkeit keine erhöhte Durchblutung haben, hat mir noch kein TA gesagt... weder ein (für mich) schlechter, noch ein Topkandidat... 😉

Aber dass Katzen während der Rolligkeit keine erhöhte Durchblutung haben, hat mir noch kein TA gesagt... weder ein (für mich) schlechter, noch ein Topkandidat... 😉

Genau so kann ich dies auch sagen 😉

Und auch an mir sind ander haarsträubende Aussagen von TÄ nicht vorbei gegangen 😉

Werbung:
Oh, danke, herzlichen Dank. 🙂
Jetzt werde ich meinen TÄ sagen, Was sie alles falsch machen und meine Augen noch prüfen lassen, weil ich so gar keine blutigen Kastrationen gesehen habe. ( vielleicht mal ein Tröpfchen beim Aufschneiden der Bauchdecke )
Problem ist, daß sie mich dann wohl Einweisen werden. Aber, macht nichts, IHR habt sicher Recht, wobei ich kaum glauben kann, daß je jemand von euch bei einer Kastra, und im Vergleich dazu, bei einer rolligen Katze, dabei war.

Wenn man im Jahr so 150 bis 200 Katzen kastrieren läßt, ob rollig oder nicht, relativiert sich das mysthische um die Katzenkastration. 🙂
Da gehts nur noch um Nachwuchsvermeidung und Lebenretten.

Achso, andere Tierschützer nicht vergessen, Die machen das sicher auch alles falsch. Man muß also eine Katze einfangen, Tage warten, ob sie rollig sein könnte, ihr dann eine Woche Tabletten geben und sie dann kastrieren lassen. Das sind dann 2 Wochen Stress für die Katze.
( ist z. B. bei wildlebenden Katzen auch ganz einfach 😀 )
Dazu fehlen aber meist alle Möglichkeiten, die Unterbringung und auch die Kosten stiegen weiter.

Mit der Kastra SOFORT wäre Das aber in 2 - 3 Tagen erledigt.

Auch wenn viele Leute das Gleiche schreiben, wirds nicht Richtiger oder Wahrer. So entstehen doch Märchen.

Manche glauben sogar noch, daß eine Kastration 2 Stunden dauert. 😀
( 7 Minuten bei einem routinierten TA )

Wenn man im Jahr so 150 bis 200 Katzen kastrieren läßt, ob rollig oder nicht, relativiert sich das mysthische um die Katzenkastration. 🙂
Da gehts nur noch um Nachwuchsvermeidung und Lebenretten.

Achso, andere Tierschützer nicht vergessen, Die machen das sicher auch alles falsch. Man muß also eine Katze einfangen, Tage warten, ob sie rollig sein könnte, ihr dann eine Woche Tabletten geben und sie dann kastrieren lassen. Das sind dann 2 Wochen Stress für die Katze.
( ist z. B. bei wildlebenden Katzen auch ganz einfach 😀 )
Dazu fehlen aber meist alle Möglichkeiten, die Unterbringung und auch die Kosten stiegen weiter.

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen...

Was du oben schreibst, ist im Sinne des Tierschutzes sicherlich vertretbar und manchmal lässt es sich auch gar nicht anders regeln...

Hier in diesem Thread geht es aber um eine einzige Wohnungskatze und ein potenter Kater ist auch nicht in der Nähe.
Es gibt also weit und breit keinen Grund, die Katze während der Rolligkeit zu kastrieren und sie somit einem erhöhten Risiko auszusetzen.

Ja Andrea, aber dann ist das Tabletteneinwerfen doch auch überflüssig ?

Ich bin halt immer dafür, auch Rolligkeiten sofort zu beenden, weils den Katzen einfach nicht gutgeht. Sie schlafen kaum, Rufen, Gurren, schleppen den Bauch über den Boden, halten den Schwanz zur Seite, Was auch immer.
Ja, gibt auch Leute, die Das lustig finden, ich nicht.
Wozu Warten, wenns keine anderen Gefahren gibt ?

Ich nehme auch mal Katzen auf, weiß nicht, ob sie kastriert sind. Ja, dann warte ich, ob sie rollig werden, weil ich dann weiß, sie sind nicht kastriert.
Spätestens, wenn ein Wochenende dazwischen ist, dauerts genau 2 Tage, und die Katzen werden kastriert, OHNE Pillen.
( nein, ich habe keine auch potenten Kater )

Wie lange soll man denn Warten ?
Gibt nun mal auch Dauerrolligkeiten, Das könnte Wochen dauern..., Monate...,
bis die Gebärmutter platzt....

( ach ja, ich vergaß, daß Tierschutzkatzen ja anders behandelt werden müssen, als Katzen mit Besitzer. Nein, für mich gibts NUR Katzen, für meine TÄ GsD auch. )

Echte Wildlinge bis zu 3 Tage einsperren??? Alles was über einen Tag hinausgeht, fällt für mich unter Tierquälerei.

Werbung:
Entschuldige, nachdem sich hier eine Katze, nachts nach der Kastra, alle Fäden gezogen hatte ( Bauchfell hing raus ), bleibe ich doch bei 2 - 3 Tagen.
Weiß man nicht, ob man am nächsten Tag nochmal zur OP muß. 😀
Ich weiß, ist nicht die Regel, aber auch ich werde mal Vorsichtiger. 🙂

Ich habe es bisher, außer kürzlich eine Ausnahme, auch nur so gehandhabt, Miez unter Beobachtung in der Falle einfangen und innerhalb der nächsten Stunden, meißt innerhalb der nächsten Stunde, zur Kastration. Habe die Uhrzeiten mit dem TA abgesprochen wann ich sie bringen könnte und das Fangen auf diese Uhrzeiten ausgreichtet. Dies kann natürlich nicht immer und überall so funktionieren, deswegen mähre ich mich teilweise auch nicht aus, muß da härter werden.
Aber es ging mir ja um die Aussage, das während der Rolligkeit stärker durchblutet ist. Und dies ist so. Aber sicher gibt es da auch Leute, die dies nicht erkennen.

Nein, ist es nicht und ich werde es nie erkennen, weils nicht vorhanden ist. 😀

Schon mal gehört, daß Narkosemittel die Durchblutung herunterfahren, den Herzschlag, das Immunsystem ?
Ist auch bei Menschen so, sonst könnte man nicht Operieren.

Ach egal....

Vielleicht wirkt ja jedes Narkosemittel noch ein bißchen anders.