Jetzt spucken beide!!

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also den Kater hat er schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr gesehen, glaube nicht das es daran liegt.
Bei Indie haben sie kein Blut abgenommen, aber Madame scheint es zumindest gut genug zu gehen das sie das Huhn verschmähen kann und nach TroFu schreit. 🙄 zwei Bröckchen hab ich ihr geben müssen, als Trägermasse für das Magenzeugs... sie ist ein Aal mit Haaren und ich hatte eh schon alle Hände vollgeschmiert mit Medis, ein bißchen muß auch irgendwie in die Katze... :oha:

mal schauen wie die heutige Nacht wird. Interessanterweise kotzen sie nur nachts/morgens, tagsüber gar nicht 😕

A

Werbung

Irgendwelche Pflanzen kannst du definitiv ausschließen?

also die allereinzigste Pflanze die wir besitzen ist ungiftig, hatte den Namen schon mal in nem anderen Thread nachgefragt, aber wieder vergessen.
die steht jetzt oben Katzensicher im Dachbodenzimmer weil doppelt hält besser 😀
(und wenn sie schon nix futtern dürfen sollen sie nicht auf die Idee kommen da noch dran zu knabbern... 🙄)

also die allereinzigste Pflanze die wir besitzen ist ungiftig, hatte den Namen schon mal in nem anderen Thread nachgefragt, aber wieder vergessen.
die steht jetzt oben Katzensicher im Dachbodenzimmer weil doppelt hält besser 😀
(und wenn sie schon nix futtern dürfen sollen sie nicht auf die Idee kommen da noch dran zu knabbern... 🙄)

OK - dann spricht vieles für eine Infektion. Ob nun viral oder bakteriell sei dahin gestellt.

Wie schon erwähnt führt zu frühzeitiges Absetzen von AB zu Resistenzen - garnicht gut, bitte nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt.😉.

Gegen Übelkeit gibt es ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung: Nux Vomica D 6.

5 Tage zwei Breitbandantibiotika haben keinerlei Besserung gebracht, da scheinen alle Resisenzen vorzuliegen, die es nur geben kann.

In diesem Fall ist wohl der Rat der Ärztin, AB abzusetzen, sinnvoll, um die kranken Miezen nicht noch weiter zu traktieren und den Magen vollends zu schädigen.

Zugvogel

ja die TÄ von der Tierklinik hat gemeint absetzen... also insofern in Absprache...
die TÄ bei der wir mit Kino waren hat ja erst Clamoxyl gegeben (von Freitag bis Sonntag) und seit Montag dann jetzt Baytril weil stärker und wirkungsvoller ???

ganz ehrlich, die sind zwar sehr nett dort, aber ich hab das Gefühl die ham keinen Plan. Warum sagt mir denn einer beim Blick aufs Blutbild: "Könnte alles sein: Pankreas, Niere etc." und der andere "laut BB ist er kerngesund?"

Die einen geben mir Hardcore AB und Schmerzmittel und meinen: "mal kucken was passiert?" 😕, die anderen sagen: "Viel zu heftig: Babybrei und Schonkost?"

was soll man denn da als unerfahrener Katzenhalter noch glauben? mein Gefühl sagt mir ich soll das AB weglassen. Eher was zur Stärkung der Abwehrkräfte oder was auch immer. Aber ich kenn das von mir so das man AB nur nehmen soll wenn nix anderes mehr hilft, eben wegen der Resistenzen, und das Baytril hat er ja erst letzten Monat bekommen, eine Spritze, wegen Niesen!!!! :oha:
Tut mir leid, die sind mir einfach mit den harten Sachen zu eilig, da krieg ich Bauchschmerzen bei. :sad:

Werbung:
*hurrahurra*
38,1 ist nach stümperhafter Messung der Dosi der aktuelle Wert im Allerwertesten meines Allerwertesten!! 😀 (Fiebermessen im Halbschlaf des Katers mit 3 Kraulehänden 🙄)

ich glaub dann kann ich jetzt guten Gewissens mit der Aufbaukur weitermachen, mit Absetzen des AB verschwindet vermutlich dann auch das Schwindelgefühl bzw. evtl. sogar auch die Magenprobleme :muhaha:

und Madame Indie wartet immer noch auf die TroFu-Fee die daherkommt und ihr Futter gibt und verweigert rigoros jegliche Schonkost :grummel:
naja, zumindest etwas Joghurt hat sie geschlabbert, vielleicht kommt die gute Fee ja morgen mal auf ein Bröckchen vorbei wenn heute nacht nicht gespuckt wird.

gute Nacht an alle und danke fürs Händchenhalten! :zufrieden:
Juli

Hallihallo,
das hört sich doch jetzt schonmal besser an -
ich drücke weiterhin die Daumen für die Beiden.....
Alles Liebe
Heidi

ansonsten magst du die blutwerte vll hier posten?

guten Morgen!
nach ausführlicher Wohnungsbegehung kann ich stolz verkünden: Heute nacht hat keiner gebrochen! *party* :yeah::yeah:

ich hoffe sehr das der Spuk jetzt so langsam vorbei ist, ich merk nämlich schon das ich mir vor lauter Streß nun auch was eingefangen hab :verstummt:

Ich freu mich, daß es nun eine Wende zu besseren gibt, nur weiter so!

Dir selber tätschel ich den Kopf zum Trösten
streichel.gif
, auch Du wirst den Infekt überwinden und dann kommen bald für Euch alle unbeschwerte Tage!

g014.gif
g014.gif
g014.gif

Zugvogel

Werbung:
Danke dir!
Der Appetit läßt nur momentan noch zu wünschen übrig, den zweiten Tag nur Hühnchen mit Brühe...
Momentan schlafen die beiden wieder, aber ich glaube sie basteln im Traum schon Transparente und dichten Sprechchöre... TRO-FU, TRO-FU!
"Weg mit den toten Hühnern!"
"Es lebe die Dose!!"
🙄

Momentan schlafen die beiden wieder, aber ich glaube sie basteln im Traum schon Transparente und dichten Sprechchöre... TRO-FU, TRO-FU!
"Weg mit den toten Hühnern!"
"Es lebe die Dose!!"
🙄
oder Du hast Die Beiden dann bereits schon umgewöhnt.......
lg Heidi

schön wärs 🙄
wir haben jetzt frisches Huhn + Almo nature Thunfisch & Schwertfisch in der Küche und beides wird mit dem A... nicht angekuckt :sad:
dabei mögen sie das Almo sonst gern 😕

Indie hat gestern schon fast nix gegessen, Kino wenigstens Huhn...
aber wenn hier nicht bald was passiert.:oha:

Die essen sonst schon so schlecht, die beiden schaffen ja zu zweit am Tag nicht mal ne normale 400g Dose und auf der Dose steht das sollte einer allein essen normalerweise...:sad:

Bring was rein, egal was, das wär jetzt das Wichtigste.

Haste die Leckereien etwas gedünstet, gegrillt, gebraten? Das erhöht das Aroma und verlockt vielleicht doch zum Schnabulieren?

Hast Du das Rezept für die berühmte Katzensuppe aus Huhn?

Wenn Krankheit und Abwehr im Innern der Katzen tobt, verringert sich der Appetit drastisch, weil einfach keine Energie fürs Verdauen mehr vorhanden ist.
Auch das viele Schlafen während einer solchen Ausnahmesituation ist genetisch gesteuert, also MÜSSEN sie eigentlich zur Genesung lätschig rumliegen, inaktiv, müde und schläfrig.

Trinken ist jetzt am Wichtigsten, wie sieht es damit aus?

Weiter alles alles Gute!

Zugvogel

Trinken war gestern ok, heute nicht sooo dolle.
Kann ich ein bißchen TroFu geben?

Kino pennt heute echt nur! :sad:

Werbung:
Wenn sie noch trinken wollen, dann pürrier alles zum Shake und stells ihnen hin?

Zugvogel

das Rezept hat mir mrs.filch gestern geschickt, aber sie rühren momentan gar kein gekochtes Hühnchen an :sad:

dann mach ihnen doch eine Rindsbouillon...

Nimm dazu einige Stück Rindfleisch (suppenfleisch, goulaschstücke),pack die in ein schmales Schraubglas und bedecke das Fleisch gerade eben mit Wasser. Das fest verschlossene Schraubglas stellst du ins Wasserbad und lässt es dort 90-120 Minuten köcheln... nach dem Abkühlen hst du eine super Kraftbrühe für deine Süßen

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, mal was anderes
und Rindfleisch isst Männe sicher heute abend auch gern 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben