Jetzt spucken beide!!

  • Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kannst du die aktuellen Blutwerte nicht mal hier einstellen?

Das Erbrechen war sicherlich zunächst ein Symptom der Erkrankung... die Fressunlust eines des ABs... Das ist nicht untypisch...

TroFu ist zwar nicht die beste Futterwahl, aber bevor sie gar nichts fressen, würde ich wenigstens vorsichtig ein paar Bröckchen anbieten. Ich würde versuchen, sie damit "anzufüttern"... Vielleicht kommt dann auch der Hunger und mit ihm der Appetit auf die Schonkost...

Sie müssen etwas fressen... sonst gesellen sich irgendwann noch Leberprobleme dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Globulin g/l (g/dl) 112 H (57 – 15)
Total-Prótein g/L (g/dl) 138 H (82 – 54)
Kalium mmol/L 4,6 (5,8 – 3,7)
Natrium 152 (164 – 142)
Glukosi plasma 6,6 (8,3 – 3,9)
Kreatin 162 (186 – 27)
Fosfat 1,8 (2,74 – 1,09)
Kalsíum 2,64 (2,95 – 2)
BUN 8 (11 – 4)
Bilirubin 5 (10 – 2)
Amylase 1134 H (1100 – 300)
ALT 95 (100 – 20)
ALP 17 (90 – 10)
Albúmin 26 (44 – 22)
 
Globulin g/l (g/dl) 112 H (57 – 15)
Total-Prótein g/L (g/dl) 138 H (82 – 54)
Kalium mmol/L 4,6 (5,8 – 3,7)
Natrium 152 (164 – 142)
Glukosi plasma 6,6 (8,3 – 3,9)
Kreatin 162 (186 – 27)
Fosfat 1,8 (2,74 – 1,09)
Kalsíum 2,64 (2,95 – 2)
BUN 8 (11 – 4)
Bilirubin 5 (10 – 2)
Amylase 1134 H (1100 – 300)
ALT 95 (100 – 20)
ALP 17 (90 – 10)
Albúmin 26 (44 – 22)

Ist das alles? Keine Werte zu Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, MCH, MCV, MCHC, Thrombozyten?

Was du eingestellt hast ist, bis auf das Gesamteiweiß, ja unauffällig. Es ist u.a. auch bei Dehydration und entzündlichen Vorgängen erhöht. Insofern überrascht der Wert aufgrund der Symptomatik nicht unbedingt.
 
das ist alles was ich bekommen hab, mehr hab ich nicht :sad:
 
das ist alles was ich bekommen hab, mehr hab ich nicht :sad:
Ist ja jetzt auch nicht zu ändern... 😉

Versuche nur, ihnen jetzt das Futter wieder schmackhaft zu machen. So ein Diät-Tag ist bei Magen-Darm-Infektionen ja auch nicht schlecht und oft sogar richtig. Die Abstinenz sollte nur nicht zu lange anhalten...
 
das Gulasch ist schon auf dem Herd für Katzis und für Menschis gibt's heute Gulaschsuppe 😀
Indie hat auch schon die Qualität des Gulaschs begutachten müssen 🙄
is aber ganz praktisch, weil unsere Suppe ja auch länger kochen muß, dann gibt's für die kleinen Spuckis auch ne feine Rinderbrühe mit Stückchen 😀 zum schlabbern!

Juli wünscht sichn Pürierstab zu Weihnachten (damit wir noch mehr Klump in der Küche rumstehen haben...:aetschbaetsch2:)

ach ja, wir gehen morgen jetzt dann in die TK
Kino ist schon seit ner Woche krank, ich hab jetzt die Faxen dicke! :grummel:
 
Werbung:
Ich dnek das ist die richtige Entscheidung. Aber wenn du Gulasch kochst, doch hoffentlich ohne Gewürze für Katzis ????
 
die Menschis kriegen Gulasch mit Kartoffeln, Möhrchen, Paprika und Tomate...
die Katzis kriegen Gulasch, leicht gesalzen mit Wasser 🙄

wir sind auch schon bei der Zwangsernährung angekommen...
Katze packen und zu Napf tragen - so hat er wenigstens ein Stückchen Fleisch gefressen....
 
hauptsache es wird gefressen......😉
lg Heidi
 
Pürierstab, Küchenwaage, Medikamentenwaage, Tausend Futternäpfe....

Und schon haben wir es wieder, wir das Personal der Katzen 😀
 
Ich bin jetzt heute nochmal mit den beiden in die TK gefahren.
Kino hat immer noch 40,2 Fieber :sad: Sie haben ihm nochmal Blut abgenommen, diesmal ein größeres Blutbild.
Ich mußte ihn dortlassen :sad: mit Verdacht auf Pankreatitis + bakterielle Infektion.

Die Ärztin hat auch Deutsch gesprochen und war ebenfalls der Meinung das 6 Tage Fieber + AB definitiv zu viel sind und das man das nicht zuende geben muß wenn es nachweislich nicht wirkt.

Und ich bin so wütend auf die andere TÄ wo wir waren :grr::grummel::massaker:
Offensichtlich ist nur die alte Schachtel die das mit den Aspirin gemeint hat eine echte TÄ, die anderen 2 sind wohl ne so ne Azubine und ne Helferin oder was, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben die mir nur Geld aus der Tasche gezogen und dem Kater geht's immer noch superdreckig!!! :grr::grr::grr:

In der TK wird er jetzt beobachtet heute Nacht und sie wollen in aufpäppeln. Die TÄ die Deutsch sprach ruft mich morgen früh an ob ich ihn schon wieder holen kann.

Danke an alle die mir PN's geschickt haben und helfen wollten und auch geholfen haben. :pink-heart:
Ich weiß das lief jetzt anders als geplant und hätte ich mehr Erfahrung hätte ich ihn vielleicht auch selbst weiter behandelt, aber Kino war einfach nicht mehr er selbst und ich habe gesehen wie er gelitten hat. Ich hab's nicht übers Herz gebracht ihn dazulassen, aber die Alternative wäre gewesen ihn morgen wiederzubringen und wieder in die Box zu stopfen... Ich hoffe so das ich das Richtige getan hab!!

Ich hab ihn ja noch nicht mal 2 Monate und ich will nicht das er leiden muß nur weil ich (und die TÄ) keine Ahnung haben was zu tun ist! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh mannomann - ich drücke Kino und Dir natürlich die Daumen und hoffe sehr dass er jetzt endlich in guten Händen ist....
Alles Liebe
Heidi
 
O Mann, ich habe jetzt alles gelesen und ich hoffe, dass Kino nun nach eurer Odyssee in fachkundigen Händen gelandet ist.
Manchmal ist es wirklich besser, dass ein Tier in der Klinik bleibt. Sie können in Ruhe genauer untersuchen und schnell helfen.

Unser Michel war mal wegen unstillbarem Erbrechen drei Tage (fast 4) in der Klinik. Die TÄ haben ewig herum probiert, ohne Erfolg, bis wir es selbst in die Hand genommen haben. Michel wurde ganz gesund und hat sich schnell erholt, allerdings weiß bis heute niemand, was er hatte.

Ich drück euch die Daumen!!!
 
ach du ärmste! ich hoffe, die TÄ können kino jetzt helfen! wie gehts denn indie?
alles gute für euch!
 
Die Kleine ist auch vollkommen durch den Wind weil wir den Großen nicht wieder mitbekommen haben und hat die ganze Fahrt über gemaunzt. :sad:
Sie soll weiter das Floryboost nehmen, bzw. wollten sie mir was anderes geben, das aber im Endeffekt dasselbe ist, deswegen hab ich es nicht mitgenommen.

Das ist alles nur Horror :sad::sad::sad:
Und ich mach mir selbst natürlich auch Vorwürfe das ich es erst habe so weit kommen lassen. Nur weil ich mit den beiden nicht so weit fahren wollte zu ner anderen TÄ gegangen bin, die anscheinend gar keine ist. Falsche Behandlung durch eben jene TÄ. Und der Arme liegt hier jetzt schon seit fast ner Woche und es geht ihm richtig dreckig. :sad:
 
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, mehr kann ich nicht tun!

Bring Rescue Remedy noch zum Einsatz? Bei Euch allen, ob Zwei- oder Vierbeiner
ja.gif


Zugvogel
 
Werbung:
Campino mussten wir auch zwangsernähren weil er vor Halsschmerzen nichts mehr gefressen hat und bereits stark abgemagert war (und aus Protest weil er in die Klinik musste und sein Doserich - Dosine ist ja doof- nicht da war)

Eine Pampe aus Nutrical und frischkost pürriert, mit Wasser verdünnt, mit ner Spritze ohne Nadel aufgezogen und dann hieß es Kater festhalten und rein mit dem Brei. 4x täglich soviel wie reinging.

Habe Rotz und Wasser geheult an dem Wochenende wo ich alleine mit meinen beiden Mietzen war und meinem Kater der Tortur unterziehen musste.

Das Ende vom Lied war, dass ich mit meinen Kräften am Ende (einen unwilligen Kater zwangsernähren ist zu zweit schon ein Kraftakt!)von oben bis unten besudelt war mit Nutrical-Hünchen-Mix weil mich mein Kater mich ständig angespuckt hat nachdem die Spritze im Maul war. Als mein Mann heimgekommen ist hat er freiwillig alles Breiartige gegessen was Mann ihm vorgesetzt hat. :grummel:

Kann Dir nachfühlen und hoffe dass dein Liebling in der Klinik nicht auch komplett das Essen und trinken verweigert wie unser Campino und nur noch randaliert und schreit (wenn man sein klägliches Krächzen damals als Schreien bezeichnen kann...Mein Mann hat Ihn abgeholt, in der Klinik wäre er eingegangen.)

Wichtig ist, dass Kino frisst, und das Fieber runter geht. Das hohe Fieber schwächt ihn zusätzlich.


Habe meinen Schatz in leicht feuchte Handttücher gewickelt und Rotlicht aufgestellt. OK Campino hatte Herpes im Hals + ne Erkältung und keine Magenprobleme, aber die feuchten Umschläge wirken fiebersenkend, während das Rotlicht für behagliche Wärme und Entspannung sorgt, sowie durch den aufsteigenden Wasserdampf die Schleimhäute feucht hält.

Gute physikalische Hausmedizin ist nie verkehrt als Unterstützung.

Die TK kann oft die richtige Entscheidung sein, Du solltest Dich allerdings genau am laufenden halten lassen, wie Kino mit der Situation umgeht.

Bei Campino hat Ruhe und Vertrautes sowie die Anwesenheit seines "Retter's und einzig wahren Dosis" mehr bewirkt wie die 3 Tage TK die uns obendrein ne Menge Geld gekostet haben. Für uns wäre es sinnvoller gewesen ihn nach der Diagnose gleich mit nach Hause zu nehmen und dort entsprechend der Anweisung unsrer TA zu behandeln anstatt Ihn von der TK versuchen "aufpäppeln" zu lassen.

Hör auf Deine Katze und Dein Bauchgefühl, nur Du kennst deinen Kino und weißt was er wirklich braucht und ob er den TK-Aufenthalt gut verkraftet. Dann ist Dein Schatz auch bald wieder gesund.

Drück Euch die Daumen und alle 8 Pfoten.

LG Sylvia
 
Ich bin ja auch Verfechter davon das es in der gewohnten Umgebung schneller besser wird und das er hier bei mir im Bett besser schläft als in der TK.
Aber was soll ich denn tun wenn er jetzt schon so lange daheim liegt und Fieber hat :sad:
 
Kopf hoch 🙂

Ach, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken !!! Da ist es im Moment bestimmt sehr ungemütlich mit all den Unsicherheiten und Selbstvorwürfen. Ja, ich weiß, da ist kein Knöpfchen zum Ausschalten. Versuch trotzdem, Dich ein bißchen abzulenken. Ein Stündchen Schlaf, ein schönes Bad, oder sonst was - damit wieder ein bißchen Ruhe in Dich kommt. Ich drück mal ganz fest die Daumen für Deine Miezen und für Euch. Komm, Kopf hoch und ein paar mal tief durchatmen. Es wird schon wieder ...

LG,
Andrea

(Gedanke am Rande: Möglicherweise verstärkt ja auch das wenige Tageslicht im Norden Deine Niedergeschlagenheit. Wenn's um 11 Uhr erst hell wird ... vielleicht mußt Du auch was für Deine Nerven tun. Vitamine, Spaziergang usw)
 
Herrje, du Arme! Und der arme Kino!!!

Ich denk an euch und drück alle Daumen, und die missie muss auch herhalten mit Pfotendrücken!!!

Tausend liebe Wünsche an euch!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben