Campino mussten wir auch zwangsernähren weil er vor Halsschmerzen nichts mehr gefressen hat und bereits stark abgemagert war (und aus Protest weil er in die Klinik musste und sein Doserich - Dosine ist ja doof- nicht da war)
Eine Pampe aus Nutrical und frischkost pürriert, mit Wasser verdünnt, mit ner Spritze ohne Nadel aufgezogen und dann hieß es Kater festhalten und rein mit dem Brei. 4x täglich soviel wie reinging.
Habe Rotz und Wasser geheult an dem Wochenende wo ich alleine mit meinen beiden Mietzen war und meinem Kater der Tortur unterziehen musste.
Das Ende vom Lied war, dass ich mit meinen Kräften am Ende (einen unwilligen Kater zwangsernähren ist zu zweit schon ein Kraftakt!)von oben bis unten besudelt war mit Nutrical-Hünchen-Mix weil mich mein Kater mich ständig angespuckt hat nachdem die Spritze im Maul war. Als mein Mann heimgekommen ist hat er freiwillig alles Breiartige gegessen was Mann ihm vorgesetzt hat.
Kann Dir nachfühlen und hoffe dass dein Liebling in der Klinik nicht auch komplett das Essen und trinken verweigert wie unser Campino und nur noch randaliert und schreit (wenn man sein klägliches Krächzen damals als Schreien bezeichnen kann...Mein Mann hat Ihn abgeholt, in der Klinik wäre er eingegangen.)
Wichtig ist, dass Kino frisst, und das Fieber runter geht. Das hohe Fieber schwächt ihn zusätzlich.
Habe meinen Schatz in leicht feuchte Handttücher gewickelt und Rotlicht aufgestellt. OK Campino hatte Herpes im Hals + ne Erkältung und keine Magenprobleme, aber die feuchten Umschläge wirken fiebersenkend, während das Rotlicht für behagliche Wärme und Entspannung sorgt, sowie durch den aufsteigenden Wasserdampf die Schleimhäute feucht hält.
Gute physikalische Hausmedizin ist nie verkehrt als Unterstützung.
Die TK kann oft die richtige Entscheidung sein, Du solltest Dich allerdings genau am laufenden halten lassen, wie Kino mit der Situation umgeht.
Bei Campino hat Ruhe und Vertrautes sowie die Anwesenheit seines "Retter's und einzig wahren Dosis" mehr bewirkt wie die 3 Tage TK die uns obendrein ne Menge Geld gekostet haben. Für uns wäre es sinnvoller gewesen ihn nach der Diagnose gleich mit nach Hause zu nehmen und dort entsprechend der Anweisung unsrer TA zu behandeln anstatt Ihn von der TK versuchen "aufpäppeln" zu lassen.
Hör auf Deine Katze und Dein Bauchgefühl, nur Du kennst deinen Kino und weißt was er wirklich braucht und ob er den TK-Aufenthalt gut verkraftet. Dann ist Dein Schatz auch bald wieder gesund.
Drück Euch die Daumen und alle 8 Pfoten.
LG Sylvia