Jimmy ist ständig krank...

  • Themenstarter Themenstarter Evi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, wir sind wieder da.

Nach näherer Untersuchung fand sie wieder wunde und zum Teil verkrustete oder offene Stellen im Wirbelsäulenbereich bis hin zum Schwanzansatz und an den Hinterläufen. Es sind allerdings verschiedene Ursachen möglich:

1. Unser jüngster Kater Flo (ca. 15 Wochen alt) hat ihn ziemlich böse an der Wirbelsäule usw. zerbissen. Da Jimmy übertieben Tollerant ist und sich nicht wehrt, wäre das zwar möglich, aber so übel kann ich mir das nicht vorstellen.

2. Es hat weiterhin mit seiner Immunschwäche zu tun. Daher werden wir einen Bluttest machen, da ein großer Vedacht auf die verschiedenen Sorten von Katzen-Aids (Fiv, Leukose usw.) besteht. Dieser konnte heute noch nicht gemacht werden, da Jimmy hierfür mind. 12 Stunden nüchtern sein muss...

Der Bluttest kann auch auf andere Krankheiten hinweisen, bzw. bestimmte Krankheiten können ausgeschlossen werden. Daher heißt es erstmal abwarten.

Jimmy hat sich jetzt ein bisschen hingelegt. Aber er hat munter gefressen (natürlich wieder in der komischen Standposition), aber er lässt sich anfassen und macht einen etwas besseren Eindruck.

Die Analdrüsen haben wir vorsichtshalber auch gleich überprüfen lassen. Doch die sind vollkommen in Ordung.

Danke für eure liebe Unterstützung!!!

Jetzt heißt es weiter Pfoten und Daumendrücken und den Bluttest abwarten...
 
A

Werbung

Sicher denke ich an euch, mit gedrückten Daumen. 🙂
Wann lässt Du das Blut untersuchen und worauf alles ?
Liebe Grüße
Liane
 
Werden uns morgen einen Termin für Donnerstag geben lassen.

Mussten erst abklären, wer unseren kleinen Flo solange nimmt, da Jimmy ja nüchtern sein muss und das bei 3 Katern so ne Sache ist. Jimmy kann nicht ohne Jacky leben (die zwei kamen zusammen aus Spanien), ihn über mehrere Stunden nicht zusehen, wäre der purster Horror und Stress für ihn. Und da klein Flo weder eine "Diät" aushält und auch nicht gerade ein Erholungsfaktor für Jimmy ist kommt er erstmal zu Oma und macht da ne Übernachtung von Mittwoch auf Donnerstag.

Also sie wollte das dann bei dem Termin genauer mit uns besprechen (wurden ja heute nur "reingeschoben"). Gibt es nicht so ne Art "großes Blutbild" bei dem fast alles getestet wird?? Wenn nicht, auf was genau soll ich denn am Besten testen lassen??

Aber was unsere TÄ sicher meint, ist das er nie ein normales, krankheitsfreies Leben füren wird. Er ist und bleibt ein immunschwaches Tier, bei dem schubweise immer schwere Symptome aufteten, die aber auch recht schnell wieder nachlassen. Sie hat heute sogar gemeint, dass sie mir für den "Ernstfall" das Spritzen setzen usw. beibringt, damit ich im Notfall gleich eingreifen kann und nicht immer erst warten muss. Ich hatte gerstern Abend so Angst um ihn, weil er so schreckliche Schmerzen hatte. Heute bei der TÄ ging es ihm schon etwas besser. Er lies sich sogar (unter leichtem gemecker und geweine) den kompletten Körper abtasten, die Analdrüsen kontrollieren, 2 Spritzen geben und dann noch mit einem Kamm das komplette Fell nach neuen Ekzemen absuchen. Und das alles ohne großes Festhalten. Aber sein Gesichtsausdruck und der ständig zuckende Rücke und das gestellte Fell hat seinen Schmerz und sein Unwohlsein ausgedrückt.

Es kann auch sein, dass wenn die Ekzeme von einer Allergie kommen sollten, eine Art Juckreiz entsteht, sodass dieser Juckreiz auch sehr schmerzvoll für meinen Jimmy sein kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
741
ferufe
F
P
Antworten
8
Aufrufe
498
Nula
Nula
S
Antworten
21
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben