Deutschland Joeline - sie wird es nicht leicht haben; absolut gruppentauglich-geb 2012/13- PS 34*

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Die Süße!

Wichtig ist, dass Ihr ihr die Zeit lasst, selber den Zeitpunkt festzulegen, dass sie Eure Berührungen duldet. Und ja, manche sensible Katze ist nach dem Schimpfen tagelang verschreckt. Das ist vor allem bei Scheuchen keine zielführende Maßnahme, weil sie Vertrauen zerstört.

Wenn möglich, versuche doch mal, Alternativen zu einem ungewünschten Verhalten anzubieten und dann zu loben, wenn diese angenommen werden.
 
A

Werbung

Ratet mal wer sich gestern ganz sachte am kopferl streicheln ließ und wer neben meinen Mann lag mit Körperkontakt?
 
Neee! :omg:
Das ist doch besser als Weihnachten, oder? :pink-heart:
 
Neee! :omg:
Das ist doch besser als Weihnachten, oder? :pink-heart:

Wie ein sechser im lotto. Wir haben uns beide angegrinst....
ok vorher gabs trockenfleisch...

Wegen schimpfen und loben..... ich lobe sie immer...aber unsere Regeln gelten für alle katzen...z.b Herdverbot....und ich schimpfe ganz selten.......
 
Das hört sich super an! :grin:

Ich kann dich beruhigen. Sie kommen immer wieder zurück.
Ich hatte mit Jared auch so meine Momente wo ich mir dachte "ok - das wars jetzt für die Woche kommt der NIE wieder zu mir". Gar nichts war, er kam, sah mich an, krächzte mich mit whiskyrauchiger Stimme an und machte mir ein Friedensangebot. :pink-heart:
 
Ratet mal wer sich heute das kopferl hat kraulen lassen?

Mehrmals hintereinander ist immer gekommen. ...
 
Werbung:
Heheee! :grin:
Sie kann Eurer Liebe nicht widerstehen. Ich gönne ihr das auch so! :pink-heart:
 
schöööön!!
 
Heit scho wieda.....und auch ohne trockenfleisch...

Es ist nur so süß sie ist immer so aufgeregt. ..der schwanz schlägt immer hin und her...
 
Ich freu mich so mit euch über die Fortschritte.
Uns geht es mit Mincky nicht anders. Jeden Tag ein Stückchen mehr Vertrauen. Ich darf sie sogar schon bürsten!!!

Weiter so!!!!
 
So mal wieder ein Update:

also sie hat gut zugenommen,( sie hat fast schon eine kleine Wampe) nach unserem Rückschritt vom Samstag( wo sie Willie verjagt hat und sie erst später nach Hause kam...dank Lucie) durfte ich gestern wieder streicheln....ganz lang...aber nur mit einer Hand und sie hat sogar geschnurrt...

Ansonsten weckt sie mich ganz süss...wir haben ja überall Holzboden und manche katzen mögen das tippeln ( das macht so geräuche: klicki klack klicki klack....und davon wird man dann wach...) sie macht das genauso wie die Lili...

Die Couch gehört zur Zeit ihr. die anderen schlafen zur Zeit woanders...

Rausgehen klappt noch nicht so ganz, im Frühjahr wenn wir die Türe wieder länger auflassen können, wird sich das legen.
 
Werbung:
Update:

Sissi war die perfekte Wahl für unsere Gruppe, sie hat sich zur Mutter der Kompanie entwickelt, sie kümmert sich um jeden und hätte letztens einen fremden Freigänger eingeladen mit rein zu kommen. so nach dem Motto: komm rein, hier gehts dir gut.

Mein Mann sagt manchmal scherzhaft: Sissi packt niemals mehr ihre Koffer, die bleibt uns.

Wir und unsere drei alten Katzen sind sehr glücklich mit ihr.

Sie ist so eine liebe, sanfte, verspielte Katze...

Momentan üben wir Freigang....er funktioniert nur mit offener Terrassentür...aber das geht leider nur wenn wir zu Hause sind und bei schönerem Wetter als momentan.
Streicheln funktioniert schon gut, hochheben noch gar nicht...sie kommt auch noch nicht auf den Schoss, aber das muss sie auch sie gar nicht.
 
schöne Nachrichten :pink-heart::pink-heart:
 
Schön, dass ihr alle glücklich seid. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Legolas
  • Gesperrt
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
145
Aufrufe
9K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben