Europa JORNET - mußte vollkommen isoliert aufwachsen

  • Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine schlimme Vergangenheit, kaum vorstellbar, der arme 🙁 umsomehr freut es mich dass er gerettet wurde und so gute Fortschritte macht.

Lena, wie sehr ich dich doch verstehen kann... Bei der Geschichte kann man nur schwach werden.. Man möchte ihn einfach für das eine Jahr entschädigen... Aber ich denke auch man sollte erstmal schauen wie er mit anderen Katzen klarkommt. Wenn es so gar nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe, wär es für ihn besser als Einzelkater vermittelt zu werden als sein Zuhause zu verlieren... Er soll nicht nur ein tolles sondern bei seiner Vergangenheit auch ein endgültiges Zuhause finden. Drücke ihm die Daumen!!!

Er hat übrigens echt tolle Augen :pink-heart:
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Snowflake: ich erhebe keinen alleinigen Anspruch auf diesen tollen Kater.
Natürlich wäre ich froh, wenn ich ihn aufnehmen dürfte, aber dafür muss ich erstmal meinen Krempel sortieren.
Wenn das gemacht ist und er dann noch frei ist und auch die PS und die Vermittlerin einverstanden sind, dann ja.
Wenn diese beiden aber einen anderen -ebenfalls sehr schönen- Platz für ihn finden bis dorthin, dann ist das für mich schade, aber für ihn freue ich mich!

Die Entscheidung doch noch einen vierten Kater aufnehmen zu wollen habe ich sehr spontan getroffen, auch überlegt, ob ich das wuppen kann und als ich gemerkt habe, dass das geht, wars klar.
Wenn er also einen Platz findet, dann weiß ich, dass es noch viele andere Notfellchen gibt und da wird sich dann einer freuen, dass ich Platz habe!
 
Alles wird gut

@ Mohlia, danke für die wunderschönen Bilder von dem Traumkater. :pink-heart:
Es sieht wirklich aus, als wenn gute Fortschritte macht. Du machst das einfach toll. Ich glaube, wenn ich diesen Kater in Pflege hätte, könnte ich ihn nicht mehr gehen lassen, gerade wegen seiner Vorgeschichte.
Freue mich auf weitere Berichte und Foddos.

@Lena06
Hast Du denn schon mit der Vermittlerin gesprochen, ob der Kater zu Dir kann?
 
Argenossen

Super, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass der kleine Mann noch einige Zeit benötigt, um mit Artgenossen vergesellschaftet zu werden. Ich wünsche ihm so sehr, dass es überhaupt möglich sein wird.
 
Hallo

@Patfly da kennst du aber Jornet schlecht :aetschbaetsch1:

Seit gestern sind ja nun meine eigenen Katzen hier. Beide waren sehr lange (ca 4 Jahre) auf einer Pflegestelle und haben nun noch ca 20h Autofahrt hinter sich um dann ganz woanders anzukommen und sind dementsprechen noch eher zurückhaltend.
Eigentlich war unser ursprünglicher Plan, die beiden 2 Tage lang zu separien, dass sie auch zur Ruhe kommen. Aber da hat uns Jornet leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und sich lautstark zu Wort gemeldet. Die Zusammenführung lief.. nun ja anders als gedacht. Ich hätte ja wahrscheinlich alles erwartet aber das nicht.

:pink-heart: Es war Liebe auf den ersten Blick :omg:

Erst haben sich Lua(die mutigere von beiden) und Jornet vorsichtig beschnuppert, Lua ist dann Raus gerannt, Jornet immer hinter her. Sie saßen zusammen unterm Bett, im Kleiderschrank, dann saß Lua hinterm Bett, Jornet auf dem Bett hat sie bewacht. Und er erzählt ihr soviel. Und versucht ihr immer Mut zuzureden, dass sie raus kommt. Was ihm auch gelingt. Er hat sich dann auch mit ins Wohnzimmer gebracht und überhaupt führt ER sie durch die ganze Wohnung. Ein richtiger Macho der kleine. Und wehe er sieht sie mal nicht. Dann läuft er durch die ganze Wohnung und sucht (natürlich auch wieder lautstark) nach ihr.

Das ist aktuell das einzige Problem bei der Sache: Jornet erzählt ununterbrochen. Die Nacht war wirklich schrecklich und er gibt einfach nicht auf. Ich denke ein paar Spielkameraden für Ihn wären wirklich toll! Wobei er noch seine Grenzen kennenlernen muss. Gestern hat er von den Damen schon eine kassiert, da er doch ein wenig zum Stalker mutiert ist. Aber ich denke, dass lernt er auch noch :zufrieden:

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Ich hoffe, dass Jornet bald sein Gesprächsstoff ausgeht. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Und gleich nochmal Fotos

oxbh.jpg


Sonntags ist chillen angesagt

1ct6.jpg



x0zc.jpg


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Patfly da kennst du aber Jornet schlecht :aetschbaetsch1:

Seit gestern sind ja nun meine eigenen Katzen hier. Beide waren sehr lange (ca 4 Jahre) auf einer Pflegestelle und haben nun noch ca 20h Autofahrt hinter sich um dann ganz woanders anzukommen und sind dementsprechen noch eher zurückhaltend.
Eigentlich war unser ursprünglicher Plan, die beiden 2 Tage lang zu separien, dass sie auch zur Ruhe kommen. Aber da hat uns Jornet leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und sich lautstark zu Wort gemeldet. Die Zusammenführung lief.. nun ja anders als gedacht. Ich hätte ja wahrscheinlich alles erwartet aber das nicht.

:pink-heart: Es war Liebe auf den ersten Blick :omg:

Erst haben sich Lua(die mutigere von beiden) und Jornet vorsichtig beschnuppert, Lua ist dann Raus gerannt, Jornet immer hinter her. Sie saßen zusammen unterm Bett, im Kleiderschrank, dann saß Lua hinterm Bett, Jornet auf dem Bett hat sie bewacht. Und er erzählt ihr soviel. Und versucht ihr immer Mut zuzureden, dass sie raus kommt. Was ihm auch gelingt. Er hat sich dann auch mit ins Wohnzimmer gebracht und überhaupt führt ER sie durch die ganze Wohnung. Ein richtiger Macho der kleine. Und wehe er sieht sie mal nicht. Dann läuft er durch die ganze Wohnung und sucht (natürlich auch wieder lautstark) nach ihr.

Das ist aktuell das einzige Problem bei der Sache: Jornet erzählt ununterbrochen. Die Nacht war wirklich schrecklich und er gibt einfach nicht auf. Ich denke ein paar Spielkameraden für Ihn wären wirklich toll! Wobei er noch seine Grenzen kennenlernen muss. Gestern hat er von den Damen schon eine kassiert, da er doch ein wenig zum Stalker mutiert ist. Aber ich denke, dass lernt er auch noch :zufrieden:

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Ich hoffe, dass Jornet bald sein Gesprächsstoff ausgeht. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße

Wwooooow ist das toll :pink-heart:
Und das, obwohl er so lange so isoliert war.
Ein bemerkenswerter Kater und das lässt hoffen.

Meine drei sind recht sozial, das würde ich behaupten.

WENN ich die neue Dosi werden sollte, dann hab ich mir schon überlegt wie:
meine neue Wohnung ist sehr groß, es gibt zwei Zimmer, die auf den Balkon raus gehen und die beide jeweils eine Tür zum Flur haben.
Eines davon kann ich zum separieren nehmen, mit zwei Gittertüren zum Flur und zum Balkon raus.
Evlt. im zweiten Balkonzimmer ebenfalls zwei Gittertüren, so das alle mal überall spazieren gehen können.
Mein Opa ist Schreiner, Material dafür habe ich genug bei meinen Eltern (mein Opa und ich bauen meine Möbel zum größten Teil selbst, ich hab schon sehr viel davon) und Opa ist Rentner und hat Zeit 😀

Ich bin gespannt.
 
Hallo

@Patfly da kennst du aber Jornet schlecht :aetschbaetsch1:

Seit gestern sind ja nun meine eigenen Katzen hier. Beide waren sehr lange (ca 4 Jahre) auf einer Pflegestelle und haben nun noch ca 20h Autofahrt hinter sich um dann ganz woanders anzukommen und sind dementsprechen noch eher zurückhaltend.
Eigentlich war unser ursprünglicher Plan, die beiden 2 Tage lang zu separien, dass sie auch zur Ruhe kommen. Aber da hat uns Jornet leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und sich lautstark zu Wort gemeldet. Die Zusammenführung lief.. nun ja anders als gedacht. Ich hätte ja wahrscheinlich alles erwartet aber das nicht.

:pink-heart: Es war Liebe auf den ersten Blick :omg:

Erst haben sich Lua(die mutigere von beiden) und Jornet vorsichtig beschnuppert, Lua ist dann Raus gerannt, Jornet immer hinter her. Sie saßen zusammen unterm Bett, im Kleiderschrank, dann saß Lua hinterm Bett, Jornet auf dem Bett hat sie bewacht. Und er erzählt ihr soviel. Und versucht ihr immer Mut zuzureden, dass sie raus kommt. Was ihm auch gelingt. Er hat sich dann auch mit ins Wohnzimmer gebracht und überhaupt führt ER sie durch die ganze Wohnung. Ein richtiger Macho der kleine. Und wehe er sieht sie mal nicht. Dann läuft er durch die ganze Wohnung und sucht (natürlich auch wieder lautstark) nach ihr.

Das ist aktuell das einzige Problem bei der Sache: Jornet erzählt ununterbrochen. Die Nacht war wirklich schrecklich und er gibt einfach nicht auf. Ich denke ein paar Spielkameraden für Ihn wären wirklich toll! Wobei er noch seine Grenzen kennenlernen muss. Gestern hat er von den Damen schon eine kassiert, da er doch ein wenig zum Stalker mutiert ist. Aber ich denke, dass lernt er auch noch :zufrieden:

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Ich hoffe, dass Jornet bald sein Gesprächsstoff ausgeht. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße

Wwooooow ist das toll :pink-heart:
Und das, obwohl er so lange so isoliert gelebt hat.
Ein bemerkenswerter Kater und das lässt hoffen.

Meine drei sind recht sozial, das würde ich behaupten.
Jackson ist zwar eher ein Brummbär was neue Katzen im Revier angeht, der braucht ein wenig länger, aber mit Elvis hat das auch gut geklappt und heute sind die drei ein Herz und eine Seele.

WENN ich die neue Dosi werden sollte, dann hab ich mir schon überlegt wie:
meine neue Wohnung ist sehr groß, es gibt zwei Zimmer (eins Wohn-/ eins Esszimmer), die auf den Balkon raus gehen und die beide jeweils eine Tür zum Flur haben.
Eines davon kann ich zum separieren nehmen, mit zwei Gittertüren zum Flur und zum Balkon raus.
Evlt. im zweiten Balkonzimmer ebenfalls zwei Gittertüren, so das alle mal überall spazieren gehen können.
Mein Opa ist Schreiner, Material dafür habe ich genug bei meinen Eltern (mein Opa und ich bauen meine Möbel zum größten Teil selbst, ich hab schon sehr viel davon) und Opa ist Rentner und hat Zeit 😀

Ich bin gespannt.
 
Hallo.
Man spekuliert ja im Moment schon ob nicht irgendwo Siam drin steckz so viel und laut wie er immet redet 😀

Aber wär doch super wenn das klappt. Dann hätte er wenigensts jemanden in seinem alter. Die Damen hier mögen sich nicht so mit ihm abgeben zur Zeit. Zumindest nicht spielen.
 
So zutraulich ist er schon :pink-heart:

1005153_395515283890343_1760961078_n.jpg
 
Werbung:
Es kommt immer anders

Schön zu lesen, dass sich Jornet für Artgenossen interessiert. Na ja, und zu erzählen hat er sicherlich eine Menge. :pink-heart:Ist eigentlich schon verständlich, dass die Damen noch nicht mit ihm spielen wollen, sie müssen doch selbst erst ankommen.😉
Deine Fotos von dem Charmeur sind toll.
 
Hallo

und wieder ein Update 🙂 (Er ist aber auch so ein tolles Fotomodell :pink-heart: )

Aktuelle Beschreibung zu Jornet:

Jornet ist ein junger verspielter Kater mit Stummelschwanz, der sehr gerne allen von seinen Erlebnissen erzählt. Natürlich ist er immer noch ein wenig misstrauisch Menschen gegenüber. Aber wer sollte ihm das auch verübeln. Er kennt es ja nicht. Bei schnellen Bewegungen kann er die Situation noch nicht genau einschätzen und entscheidet sich erstmal für Abstand. Auch bei Fremden hält er erstmal Abstand, vorallem auch weil alle Menschen so rießig groß sind. Setzt man sich aber zu ihm auf den Fußboden ist man ihm nicht mehr ganz so Furcht einflößend. Anfassen ist ihm noch unheimlich, aber aus der Hand füttern klappt schon super. Hat er erst einmal seine Bezugsperson gefunden, kommt er auch Abends schonmal mit ins Bett, auch wenn es nur zum Füße-unter-der-Bettdecke-jagen ist.

Mit anderen Katzen versteht er sich, fordert sogar ihre Nähe ein. Hier entpuppte sich der einst scheue kleine Kater bei Damen als Macho und mutierte sogar ein bisschen zum Stalker. Er muss natürlich seine Grenzen erst kennenlernen, aber hätte sehr gerne einen Spielpartner.


5tx4.jpg


6md8.jpg


09ei.jpg
 
Es ist eine wahre Freude diese Fotos zu sehen.
Wenn ich mir vorstelle, dass er da ganz alleine in diesem Schacht gelebt hat.

Schön, dass er bei Dir so aufblüht und angesichts seiner "Biographie" bin ich sehr positiv überrascht, dass er sich so relativ normal verhält.

Bitte berichte weiter von ihm.
 
Oh, ich freue mich so für den schönen Katermann:pink-heart: und so tolle Fortschritte!

Seine schreckliche Lebensgeschichte hat mich tief berührt.

Danke, dass Jornet bei Dir einziehen durfte.

Alles Liebe für Euch und ich freue mich auf weitere Bilder und News
 
Tolle Entwicklung, wunderschöne Fotos.

Ich kann mir vorstellen, das seine Kletter'hemmung' auf mit mangelnde Übung und fehlendes Training zurück zu führen ist, hat er u. U. mental und physisch Nachholbedarf.
 
Werbung:
Hallo

ich schieb mal wieder 🙂

Irgendwie ja trotzdem schade, dass sich so wenige für ihn interessieren. Ich glaube mit ein bisschen Geduld wird das ein super toller Kater :pink-heart:

Ja die Übung fehlt ein bisschen. Aber das wird schon.

Schließlich macht er ja auch immer Sportübungen

Rumpf dehnen..
htxk.jpg


entspannen...
hp8h.jpg


Vorderläufe dehnen...
3uhi.jpg


Hochziehen..
yyb8.jpg


und schließlich auf dem Bett entspannen
ilhu.jpg
 
Es ist eine Freude, Jornet bei seiner tollen Entwicklung zusehen zu dürfen.
(Wenn man seine Vorgeschichte bedenkt, macht er sich doch schon ganz prima.)
 
Ja, ich finde es auch schade, dass sich nicht mehr Katzenfreunde für seine Entwicklung interessieren. Ich schaue jeden Tag, ob es Neuigkeiten gibt und freue mich über seine Entwicklung. Wie schon gesagt, hätte ich ihn damals auch gern als Pflegi genommen, aber es wurde ja wegen meiner vier Katzen und Hund abgelehnt. Ich bin immer noch ganz verliebt in diesen wundervollen Kater. :pink-heart:
 
Hallo Mohlia,

doch....Jornets Schicksal interessiert mich sehr und ich lese von Anfang an mit.

Ich bin begeistert, wieviel Ihr gemeinsam schon erreicht habt. Dieser zauberhafte kater entwickelt sich großartig und es bereit mir eine große Freude zu sehen, wie sich seine Körperhaltung und Mimik verändern 🙂


Ich drücke die Daumen, daß er bald sein endgültiges Zuhause findet, wo er jüngere Gesellschaft hat, mit der er richtig spielen kann.

Deine beiden Kätzinnen sind vermutlich etwas überfordert mit dem Jungspund, oder?
 

Ähnliche Themen

Miameuschen
Antworten
34
Aufrufe
4K
Mohlia
Mohlia
Miameuschen
Antworten
1
Aufrufe
808
miamor
M
Annette
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
Miameuschen
Antworten
1
Aufrufe
547
Miameuschen
Miameuschen
Miameuschen
Antworten
8
Aufrufe
976
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben