Europa JORNET - mußte vollkommen isoliert aufwachsen

  • Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Mohlia,

Er ist weder panisch weggelaufen noch hat er sich versteckt. Er hat sich Futter zu werfen lassen, hat gespielt, sich entspannt hingelegt, also alles ganz toll gemacht 🙂

du hast großartige Arbeit geleistet. Jornet hat das Glück eine ganz tolle Pflegemutter gefunden zu haben!!!

Für den weiteren Weg drücke ich die Daumen!
 
A

Werbung

Hallo Mohlia,



du hast großartige Arbeit geleistet. Jornet hat das Glück eine ganz tolle Pflegemutter gefunden zu haben!!!

Für den weiteren Weg drücke ich die Daumen!

Dem kann ich nur zustimmen, aber das Katerle hat auch sehr viel geleistet.
Du Schöner, hoffentlich hast Du Deinen Besuch so richtig um den Finger gewickelt. :pink-heart:
 
Hallo

dankeschön für das Kompliment 🙂
Leider wird es sich erst in ein paar Wochen entscheiden, heißt, es darf sich weiter verliebt werden und natürlich auch angefragt werden 😉

Ich helf mal ein bisschen nach

2u5k.jpg


v5cu.jpg


v2q7.jpg


x7tw.jpg


iujp.jpg


fkpp.jpg
 
Wir drücken weiterhin die Daumen!!!
Ich könnt Jornet auch sofort in die Tasche packen 🙂
 
Ich auch, aber man lässt mich ja nicht. :pink-heart:
 
Hab eben mal mein Handy aussortieret und noch schöne Bilder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte 🙂

klzb.jpg


xrge.jpg


zc9w.jpg


Damit man auch mal sieht wie gut das Gruppenleben hier klappt..

b050.jpg


6bx8.jpg


Jornet oben
knd9.jpg


Bei Jornet kann man auf jeden Fall viel mit Futter erreichen. Wenn ich Fressen zubereite kommt er neuedings auch an und streicht mir um die Beine :pink-heart: er wird immer mutiger der Kleine.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für schöne Bilder wieder!

Hast Du toll gemacht.
 
..mehr Bilder :pink-heart:
Schön zu hören das er sich so toll entwickelt.
Ist das ein Hamsterkäfig?

LG
 
Ja das ist ein Hamsterkäfig. Davon gibts hier noch 2 mehr 😉
 
Ritinha und Jornet sind nicht gerade die dicksten Freunde. Sie mag ihn nicht besonders, fühlt sich öfter belästigt von ihm und zeigt ihm das deutlich. Vor 2 Tagen war wieder so ein Moment. Ritinha wollte sich einfach nur hinlegen, ihre Ruhe. Dann kam Jornet.. das war das erste mal, dass ich gesehen hab, das Ritinha dermaßen ihre Krallen einsetzt.

5 Minuten später sah die Situation dann so aus

689s.jpg


Er gibt nicht auf der Kleine.

Was ich eigentlich mit dieser Geschichte sagen möchte, Jornet ist anderen Katzen gegenüber total freundlich und aufgeschlossen. Es kam noch zu keiner Situation, bei der ER aggressiv reagiert hat. Das ging bisher nur von den Damen aus. Auch bei dieser Situation zeigte er keine aggressive Gegenwehr. Er entscheidet sich ersteinmal für Abstand und zieht sich zurück. Da Ritinha ihm öfter zeigt, dass er bei ihr nicht erwünscht ist, hält er auch einen gewissen Sicherheitsabstand zu ihr.

Durch und durch ein lieber Kerl also, ohne Aggressionen. (Ich mache nur immer bekanntschaft mit seinen Krallen, wenn er mit meiner Hand spielen möchte 🙄 )

Liebe Grüße
 
Ach, ist das ein goldiger Schatz.:pink-heart:
Schade, daß Ritinha das nicht zu schätzen weis.
 
Werbung:
Und dafür sind Pflegestellen so klasse.

Sie können sehr genau den Charakter, das Wesen beschreiben.

Super machst Du das!

Und Jornet ist ein Goldstück.

Mit einem Rauffreudigen Gegenpart und in Kombination mit liebevollen Dosis zeichnet sich ein hoffnungsfrohes und sehr lustiges Zukunftsbild ab.
 
Leider habe ich diesen Thread eben erst entdeckt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte ...

Ich kann nur sagen, dass Jornet ein wunderschöner Kater ist! Ich finde, dass er ein außergewöhnlich edles Profil hat. Tolle Augen hat er auch - und er ist überhaupt ein Traumkater! 🙂

Ich bin froh und dankbar, dass es Menschen gab, die zumindest dafür gesorgt haben, dass der Kleine in diesem Schacht nicht elend verdursten und verhungern musste! Und ich bin sehr glücklich darüber, dass der Kater trotz aller Widrigkeiten gerettet werden konnte!!!

Jornets Geschichte ist wirklich sehr traurig! Ich hatte Tränen in den Augen als ich las, dass er fast seine ganze Kittenzeit in völliger Einsamkeit und Isolation verbringen musste. Ich habe versucht, mir das vorzustellen ...

Wie unfassbar trist muss es sein, so lange ganz allein in einem Schacht leben zu müssen - ohne Artgenossen zum Spielen, Raufen und Kuscheln, ohne menschliche Zuwendung, Ansprache, Streicheleinheiten, Liebe, ohne Klettermöglichkeiten, Abwechslung, Spaß, Spiel und Spannung?

Von großer Kälte oder Hitze, Regengüssen etc., denen dieser arme Kater schutzlos ausgesetzt war, mal ganz abgesehen!

Wie unendlich lang müssen ihm diese vielen Monate vorgekommen sein! Jeder Tag, jede Minute seiner Gefangenschaft in diesem öden, trostlosen Schacht waren wahrscheinlich wie eine Ewigkeit für ihn.

Wenn man weiß, wie Kitten miteinander spielen, raufen und schmusen, wie sie voller Freude, Neugier, Spannung und Tatendrang ihre Umgebung erforschen, wie sie mit jedem Tag mutiger und geschickter werden, wie sie ihre Kletterkünste von Tag zu Tag mehr perfektionieren, kann man sich vorstellen, auf wie viel Schönes und Wichtiges der arme Jornet in seiner Kittenzeit verzichten musste und was er alles versäumt hat!

Auch ich glaube nicht, dass er wegen seines verkürzten Schwanzes schlecht klettert. Er hat das Klettern als Kitten einfach nicht erlernen können, weil er keinerlei Möglichkeit dazu hatte.

Um so mehr erstaunt und freut es mich, dass Jornet in nur wenigen Monaten so phantastische Fortschritte gemacht hat! Und zwar sowohl körperlich als auch vom Sozialverhalten her! Das ist einfach toll! Da habt Ihr wirklich großartige Arbeit geleistet!!! 🙂

Jornet scheint ein Kater zu sein, den in all den vielen traurigen, einsamen Monaten seiner Isolation nie der Lebensmut verlassen hat und der sich trotz seines unglaublich schlechten Starts ins Leben jetzt nach und nach alles zurückholen will, was ihm dieser schreckliche Schacht weggenommen hat! Er ist glücklicherweise gerettet worden - und diese Chance wird er nutzen!!!

Der Kater mag ja klein sein; aber er ist ein großer Kämpfer mit dem Herzen eines Löwen!!!

Jornets tolle Entwicklung bestätigt mal wieder meine Meinung, dass Tiere, auch wenn sie aus den gelinde gesagt denkbar ungünstigsten Verhältnissen kommen, mit viel Geduld, Verständnis, Zuwendung und Liebe zu ganz wundervollen und liebenswerten Familienmitgliedern werden!

Ich bin sicher, dass Jornet es schaffen wird, nach und nach alles aufzuholen und zu lernen, was er durch seine "Isolationshaft" versäumt hat! Zum Glück lebt er jetzt bei sehr liebevollen Menschen, die ihm Schritt für Schritt dabei helfen und ihn begleiten!!! 🙂

Nach allem, was Jornet in seinem zarten Alter schon durchmachen musste, hat er das auch mehr als verdient!

Und was Jornet vor allem verdient hat ist, dass er bald ein ganz tolles und sehr liebevolles Zuhause auf Lebenszeit findet!

Ich bin sicher, dass Jornet seinen zukünftigen Menschen sehr viel Freude bereiten wird und dass sie ihrem Schicksal dafür danken werden, diesen besonderen Kater gefunden und adoptiert zu haben!

Ich wünsche Jornet von ganzem Herzen alles Gute und ein langes, glückliches Katzenleben!!!
 
Zwillingsmami das hast du ganz toll geschrieben :pink-heart:
 
@ Zwillingsmami: da stimme ich Dir in allen Punkten absolut zu.
 
Um so mehr erstaunt und freut es mich, dass Jornet in nur wenigen Monaten so phantastische Fortschritte gemacht hat! Und zwar sowohl körperlich als auch vom Sozialverhalten her! Das ist einfach toll! Da habt Ihr wirklich großartige Arbeit geleistet!!! 🙂

Dankeschön 🙂, es war zwar am Anfang nicht gerade einfach, aber es wird.

Und ein Witzbold ist er auch manchmal 😀

Das mit der Dusche habe ich ja glaube schon gezeigt. Heute morgen hatte er woeder eine neue tolle Idee, weil das blöde Pflegefrauchen nicht rechtzeitig gefüttert hat, hat er sich gedacht, macht er eben den Napf voll

945801_409521815823023_605095190_n.jpg


:pink-heart:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Selbst ist der Mann (öhm, der Kater.)😀
 
Heute gibt es wieder Jornet Bilder 🙂

Auf dem "neuen" Kratzbaum (haben ihn schon länger wurde in einem anderen Raum aber nicht genutzt, also musste der Kratzbaum umziehen)
90r5.jpg


sqcx.jpg


56h9.jpg


rnex.jpg


Mit anderen Katzen im Bett schlafen klappt auch schon 😉

e0v2.jpg



Möchte niemand den kleinen adoptieren? 😕
 
Ich würde ihn schon gerne nehmen, aber leider sind wir mit 3 Fellnasen bereits ausgelastet.😳
 
Zusammen auf dem Kratzbaum sitzen klappt auch, fehlt also nur noch Jornets Traumzuhause :pink-heart:

1157551_411293358979202_222997626_n.jpg
 

Ähnliche Themen

Miameuschen
Antworten
34
Aufrufe
4K
Mohlia
Mohlia
Miameuschen
Antworten
1
Aufrufe
808
miamor
M
Annette
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
Miameuschen
Antworten
1
Aufrufe
547
Miameuschen
Miameuschen
Miameuschen
Antworten
8
Aufrufe
976
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben