Hello. 🙂
Ich bin hier vor ein paar Tagen auf Jornets Geschichte gestossen und seitdem ließ sie mich nicht mehr los.
(Hatte gestern schon einen ellenlangen Beitrag geschrieben, aber vor dem Abschicken, hat sich mein Lappi aufgehangen. 🙄)
Deswegen muss ich das alles jetzt noch einmal zusammenklauben.
Normalerweise wollte ich so schnell keinen neuen Kater mehr, da unserer erst vor Kurzem verstorben ist (er war Freigänger und starb aus ungeklärten Gründen auf einem Feld), doch Jornet ist einfach wirklich nur zum Verlieben.
Unser Morpheus war ein Findelkind, den Freunde unterernährt und verlaust mitten in der Kaiserslautrer Innenstadt fanden, zu sich nahmen und aufpeppelten. Leider vetrug sich der Kleine mit ihrer, schon in die Jahre gekommenen Katze nicht und so nahmen wir ihn auf, nachdem die wirklich sehr umfassende Suche nach dem Besitzer keinen Erfolg brachte.
Seit Morpheus weiss ich: wenn, dann will ich nur ein Notfell, denn es gibt einfach genug Katzen, die Hilfe benötigen.
Wir wohnen in einer 95qm Erdgeschosswohnung - komplette Wohnungshaltung wäre also möglich. Wir besitzen eine Terrasse mit kleinem Garten und die Gegend hier ist eher ruhig (gleich nebenan ein riesiges Feld, ein Bauernhof mit Pferden etc.) - also wäre theoretisch auch Freigang machbar, wenn er denn will. (Da müsst ich nur über meinen eigenen, ängstlichen Schatten springen, aber im Zweifelsfall: immer für die Katze.)
Da ich momentan im Mutterschutz bin, bin ich auch die meiste Zeit daheim. Hätte also viel Zeit, mich mit dem kleinen Racker auseinander zu setzen. Ich denke, dass das sehr wichtig ist für ihn... er muss das Vertrauen in die Menschen ja erst lernen.
Leider gäbe es (noch ?) keinen Spielgefährten für ihn, da ich, wenn dann, Notfelle nur in zeitlichem Abstand aufnehmen will.
Eine andere Sache wäre wohl die Entfernung zu euch. Ich wohne im Kaiserslautrer Umland. Aber auch das sollte kein Problem sein. Für den Kleinen würde ich auch die Spritkosten übernehmen (oder was da so anfällt).
Also, ich melde mich hier mal offiziell als Interessentin... natürlich würde ich mich aber freuen, wenn ihr für ihn jedoch ein Heim fändet, in dem Katzen/Kater schon vorhanden sind, damit er sich mal richtig schön raufen kann. (Ich habe mich leider schon in ihn verliebt, bevor ich las, dass er sich mit euren Katzen/Katern so gut versteht... am Anfang sprach ja alles für einen Einzelgänger.)
LG Zenai