Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat Joyce denn nun ganz genau ?
Wurden die Wucherungen zur Bestimmung eingeschickt ?
Wann gibt es die Ergebnisse ?
Wie bzw. wogegen wird sie momentan behandelt ?
ich hatte den Ta nur kurz am Telefon, ich lasse mir das heute ausführlich erkären.
Sie hat wie gesgat Veränderungen an der Bauchspeicheldrüse die entfernt worden sind, sprich ein Teil der Bauchspeicheldrüse wurde entfernt.
Wie man das genau nennt weiß ich nicht...
Nein wurden nicht eingeschickt...
Sie kriegt momentan Medikamente zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse, sprich damit diese sich erholt und etwas regenieriert....die Schnittstelle muss ja verheilen und der gesunde Teil muss ja deutlich mehr Arbeitt übernehmen...
Es ist das erste mal das ich mit Bauchspeicheldrüsen Geschichten Kontakt habt, ich muss mir dsa heute uach erklären lassen... hab zwar schon nen bisschen gegoogelt aber das erklärt mir ja den konkreten Vorfall nicht sondern nur die allgemeine FUnktionsweise...
Fakt ist das es nun mehrere Möglichkeiten gibt... also das sie einmal Diabetes entwickelt und/oder Enzyme über das Futter braucht damit sie die Nahrung weiterhin gut verdauen kann.. oder noch irgendwas drittes...
Der Ta hat gesagt erstmal abwraten wie die Pankreas auf die Behandlung anspricht... genaueres kann er mir erst nächste Woche sagen.. dann möchte er nochmal endoskopisch schauen weil auf nem US nicht so viel zu erkennen ist..
so das ist mein Wissensstand bis jetzt...
Geht es dir eigentlcih irgendwie noch ganz gut?
Ihc habe gesagt das ich ihn nur kurz am Telefon hatte und daher nochmal hinfahre und es mir genau erkären lasse!
Wucherung= Veränderungen, die wurden entfernt, sorry dsa ich zwei verschiedene Worte benutzt habe..
Und warum einschicken? Was bringt der Unterschied obs gutartig oder bösartig ist für einen erkenntnisgewinn?
Ich habe nur erklärt worüber ich nachgelesen habe..
Er möchte gucken ob die BAuchspeicheldrüse auf die Behandlung anspricht! Und das sagt er selber kann er besser wenn er sie sich in Farbe angucken kann! Was bitte spricht dagegen? Klar ist eine Narkose nicht nett.. aber was erkennt man den auf einen US?
Mein Ta ist super ausgestattet.... warum sollte er keine Zeit für sie haben??
Dir ist schon klar das ich das alles uach irgendwie finanzieren muss? Aber klar die nächset Katze schick ich ins TH, da wird sie hier einfach eingeschläfert! Und ein anderer Verein nimmt sie sicher ncith mit ner Epi Diagnose... hast du eigentlich ne Ahnung? und dreimal darfst du raten warum ich auf den Ta gewartete habe... und ja es ist leider so, kannst sie gerne sofort übernehmen und die Behandlugn tragen..
Sie ist seit Dienstag da und wird stationär behandelt, was zum Geier stimmt den schon wieder nicth? Sie hatte 1 mla die Woche leichte Anfälle, sie musste erstmal irgendwie wieder auf die Beine kommen und das hat Anja geschafft.....
Du mußt dich hier nicht rechtfertigen.
Joyce wird geholfen und nur das zählt.
Ärgere dich nicht du handelst ganz richtig.
Du mußt dich hier nicht rechtfertigen.
Joyce wird geholfen und nur das zählt.
Ärgere dich nicht du handelst ganz richtig.
Sehe ich auch so Mian, du reißt dir den A.. auf und kriegst dann so eine Antwort von Calimera.. Du hast dir nichts vorzuwerfen, ich hab sowieso Respekt vor dir das du nicht alles hinwirfst unter anderem auch wegen den Kosten
@ calimera
möchtest du vielleicht die Pflege übernehmen?? Bisschen mir dankbarkeit auszusprechen würde dir auch nicht schaden.. sorry aber der Katze wird geholfen und das zählt.
weisste was ?
Kotz dich aus wenn du magst, ich werde HIER in dem Thread nix mehr schreiben....Katharina reisst sich den A auf und wird nur angepöbelt ? !
Sonst gehts aber noch oder ??? DU bist sicher ne Heilige, die alles sofort versteht und alles weiss und sich zeitgleich um alles kümmern kann, Glückwunsch dazu !! Andere scheinen das nicht zu können.
Und weg bin ich hier, das is echt nen scheiss forum !!!
Bisher hab ich mich immer zurück gehalten, aber hier meinen alle sie seien die besten.....BAH ich möchte mal wissen was ihr wirklich auf die reihe bekommt ausser fette beiträge zu schreiben !!
Sorry Katharina, HIER mach ich nix mehr auf, es wird sich sicher wo anders was finden , hast ja meine Tel
weißt Mian, ich finde es immer wieder witzig wenn Leute schlauer sein wollen als ein TA 😀 das ist echt zum schieflachen, der hat Tiermedizin studiert und eine laie will schlauer sein? Ich brech weg 😀
Ich kann über so etwas nicht lachen -.-
Es ist wie Mianmar sagte, Calimera weiss NIX über die Hintergründe, das meiste besprechen wir nämlich nicht hier......auch wenn sie meint das sähe so aus, ne is nicht.
Mich regt so etwas einfach nur auf ! Calimera liest hier nur die Grund Info und meint sich ein Urteil bilden zu können ? Ist sie eine TA ??? Würd mich echt mal interessieren ......
Gerade wenn darum geht die Erkrankung überhaupt zu erkennen müssen wir auf den Rat des TA hören oder wie seh ich das ? Und der kann auch nicht durch blosses Handauflegen sagen was es ist und wie er behandeln muss. Dafür sind nun mal Untersuchungen notwendig ! Und das so etwas nicht von heute auf morgen geht ist ja wohl klar ( naja den meisten auf jeden fall ) . Und etwas besseres als Joyze ein paar Tage da zu lassen gibt es auch nicht oder sollte ich sie täglich dahin fahren ?? Ist ja überhaupt kein Stress für die Katze......
Man man sowas ärgert mich total..............
... Und warum einschicken? Was bringt der Unterschied obs gutartig oder bösartig ist für einen erkenntnisgewinn? ...
Und warum einschicken? Was bringt der Unterschied obs gutartig oder bösartig ist für einen erkenntnisgewinn?
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese ... Danke ... ich habe keine weiteren Fragen ...
Sorry - das meinst Du doch jetzt nicht im Ernst – was der Unterschied zwischen einer Wucherung und Krebs ist – und das es keinen Unterschied macht wie behandelt wird …
Ich möchte nur eins anmerken – es wird in der Hauptsache kritisiert, dass Untersuchungen – Diagnosen – und Behandlungsansätze sich ewig hinziehen.
Wenn die kleine Maus Probleme mit der BSD hat – sollte sie eventuell nicht „arbeitsfähig“ oder entzündet sein – ist das ein Problem das massive Schmerzen verursacht – ein TA der sich ge-nau auf diese Erkrankungen spezialisiert hat sagte mir – das sind mit die schlimmsten Schmerzen die man haben kann.
Vor diesem Hintergrund kann auch ich diese schleppende Behandlung nicht nachvollziehen … aber sei es drum – ihr tut das richtige – tut es weiter – und ich hoffe sehr sehr inständig, dass die Maus nicht die Schmerzen hat die ich befürchte…
du weisst aber schon, dass diese Diagnose erst vor ein paar Tagen gestellt wurde ??
Verdammt nochmal, warum bemerkt eigentlich niemand, dass Joyze überhaupt noch lebt ? Dass sie jetzt behandelt wird und dass das auch noch privat bez wird ??
NEIN, immer nur anmerkungen wie mans besser machen kann....SUPER danke
Ohne Mianmar wäre die Katze sicher schon nicht mehr......
Du solltest aufhören dich zu rechtfertigen Mianmar,
ich denke KEINE von denen die hier Kritik üben
würden nur ansatzweise die Kosten dafür übernehmen.
PUNKT
Edit: lass uns am besten alles weitere per PN besprechen und wenn das Thema durch ist sehen wir hier weiter .......