Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
keine Ahnung ob es noch irgendwen hier interessiert....

Also Joyze ist ncohmal stationär zum Tierarzt.. sie ist dort unter 24 Std. Webcam Überwachung....
Die Blutwerte haben sich super erholt, sie hat super gut zugenommen, das Fell ist wirklich schön geworden.. sie ist ne kleine Meckertante die sich meldet wenn sie Hunger hat.. momentan kriegt sie Trofu und Nafu für ihre Bauchspeicheldrüse noch.. wir wollen die werte aber jetzt nochmal komplett neu überprüfen udn dann anpassen... ich möchte sie gerne auf normales Nafu und die Enzyme umstelllen... und da die Werte letztes mal wieder in der Referenz waren denke ich haben wir da gute Chancen das die Bauchspeicheldrüse sich wieder erholt hat.

Aaaaber, wir müssen doch zur Epilepsie zurück schwenken... sie hat ca. 1 mal die Woche Anfälle (teils sogar seltener).. die PS konnte das auch letzte Woche endlich mal mit eigenen Augen sehen.. die Anfälle dauern nur gut 20 sekunden.. daher ist das gar nicth so einfach... meist haben ihre Kinder das nur nachts mitgekriegt da Joyze dort mit im Bett schläft..

Wir gehen jetzt davon aus das es da noch ein weiteres Problem gibt... es wird ein Blutzuckertagesprofil erstellt um zu gucken ob nicht doch eine versteckte Diabtes dahinter steckt.. zusätzlich regelmäßige Temperaturkontrolle....

Der Tierarzt möchte so einen Anfall gerne sehen... daher die komplett Überwachung... wir hatten ein Vido aber das zeigte nur die Nachwehen (verkrampft rumsitzen, zuckende Ohren )... ich denke danach steht noch ein Herzschall an.. und dann müssen wir gucken......

Ich bin mit Epilpesie auch überhaupt nicht vertraut... vor allem das diese Anfälle nur so kurz snid wundert mich.. Wir haben auch zusammen, also ich und die PS, Videos auf Youtube geschaut udn sie hat mir anhand dessen erklärt wie so ein Anfall ausschaut...

Joyze liegt auf der Seite, die Gliedmaßen zucken.. das dauert ca 20 Sekunden, ist nicht so heftig wie auf den Videos zu sehen.... danach sitzt sie kurze Zeit verkrampft da und geht dann zb. futtern..

Ich werde dazu noch einen separaten Thread aufmachen..
 
A

Werbung

So, Joyze kriegt am Tag 1/4 Tablette Luminaletten... bis jetzt geht es ihr damit sehr gut.. Sie ist seit Freitag wieder auf ihrer PS und in 2 Wochen muss sie wieder zum Blutabnehmen um zu gucken ob die Luminaletten einen passenden Spiegel eingestellt haben.. welche Werte das genau sind hab ich vergessen zu fragen...
Sie hat somit jetzt offiziel Epi und muss ihr leben lang Tabletten nehmen.. damit ist sie fast unvermittelbar... älter, schüchterner zu anderen Katzen, mit Bauchspeicheldrüsen problemen und Epi... 🙁

Edit:
Anja ich lass die überschrift ändern und bitte ergänz die Epi Diagnose im ersten Post...

Edit 2:
Wir müssen Joyze auch deutschlandweit inserieren denke ich.. kriegen wir schon irgendwie hin... also ergänz bitte auch das Entfernung keine Rollle spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabletten müssen nicht unbedingt einen gewissen Spiegel haben, sie dürfen nur nicht einen gewissen Spiegel überschreiten.
Der Spiegel kanna uch geringer sein, als der Richtwert, solange sie darunter keine Anfälle hat.
Laut Tierneurologen sollte man den ersten Spiegel erst 4 Wochen nach der 1. Luminalettengabe machen. Vorher ist es sonst total verfälscht.
Lass doch mal deinen TA Rücksprache mit einem Tierneurologen halten, hat unsere damals auch gemacht. Die TA haben meist viel zu wenig Ahnung davon, kommt ja nicht gerade oft vor.
Ich kann dir den Tierneurologen Kai Rentmeister empfehlen, allerdings wird der zu weit weg sein.
 
oki... also unser macht jetzt die erste Kontrolle nach 2 1/2 Wochen ca....
 
Werbung:
also ich hab nochmal nachgefragt, wir haben uns jetzt auf 3 Wochen geeinigt.. eben weil die Pankreas auch nochmla überprüft werden muss..

So und nun nen dicker fetter Schups... Joyze sucht...
 
und schubs hoch,
Joyze sucht immer noch dringend !!!!!!!!
 
Hat nicht noch einer ein Plätzchen für die Süße?

Katzen mit Epilepsie kommen sehr gut damit klar, meist merkt man es ihnen garnicht an, wenn sie gut auf Tabletten eingestellt sind.
 
Seit sie Tabletten nimmt hatte sie noch keinen Anfall 🙂

Wer hat noch einen Platz für die Süsse Schmusekatze frei ????????
 
trauriger schups..
sie ist fast unvermittelbar.. was ich da machen soll weiß ich auch noch nicht...
 
Werbung:
Joyce sucht ihren Kuschelplatz

Joyce ist eine ca. 11 Jahre alt Glückskatze und durch und durch eine etwas ältere verkuschelte Dame. Sie liegt momentan auf ihrer Pflegestelle ständig mit im Bett und lässt sich kuscheln. Sie ist altersbedingt etwas ruhiger, aber super verschmust und zutraulich. Mit anderen Katzen kommt sie nur klar wenn sie etwas ruhiger sind, ob Wohnungshaltung oder Freigang ist egal.
Wo ist nun der Haken? Joyze ist leider Epileptikerin, sie braucht einmal am Tag ihre Tabletten sonst bekommt sie leichte epileptische Anfälle. Noch dazu kommt das sie ein Bauchspeicheldrüsenproblem hat und daher bestimmte Enyzme benötigt. Durch Enyzme und Tabletten entstehen ca. Mehrkosten von 20 Euro pro Monat.
Wir suchen jetzt den Menschen der ihr noch mal eine Chance gibt…


aktueller Vermittlungstext.... Vermittlung erfolgt deutschlandweit gegen eine kleine Schutzgebühr...
 
Also 20 Euro sind bissel viel denke ich,
die Tabletten kosten um die 40 Euro, da sind 100 drin und sie bekommt 1/4 Tablette am Tag, das heisst, die 40 Euro kannste mal locker aufs ganze Jahr verteilen.......und wenn wir vom Spezialfutter auf normales hochwertiges Nassfutter umgestiegen sind dann kommen ja "nur noch " die Enzyme dazu.....

also Mehrkosten pro Monat vielleicht nen 10er oder ???? wenn überhaupt 🙂
 
Katha und ich haben gestern mal ausgerechnet.

Ich habe für Lui für die Luminaletten immer 30€ für 50 Stück bezahlt.
Das Enzym kostet 50€ und reicht ca. 3 Monate.
 
und schubs hoch -.-
 
Ich geb nicht auf und schubse weiter -.-

Es wäre so schön wenn die Süsse endlich ein neues Zuhause findet !!!!
 
Werbung:
wenn man mti 20 euro Mehrkosten rechnet, ist man sicher gut im Bild..
Sorry ich war die letzten Tage krank..

Daher hier ein nächtlicher Schups, bitte bitte bitte... ich schicke die Katze morgen durch ein paar Verteiler und stelle sie noch auf weiterne Börsen ein.. es muss sich ein Platz für sie finden...
 
ich schubs die süsse wieder mal :aetschbaetsch1:
 
Ach mench -.-

Es tut mir einfach nur leid weil sie separiert ist bei uns . Ich glaub wenn ich mal 3 Tage frei habe mach ich die Türen auf und gucke nochmal wie meine Miezen reagieren.....vielleicht gehen die ja nicht wieder sofort drauf -.-
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben