Joyze 11 Jahre, Epilepsie & Spezialfutter, unvermittelbar? PLZ: 32

  • Themenstarter Themenstarter Angel2107
  • Beginndatum Beginndatum
Calimera ist finde deinen Beitrag wirklich mehr als unverschämt.

Kathy reißt sich täglich den A... auf, versorgt ihre Pflegis, betreut Pflegestellen, setzt sich für Notfälle ein und nimmt solche Katzen als private Pflegis auf, die kein Verein will bzw. ein TH vllt schon längst eingeschläfert hätte, weil die Kosten mehr als enorm sind, und, und, und ....

Sie hier anzugreifen, weil sie für die weitere Diagnostik auf ihren Stammtierarzt wartete (hier möchte ich nochmal anmerken, dass es der Katze nie sichtlich schlecht ginge, sonst wäre Kathy die letzte gewesen, die Kosten gescheut und gewartet hätte), sie also anzugreifen weil auch sie finanzielle Grenzen hat, ist wirklich mehr als unverschämt.
Und sie dann auch noch hinzustellen, als würde sie sich nicht richtig um das Tier kümmern bzw. es sich nicht interessieren, dass reißt dem Fass wirklich den Boden aus!!!

Calimera Kathy hat es dir angeboten, sie vermittelt dir die Katze gerne. Also auf was wartest du? Sag bloß dir machen die Kosten oder der enorme Aufwand Sorgen 🙄.

Wenn nur die Hälfte der Leute die hier im Forum rummeckern auch in der Realität anpacken würden, könnte man im Tierschutz einiges mehr erreichen!
 
A

Werbung

Der Ta kann schon anhand des Bildes bei der Endoskopie Aufschluß geben was das für Gewebe ist etc.
Sorry, aber das geht nicht mit dem bloßen Auge.
 
Sorry, aber das geht nicht mit dem bloßen Auge.

Ich habe nicth gesagt das man es sofort weiß, aber man weiß ne Richtung..
Er hat mri auch bestätigt das es bei Bauchspeicheldrüse fast immer bösartig ist..

Also es sind Knötchen vorhanden... die Langerhans Zellen sind nicht betroffen, sprich kein Diabetes möglich.. das auffällige Knötchengewebe wurde entfernt.. es wird jetzt mit Schweine-Enzymen die Pankreas angeregt und geguckt wie die Knötchen sihc in der Woche entwickeln... schlägt es nicht an oder verschlimmert sich sogar schaut es sehr schlecht aus für Joyze...
und es werden halt noch so Medis gegeben.. ich konnte mir leider nicth alle merken..

Wichtig ist das es jetzt bergauf geht.... das diese Knötchen sich zurück bilden.. sowas kann unter anderem auch durch Wurmbefall, mangelnde Ernährung etc zurück fallen..

Wichtig für die Vermittlung:
Wenn das ganze positiv für sie ausgeht kann es sein das sich die Pankreas soweit erholt das sie wieder ganz fit wird. Sollte sie sich nciht erholen und nur einen Teil ihrer Aufgaben wieder annehmen so müssen über das Futter bestimmte Enyzme verteilt werden, also noch etwas relativ einfaches.. und regelmäßige kontrollen erfolgen.
 
ok weiss ich bescheid fürs erste, danke 🙂


edit: Gut dass das nur nen Joke war Juik ^^
Calimera würd Joyze niemals zu Gesicht bekommen von mir 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok weiss ich bescheid fürs erste, danke 🙂


edit: Gut dass das nur nen Joke war Juik ^^
Calimera würd Joyze niemals zu Gesicht bekommen von mir 🙂)

was spielt caimera denn überhaubt für eine rolle hier? Ähm nur für mich zum verständniss 🙂

LG Svenja
 
Werbung:
so, egal was mit den Streiteren hier ist.. wir fangen jetzt neu an..

Also Joyze ist immer noch beim Ta... er hat gesagt er möchte noch ne Woche warten, momentan schlagen die Medis sehr gut an... sie kriegt momentan spezielles Futter für die Bauchspeicheldrüse und Enzyme..
Nächste Woche möchte er nun Endoskopisch nachschauen ob alles ok ist, die Prognose ist aber sehr gut... sie bleibt so lange da bis sie gut eingestellt ist...

Zukunft:
Der Ta hat gesagt sie soll weiterhin das Spezialfutter bekommen, da bin ich nicth so angetan von... daraufhin meinte er selber kochen würde uach gehen... also wollen wir uns jetzt etwas einlesen und Joyze passend barfen.. ich halte das für viel viel gesünder.... Der Ta hat gemeint sie bräuchte eigentlich mindesten noch 1/2 jahr das Spezialfutter, aber barfen wäre auch ok.. halt mit angepassnten Rezepten.. und halt die Enzyme darüber....
Ihre Ernährung wird damit etwas aufwändiger, aber es lohnt sich defintiv.. die Enzyme sind gar nicth mal so teuer.. eine Dose kostet wohl 56 Euro und hält nach Aussage der Ta-Helferin ewig (ich tippe so auf 4 Monate), macht vllt 15 Euro Mehrkosten pro Monat....

Damit ist Joyze fast unvermittelbar.... ich werde nächste Woche nochmal einen separten Beitrag eröffnen wo ich mal gucke ob noch wer Tipps hat.... also wie wir sie am besten ans Barfen kriegen und passende Rezepte erstellen...

bitte hört euch um ob es noch jemanden gibt der ihr evtl eine Chance gibt...
 
Melde dich mal im dubarfst Forum an Kathy. Da gibt es sehr viele, die sich mit barfen bei speziellen Krankheiten auskennen.

Die Enzyme reichen wirklich ewig. Wir haben damals für Floh was bekommen, weil er nach den Giardien dauerhaft Durchfall hatte.
Von der kleinen Tüte haben wir immer noch was übrig und das obwohl er es schon ne Weile bekommen hat.
 
Das werd ich dann wohl auch machen, Joyze kommt ja wieder zu uns dann 🙂
 
Das werd ich dann wohl auch machen, Joyze kommt ja wieder zu uns dann 🙂

Oder lieber du 😉. Ist eigentlich sowieso besser, wenn sich die PS damit befasst 🙂. Wenn du fragen zum barfen an sich hast, immer her damit, helfe dir gerne 🙂.
Allerdings kenne ich die krankheitsspezifischen Besonderheiten nicht, da musst du dich selber einlesen 😉 www.dubarfst.eu.

Fürs barfen allgemein würde ich dir für den Anfang den Kalki und das Anfängerskript empfehlen, kostet insgesamt 4€, die aber für einen guten Zweck sind (Spende Tierschutz).
 
Alles Gute für dich, du süße Joyce!
Ich bin raus aus dem Thema.
 
Werbung:
Hatte es im Abo, wird mir hier zu stressig 🙂
Wie gesagt, alles Gute weiterhin.
 
ich denke wenn alles soweit klar ist in 1-2 wochen werden wir sowieso besser neu aufmachen oder ?
 
so.. ich wollte mal updaten..

JOyze ist immer noch beim Ta.. die Wunde von der Endoskopie hat sich entzündet so das der Ta nciht erneut an der Stelle ansetzen konnte.. es soll wohl erst noch etwas abheilen.... sie hat sich leider so stark geputzt...
ansonsten nimmt sie gut zu, ihr gehts gut (die Helferin schwärmte von ihr) und den Rest sehen wir dann....

Sobald wir eine positive Prognose haben udn sie zurück auf PS kann lassen wir uns erstmal für ne Woche das Diätfutter mitgeben udn dann werden Angel und ich uns zusammen einlesen inwieweit wir Joyze passend barfen können..
Sie wird vom Ta so eingestellt das wir da gar nix weiter machen brauchen... außer regelmäßigen Kontrollen..

Es wird händeringend eine Endstelle gesucht..... auch wenn das leider fast unmöglich ist... bitte leitet das weiter... es können alle Berichte vom Ta mitgenommen werden, ich lasse kurz vor Abgabe auch nochmal ein großes Blutbild erstellen und spendiere die erste Dose Enzyme... mehr kann ich leider nicht tun....

Edit: Anja ergänzt du das bitte auf Seite 1? Sie hat jetzt defintiv eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz... und ich denke von ihrer Entwicklung her das das alles gut klappen wird und sie eine gute Prognose hat noch einmal halbwegs gesund zu werden und gut mit dem Enzymen zu leben...
 
Werbung:
Joyze darf morgen zurück auf ihre Pflegestelle... die Werte befinden sich momentan wieder in der Referenz... das gesamte Blutbild sieht gut aus.
sie bekommt jetzt di enächsten 6 Wochen das Diätfutter, danach kriegen wir vom Tierarzt entsprechende Barfrezepte... ich hoffe das sie so lange nicht mehr auf ihr neues Zuhause warten muss... ich hoffe damit haben wir die Ursache für die Zitteranfälle gefunden und behoben... beim Ta ist nichts weiteres aufgefallen.
 
auf Seite 1 sind neue Bilder 🙂

@Mianmar, ich hab ein Video, leider zu spät angefangen -.-
muss meinen Sohn mal fragen ob ers bei Youtube hochladen kann
 
ja das wäre super anja... möglichst morgen dann kann ich dasm orgen mit zum Ta nehmen und ihm das vorspielen...
Aber sie sieht deutlich besser aus... ist richtig hübsch geworden die Maus....

Momentna kriegt sie übrigens nur das Diätfutter.... udn kommt damit gut klar, eine Kontrolle der Werte ist Anfang November angesetzt... Es ist dann doch deutlich besser geworden so das die Enzyme nicth mehr gegeben werden müssen...
 
dein posteingang ist voll :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben