Juckende Quaddeln an Armen u. Beinen

• Themenstarter Themenstarter Avaya
  • Beginndatum Beginndatum
Auch Wohnungskatzen sind nicht vor Flöhen sicher. Meine Mutter hat gerade eine richtige Flohplage!! Sie hat auch nur Wohnungskatzen. Kam auch nur zufällig beim TA raus. Ich würde sicherheitshalber mal einen Flokamm besorgen und bei den Pelzis nachsehen.
Ich hatte mal spanische Erdbeeren gegessen (hatte diese eigentlich schon abgewaschen, aber wohl nicht ausreichend). Jedenfalls hatte ich danach gut 1,5 Tage einen voll heftigen Juckreiz am ganzen Körper.

Ja, ich weiß, dass Wohnungskatzen vor Flöhen nicht sicher sind 😳. Aber sie haben keine. Hab schon die Fellis durchsucht, und kratzen tun sie sich auch nicht.

Aber muss heute Abend eh Futter-Nachschub holen, da kann ich ja mal schauen, ob die so einen Flohkamm da haben 😉

A

Werbung

Sollte es wiederkommen und nicht an den Katzen liegen, forsch mal bitte Richtung Darm weiter. Ich hatte auch mal von jetzt auf gleich juckende Quaddeln am ganzen Körper, ohne dass es einen ersichtlichen Grund gab. Ich hab monatelang Antihistamine geschluckt, weil es sonst unerträglich war.

Als ich schließlich einen Termin in der Hautklinik hatte (mein Hautarzt hatte mich dorthin überwiesen, weil er mittlerweile auch ratlos war), kam bei Tests dann raus, dass ich Bakterien im Darm hatte, die da nicht hingehören. Die haben die Quaddeln ausgelöst. Nachdem ich die passenden Medikamente mitbekommen habe, war der Spuk nach ca. 10 Tagen vorbei.

Wollen wir hoffen, dass es nun besser wird und nie wiederkommt 🙂
War nur ein Tipp mit den Flöhen. Seit der Plage bei meiner Mutter gucke ich 1x die Woche mit dem Flokamm bei meinen nach...

Ja, kann ja nicht schaden mit dem Flohkamm 🙂.
Wir tragen ja allen möglichen Scheiß mit unseren Schuhen in die Bude...

Dann mal gute Besserung 🙂

Einen flohkamm brauch ich nicht, wenn eines der Tiere bei meiner besten Freundin Flöhe hat, bemerke ich das nach nur 5 Minuten.
Ich bin sozusagen ein zuverlässiger Floh-Detektor :grummel:

Sollte es wiederkommen und nicht an den Katzen liegen, forsch mal bitte Richtung Darm weiter. Ich hatte auch mal von jetzt auf gleich juckende Quaddeln am ganzen Körper, ohne dass es einen ersichtlichen Grund gab. Ich hab monatelang Antihistamine geschluckt, weil es sonst unerträglich war.

Als ich schließlich einen Termin in der Hautklinik hatte (mein Hautarzt hatte mich dorthin überwiesen, weil er mittlerweile auch ratlos war), kam bei Tests dann raus, dass ich Bakterien im Darm hatte, die da nicht hingehören. Die haben die Quaddeln ausgelöst. Nachdem ich die passenden Medikamente mitbekommen habe, war der Spuk nach ca. 10 Tagen vorbei.

😱😱😱
Oh weia, was es alles gibt... Ich hoffe einfach mal das Beste, und dass es nicht wieder kommt :zufrieden:

Werbung:

darf ich mal fragen, wie das dann festgestellt wurde, mit den bakterien im darm? welche untersuchung wurde dazu gemacht?

Danke für die Genesungswünsche 🙂. Was die Ärztin gesagt hat, siehe oben 😉

Mensch das hab ich ja total übersehen 🙂

Na aber wenn es vermutlich keine allergische Reaktion auf die Miezen war, dann ist das ja erstmal super beruhigend 🙂

Dann sag ich mal gute Besserung und auf dass das nicht nochmal vorkommt !

Mensch das hab ich ja total übersehen 🙂

Na aber wenn es vermutlich keine allergische Reaktion auf die Miezen war, dann ist das ja erstmal super beruhigend 🙂

Dann sag ich mal gute Besserung und auf dass das nicht nochmal vorkommt !

Ich danke Dir 🙂. Wir werden ja sehen, ob das Gejucke heute Abend daheim wieder losgeht.... 🙄

darf ich mal fragen, wie das dann festgestellt wurde, mit den bakterien im darm? welche untersuchung wurde dazu gemacht?

Uff, da fragste mich was, das ist 15 Jahre her 😕. Ich meine, über eine Stuhlprobe. Vorher wurde ausgeschlossen, dass die vorhandenen bekannten Allergien (u. a. auf Kobalt, weswegen ich eine Zeitlang extra angeschaffte Töpfe aus Emaille und Edelstahlbesteck mit Kunststoffgriffen benutzen musste) Schuld sind.

Wie siehts denn inzwischen aus mit dem Ausschlag?

Werbung:
Lieb, dass Du nachfragst :pink-heart:.

Ist wieder alles bestens. Keine Quaddeln mehr aufgetaucht nach zwei Wochen. Es scheint wohl tatsächlich an der dicken Erkältung gegelegen zu haben 🙂