Juhu der Kratzbaum ist endlich daaa!!!

• Themenstarter Themenstarter Anny
  • Beginndatum Beginndatum
Anny

Anny

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mich entschieden und einen neuen Kratzbaum gekauft. Ursprünglich sollte es ja ein Catwalk werden, aber da die finanzielle Seite mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns dieses Prachtexemplar gekauft. Er steht seit Montag.

Leider haben meine Beiden den Baum noch nicht mit dem Popo angeguckt und wollen lieber ihren Alten wieder. Habt ihr ne Idee, wie ich ihnen den neuen schmackhaft machen kann?

LG
Anny mit Muffin und Lucky

A

Werbung

Ui, der sieht aber auch toll aus!

Jalousien hoch, Baum in's Spiel mit einbeziehen, wären nun so meine spontanen Ideen...

:wow: der sieht ja toll aus 😀
leg doch ein paar stinkis oder leckerchen drauf 😀

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mich entschieden und einen neuen Kratzbaum gekauft. Ursprünglich sollte es ja ein Catwalk werden, aber da die finanzielle Seite mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns dieses Prachtexemplar gekauft. Er steht seit Montag.

Leider haben meine Beiden den Baum noch nicht mit dem Popo angeguckt und wollen lieber ihren Alten wieder. Habt ihr ne Idee, wie ich ihnen den neuen schmackhaft machen kann?

LG
Anny mit Muffin und Lucky

Ohhh, sehr schön, wenn deine Katzen den Baum auch weiterhin nicht mit dem PoPo und anderen Körperteilen angucken...meine Katzis nehmen den Baum bestimmt als Geschenk großzügig an....jajaja:aetschbaetsch2:

Stupsie muss dich leider entäuschen 😉

Mit ganz viel Leckerlies hats bei Muffin schonmal geklappt. Vielleicht riecht das Teil auch einfach zu neu 🙄

Vielleicht ein bißchen Catnip auf den Stamm reiben?????

Werbung:
Ist eigentlich das untere Bett Originalhöhe der Juliette? Kannst du mir sagen, wie hoch der Stamm genau ist?

Es gibt doch auch was zum einsprühen,wo die Miezen ganz verrückt werden aber ich weiss nicht mehr wie das heisst🙄

Ich habe meine zwei einfach auf den Baum gesetzt und seither lieben sie ihn 😀. Witzigerweise hat jeder da seinen Stammplatz wo ich sie am Tag des Einzugs hingesetzt habe 🙄.

Wow. Der ist aber wirklich toll!
Ich würde das aussitzen. Klar sind die alten Kratzbäume aus Katzensicht besser...sie riechen ja auch toll nach ihnen. Sie werden ihn sicher bald "austesten". 😀 So war das hier auch, als ich die zerfetzten "Plüschteile" entfernt hatte.

Ist eigentlich das untere Bett Originalhöhe der Juliette? Kannst du mir sagen, wie hoch der Stamm genau ist?

Also der vordere Stamm des untersten Bettchens ist 50 cm hoch, der lange hinten 90 cm und dann jeweils Abstände von 50 cm. Wir haben hier nämlich eine Deckenhöhe von 2,77 m. Als die Stämme noch im Karton lagen, habe ich erst einen riesen Schreck bekommen, weil ich dachte dass das ja nie passen würde. Aber es passt zum Glück. Catnip oder das Spray probier ich lieber nicht aus. Irgendwie rennen meine Beiden dann immer panisch davor davon 😕 Fragt mich nicht warum?

Ich würde das aussitzen. Klar sind die alten Kratzbäume aus Katzensicht besser...sie riechen ja auch toll nach ihnen. Sie werden ihn sicher bald "austesten". So war das hier auch, als ich die zerfetzten "Plüschteile" entfernt hatte.
*lach* ja das werde ich auch machen! Der Alte wird hier auf keinen Fall mehr aufgebaut. Obwohl mir schon das Herz blutet, wenn Lucky auf dem Karton sitzt, in dem nun der alte Baum liegt. Anscheinend hing er sehr an dem Teil.

Werbung:
Also den Alten kannst du gern haben :aetschbaetsch2:

Danke, bei Petfun sieht die untere Etage so niedrigst aus. 50cm geht ja 🙂

Ui, der sieht aber schick aus, der könnte meinen Fellnasen auch gefallen :verschmitzt:

Von welcher Marke ist der genau? Ich hab da ja so überhaupt keine Ahnung oder hab ich das jetzt überlesen? 😳

Dankeschön schonmal,
lg Meike

EDIT: Ok, 1 & 1 zusammengezählt 😳 - ist nen Petfun, oder? Ich glaub, ich bin dann mal weg - stöbern 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ui, der sieht aber schick aus, der könnte meinen Fellnasen auch gefallen :verschmitzt:

Von welcher Marke ist der genau? Ich hab da ja so überhaupt keine Ahnung oder hab ich das jetzt überlesen? 😳

Dankeschön schonmal,
lg Meike

EDIT: Ok, 1 & 1 zusammengezählt 😳 - ist nen Petfun, oder? Ich glaub, ich bin dann mal weg - stöbern 😀

Japp ist ein Petfun😉 Juliette um genauer zu sein! Viel Spass beim Stöbern.

Werbung:
da werd ich ja glatt neidisch 😀

Hab uns auch schon einen bestellt, leider kommt er erst ende des Monats

Huhu Malou,
ich habe auch sehr lange hin und her überlegt, welchen Baum ich nehmen soll und welchen nicht. Ich kann diese Plüschteile nicht leiden und so habe ich tagelang im Internet geguckt😉 Eigentlich sollte es ja mal ein Catwalk werden, aber der ist für meine Verhältnisse leider zu teuer. So bin ich dann zu Petfun gekommen, habe mich hier viel darüber informiert (Danke an alle für die Tipps) und letztendlich einen bestellt. Bis heute bereue ich die Entscheidung keineswegs. Das Teil steht hier bombenfest und das bei 2,77 m Deckemaß. Ich wollte nämlich nen Baum, der nicht bei der ersten Atacke umfällt oder windschief in der Gegend rumsteht. Anfangs mochten meine beiden den Baum überhaupt nicht, was wohl im Nachhinein mit dem neuen Geruch zu tun gehabt haben muss. Jetzt lieben sie den Baum und nutzen ihn mehr als ihren Alten. Besonders bemerkenswert finde ich, dass auch die unteren Plattformen genutzt werden, was ich so nicht gedacht hätte, da meine eher die Höhe bevorzugen.

Mein Fazit: Der Baum wird heiß und innig geliebt, hält bis jetzt alle Spiel-und Hochsprintattacken aus, steht immer noch 1A und ich würde ihn immer wieder kaufen. ( Wenn mein Konto wieder etwas aufgefüllt ist, wird wohl noch ein kleinerer Baum für das Schlafzimmer folgen😎 )

Lg Anny