Neuer Kratzbaum - gut UND erschwinglich?

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

*hihi* haben die und hier doch ganz schön überredet :grin:

was für einen wünscht du dir? lass mich raten...hm, joy?

*hihi* haben die und hier doch ganz schön überredet :grin:

was für einen wünscht du dir? lass mich raten...hm, joy?

Nein, falsch geraten :aetschbaetsch1:
Ich stelle mir aus zwei Wandbäumen selbst einen zusammen.

Und du?!

ah ok.

ich habe den jacky o. mit 2 hängematten und einem bettchen bestellt. kommt in 1-2 wochen *hibbelundfreu*

Hallo ihr Lieben,

ich gestehe, ich habe nicht alle Posts durchgelesen, aber ich hab hier einen Tipp für Kratzbäume:

http://www.jago24.de/kategorie/77/0/Katzen

Dort habe ich meinen letzten gekauft und der ist total super!!! Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meines Erachtens perfekt.

Den Shop findet man auch über ebay, da kann man vielleicht noch was sparen!

LG

aber die letzten zwei seiten hätte man durchlesen können, dann wüsstest du dass man sich gehen billigbäume und für etwas hochwertigere entschieden hat 😉

die bäume auf deiner seite, sind die gleichen wie bei amazon, ebay und co und hier schon öfters verlinkt worden.

nix für ungut.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich gestehe, ich habe nicht alle Posts durchgelesen, aber ich hab hier einen Tipp für Kratzbäume:

http://www.jago24.de/kategorie/77/0/Katzen

Dort habe ich meinen letzten gekauft und der ist total super!!! Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meines Erachtens perfekt.

Den Shop findet man auch über ebay, da kann man vielleicht noch was sparen!

LG

Also von diesen Kratzbäumen kann ich definitiv nur abraten, die sind ihr Geld nicht wert - wir hatten 2 Stk. und die haben nicht einmal ein halbes Jahr überlebt, danach durften wir sie entsorgen, abgesehen davon sind auch die Liegeflächen zu klein und mühsam zu reinigen waren sie auch und laufendes Schraubennachziehen wir ebenfalls an der Tagesordnung.

LG, Andrea

Also von diesen Kratzbäumen kann ich definitiv nur abraten, die sind ihr Geld nicht wert - wir hatten 2 Stk. und die haben nicht einmal ein halbes Jahr überlebt, danach durften wir sie entsorgen, abgesehen davon sind auch die Liegeflächen zu klein und mühsam zu reinigen waren sie auch und laufendes Schraubennachziehen wir ebenfalls an der Tagesordnung.

LG, Andrea

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, aber es kommt denke ich auch immer darauf an, wie die Katze den Baum bearbeitet. Unsere Maus findet ihren Baum total toll und was die Liegeflächen und Reinigung betrifft, kann ich jetzt auch nicht meckern!

Ist denke ich Ansichtssache! 🙂

Ist denke ich Ansichtssache! 🙂

das natürlich, aber für mich gab es zwei k.o.-kriterien gegen diese art von bäumen:

- sie halten kein 9 kilo kater aus, geschweige denn ahbendie hängematten/liegeflächen platz für ein großen kater

- sie sind mir alle viel zu stark verbaut. zu viel schnick schnack, was meiner eh nicht nutzt. er mag nurhängematten, also fiel die entscheidung nach den erkenntnissen leichter

ich habe geschaut was mein kater will :grin:

Werbung:
Ich muss Prinzi77 Recht geben...

Meine Schwester hat einen 4 kg Kater (EKH) und eine 7 kg Katze (Norwegische Waldkatze) und hatte einen dieser Bäume von Ebay, nach etwa 4 Monaten waren bereits 2 Säulen gebrochen, obwohl die beiden den Baum nicht wer weiß wie maltretieren.

Ich hatte/habe meinen ersten Baum von Ebay, Nieke ist mit 2,5 kg noch ein Leichtgewicht und Kiara ist mit ihren 3,5 kg auch nicht sonderlich schwer, trotzdem ist mein Ebay Baum so extrem wackelig, das nicht mal die drei Winkel an der Wand viel bringen....mal davon ab, das der Plüschbezug sich an allen Ecken und Enden auflöst....obwohl er nicht stark bespielt wird, sondern eher als Schlaf- und Rückzugsort verwendet wird.

Aber so macht jeder seine Erfahrungen, ich bin ab von Amazon und Ebay Bäumen, weil ich diese Erfahrung gemacht habe und anstatt mir 4 mal in 2 Jahren einen neuen Baum für 50 Euro zu kaufen, kaufe ich mir einen für 200 Euro und der hält mehr als die nächsten 2 Jahre :grin: aber wie sagt man?!

"Jedem das Seine"

das natürlich, aber für mich gab es zwei k.o.-kriterien gegen diese art von bäumen:

- sie halten kein 9 kilo kater aus, geschweige denn ahbendie hängematten/liegeflächen platz für ein großen kater

- sie sind mir alle viel zu stark verbaut. zu viel schnick schnack, was meiner eh nicht nutzt. er mag nurhängematten, also fiel die entscheidung nach den erkenntnissen leichter

ich habe geschaut was mein kater will :grin:

Das ist natürlich auch richtig so, man sollte immer im Sinne der eigenen Samtpfote entscheiden! Und wenn dein Katerchen ein bisschen schwerer bzw. größer ist, hat das natürlich mit einem kleineren Baum keinen Sinn! 🙂

Ich habe auch von Jago24 einen Baum und bin auch unzufrieden.
die obere Platte habe ich gar nicht wirklich dran gekriegt (habe von unten nach oben gebaut) und so musste ich den Baum nochmal abbauen und von oben nach unten aufbauen. Die Hängematten hängen regelmäßig durch (muss dann alle paar Wochen wenden), der Stoff ist schon eingerissen, Kotzflecken kriege ich kaum mehr raus, die Liegeflächen viel zu klein...

Irgendwann wirds auch bei mir ein Petfun 😳

Los hibbelt mit mir!! Ich habe heute die Rechnung für meinen Petfun überwiesen.....jetzt noch 2 Wochen und er ist da!!!!!! 😀😀😀

Das sind doch nur 1209600 Sekunden, das ist doch zu überstehen!? :oha:

Die Jago24 Bäume gefallen mir echt auch nicht, wie schon von Prinzi gesagt,zu verbaut und zu viele Extras und was die Qualität angeht würde es mich nicht überzeugen :sad:

Werbung:
Los hibbelt mit mir!! Ich habe heute die Rechnung für meinen Petfun überwiesen.....jetzt noch 2 Wochen und er ist da!!!!!! 😀😀😀

und welchen haste jetzt bestellt?

aber freu dich nicht zu früh, ich warte seit 2 wochen. trotz geldeingang, noch nix 🙄

und welchen haste jetzt bestellt?

aber freu dich nicht zu früh, ich warte seit 2 wochen. trotz geldeingang, noch nix 🙄

Oh je.....ich hoffe es geht schnell!!

Ich habe mir selbst einen zusammengestellt....Nieke liebt Stämme rauf und runter klettern und "hüpft" dabei gern wie ein Äffchen, daher habe ich mich für 2 Deckenspanner-Stämme auf einer Bodenplatte entschieden, welche in kurzem Abstand zueinander stehen, so kann sie perfekt klettern und hüpfen :grin: Hier mal die "Skizze" welche als Vorlage dient.....

kratzbaumidee.jpg

:oha:WOW :oha:
tolle skizze,

die idee finde ich total super.

darf man mal fragen was du für deinen tollen zukünftigen Baum bezahlt hast???