stern84
Forenprofi
Stümmt! 😀
😀 danke 😀
(gedanklich steht der baum schon bei mir in der wohnung! 😉 )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stümmt! 😀
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Pussy Versand Bäumen, ob sie auch mehr als nur 1 Jahr überstehen?!
Hallo Zusammen,
ich habe nochmal gegrübelt und mir eure Ideen durch den Kopf gehen lassen....hab über die Gewohnheiten meiner beiden Mädels nachgedacht und zwei Varianten herausgesucht, die mir gefallen und auch über kurz oder lang bezahlbar sind...
Zum einen wäre da ein Petfun Kratzbaum, entweder einen Deckenspanner oder ein Wandbefestigungsmodell, selbst zusammen gestellt aus zwei Säulen mit je einer kleinen Liegefläche halbhoch und einer Hängematte oben.
Zum anderen wäre die Idee das ganze nicht als Baum sondern als Wand umzusetzen, einen Sisalteppich zu kaufen (80x200m) und dort jeweils zwei kleine Liegeflächen und zwei Hängematten zu befestigen.
Ich muss dazu sagen, meine beiden lieben Hängematten, je höher desto besser und sind von ihren Kratzgewohnheiten eher unkompliziert, sie gehen sowohl an die untersten Säulen als auch an das angebotene Kratzbrett, es dürften also beide Varianten problemlos einzeln machbar sein.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr wählen?
Fallen euch Vor- oder Nachteile zu den beiden Möglichkeiten ein?!
Bei Bedarf und nach finanzieller Möglichkeit, könnte ich bei beiden Varianten noch erweitern.
Ja ich weiß was du meinst mit den Launen, passiert mir auch häufiger
Also ich habe meinen Mann mal in meine Überlegungen miteinbezogen, auch wenn er mir da freie Hand lässt und sich eigentlich raus hält. Er findet auch beide Lösungen toll, allerdings würde ihm die Baumvariante für unser Wohnzimmer besser gefallen, sodass hier die Entscheidung nun gefallen ist und ich nur noch auf das passende Kleingeld warten muss Was die Teppich Variante angeht, wenn ich dann irgendwann wieder Burdget habe....wir haben einen Recht großzügigen Flur
Gefallen wird meinen Beiden sicher beides sehr gut, Hauptsache Hängematten sind vorhanden, sie sind vernarrt in die Dinger!! Und da beide am liebsten ganz oben liegen und sich nicht, wie momentan, um den oberen Platz kabbeln sollen, plane ich alles in zweichfacher Ausführung
Hach Mensch ich freu mich jetzt schon drauf!! *ungeduldig bin*
Aber erst einmal heißt es jetzt sparen....
Ich danke euch nochmal für die Tipps, Tricks und Meinungen und freue mich etwas gefunden zu haben, wo ich mir sicher bin, eine gute Entscheidung getroffen zu haben!
Das Problem ist, ich habe derzeit ja nur einen "Plüsch-Billig-Baum"...der hat zwar eine "Hängematte" aber wenn du weißt wie diese Dinger konzepiert sind, dann weißt du mehr als eine Mietze passt da net rein also Kiara allein sieht immer schon sehr sehr gequetscht aus da drin, da passt Nieke im Leben nicht mehr mit rein. Sie habens schon zusammen versucht, aber einer ist dann genervt und geht oder sie kabbeln halt, wenn sie zufällig beide gleichzeitig rein wollen...
Aber das ändert sich bei einer echten Hängematte mit 50x40 cm Platz ja zum Glück!! Dann werden sie sicher auch zusammen drauf liegen, aber wenn sie dann mal nicht zusammen liegen mögen (kommt auch vor) dann bin ich froh wenn ich zwei davon habe
Doch genau diese der Marke "extrahässlich"
Gerade unsere Kiara, sie ist nunmal eine sehr feine Perserdame, findet sich da zu zweit reinquetschen mächtig doof Schönheit brauch eben ihren Platz und genau so benimmt sie sich auch....
Aber bei dem Platz auf den Petfun Hängematten, wird sie sich wohl nicht so anstellen und falls sie dann doch einen ihrer "nur gucken nicht anfassen" tage hat (das gilt dann auch für Nieke), hat sie eine eigene....
Also alles perfekt!
ja gute Frage
Ach, wenn dann meine Mädels glücklich und zufrieden auf ihrem neuen Baum
liegen, dann bin auch ich glücklich, ob mit oder ohne eigener Hängematte!