Neuer Kratzbaum - gut UND erschwinglich?

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
:oha:WOW :oha:
tolle skizze,

die idee finde ich total super.

darf man mal fragen was du für deinen tollen zukünftigen Baum bezahlt hast???

Und natürlich darfst du fragen, was ich bezahlt habe.....ähm sekunde....*mal eben auf der Rechnung nach guck*....es waren genau 268,95 € :verschmitzt:

A

Werbung

:grin: na ja, "erschwinglich" kann man natürlich vielfältig interpretieren :aetschbaetsch2:

Lieber einen teuren, der viele Jahre hält, statt viele billige oder?!
Vom Geld her kommts aufs gleiche raus....mein jetziger hat 50 € gekostet und knapp 6 monate gehalten....ergo muss der Petfun mindestens 2 1/2 Jahre halten, dann hat er sich gelohnt :grin:

Und für die Fellpopos tut mans doch gerne....

Den Baum finde ich richtig gut, gerade für 2 Katzen muss sich keiner um den oberen Platz streiten,jeder hat einen ;-)) Der ist schlicht,aber praktisch und schön, nicht so verbaut 🙂

Als ich deine Zeichung sah,dachte ich sofort an die Turnhalle in der Schule und an die Kletterstangen nahe der Wand :omg:

Nun 269 € klingt erstmal viel,dafür das es aber zwei Bäume nahezu sind, ist der Preis ok,wenn man bedenkt, was dieser woanders kosten würde :verschmitzt:

stolzer preis 😳
aber wie du schon sagtest
was tut man nicht alles für die fellpopos 😉
hehehe...

ich habe hier auch ein KB stehen von ebay.
meiner hat aber 70 gekostet,
noch hält er, muss er auch 😉 weil ich momentan kein geld habe für einen neuen... (muss auto in die werkstatt bringen😡 zahnriemen wechsel, schweine teuer 😡)

naja aber ich möchte auf jeden fall dieses jahr noch einen haben 😉
der kommt dann ins wohnzimmer😀
und der alte Kratzbaum wird neu gestaltet 😉
neuer stoff um die bretter 😉
und dann wird ne lange kratzstange gemacht mit hängematten...😀
mal sehen was mir da so kreatives einfällt 😉

Den Baum finde ich richtig gut, gerade für 2 Katzen muss sich keiner um den oberen Platz streiten,jeder hat einen ;-)) Der ist schlicht,aber praktisch und schön, nicht so verbaut 🙂

Als ich deine Zeichung sah,dachte ich sofort an die Turnhalle in der Schule und an die Kletterstangen nahe der Wand :omg:

Nun 269 € klingt erstmal viel,dafür das es aber zwei Bäume nahezu sind, ist der Preis ok,wenn man bedenkt, was dieser woanders kosten würde :verschmitzt:

Ja für 2 Katzen :sad: Kiara ist mittlerweile nicht mehr bei mir....nun muss ich meinen Männe aufs Neue bequatschen, dass Bine Gesellschaft braucht, sie ist ja erst 9 Monate.....aber ich hoffe einfach das er einsieht....

Was den Aufbau meines KB anbelangt, ich muss ja zugeben, ich stehe auf synchron angeordnete Dinge :grin: aber im Vordergrund stand natürlich das er Bine und ihrer Gesellschaft entspricht. Wie gesagt, bei ihrem rumge"hoppse" denke ich, sie wird ihn mögen, noch dazu steht sie auf Hängematten :aetschbaetsch2:

Bis 200 wollte ich bei Eröffnung des Threads ausgeben, 269 € ist ja immerhin noch einigermaßen nah dran :omg: aber wie du schon sagst, die Menge und die Qualität, dich ich dafür bekomme, sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh traurig das mit kiara 😳 aber nieke braucht definitiv wen. erstens ist sie jung und zweitens, sieht sie richtig frech, verschmitzt aus 😛 ein feger halt 😉

mein baum ging gestern auf reisen *freu* :grin:

*mit dir mit freu*

Ja sie braucht jemanden, ich merke es.....sie war schon immer super super anhänglich und wahnsinnig verschmust, hat aber auch ihre jecken Zeiten zwischendurch.....natürlich spielt sie mit mir äußerst ausdauernd Papierknäul apportieren, aber in den Momenten, in denen sie Raufen mag, kann ich sie nicht auslasten...ich bin eben kein Fellpopo....das spricht mehr als dafür, das sie Gesellschaft braucht.
Mein Männe ist kein riesen Katzenfan, wie heißt es so schön, es sind meine Tiere :grin: obwohl er mindestens genau so gern Papierknäul durch die Gegend schmeißt....aber nach der Sache mit Kiara, ist er nun ein wenig distanziert, was das Thema Gesellschaft betrifft, ich kanns ja verstehen....ich denke und hoffe, er braucht einfach etwas Zeit!
Hätte nicht der Zufall entschieden das ich Kiara finde und sie allein in ihrem Karton saß, hätte ich von vorne herein zwei genommen, aber ich hoffe einfach das schon alles gut werden wird!

@ Nieke

Die Gewährleistung beträgt doch aber 2 jahre,insoweit kannst du für den kaputten Kratzbaum nach 6 Monaten noch Gewährleistung beantragen, vielleicht gibt es ja auch Geld zurück vom Hersteller,wer weiß ;-)

ich finde deine Rechenweise serh gut, weil,wer billig kauft, kauft letztlich zweimal... Und jedes Jahr einen billigen a 50 € ist teurer als einen Petfun,der locker 8-10 Jahre halten kann 😉

Ich habe bereits gelesen das die "Marken": Catwalk, Robusta und Petfun sehr empfohlen werden, jedoch muss ich ehrlich gestehen, wir sind eine junge Familie (seit letztem Jahr bin ich nicht nur Katzenmama :grin:) und haben nicht die finanzielle Möglichkeit uns einen solchen Baum zu leisten :sad:

Du kannst auch mit wenigen Teilen anfangen und dann nach und nach aufstocken.

Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/43334-der-wachsende-kratzbaum.html

Das ist mein Kratzbaum im Wohnzimmer.

Werbung:
ich würde mal bei Amazon.de schauen wir haben jetzt einen krazbaum gefunder der hat nur 21 euro gekostet der würde normalerweise so ca 80 euro kosten. ich kann dir den namen des verkäufers mal raussuchen und ihn dir per PN schicken wenn du möchtest. Versand geht auch ganz flott do bestellt sa war er da.

Bild 020.JPG

lest ihr alle nicht 🙄

sie hat schon einen neuen baum bestellt. steht sogar direkt eins drüber, die seite davor usw.