Neuer Kratzbaum - gut UND erschwinglich?

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
sorry, hatte aber vor lauter bilder kein text mehr gresehen. nix für ungut 😉

zu den gezeigten bäumen. sehen nicht schlecht aus und 10-11 kilo katze (was hast du für katzen? 😱), wie sieht es mit dem liegen aus? sehen klein aus die liegeflächen. hab ja auch so ein brocken von 8-9 kilo katze, der braucht da platz.

Kein Problem... ich hatte nur einfach die Links reingesetzt und dachte "passt schon" - als ich das Ergebnis sah, bin ich selbst erschrocken und änderte es so schnell ich konnte... 😀
Jetzt sieht man ja wieder was, nicht? Das ist doch das wichtigste...

A

Werbung

Ich hab Kratzbäume von Flavio, mit denen bin ich sehr zufrieden. Immerhin toben bei mir ja einige gleichzeitig drauf rum und dabei auch die beiden Dicken mit 10kg und 11kg, die halten und da wackelt nichts.

Kaufen tue ich die immer im ebayshop von teuroknacker
Ich habe jetzt diese beiden
http://cgi.ebay.de/Katzenkratzbaum-..._garten_tierbedarf_katzen?hash=item2eab16696c
und
http://cgi.ebay.de/Katzenkratzbaum-..._garten_tierbedarf_katzen?hash=item5ad72a07c3

zu einem verbunden (die Bodenplatten sind dreieckig, die habe ich zu einem halbrund zusammengebaut) da wackelt nichts obwohl manchmal 6 Katzen gleichzeitig drauf sind und da spielen.

Das sieht jetzt so aus

Ich weiß, das ist einigen zu "verbaut" 😉 aber gerade die Jungspanier lieben dieses neue Teil sehr, da wird sich von den Plattformen aus belauert und es geht stundenlang rauf und runter.
Der KB mit dem durchgehenden Stamm ist lange nicht so beliebt.

Ich hab noch drei Kratzbäume von da und bin mit allen zufrieden, der älteste von da ist jetzt seit 4 Jahren in Gebrauch und immer noch einwandfrei.

Hast Du die noch an der Wand festgemacht? Oder wie hält das... Ja, ich bin ein wenig skeptisch, da bei meinen Monstern sogar eine ganze Regalwand wackelt und die ist angeschaubt und mit geschätzten dreihundert Kilo Büchern beladen 😳

Also, wenn du bis 200 Euro ausgeben kannst, wie du schreibst würde ich mir lieber was Gescheites kaufen, da hast du dann auch ne Weile was davon. Was nützt es dir einen billigen Baum zu kaufen, der in 1-2 Jahren max. wieder hinüber ist? Gerade bei so jungen Katzen wie du sie hast wird der glaube ich ziemlich strapaziert.

Wenn du die Möglichkeit hast den unterzubringen finde ich diesen Deckenspanner ganz toll, gerade für deine jungen Hüpfer die bestimmt noch sehr viel Bedarf zu toben haben:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacqueline.html

Das wird auch meine nächste Anschaffung sein. Ich habe hier einen Banana-Leaf stehen, der wunderschön ist und auch nicht gerade billig war, aber doch mittlerweile schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde (nach 1 Jahr) und doch sehr wackelig ist wenn meine Buben mal losturnen 🙄.

Mit nem Petfun hast du dann was Gutes und sicher auch viele Jahre Freude dran und deine Miezen natürlich auch 😀.

Die "Kratzbaum Eigenbau Links" werde ich mal durchforsten, vielen Dank!!

Was Pussy Versand angeht....ich hab zweigeteilte Meinungen gehört, die einen sagen suuuuper, die anderen sagen Mist!....Da weiß man als "Neuling" ja nu gar nicht mehr was man kaufen kann....

Sind sie denn zu empfehlen?! Ich meine ich habe keine 7-11 Kilo Katzen :grin:
aber was aushalten sollten sie natürlich schon :smile:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Pussy Versand Bäumen, ob sie auch mehr als nur 1 Jahr überstehen?!

Liebe Grüße :smile:

Hast Du die noch an der Wand festgemacht? Oder wie hält das... Ja, ich bin ein wenig skeptisch, da bei meinen Monstern sogar eine ganze Regalwand wackelt und die ist angeschaubt und mit geschätzten dreihundert Kilo Büchern beladen 😳

Die stehen einfach so da 😀
Aber man könnte sie auch an ein oder zwei Stellen mit Winkeln an der Wand festmachen.

Die "Kratzbaum Eigenbau Links" werde ich mal durchforsten, vielen Dank!!

Was Pussy Versand angeht....ich hab zweigeteilte Meinungen gehört, die einen sagen suuuuper, die anderen sagen Mist!....Da weiß man als "Neuling" ja nu gar nicht mehr was man kaufen kann....

Sind sie denn zu empfehlen?! Ich meine ich habe keine 7-11 Kilo Katzen :grin:
aber was aushalten sollten sie natürlich schon :smile:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Pussy Versand Bäumen, ob sie auch mehr als nur 1 Jahr überstehen?!

Liebe Grüße :smile:

Ich selbst habe keinen und auch noch keinen gesehen. Wenn Pussyversand, dann würde ich aber ohnehin nur die 11,5 cm Säulen nehmen. (Sonst kann ich ja gleich nen billigen Baum kaufen...)

Wenn ich mir jetzt aber meine Wunschbäume nebeneinanderstelle: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html
http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2266_Kuschelstar-mit-3-Schalen.html

Irgendwie würde ich eher den von Petfun nehmen, warum kann ich gar nicht so rational erklären, aber ich glaube, dabei hätte ich ein besseres Gefühl.

Und: Ich würde auch eher was richtiges nehmen, auch wenns nur eine Säule ist als Deckenspanner.
Das ist eben der Vorteil an den höherwertigen Kratzbäumen: Du kaufst einen "kleinen" Kratzbaum und kannst, so wie Geld dafür da ist, einfach immer mal wieder ein Teil dazukaufen....

Grüßle!

Werbung:
Hmm.....

nun bin ich immer noch ein wenig ratlos :grin: oder sagen wir eher unentscheidungsfreudig :aetschbaetsch2:

Kann man sich denn bei Petfun auch einen selbst zusammenstellen?!
Oder wie meinst du das mit "Teilen dazu kaufen"?!

Hmm.....

nun bin ich immer noch ein wenig ratlos :grin: oder sagen wir eher unentscheidungsfreudig :aetschbaetsch2:

Kann man sich denn bei Petfun auch einen selbst zusammenstellen?!
Oder wie meinst du das mit "Teilen dazu kaufen"?!

Du kannst bei Petfun auch anrufen und die Kratzbäume ändern lassen nach eigenen Wünschen, habe ich gehört. Und auf der Seite unter "weitere Artikel" gibt es auch den Punkt "Einzelteile".

Tja, ich heule noch immer "meinem Petfun" hinterher... denn eigentlich wollte ich den Katzen den Jacky O gönnen. Und hatte im November schon 150€ dafür zur Seite gepackt. Den Dezember noch und dann passt, dachte ich, da bekam ich die Kündigung auf den Tisch, sonst hätte ich "aus erster Hand" berichten können. Ich hab ihn halt erstmal nicht gekauft - und bin froh drum, denn es lief alles schief, was schief laufen konnte 🙁 Nunja, wie der auch sei. Also ich würde einen "einfachen" Petfun, eine Stange und zwei oder drei Liegemöglichkeiten drauf, nehmen und dann nach und nach noch bissel was dazu kaufen, was die Katzen brauchen.
Warum rufst Du nicht einfach bei Petfun an 😀 Die können Dir sicherlich eine Auskunft geben darüber, was möglich ist und was nicht 😉
Aber irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, daß man die Teile auch einzeln nachkaufen könnte...

Grüßle!

Ich glaube Shantira meint das so, dass du dir z.B. erstmal einen kleinen oder mittleren Petfun kaufen kannst und den dann nach und nach erweitern, so wie eben Bedarf und Geld da ist 🙂.

Schau mal hier:

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile

da kannst du dann eben Sisalstangen noch oben drauf bauen usw.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege Shantira 😉.

Ich glaube Shantira meint das so, dass du dir z.B. erstmal einen kleinen Petfun kaufen kannst und den dann nach und nach erweitern, so wie eben Bedarf und Geld da ist 🙂.

Schau mal hier:

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile

da kannst du dann eben Sisalstangen noch oben drauf bauen usw.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege Shantira 😉.

Ne, Du liegst goldrichtig, ich hab mich wahrscheinlich, wie so oft, ein wenig kompliziert ausgedrückt...

Verstehe! :smile:

Das mit dem nach und nach "aufrüsten" hört sich super an :grin:

Ein wenig Bedenkzeit habe ich ja noch und werde wohl mal ausführlich mit Petfun telefonieren um einen Plan zu schmieden wie ich die Sache angehe....
aber ich danke euch allen für die Unterstützung bei der Baum Suche :smile:

Ihr habt mir sehr geholfen und ich fühle mich nun sicher etwas gutes zu kaufen!

Liebe Grüße

Werbung:
Ach wobei mir noch eine Sache einfällt :grin:

Was haltet ihr von den Petfun Wandbäumen?!

Ach wobei mir noch eine Sache einfällt :grin:

Was haltet ihr von den Petfun Wandbäumen?!

Schön finde ich sie und sie halten sicherlich auch einiges aus, aber ich denke, daß das vor allem auch von der Befestigung an/in der Wand abhängt. Und ich weiß genau, daß das bei uns, je nachdem an welche Wand ich gehe, ein Risiko darstellen würde!

Oh ja das ist natürlich wahr.....wir ziehen nächste Woche um, da werde ich also erst einmal noch herausfinden müssen, wie gut die Wände dort sind....

Mir gefallen diese Wandbäume sehr gut, wenn man sich jetzt einen etwas kürzeren und einen längerem nebeneinander stellt, mit 2 Hängematten und einer Höhle *grübel*

:grin: ich werde was finden und dann berichten!

Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag noch!!

Oh ja das ist natürlich wahr.....wir ziehen nächste Woche um, da werde ich also erst einmal noch herausfinden müssen, wie gut die Wände dort sind....

Mir gefallen diese Wandbäume sehr gut, wenn man sich jetzt einen etwas kürzeren und einen längerem nebeneinander stellt, mit 2 Hängematten und einer Höhle *grübel*

:grin: ich werde was finden und dann berichten!

Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag noch!!

Sonntag? Häh?

Die Wandbäume sehen schon klasse aus, das ist richtig und zwei davon mit Matte... *träum*

:omg: natürlich schönen Montag noch.....

Mein Mann musste heut nicht zur Arbeit, das bringt meinen Rhytmus durcheinander :grin:

Werbung:
Die Ideen von Moderncat.net sind echt toll!!
Der Wahnsinn was die Menschen sich einfallen lassen :smile:

Also ich habe letztes jahr auch ein günsitgeren baum gekauft, weil wir gerade umgezogen waren als meine beiden mäuse zu mir kamen...
noch hält er ganz gut 😉
hehehe...
aber wenn ich einen neuen baum kaufe, wird es auf jeden Fall ein Petfun Baum sein...
Ich finde den bezug von den hängematten schöner, ehrlich gesagt finde ich diesen plüchbezug nicht mehr so schön.
und was halt vorteilhaft ist das man die bezüge waschen kann. (war doch so oder?)