Junge Bengaldame mit Patellaluxation sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter DaintyPaws
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie ist ein wunderschönes Tier!!!

Aber ich habe eine Frage und das meine ich überhaupt nicht böse, aber auch wenn du nicht mit ihr züchten kannst, was ich übrigens löblich von dir finde, wieso darf sie denn nicht bei dir bleiben? 😕

Viel Glück beim Vermitteln. 🙂

A

Werbung

Aber nur mal zum thema Rasse oder nicht, warum werden die Notfellchen bei den TS die Langehaare haben sonstige offensichtliche Rassemixe sind schneller vermittelt??

und wieso zum teil mit erhöhten preise?

da wird ein gewissenhafter züchter angeschissen, aber bei manchen ts geht es teilweise nicht wirklich besser zu.

klar, gehen die dann "besser" weg, daher kann man gleich mal ein paar euro mehr drauf schlagen, als bei einem tiger.. tss...

ich drücke dainty nochmals alle daumen und pfoten! hätt ich platz würd ich sie nehmen ^^

lg

Da sind wir wieder beim "beliebten" Platz und Zeitthema.

Ich bin voll berufstätig, habe neben meinen Katzen und der Zucht noch einen großen Hund.

Ich möchte meinen Tieren alle genug Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Zumal man potente Bengalen nicht unterschätzen darf.

Ich habe für mich gesagt, dass ich max. 5 Katzen haben möchte.

Mit einem potenten Kater wären 2 etwas wenig. Da ich aber noch einen BKH Kastraten habe, wäre ich mit Teela als zweiter Kastratin schon bei fünf. Und dann ? Kommt doch noch die sechste dazu ? (Mehr) Stress in der Gruppe, weniger Zeit für die einzelne Mietz, ggf. Unterdrückung als Kastratin... Bengalmädchen sind nicht so liebenswert zu anderen Damen.

Nicht beliebt das Thema. Aber es ist nun mal so. Ich stehe auch dazu. Lieber ein neus Zuhause suchen als die Katze zu vernachlässigen. (und das nicht weil sie ja jetzt "nur" noch ein Liebhaber ist, der ja kein Geld bringt :grummel:)

Potente Bengalen markieren KATER und auch MÄDELS. Hab zwei Mädels davon. Allein die Pi**flecken, die ich am Tag wegwische sind unbezahlbar :stumm:

Danke für die Erklärung. 🙂

Ich wusste gar nicht, das Bengalweibchen sich nicht so gut mit anderen Weibchen verstehen.😕

Ich habe eine Bekannte, die hat einen Kastraten (Bengale) und auch der markiert noch :stumm:

Der TE wünsche ich viel Glück bei der Vermittlung.
Ich liebe diese Rasse.
Aber bei mir gibt es Freigänger.
Und ich wäre auch nicht bereit einen Bengalen im Haus zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Und die Kleine ist auch ein Notfellchen, vielleicht nicht im herkömmlichen Sinn, aber laßt doch mal fünfe gerade sein!
So viele Dosis holen sich ausländische Katzen, weil die so wunderschön sind, nicht weil sie sonst getötet werden... :grummel::stumm:

Edit: das bezog sich nicht auf den kastrierenden Kastraten (?!?), sondern die Aussage davor!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich drücke der süßen maus die daumen!

Werbung:
Ich hätte zwei Tiere aus dem Tierschutz gehabt, aber beide Organisationen haben sich angestellt.

Beispiel :

Ich sage, wir nehmen die dreijährige Katze aus Russland. Wir ziehen jetzt extra um, damit wir Tiere halten können. Durch den Umzug können wir sie erst in vier Wochen nehmen.

Ihre Rekation.... entweder gleich und sie macht noch SCHNELL den Umzug mit oder jemand anders bekommt sie...

Auf sowas hab ich mal keine Lust. Bei anderen Organisationen waren dann immer ZUFÄLLIG die angefragten Tiere GERADE vermittelt worden...

Bei mir scheint es ja den Tieren richtig schlecht zu gehen :stumm:

anbei mal ein aktuelles Beweisfoto...

image_462.jpg
[/IMG]

Bei mir gibt es keine Kuschelfotos 🙁
Naja sehr selten.
Und wenn ich dann mit dem Fotoapparat komme, dann tun sie immer so, als sie nichts gewesen.

Und ich bin auch nicht heilig, weil ich nur zwei Katzen vom hiesigen Tierschutzverein und einen Wookie habe.

Ich glaub ich geh echt ins Bett 🙁

Hier noch mal der böse, unnütze Mitesser :aetschbaetsch2:

75687_107080992694432_100001775960568_54428_612604_n.jpg

Platz da, jetzt komm ich.😀
Ich bin ganz heilig, ich habe drei Katzen 'geopfert' um einem spanischen Kater ein Zuhause zu geben.
Tja, so kanns gehen.....

Was geht hier eigentlich ab?
Dainty eröffnet einen Thread mit ihren Bengal Nachwuchs und alles macht Ahhh und Ohh und :pink-heart:

Und jetzt sucht ein Bengalmädchen mit Handicap ein Zuhause - wo ist das Problem?

Wenn Dainty verantwortungslos wäre hätte sie mit der Katze gezüchtet.

Ich bin auch kein Freund von Züchtern, habe nur Notfellchen gehabt - aber auch eine Rassekatze hat eine Daseinsberechtigung.
Und ein Recht auf ein gutes Zuhause.
Welches Dainty ihr verschaffen möchte.
Und bei jeden Züchter muß man 'ausgediente' Zuchtkatzen bezahlen.

Werbung:
ok.. ich schäm mich ja schon.. hab nur zwei Heiligenscheine 😳

mir egal ob Rasse oder Straße... 🙂

ich wünsch deiner schönen Maus ein tolles Zuhause.. ich bin leider schon voll bis unters Dach 🙂

Hier noch mal der böse, unnütze Mitesser :aetschbaetsch2:

75687_107080992694432_100001775960568_54428_612604_n.jpg

Nehm ich sofort! Wo kann ich ihn abholen?!
:aetschbaetsch2:

Aber mal im Ernst, die kleine süße Silbermaus wäre genau das, was ich in Erwägung ziehen würde, wenn ich mir meinen Bengalentraum erfüllen wollte.
Schon irgendwie ein Notfall, unter Berücksichtgung aller anfallenden Schwierigkeiten......:pink-heart:

Teela würde sich sicherlich freuen 🙂

Alwin bleibt bei mir. Dafür beobachtet er zu gern die Kitten. Und zeigt ihnen wie gespielt wird :yeah:

ja, allerdings. Er mag die Kleinen und kann bisher als einziger mit den Quietschnasen etwas anfangen.

Der Rest kann die Kleinen noch nicht so einschätzen :smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.