Junge Katzen Mutter im Schuppen gefunden xD

• Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die wieder kommen, weiss ich auch nun was zu tun ist.

Das hast du ja nun mehrmal betont. WAS GENAU heisst das? Deiner Art und Weise nach zu urteilen, denke ich, du wirst dich dann an der 95% -marke der Tipps aus deinem Umfeld halten?!? .... 🙁 😕

Dich zu lesen macht einen krank :grr:

A

Werbung

Achtung, Ironie!

...

Achja nur noch in eigener Sache biernot ist ein er 😉

Das erklärt ja einiges......

Ironie Ende

biernot hat doch bereits gesagt, dass er sich unglücklich ausgedrückt hat. Kann man da jetzt nicht einfach Ruhe geben? Sich über ungeschickte Formulierungen aufzuregen, bringt weder die Katze noch ihre Jungen weiter!

Ich denke, dass mit dem wissen was zu tun ist gemeint ist, dass bienot jetzt darüber Klarheit hat, an wen er sich wenden kann. Denn er hat ja auch mit den TH-Leuten gesprochen, die ihm gesagt haben, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass die Katze mit den Jungen umzieht.

Sie wird sich nicht sicher fühlen und deshalb das Nest mehrmals woanders aufschlagen. Alleine schon deshalb, weil sie bei dem Nachbarn so schlechte Erfahrungen gemacht hat. 🙁

Was du tun könntest: Ihr an der alten Stelle weiterhin Futter anbieten und darauf hoffen, dass sie doch wieder zurückkommt. So könnte man sie doch noch mit den Jungen einfangen und ins Tierheim verfrachten.

Wobei da natürlich auch die Gefahr besteht, dass die vom TH dann sagen, dass es sich in dem Fall nicht mehr um Fund-, sondern um deine Katzen handelt, weil du sie versorgt hast.... Diese Vorgehensweise würde ich deshalb zuerst mit dem Tierheim abklären. Damit sicher ist, dass sie dir die Katzen auch abnehmen (können). Keine Ahnung wie voll die jetzt sind, aber voll werden die auf jeden Fall noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du ja nun mehrmal betont. WAS GENAU heisst das? Deiner Art und Weise nach zu urteilen, denke ich, du wirst dich dann an der 95% -marke der Tipps aus deinem Umfeld halten?!? .... 🙁 😕

Dich zu lesen macht einen krank :grr:
Bist du bescheuert? Wenn du sowas denkst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Tät ich diesen Rat befolgen, hätt ich bestimmt nicht hier um Hilfe gebeten!
Hät ich diesen Rat befolgt, wäre das ganze Thema bereit letzten mittwoch durch... echt man... oder frau...

Les mal alles, und nicht das was du willst, echt ey ...
Dein Beitrag ist der Sinnfreiste im ganzen Thread, und davon gibt es hier ne Menge! Aber deiner Übertrifft alle anderen! Wenn du nix dazu beitragen kannst, halt dich raus.

Sry aber sowas bringt mich auf die Palme

---
Danke dir Miomomo, die Kitten sind nicht weit weg, da das Muttertier hier noch herum läuft. Hab die eben gesehen. Ich werden morgen mit dem TH in St******** telefonieren.
*Eigendlich wäre es nun das Problem des Nachbarn, aber dennoch sorge ich mich um die Kitten, dass die gut unter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich auch garnicht um die Katzen kümmern, und es so wie alle anderen machen. Die Katzen einfach sich selbst überlassen, tu ich aber nicht!

Putzi du bist echt der knaller .... Dumm, ignorant, und ach egal ...

Wie du mir, so ich dir.

Werbung:
Danke dir Miomomo, die Kitten sind nicht weit weg, da das Muttertier hier noch herum läuft. Hab die eben gesehen. Ich werden morgen mit dem TH in Stapelmoor telefonieren.
*Eigendlich wäre es nun das Problem des Nachbarn, aber dennoch sorge ich mich um die Kitten, dass die gut unter kommen.

Kannst du sie bitte nicht weiter versorgen (vorausgestzt Du findest sie) und selber vermitteln?

Kannst du sie bitte nicht weiter versorgen (vorausgestzt Du findest sie) und selber vermitteln?

warum?

sie können ja offensichtlich aus dem schuppen raus, der zugang ist offen.

da schlage ich eher ein th vor. dann hat man alle auch besser unter kontrolle.

außerdem ist das echt viel verlangt.

Im privaten Umfeld, und als die noch auf meinem Gründstück waren, habe ich es probiert. Niemald wollte eine Katze. (dann hätte ich die eh bis 12 Wochen gehalten, aber dann kommen entwurmung, Impfen usw ... das sehe ich nicht ein)

Natürlich kann ich aufhören, dass Muttertier zu versorgen, was ich breits seit gestern (montag) getan habe, da die nicht mehr da waren. Ich dachte die wäre weg ...

Nur, wenn es nicht jemand macht, macht es niemand! die Mutterkatze produziert dann eventuell (keine Ahnung) nicht mehr genug Milch um die Kitten zu versorgen.
Mit sowas kenne ich mich nicht aus, muss ich auch nicht! Nochmals es sind nicht meine Katzen. Diese Katze hat sich den Platz bei mir im Schuppen ausgesucht.
Nun sind die zwar ein oder zwei Grundstücke weiter gezogen, aber immer noch vorhanden, auf sich gestellt!

Ja im Schuppen ist ein kleines Loch, was ich erst da gesehen hatte, als die Kitten bereits eingezogen waren...

Natürlich kann ich aufhören, dass Muttertier zu versorgen, was ich breits seit gestern (montag) getan habe, da die nicht mehr da waren. Ich dachte die wäre weg ...

Gib Deinen Herzen einen Schupp und versuch der Mama trotzdem Futter zu geben. Hattest Du schon mal richtig Hunger?

Hattest Du schon mal richtig Hunger?
Ja ich hatte schon mal richtig Hunger. Ich weiss auch wie es sich anfühlt in der "Gosse" zu liegen, weil sich niemand um jemanden kümmert.

Ähnlich geht es auch den Katzen, denke ich. Überall nicht Willkommen, also ewig auf der durchreise.

Keine Ahnung wie ich es hier Forum gerecht ausdrücken soll, aber nein Willkommen sind die Katzen bestimmt nicht (ich weiss falsch ausgedrückt, wieder mal, sry), aber ich habe es akzeptiert, dass die nunmal da sind!
Kommentiert das ruhig wieder alle, aber lest bloss nicht weiter!

Und eins was von Anfang klar, hier können die nicht bleiben!
Ich ziehe am 1.7 in eine andere Wohnung, danach sind die Katzen auf sich gestellt. Mitnehmen geht nicht, ergo kann ich die Katzen einfach hier lassen, und niemand sorgt sich drum. Oder ich sorge in der zwischenzeit für eine gesichterte Unterbringung.

Da stimmt selbst meine Freundin mit mir über ein, dass es nicht geht.
Wie haben einen Kater (kastiert, muss man ja dabei schreiben, sonst geht das gerede wieder los) so ist es, so wird es bleiben.

Wie es bereits steht, fütter ich die Katze weiter, kann man es auslegen, dass es meine Katze ist, mache ich es nicht, überlass ich die Ihrem Schicksall. Beide will ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sollte ich mal in die unglückliche Lage geraten, ne Katze aufm Grundstück zu finden, weiss ich auch was ich tu. Ganz sicher nicht in diesem Forum um Rat fragen.

Im Zweifel macht man ja eh alles verkehrt und wenn sich dann noch rausstellt, ist nen Kerl, ist eh alles aus.

*kopfschüttel*

Ja ich hatte schon mal richtig Hunger. Ich weiss auch wie es sich anfühlt in der "Gosse" zu liegen, weil sich niemand um jemanden kümmert.
Dies tut mir leid.

Ähnlich geht es auch den Katzen, denke ich. Überall nicht Willkommen, also ewig auf der durchreise.
Ja, leider ist es so.

Wie bereits es steht, fütter ich die Katze weiter, kann man es auslegen, dass es meine Katze ist, mache ich es nicht, überlass ich die Ihrem Schicksall. Beide will ich nicht

Ich hatte es so verstanden, das Du seit gestern nicht mehr fütterst da sie nciht mehr im Schuppen ist.

- Da ich nun weiß, Du bist männlich, interpretier' ich Deine Aussagen ein wenig anders, als vorher in der Annahme, es schreibt eine Frau. 😉

Es sind doch einige hilfreiche Tips dabei, wenn über den Spam hinweg liest 🙂
Einige Antworten habe mir weitergeholfen.

Ich hab schon über so manches hinweg gelesen.

@robbielailamoritz
So "war" es eigendlich auch (Gestern auf Heute), aber als ich die Katze heut abend wieder sah, hab ich einwenig Futter herausgestellt. Ich lasse mir nur nich nachsagen es sind meine Katzen, weil dem nicht so ist. Ich sichere deren überleben, mehr nicht. Das ist schon mehr als so manch anderer macht, oder machen würde.
Ich werde gucken was morgen das TH in St****** sagt, ansonsten soll sich das Ordnungsamt drum kümmern.

Es sind nicht mur Frauen hier 😉 Auch wenn die männliche Userzahl hier definitiv unterlegen ist ^^

...
Ich weiss selber, dass die TH´s mit Kittenschwämme überhäuft werden. Grade April/Mai/August... ist doch jedes Jahr dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich mal in die unglückliche Lage geraten, ne Katze aufm Grundstück zu finden, weiss ich auch was ich tu. Ganz sicher nicht in diesem Forum um Rat fragen.

Im Zweifel macht man ja eh alles verkehrt und wenn sich dann noch rausstellt, ist nen Kerl, ist eh alles aus.

*kopfschüttel*

Du hast aber schon das dicke fette rote Ironie gelesen, oder?

Ich mag Katzen sehr, sehr gerne und trotzdem würde ich eine Katze mit Jungtieren auch nicht mal eben übernehmen können. Das mit dem Behalten und Vermitteln sagt sich leicht, aber: Zum Einen kommen ja auch einige Kosten auf einen zu. Entwurmen, Impfen, evtl. Krankheiten und zum Anderen ist das auch eine große Verantwortung. Was ist, wenn man auf den Katzen "sitzen bleibt" Es geht nämlich schon wieder los mit den schönen Anzeigen "Süsse Kätzchen zu verschenken..."

Ich würde mir auch nicht vor Freude auf die Schenkel klopfen, wenn hier eine Mamakatze mit Babies auftauchen würde. Ehrlich nicht.
Dass man diese Verantwortung und "Bürde" nicht übernehmen kann bzw. möchte, finde ich nachvollziehbar und legitim. Und das muss man doch auch mal sagen dürfen.

Ich würde einfach weiter füttern und das eben nicht an die große Glocke hängen. Dann kann mir deswegen keiner was. Das hätte den Vorteil, dass die Katze villeicht in der Nähe bleibt und der Tierschutzverein sie besser einsammeln kann.

Nur: Wenn du fütterst, muss auch sichergestellt sein, dass sie entweder am Umzugstermin eingefangen sind oder die Fütterung auch danach weiter geht. Sonst verlassen sie sich die Katzen drauf und würden ganz böse dastehen, wenn das Futter ausbleibt.

Was wieder zeigt, dass das alles mal eben nicht so einfach ist.

Was wieder zeigt, dass das alles mal eben nicht so einfach ist.

Das ist einfach. Wenn man den Hintern hoch kriegt. Das ist allerdings Grundvoraussetzung. Nur vom jammern und alles schlimm finden, ändert sich halt auch nix. 🙄

Werbung:
Wenn du sie einsammelst, sie zur Polizei bringst:"Hab ich gefunden", müssen sie etwas unternehmen.
Wenn sie dich nicht ernst nehmen, Dienstnummer und Namen geben lassen, den Vorgesetzten verlangen, die Presse erwähnen.
Nicht allein hingehen.

Du bist doch ein Mann!

Wenn du sie einsammelst, sie zur Polizei bringst:"Hab ich gefunden", müssen sie etwas unternehmen.
Wenn sie dich nicht ernst nehmen, Dienstnummer und Namen geben lassen, den Vorgesetzten verlangen, die Presse erwähnen.
Nicht allein hingehen.

Du bist doch ein Mann!

Yep. Gemeinden sind auch verpflichtet, sich um die Unterbringung von Fundtiere zu kümmern.

Hallo. Gibt es Neuigkeiten?

In der Zwischenzeit waren einige hier, um sich am Katzenglück zu erfreuen.
Die 4 habe ich vermittelt bekommen, sind aber noch da. Vor 12 Wochen geb ich die dann nicht heraus.
Impung und alles müssen die selber zahlen, ich halte Sie halt nur bis zur 12 Woche in meiner obhut. Klingt vielleicht wieder einwenig komisch.
Naja wenigstens bekommen Sie ein gute zu Hause und müssen nicht im TH leben.

Beim TH hatte ich auch noch nicht angerufen, ich habs schlichtweg vergessen, und es ist mir erst immer spät abends wieder eingefallen. Hab auch grad 1000 zusätzliche Dinge im Kopf.

Nur was passiert dann mit der Mutterkatze?
Kastra zahl ich nicht.

Naja die kleinen kommen in gute Hände.